• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

n3on

Gast
ich selbst habe auch zeitungen ausgetragen!
sonntag morgen um 7-8
aber das ist einfach ******e weil man samstags nicht weg kann, weil der sonntag morgen im eimer ist und weil es sich bei uns kaum lohnt...
und so viele kleine jobs gibt es nicht um alle "DS-Kinder" zu versorgen

Mhmm, also ich bin in dem Alter Samstag nacht feiern gewesen, hab dann direkt im Anschluss von 4 bis 7 Uhr Zeitungen ausgetragen und dabei wunderbar ausgenüchtert, mich anschließend noch 2 Stunden pennen gelegt und bin um 10 Uhr zum Anstoß auf dem Fussballfeld beim Spiel meiner C-Jugend gestanden. Ok, als wird das gewonnen hatten, bin ich dann wieder ins Bett. Aber die Jugend von heute ... o_O

// zurück zum Thema

P.S.: Alter 25, Student
 

DeletedUser111680

Gast
oO Was heißt hier umsonst, ich fand bzw finde es total i.O. dass ihr PA eingeführt habt und all diese nervende Werbungen habt oO Iwie müsst ihr ja Geld herkriegen, ist ja auch verständlich, aber diese PA jetzt nochmal so hoch erhöhen... Super.. Aber... Krass gute Antwort..
 

DeletedUser14162

Gast
Du hast vorhin gesagt dass deine Chefs anders sind wenn ich mich nicht irre?

WIESO melden die sich dann nicht hier und erklären uns Schritt für Schritt wieso sie den Pa erhöhen?? kommt mir nicht mit dem Weltmarkt kann zwar sein dass die Aiaten mehr Geld als wir haben und auch bereit sind mehr zu zahlen, aber Deutschland ist Deutschland und nicht Asien, oder Irre ich mich da?

a) Es ist nicht ihre Aufgabe, hier irgendwas zu erklären.

b) Nochmal ganz langsam für dich: Das System (5 Punkte - 5000 Punkte) wird unter anderem wegen dem asiatischen Markt umgestellt, die Erhöhung hat mit Asien NICHTS zu tun!
 

DeletedUser

Gast
ich empfinde die preiserhöhung weiterhin als unverschämt , gerade im segment der kleineren PA-Pakete.
scheinbar will hier IG gerade diejenigen die sich gerade mal so die PAs zusammensparen vergraulen/loswerden.

begründungen zu dieser preiserhöhung sind aus meiner sicht sehr fadenscheinig und die neue Pa-Staffelung/Umrechnung verwirrt zusätzlich , selbst DS-Moderatoren können keine genaue gegenüberstellung der alten zu den neuen Preisen/Tarifen darstellen :S

DS ist nur ein Spiel, sollte Spass machen und einen kurzweiligen Zeitvertreib bieten. Tut es das? Bei mir leider nicht mehr!

Grundlegend sollte sich jeder fragen:
- ist mir DS spielen der Geld- und ZeitAufwand wert?
- bin ich damit zufrieden was ich von DS (InnoGames) für meinen Einsatz bekomme?

meine meinung: NEIN

und ich kann nur für mich sprechen - weiss aber von vielen die sich jetzt genau wie ich keine PAs mehr kaufen werden!


Da muss ich dir völlig Recht geben.
Wir sind gerade in Bearbeitung eines schreibens das wir an die Top 20 Stämme schicken werden was besagt das es über eine bestimmte Zeitspanne einen Waffenstillstand zwischen den Nachbarn gibt und in dieser Zeit keine Weiteren Premiumpunkte gekauft werden.
Wollen doch mal sehn was Inno dazu sagt wenn die Einnahmen plötzlich trastisch in den Keller fallen.
Des weiteren haben und werden sich auch mehrere Spieler in den Löschvorgang stellen womit mit weiteren Einbuße zu rechnen sein wird.
 

DeletedUser14162

Gast
Wär ja auch völlig ok, wenn nicht unterm Strich so eine fette Preiserhöhung rauskommen würde...
"Anpassung" muß sich ja nun nicht zwangsläufig am absoluten Maximum orientieren, sofern in der
Tat in Asien offenbar Spitzenbeiträge gezahlt werden - was ich noch nicht glaube...

