• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

IMOM vs. FdM, die Zweite^^

  • Themenstarter DeletedUser97981
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Wer im Glashaus sitzt argus ^^

Mag sein. Aber ohne meine Provokation wäre es mir wohl kaum gelungen, dem Lord den netten Hinweis zu entlocken und ohne den wiederum hätte ich wohl nie gemerkt, dass ich Deff bei ihm habe. Vor allem deshalb, weil er die Dörfer nicht umbenannt hat.

Übrigens gibt es ein Skript, das zu Unterstützungen den Spielernamen anzeigt.

Für Interessierte:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=119682

Man lernt halt nie aus ;)
 

DeletedUser

Gast
Sag mal was hast du nochmal gemacht? Außer dich vom Stamm zudeffen zu lassen? Wie war nochmal deine Aussage ich brauch keine Stammesdeff? Hm schon komisch ist das wie sich Zeit ändern. Ich hatte dich bisher eigentlich immer für klüger und fairer gehalten wie andere, aber scheinbar hab ich mich da teilweise (zumindest im zweiten Punkt) geirrt.

Also, ich halte es weder für unklug noch für unfair, wenn man sich von seinem Stamm zudeffen lässt, wenn 20 bzw. 10 Spieler offs schicken.
Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es relativ unklug wäre, die Deff nicht zu beantragen.

Unter dem Strich kann man sagen, dass der Krieg zw. IMOM und FdM auf meinem (und Chalys, Luis) Territorium stattfindet. Wie sich notabene ja auch unsere Angriffe auf kingtroja und wikinger konzentriert haben.

Und was ich gemacht habe?
Nun, einerseits fleissig Deff verschoben und Adelungen von simi und Aristip verhindert, ein geadeltes Dorf von Dir zurückgeholt, eines von kingtroja und drei von Hummi.

Ich bin ehrlich gesagt mit dem letzten Wochenende vollauf zufrieden! :)
 

LupoVai

Gast
Ich bin ehrlich gesagt mit dem letzten Wochenende vollauf zufrieden!
argus du hast es immer noch nicht begriffen, das spiel heisst die stämme und nicht der spieler ;-)
wie sieht die bilanz der beiden stämme vom letzten we aus? ist fdm auch zufrieden?
 

DeletedUser

Gast
ist fdm auch zufrieden?

Das ist eine gute Frage und eine eindeutige Antwort kann es nicht geben:

Ja, weil vor 3 Wochen noch Wetten darüber abgeschlossen wurden, ob FdM bereits Ende Mai fallen würde. Das ist jetzt offensichtlich nicht der Fall.

Nein, weil wir immer noch mehr Dörfer gegen IMOM verlieren als wir (zurück-)erobern aber wir haben der Welt bewiesen, dass wir nicht sang und klanglos untergehen werden und durchaus auch zurückschlagen können. IMOM kocht auch nur mit Wasser.

Ein Vorteil des Krieges - für beide Stämme - besteht darin, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Man sieht sehr schnell, welche eigenen Spieler schwach, dem Druck nicht gewachsen sind. Spieler geben auf, müssen intern aufgeadelt oder in UV gespielt werden etc. Aber dadurch wird der harte Kern der überlebenden Spieler härter, der Stamm als Ganzes besser.

Wir sind auch froh darüber, dass sich der anfängliche Vierfrontenkrieg auf einen Zweifrontenkrieg (IMOM, GSG) reduziert hat. Wir können zwar IMOM nicht unsere ganze Aufmerksamkeit widmen aber die Marschrichtung stimmt.
 

DeletedUser114997

Gast
argus du hast es immer noch nicht begriffen, das spiel heisst die stämme und nicht der spieler ;-)
wie sieht die bilanz der beiden stämme vom letzten we aus? ist fdm auch zufrieden?

woraus besteht denn der stamm? wie soll ein stamm zufrieden sein wenn es der einzelne spieler nicht ist?

alles braucht einen anfang, ist dieser gesetzt kann es weitergehen, argus ist der anfang, den rest werdet ihr noch sehen :p

die hoffnung stirbt zuletzt, und ehrlich gesagt macht das spiel auch jetzt erst spaß:twisted:
 

DeletedUser92612

Gast
woraus besteht denn der stamm? wie soll ein stamm zufrieden sein wenn es der einzelne spieler nicht ist?

alles braucht einen anfang, ist dieser gesetzt kann es weitergehen, argus ist der anfang, den rest werdet ihr noch sehen :p

die hoffnung stirbt zuletzt, und ehrlich gesagt macht das spiel auch jetzt erst spaß:twisted:

na dann viel spaß

ich schick euch mal wieder was vorbei

denke so 1200-2400 incs sollten reichen oder^^
 

DeletedUser114997

Gast
1200-2400? ... ich glaube die fallen nichtmal auf :p

in bezug auf deine Punktzahl sollten dass ne menge fakes sein.. 2400 echte angriffe fetzen doch viel mehr... gibt wenigstens mal vernünftige BPs und nicht immer nur son bröckel^^
 

DeletedUser92612

Gast
1200-2400? ... ich glaube die fallen nichtmal auf :p

in bezug auf deine Punktzahl sollten dass ne menge fakes sein.. 2400 echte angriffe fetzen doch viel mehr... gibt wenigstens mal vernünftige BPs und nicht immer nur son bröckel^^

ist doch egal obr vlt. nur 10-20% echte offs sind ihr wißte net welle dörfer die echten ab bekommen folglich binde ich genau so viel deff wie 2400 richtige atts

nur das der schaden halt net so hoch wird aber naja was solls.