Aber immerhin finde ich Immo doch nicht ganz so skrupellos wie die Bahn, die hätte gleichzeitig
zur 30%igen Erhöhung auch erstmal 30% der Mitarbeiter entlassen, Immo stellt ja offenbar sogar
mehr Leute ein... :)

Trotzdem werd ich bei den Preisen keinen neuen Server mehr beginnen, war eigentlich beabsichtigt,
da auf S15 ja nun etwas Ruhe eingekehrt ist... Ich denke, daß aus diesen Gründen auch der Umsatz
tortz der massiven Preiserhöhung für das Stämme-Spiel stagnieren wird, da man es sich jetzt mehr
als gründlich überlegt, 2 Welten parallel zu spielen.

Auch für dich: Preiserhöhung hat NICHTS mit Asien zu tun! Bei Asien ging es nur um die Umstellung des Punktesystems! NICHT um die Preiserhöhung!
 

DeletedUser

Gast
lol so kann es nicht weitergehen.

@Flo und Team

Wenn ihr nicht noch nen Thread zur Klarheit und Besänftigung des ganzen macht, mir egal wie, dann bin ich zu 100% weg, grad nachdem ich wieder aktiv anfangen wollte...

Ihr könnt das doch nicht so stehen lassen, sogut wie die ganze Community ist gegen das...
10% k
20% k
23% k
dann reichts aber mal..
Und achtet bitte darauf, wie ihr versucht uns das beizubringen. An eurer Stelle würde ich nicht drumherum reden sondern auf den Punkt kommen.

Dieses sinnlose gespamme hier..tss..

So far...
 

Morre

Gast
nochmal zu meiner frage:
Warum fällt die Premiumsänderung so viel höher aus als die letzte geplante, welche vor ca 7 Monaten geplant war und nur für neue welten gelten sollte und so nich umgesetzt wurde?
 

DeletedUser

Gast
hatte ich doch gar nicht so unrecht mit meine aussage zu der version 6
hier hat mann versucht die kosten zudrücken, durch das raus nehmen der massenrekrutierung.. traffic is ja doch nicht ganz so billig.
zuviel protest also muß ne preiserhöhug her.
aber kann mann da nicht offen sein und eine vergleichbarkeit in % machen? die zahlen die ich gelesen habe liegen zwischen 7 und 35% ...
also ab 10% gibt es meiner meinung nach ein gesetztlichen sonder kündigungsrecht.Egal aus welchem vertrag.

bin zu beschäfftigt wieviel % meines Premium-Accounts (147 Premium-Punkte) mir da zeitlich abgezogen werden. hat einer mal lust zu rechnen wieviel ich jetzte und wieviel nach dem neuen system da an Jahren noch bleiben die ich ds spielen muß :D
Die unterschiedlichen Prozentzahlen für die Preisentwicklung liegen (neben Rechenfehlern) daran, dass die Tarife sich sehr unterschiedlich strak verändern. Für die niedrigeren Tarife gibt es eine Erhöhung, der 50 € Tarif bringt eine kleine Preissenkung (pro Premium-Tag gemessen).

Das wichtigste für dich aber ist wohl, dass diene bislang gekauften Punkte ihren Wert komplett behalten und sich die Anzahl deine Premium-Tage sogar ein wenig erhöht. Das neue Preissystem wird für dich erst relevant, wenn deine alten Punkte aufgebraucht sind. Die neuen Preise haben deshalb auch überhaupt gar keinen Einfluss auf den von dir mit uns durch den Premiumkauf abgeschlossenen Vertrag.
 

DeletedUser14162

Gast
nochmal zu meiner frage:
Warum fällt die Premiumsänderung so viel höher aus als die letzte geplante, welche vor ca 7 Monaten geplant war und nur für neue welten gelten sollte und so nich umgesetzt wurde?

Weil es jetzt ca. 7 Monate später ist.
 

DeletedUser97537

Gast
a) Es ist nicht ihre Aufgabe, hier irgendwas zu erklären.

b) Nochmal ganz langsam für dich: Das System (5 Punkte - 5000 Punkte) wird unter anderem wegen dem asiatischen Markt umgestellt, die Erhöhung hat mit Asien NICHTS zu tun!


Mit was hat die Erhöhung dann was zu tun, das wir mir noch nicht in den Kopf rein?

Wie haben dir deine Chefs die Erhöhung begründet ich mein für jede Erhöhung gibt es einen Grund.
 

DeletedUser15063

Gast
Jetzt wird es langsam wirklich albern. Weil wir die Spielvorteile von Grepolis nicht bei DS bringen, ist Grepolis kein Erfolg?

Also, hanebüchener gehts nun wirklich nicht mehr...

Ich fürchte mal du hast mich nicht verstanden. Lies am am besten mein Posting nochmal genau durch. Das du dich gar nicht zu dem tatsächlichen Erfolg von Grepolis (sprich mit wirklichen Zahlen) äußern darfst, ist schon klar. Deswegen ist die ganze Diskussion auch eigentlich für die Tonne.
Aber eine Firma, die ein Erfolgssystem nicht konsequent anwendet um maximalen Ertag zu wirtschaften , handelt "hanebüchen", fahrlässig, unlogisch was auch immer....du willst mir doch nicht wirklich erzählen , dass das bei IG anders wäre ? Versteh mich richtig, das ist in unserem Wirtschaftssystem der Lauf des Kapitalismus und vollkommen legitim. Nur dann sollte man auch dazu stehen und so etwas nicht als hanebüchen abtun...
 

DeletedUser100046

Gast
Vorallem auch die vielen Schüler die es vil. von den Eltern nicht erlaubt bekommen für sowas Geld auszugeben und meistens per SMS kaufen!
Für die ist es Teurer geworden.
Da werden auch einige abspringen da sie sich das einfach nichtmehr leisten können!
 

DeletedUser

Gast
Auch für dich: Preiserhöhung hat NICHTS mit Asien zu tun! Bei Asien ging es nur um die Umstellung des Punktesystems! NICHT um die Preiserhöhung!

Richtig ! Aber ich bleibe dabei, man hätte ja auch das Punktesystem einheitlich machen können,
ohne die Preise hier in Deutschland fast zu verdoppeln... ;)

Man hätte ja auch die neuen Punkte so anbieten können, daß z.B. ein Jahresbeitrag
zumindest annäherend das Gleiche kostet. Eine Erhöhung um 5-10% hätte es ja evtl
auch erstmal getan, oder man hätte zumindest die Gelegenheit geben können, jetzt nochmal
zum alten Kurs Punkte einzukaufen, die dann entsprechend der aktuellen Laufzeit umgerechnet
würden (z.B. mit Faktor 60 statt 46). Dann hätte es sicherlich auch nochmal eine Kaufwelle
gegeben, was ja die Quartalszahlfetischisten "da oben" sicherlich auch begeistert hätte... :)
 

DeletedUser61508

Gast
Oh, unterschätz den Asiatischen im allgemeinen und den Koreanischen Markt im besonderen nicht. Die sind da drüben ziemlich exzessiv, wenn es um Computerspiele / Browserspiele geht.

Ich unterschätze da niemanden, mir ist klar dass die total bekloppt sind wenn es um Spiele geht. :)
Gut, nehmen wir also an die sind total bescheuert und alle 30.000 DS-spielenden Koreaner und Chinesen kaufen sich PA, dann wäre allein der deutsche Markt mit seinen 600.000 Spielern genauso stark, wenn nur 5% PA kaufen, wobei der Wert vermutlich etwas höher liegt.
Nun kommen aber noch die englischen Sprachräume dazu und der andere Kleinkram, wodurch zu vermuten ist, dass der Markt der nicht-asiatischen DS-Länder mindestens 2 bis 3 Mal so groß ist (sofern sich wirklich jeder asiatische Spieler einen PA bei den Kosten leisten kann). Wie intensiv habt ihr denn vor, die Liebhaber des Reisgerichtes zu melken, um diesen Schritt tatsächlich zu rechtfertigen?


EDIT:

Ja...die Preiserhöhung hat nichts mit dem asiatischen Markt zu tun. Verstanden. ^^
Die Verschiebung der Preisspannen und der Relationen der Kosten hat aber sehr wohl was mit der Änderung des Punktesystems zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wär ja auch völlig ok, wenn nicht unterm Strich so eine fette Preiserhöhung rauskommen würde...
"Anpassung" muß sich ja nun nicht zwangsläufig am absoluten Maximum orientieren, sofern in der
Tat in Asien offenbar Spitzenbeiträge gezahlt werden - was ich noch nicht glaube...