unsre frontspieler werden es dann wesentlich leichter haben^^
 

DeletedUser

Gast
So aber Argus weil du angefangen hast, hier jetzt mal nur was von heute:

Die FDM'ler überbieten sich alle gerade mit lustigen Sachen.
Zuerst mal [player]Sir F von Epfe[/player]

Begonnen hat das Spielchen mit Spähern die mit 15h laufzeit auf mich liefen(was ja schon alleine lustig ist,lol,was will man da sehen?):
hm nach sehr sehr sehr langen überlegen(ein mal Schlafen...,war ja soviel Zeit) kam ich zum Entschluss, erst die Deff zurück zu schicken und dann nach seinen Spähern wieder ankommen zu lassen.
So der Plan, jetzt die Umsetztung:

Der Spähbericht für ihn:
http://de44.die-staemme.de/public_report/b64e8806b7df46f52a8ce75f44da29f3
Dann oh schnell ein leeres Dorf also schnell alles losgeschickt was man finden kann:
http://de44.die-staemme.de/public_report/202d3226b1fc523148e0703dc1ff46b0
hm leider doch gedefft,schade aber man beachte auch seine Späher. Frage warum schickt man 700 Späher mit wenn man weiß das 1700 drinnen stehen?

nun die nächsten Truppen die ankommen:
http://de44.die-staemme.de/public_report/6421f00a64c5515df1299c3dfca3913d
und man beachte wieder die 600 Späher die mitlaufen und nochmal die frage.
Was sollen die sehen wenn das Dorf gedefft wurde? Wenn es nicht gedefft wurde für was braucht man dann Späher? Außer das sie Sterben sollen?
Oder aber er dachte so wie Bettina meinte:

Bettina schrieb:
:ja weil, wenn du sie nicht siehst(die Truppen im Dorf) - dann sind es nicht da
frag deine kleine Nichte
für die ist das völlig klar

die nachfolgenden AG's brauch ich wohl nicht alle zeigen nur das letzte mal^^:
weil da so schöne Schwarze mitlaufen^^. Da defft man gerne, muss ich weniger wegbashen^^
http://de44.die-staemme.de/public_report/798b93dfbdb14e3f4fb5889acce874ad

Dann an Duffner, war wohl nichts, versuch es nochmal einmal.

Ach ja und Argus Schade das es gerade bei kingtroja80 nicht geklappt hat. Ich weiß du hälst nicht viel von mir aber zum zwischendeffen bei dir reicht es dann doch. :)


In Memory Of Maurice ist die Macht und ich nur das Werkzeug der Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114997

Gast
applaus applaus... du bist so geil sreben, ich will ein kind von dir o_O

...i-was stinkt hier... aber gewaltig:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
applaus applaus... du bist so geil sreben, ich will ein kind von dir o_O

...i-was stinkt hier... aber gewaltig:rolleyes:



Was los El? Ich hab dich auch lieb. Sag gleich nochmal schnell was hast du bisher so gemacht? Hm gut das wir drüber redet haben.
Ihr denkt doch immer ihr seit die Größten, bisher hab ich eher immer taten Sprechen lassen.

In Memory Of Maurice ist die Macht und ich nur das Werkzeug der Ausführung
 

DeletedUser87914

Gast
boah glei schlammketschen!!!

ich setz 10 pa punkte auf scheibe!
 

DeletedUser114997

Gast
boah glei schlammketschen!!!

ich setz 10 pa punkte auf scheibe!

nur 10? damit habe ich gerade mal 220 min PA.. sollte fürs aufadeln von sreben reichen :p

wetter passt.. brauchen wir nur noch einen zeitpunkt und ort.. wer, wo wann und wie viele?:twisted:

@sreben: Prüfungen geschrieben... deshalb bin ich so kontraproduktiv ;9 momentan musst du dich wohl auf verbaler ebene zufrieden geben
 

DeletedUser92612

Gast
:mrgreen:

Stimmt. Mögliche Antworten: ZaCe oder Sreben :twisted:

Dann würd ich ZaCe auf einem hübschen Bett aus gerößteten Kirchen empfehlen xD

Aber vorsicht es wissenschaftlich ist noch nicht ganz eindeutig ob der verzehr nicht genügend gebashten Zace's, sich negativ auf das dörferwachstum auswirken kann
 

DeletedUser114997

Gast
wieder eine alf-zitate seite... ich ziehe mir gleich mal wieder ein paar folgen rein :)

"A.L.F.- vielleicht die Initialen einer radikalen, subversiven, kommunistischen Gruppierung?!"
 

DeletedUser

Gast
Fussball WM

Fussball WM

Mal was ganz anderes und absolut Off-Topic:

Mir ist eine Schnapsidee gekommen, die in etwa so lautet:
Wir vereinbaren (weltweit, nicht nur zw. IMOM und FdM) NAP während wichtiger Fussballspiele.
So im Sinn:
20.6. Spiel Deutschland-Brasilien, NAP von 16:30 bis 22:00 Uhr

Ich habe mich mal persönlich mit einigen wenigen Spielern von FdM, IMOM, DT vorgetastet, um zu "spüren", wie die die Idee aufgenommen wird.
Quintessenz: Fussballfans finden das eine super tolle Idee, wer kein Fussballfan ist findet eher das Gegenteil, dass wichtige Spiele perfekte Einschlagszeiten für Offs und AG's sind.

Vermutlich bleibt's also bei der Idee, denn ich glaube nicht, dass wir eine Einigung unter den Top 15 Stämmen erreichen und wenn nicht jeder mitmacht, fällt das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Dennoch, und rein Interessehalber würden mich Eure Meinungen interessieren.
 
Oben