Aber immerhin finde ich Immo doch nicht ganz so skrupellos wie die Bahn, die hätte gleichzeitig
zur 30%igen Erhöhung auch erstmal 30% der Mitarbeiter entlassen, Immo stellt ja offenbar sogar
mehr Leute ein... :)

Trotzdem werd ich bei den Preisen keinen neuen Server mehr beginnen, war eigentlich beabsichtigt,
da auf S15 ja nun etwas Ruhe eingekehrt ist... Ich denke, daß aus diesen Gründen auch der Umsatz
tortz der massiven Preiserhöhung für das Stämme-Spiel stagnieren wird, da man es sich jetzt mehr
als gründlich überlegt, 2 Welten parallel zu spielen.

Der Asienverweis führt offensichtlich immer noch zu Missverständnissen.

Die Preiserhöhung an sich hat nichts, wirklich gar nichts mit dem asiatischen Markt zu tun. Nur die Änderung der Punkteberechnung hat einen indirekten Bezug (technische gründe) dazu.
 

DeletedUser114131

Gast
hatte ich doch gar nicht so unrecht mit meine aussage zu der version 6
hier hat mann versucht die kosten zudrücken, durch das raus nehmen der massenrekrutierung.. traffic is ja doch nicht ganz so billig.
zuviel protest also muß ne preiserhöhug her.
aber kann mann da nicht offen sein und eine vergleichbarkeit in % machen? die zahlen die ich gelesen habe liegen zwischen 7 und 35% ...
also ab 10% gibt es meiner meinung nach ein gesetztlichen sonder kündigungsrecht.Egal aus welchem vertrag.

bin zu beschäfftigt wieviel % meines Premium-Accounts (147 Premium-Punkte) mir da zeitlich abgezogen werden. hat einer mal lust zu rechnen wieviel ich jetzte und wieviel nach dem neuen system da an Jahren noch bleiben die ich ds spielen muß :D

zu dem thema hartz4 und schüler die hier spielen:
nichts im leben ist umsonnst, wenns mama und papa oder der steuerzahler nicht bezahlen, muß mann halt sein Arsch mal bewegen.

mal so als tip für die schüler: nen nebenjob am Wochenende an der Tanke ;-) und das problem is gelöst, und ihr seit nicht mehr aufs geld von mama und papa angewiesen.

Altes System:
147 Punkte => [145/5 = 29] 29x30 Tage => 870 Tage => 2 Jahre und 140 Tage
+ 2 PA Punkte Rest.

Neues System:
6770 Punkte => [6700/100 = 67] 67x14 Tage =>938Tage =>
+70 Punkte Rest
=> [2x30 = 2TAge] =>
+10 Punkte Rest.
=> 940 Tage => 2 Jahre und 210 Tage

Also bekommst du 70 Tage geschenkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit was hat die Erhöhung dann was zu tun, das wir mir noch nicht in den Kopf rein?

Wie haben dir deine Chefs die Erhöhung begründet ich mein für jede Erhöhung gibt es einen Grund.

Ganz einfach..erhöhung damit inno mehr geld hat. soweit ists ja noch ok. aber man solls ja nicht übertreiben^^
und vorallem sollte man es ganz klar und deutlich formulieren, wie viel man im gegensatz zu früher bekommt usw. und kein kompliziertes wisch-wasch
 

DeletedUser

Gast
man hätte ja auch das Punktesystem einheitlich machen können,
ohne die Preise hier in Deutschland fast zu verdoppeln... ;)

schlicht & ergreifend gelogen
es ist bei weitem doppelt so teuer wie davor



Mit was hat die Erhöhung dann was zu tun, das wir mir noch nicht in den Kopf rein?

mehr umsatz, mit dem man neue projekte oder zb. auch schnellere server finanzieren kann
nur mal als kleines beispiel, gibt noch 1000 andere gute gründe
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde es nicht schlimm das der Preis teurer wird,
alles wird teurer warum nicht auch hier^^

-> warum allerdings in der rundmail nicht richtig darauf hingewiesen wird das sich der Preis erhöht finde ich echt schade.

und was bringt es mir zu wissen was 30 wochen kosten >.<
ich würde gerne wissen was es in einem Monat mehr kostet
und ja ich kapiere die Rechnung nicht.

-> ich denke das ist absicht :(
und das ist sehr schade.

mfg Elch


PS: ich finde es genial das es hier echt jemanden "offizielen" gibt der diese ganzen, nicht immer ganz durchdachten, posts von der "Community" liest und kommentiert - ich kenne kein spiel wo das so läuft.
- allein schon deshalb bin ich bereit dafür zu zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Mit was hat die Erhöhung dann was zu tun, das wir mir noch nicht in den Kopf rein?

Wie haben dir deine Chefs die Erhöhung begründet ich mein für jede Erhöhung gibt es einen Grund.
Inflation? Weiterer Ausbau der DS Entwicklungsabteilung? Lohnsteigerungen?
Die letzte Erhöhung ist, wie schon mehrfach geschrieben Jahre her. Seither sind viele zentrale Features UMSONST dazu gekommen... Massenrekrutierung (ohne könntet ihr eure so oft erwähnten Scripte in die Tonne kloppen), Kartenpopups, ...
Vorallem auch die vielen Schüler die es vil. von den Eltern nicht erlaubt bekommen für sowas Geld auszugeben und meistens per SMS kaufen!
Für die ist es Teurer geworden.
Da werden auch einige abspringen da sie sich das einfach nichtmehr leisten können!
SMS ist für einen Schüler mit Sicherheit nicht die einzige Möglichkeit... Paysafe, Wallie, ...
 

DeletedUser

Gast
Der Asienverweis führt offensichtlich immer noch zu Missverständnissen.

Die Preiserhöhung an sich hat nichts, wirklich gar nichts mit dem asiatischen Markt zu tun. Nur die Änderung der Punkteberechnung hat einen indirekten Bezug (technische gründe) dazu.

Mein Gott, das sag ich doch die ganze Zeit...

Ihr sagt, der asiatische Markt macht eine Vereinheitlichung nötig.

Corto stimmt zu (oder nimmt es wohlwollend hin) !

Ihr sagt, bei der Gelegenheit verdoppeln wir mal gleich unseren Jahresbeitrag,
machen das in einem Aufwasch.


Corto ist schockiert !

Update:
Nochmal nachgerechnet, ja, ok - Verdopplung trifft nicht ganz zu muß ich einräumen, aber so wie ich PA einkaufe
(meist für ein Jahr im Vorrat) kam ich halt bisher für 53 Wochen mit dem Geld hin, das jetzt knapp für
30 reicht. Ist nicht ganz eine Verdopplung für mich, man muß ja fair bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser62751

Gast
Nur mal so als tipp, wenn euch die Preiserhöhung stört, kauft doch einfach jetzt einen kleinen Vorrat o.0

Laut ds|flo werden die ja noch so umgerrechnet, dass sie gleich lang erhalten bleiben. wenn nicht, löst sich einfach gleich ein ;)

@ds|flo: Wenn man Premium noch aktiviert hat, ist werbung dann automatisch weg oder erst beim nächsten einsetzten?
 

DeletedUser98570

Gast
Und ja, natürlich wird es Spieler geben die es sich nicht leisten können. Für Zweitere: Ganz ehrlich und aufrichtig: Tut mir leid! Ohne jede Ironie und Sarkasmus! Aber daran können wir uns leider nicht orientieren.

bisher habt ihr genau von den spielern gelebt die sich das spiel mit den alten preisen leisten konnten und jetzt nicht mehr....denn genau diese spieler sind der großteil der spieler die bezahlt haben......ottonormalverbraucher und nicht der manager von einem großen konzern......aber das wollt ihr nicht verstehen.....ihr seht nur euren umsatz und den damit verbundenen gewinn....hauptsache eure taschen werden durch unser schwer verdientes geld gefüllt

und welcher deutsche ist denn bereit für einen schlitzaugen mehr zu bezahlen nur weil der andere anforderungen an das spiel hat????.....ich nicht....ich lebe in deutschland und spiele nicht bei den asiaten und habe meine deutschen anforderungen an das spiel

und eure begründungen von wegen es gab ja auch genug updates......wie viel ärger haben wir spieler mit den ständigen updates???......massig.....alleine das letzte update war ja wohl der letzte schrott der euch eingefallen ist......aber immer mehr geld haben wollen......ihr müsstet euch alle schämen.......eine schande dass ihr es wagt so eine preiserhöhung überhaupt anzukündigen
 

DeletedUser100046

Gast
Trotzdem kaufen sie meisst weniger PAs da sie nichtmehr Geld haben und auch nicht wissen wielang sie noch spielen etc.

Ich war auch mal in dem Alter :mrgreen:

Auserdem ist die Aussage Job suchen genauso blöd.
Denn manche sind 12 Jahre und ich weiss nicht ob die Tankstelle jemanden mit 12 annimmt.
Auserdem gibts auch viele Arbeiten die man erst mit 16 machen darf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben