• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

IMOM vs. FdM, die Zweite^^

  • Themenstarter DeletedUser97981
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Würde mich natürlich schon interessieren, wer dieses Dorf so zerstört hat. Vor allem, weil so eine Zerstörung absolut sinnlos ist. Das Dorf liegt im FdM Safe. Insofern wäre es sicher keine Respektlosigkeit, den Namen zu nennen. Ist ja eine belegbare Tatsache und nicht Verleumdung oder sonst was.

Und ja, hab' mich auch schon gewundert: Ich wollte Truppen zurückholen, die ich Dir (ex. Lui Dorf) als Unterstützung zugedacht hatte und da waren die schon wieder auf dem Rückweg ;)

Na rate mal^^
 

DeletedUser118737

Gast
IMOM ist die Macht der W 44!

ich sage dazu nur das es vollig sinnlos ist ein Dorf was in seinem Save ist runterzukattern und sich es später wieder zu holen :)


Ich bin immer noch auf der Seite von IMOM ,weil ich viele aus FDM sehr gut kenne (war mit ihnen einem Stamm (vor FDM))!
Die meisten sind nur einfache Kriegsflüchtlinge !ich möchte keine Namen nennen!Aufjedenfall denke ich (so wie viele andere auch) ,dass FDM den Krieg verlieren wird!Am Ende kann es noch einen großen wettstreit um den Rang 1 Geben zwischen IMOM ,
DT und RW. Die diplomatischen geschichten dieser Stämme weiß ich alledings nicht.(ob sie verfeindet ,verbündet oder ein NAP haben!)



h4il Sreben (für seine guten kommentare und die Perfekte mitführung(denke ich mal ) von IMOM!
h4il argus (auch ein Lob an die Feinde IMOM´s
H4il IMOM

F4il FDM (gebt es zu ihr verliert :))
 

DeletedUser

Gast
F4il FDM (gebt es zu ihr verliert :))

Schwer zu sagen. Ja, wir verlieren mehr Dörfer als wir gewinnen. Aber jetzt rechne mal hoch. Mal angenommen, IMOM holt netto von FdM pro Woche 20 Dörfer. FdM hat 13000 Dörfer. Das dauert eine Ewigkeit, bis FdM aufgeadelt ist.

Ich hatte in der Anfangsphase sehr interessante Diskussionen per iGM und Skype mit -manfred von IMOM über dieses Thema. Er schreibt sinngemäss, dass ein Krieg gegen aktive Spieler und einen aktiven Stamm kaum zu gewinnen ist. Irgend wann artet das in einen Stellungskrieg aus und dann verlieren sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger die Lust am Spiel. Gewinner ist dann schlussendlich der, der dir stärkeren Nerven hat und das grössere Durchhaltevermögen.

Was noch viel wichtiger ist als der Punktestand der einzelnen Stämme ist der Zusammenhalt im Kampf und die Kampferfahrung. Wir haben nach meiner Schätzung auf dieser Welt 4 sehr kampferprobte Stämme: IMOM, FdM, GSG und Legion.

Es ist zum Beispiel faszinierend zu beobachten, wie gut sich GSG gegen RW hält, obschon GSG auch an anderen Fronten von FdM, Ducks und EB angegriffen wird. Auch wenn GSG IMOM-Deff erhält, GSG verdient meinen vollen Respekt.

Ob also dereinst RW und DT gegen IMOM werden bestehen können, halte ich für sehr fraglich.

RW tut sich mit GSG erstaunlich schwer und DT müsste erst noch die Erfahrung sammeln, wie man einen grossen Krieg führt.

Dabei müssen wir auch berücksichtigen, dass - sollte FdM jemals besiegt werden und als Stamm zerfallen - die Konstellation der Stämme eine ganz andere sein wird als heute:
Was passiert beispielsweise mit den besten Kämpfern von GSG oder FdM, wenn es deren Stämme nicht mehr gibt? Wo würde ich zum Beispiel landen? Bei Legion? IMOM? DT?

Da gibt es viel zu viele Unsicherheitsfaktoren, um eine Prognose zu wagen.

Nur nicht bei meiner Traumkonstellation: IMOM, GSG, FdM und Legion gemeinsam gegen den Rest der Welt :)
 

DeletedUser

Gast
Schwer zu sagen. Ja, wir verlieren mehr Dörfer als wir gewinnen. Aber jetzt rechne mal hoch. Mal angenommen, IMOM holt netto von FdM pro Woche 20 Dörfer. FdM hat 13000 Dörfer. Das dauert eine Ewigkeit, bis FdM aufgeadelt ist.

Ich hatte in der Anfangsphase sehr interessante Diskussionen per iGM und Skype mit -manfred von IMOM über dieses Thema. Er schreibt sinngemäss, dass ein Krieg gegen aktive Spieler und einen aktiven Stamm kaum zu gewinnen ist. Irgend wann artet das in einen Stellungskrieg aus und dann verlieren sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger die Lust am Spiel. Gewinner ist dann schlussendlich der, der dir stärkeren Nerven hat und das grössere Durchhaltevermögen.

Was noch viel wichtiger ist als der Punktestand der einzelnen Stämme ist der Zusammenhalt im Kampf und die Kampferfahrung. Wir haben nach meiner Schätzung auf dieser Welt 4 sehr kampferprobte Stämme: IMOM, FdM, GSG und Legion.

Es ist zum Beispiel faszinierend zu beobachten, wie gut sich GSG gegen RW hält, obschon GSG auch an anderen Fronten von FdM, Ducks und EB angegriffen wird. Auch wenn GSG IMOM-Deff erhält, GSG verdient meinen vollen Respekt.

Ob also dereinst RW und DT gegen IMOM werden bestehen können, halte ich für sehr fraglich.

RW tut sich mit GSG erstaunlich schwer und DT müsste erst noch die Erfahrung sammeln, wie man einen grossen Krieg führt.

Dabei müssen wir auch berücksichtigen, dass - sollte FdM jemals besiegt werden und als Stamm zerfallen - die Konstellation der Stämme eine ganz andere sein wird als heute:
Was passiert beispielsweise mit den besten Kämpfern von GSG oder FdM, wenn es deren Stämme nicht mehr gibt? Wo würde ich zum Beispiel landen? Bei Legion? IMOM? DT?

Da gibt es viel zu viele Unsicherheitsfaktoren, um eine Prognose zu wagen.

Nur nicht bei meiner Traumkonstellation: IMOM, GSG, FdM und Legion gemeinsam gegen den Rest der Welt :)

Argus du hast recht so ein Krieg kann noch sehr lange gehen, wie es wirklich endet weiß man nie.

Was deine andere Aussagen angeht liegst du leider nicht immer ganz richtig.
Ob RW und DT gegen IMOM werden bestehen können, halte ich für sehr fraglich.
Das wird sich nie rausstellen da ihr eindeutig unserer Ziel seit und falls wir irgendwann fertig mit euch, immer noch der Norden und der Kartenrand, unserer Ziel ist.
Das wissen auch unsere Verbündeten also wirst du es nicht schaffen uns zu entzweien, oder gegen uns aufzuwiegeln.

Auch wenn GSG IMOM-Deff erhält, GSG verdient meinen vollen Respekt.
meinen Respekt verdienen sie auch zumal auch wenn du es nicht glauben willst sie fast nie (mit ganz kleinen ausnahmen,(einzelner Spieler untereinander) an eurer Front) von uns Deff bekommen haben. Sie haben auch nie darum gebeten.

IMOM ist die Macht und ich nur ein Spieler von vielen und ohne den Stamm nichts
 

DeletedUser

Gast
Das wird sich nie rausstellen da ihr eindeutig unserer Ziel seit und falls wir irgendwann fertig mit euch, immer noch der Norden und der Kartenrand, unserer Ziel ist.

Hast Du mal daran gedacht, dass es genau diese Aussage gewesen sein könnte, die Legion veranlasst hat, sich auf unsere Seite zu stellen?

Ich habe es gar nicht nötig, Eure BND-Partner gegen Euch aufzuwiegeln. Dafür gibt es doch Dich :mrgreen:
 

DeletedUser87914

Gast
habt ihr bei dem wetter nix besseres zu tun als euch hier gegenseitig anzuflamen?
 

DeletedUser

Gast
h4il argus (auch ein Lob an die Feinde IMOM´s

kann ich iwie nich bestätigen :p

wenn man so einfach Dörfer holen kann^^:

erst schön front spähen....siehe da ein leeres front dorf...

Angreifer: XXX Lord

Anzahl: 0 0 0 0 40 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 4 0 0 0 0 0 0 0

Verteidiger: argus62
Ziel: ZW 06.04 (499|329)

Anzahl: 0 0 7569 0 15 2362 469 0 92 92 0 0


...schnell ags ausm nachbardorf schicken:


Angreifer: XXX Lord

Anzahl: 0 0 100 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0


Verteidiger: argus62
Ziel: ZW 06.04 (499|329) K34

Anzahl: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Truppen des Verteidigers, die unterwegs waren

0 0 7569 0 15 2362 469 0 92 92 0 0


Zustimmung: Gesunken von 10 auf -11

komisch nix drinne...na dann nehme ich gerne :)

...die off hätest du auch noch benutzen können....daher:

f4il argus!
 

DeletedUser

Gast
Hast Du mal daran gedacht, dass es genau diese Aussage gewesen sein könnte, die Legion veranlasst hat, sich auf unsere Seite zu stellen?

Ich habe es gar nicht nötig, Eure BND-Partner gegen Euch aufzuwiegeln. Dafür gibt es doch Dich :mrgreen:

Ich weiß die Befürchtung kam von ihnen, aber wenn sie mir nicht glauben was ich sagen das wir nicht vor hatten sie irgendwann anzugreifen. Was soll man da noch mehr machen, wir haben bisher noch nie ein Abkommen mit unseren Bündnisspartner gebrochen und das wird sich auch nicht ändern. Wir wollen zum Kartenrand und nicht nach westen da wo Legion liegt.Aber so wie sie uns jetzt hintergangen haben, werden sie wohl eher das Gegenteil erreicht haben. Diplomatisch werden wir jedenfalls so schnell nicht wieder was mit ihnen zu tun haben. Weil ihr Verhalten war eher feige aber egal. Ihnen passte es gerade besser nach dem Raumgewinne(oder anderen Geschenke die es von euch gab) gegen euch Pause zu machen und ihre Probleme im Norden zu lösen.
Das Zeigt halt wie kurz manche Stämme denken.
Man braucht ja nur das Beispiel GSG nehmen wir haben und werden immer zu GSG halten ,genauso wie zu allen anderen Bündnisspartnern. Auch wenn es nicht leicht ist oder die Lage aussichtslos aussieht.
Ich meine wir hätten uns so leicht auf eure Seite gegen GSG schlagen können das wäre so schnell gegangen aber nein wir haben euch den Krieg erklärt und haben zu GSG gehalten. Jeder der soetwas nicht erkennt ist blind und mehr als reden kann ich auch nicht.


PS.: Aber passt auf so schnell wie Legion ihre Segel in den Wind drehen kann der Krieg mit euch auch ganz schnell wieder weiter gehen.
Erst hieß es sie machen ne Angriffspause dann war es ne offizelle Waffenruhe, dann kam die Kündigung unseres Bündnisses mit Legion von ihnen und am Ende sogar ein BND zwischen euch und Legion. Erfahren haben wir natürlich alles danach und das ganze Spielte sich in 2 Wochen ab. das nenn ich mal wende um 360°. Lustig war auch, dass sie meinten euch kann man nicht vertrauen und ihr brecht Bündnisse und nun habt ihr ein BND miteinander. Zeigt wie manche Stämme mit Bündnissen umgehen und wie viel die Ihnen wert sind.

IMOM ist die Macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118737

Gast
Das glaube ich auch :)

Imom kan gute Kriege beginnen und beenden (siehe [baum], Akaitsu)!

Ich muss mich entschuldigen !
F4il für Agerus!
H4il IMOM
 

DeletedUser

Gast
In meiner gesamten DSlaufbahn, sind mir noch keine grösseren Feiglinge als Legion untergekommen :mrgreen: Erst grosse Töne spucken und dann mit dem "Feind" kuscheln, weil wir sie ja irgendwann angreifen könnten?

moep.gif



GSG schafft es auch ohne Deff von IMOM gegen -=RW=- zu halten ;)

Das werden sie müssen, wir deffen nicht gegen RW ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wir wollen zum Kartenrand und nicht nach westen da wo Legion liegt.

Gucksdu Karte:
imom.png


Legion liegt im Norden, DT im Westen (Nordwesten).
Versetz Dich mal in die Lage von Legion: Wenn Du Legion sinngemäss erzählst: "Wenn wir mit FdM fertig sind ziehen wir in Richtung Norden".
Was würdest Du denken?
 

DeletedUser

Gast
@sreben

erstmal vorne weg....wir liegen nicht im westen

Nicht Imom hat die Verhandlung zwischen unser beider Stämme zum Scheitern gebracht, sondern allein deine Person.
In unserem zweitem persönlichem Gespräch, wo auch deine SF anwesend war, hast du alle deine Aussagen aus der ersten Telko (ohne deine SF) verleumdet. Damit waren alle zuvor geführten Verhandlungen hinfällig.

Deine SF zeigte keinerlei Interesse an weiteren Verhandlungen, nur du wolltest erneut telefonischen Kontakt zu uns aufnehmen, was wir ablehnten, da deine Glaubwürdigkeit für uns keinen bestand mehr hatte.


Wir lassen uns von keinem Stamm benutzen - auch nicht von Imom.

In unserem BnD- Partner FdM haben wir zuverlässigere Weggefährten gefunden.


Ehre und Stärke

Maximus der 3te
 

DeletedUser

Gast
Die folgen Sätzte lass ich mal einfach unkommentiert für dich argus:

Donar20 heute um 21:37 Uhr
hör auf soo aktiv zu sein -.-

Sreben heute um 21:40 Uhr
warum?

Donar20 heute um 21:40 Uhr
du nervst^^
timst da mal meine 2 ags raus -.- also mal frust kattern :D

Sreben heute um 21:41 Uhr
woher weißt du das^^

Donar20 heute um 21:41 Uhr
ich bin allmächtig^^

Sreben heute 21:43 Uhr
weißt du was selbst wenn deine AG's druch gekommen wären hätte ich gereadelt^^.Schau einfach in die akte dann morgen

Donar20 heute um 21:44 Uhr
ich hau dir deine hütten in die steinzeit

fällt der wall fällt das dorf mein freund

Sreben heute um 21:45 Uhr
schon klar anders könnt ihr ja nicht

Sreben heute um 21:45 Uhr
schon peinlich dafür das ich mitten in euer save adel

Gut ist natürlich mit den runter zu kattern wenn die AG's schon laufen das wirkt so selbstsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man man man, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird;-)

Hab ich mich wirklich so unklar ausgedrückt?

Ok, Klartext: Wenn Sreben einem nördlichen BND Partner sagt, wir wollen in Richtung Norden ziehen. Ist es dann so erstaunlich, wenn dieser die Seiten wechselt und dem BND nicht mehr traut?
 

DeletedUser

Gast
Gut ist natürlich mit den runter zu kattern wenn die AG's schon laufen das wirkt so selbstsicher.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Wie Du weisst, bin ich da genau Deiner Meinung. Nachzulesen auf Seite 1, Posting #9

Bei Frontdörfern macht es absolut keinen Sinn, die Gebäude zu katten, sofern ich in der Lage bin, diese Dörfer auch zu adeln. Denn dann schade ich mir ja nur selber.
Bin ich aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, die Frontdörfer zu holen, macht mich das sauer, frustriert und dann schicke ich vielleicht (je nach meinem persönlichen Frustlevel) evtl. reine Zerstörungstrupps, um mich abzureagieren.
 

DeletedUser

Gast
Gucksdu Karte:
imom.png


Legion liegt im Norden, DT im Westen (Nordwesten).
Versetz Dich mal in die Lage von Legion: Wenn Du Legion sinngemäss erzählst: "Wenn wir mit FdM fertig sind ziehen wir in Richtung Norden".
Was würdest Du denken?

Argus gut dann ist es halt Nord-Osten, ich hatte ihnen klar gemacht das wir nicht Ihre Richtung wollen.
Man man man, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt.
 

DeletedUser

Gast
Alle von uns haben die "Bitterkeit" der Niederlagen oder den "Triumph" des Siegers erfahren

Aber dessen ungeachtet.... wir haben mit FdM ein stabiles Bündnis (langsam und mühsam ausgehandelt), wozu Imom leider nicht in der Lage gewesen war...
Die Leute bei Imom sind so schnell beleidigt und streitlustig... mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Gruß
Igor (RamsesIY - Welt 44 -Stamm: Legion)
 

DeletedUser

Gast
Wir brauchen BND Partner, mit denen wir arbeiten können. Von Seiten IMOM kam in der gesammten Zeit unseres BND, so gut wie keine Info rüber, wie der Stand des Krieges aussieht. Wir haben die entsprechenden Berichte an Euch weitergegeben und haben immer mit offenen Karten gespielt. Bei Euch hatte man das Gefühl von Geheimniskrämerei, Staatsgeheimnisse. Offene Kommunikation unter gleichberechtigten Partnern sieht anders aus. Die Legion ist kein Befehlsempfänger.


Wir sehen es jetzt an unserem "neuen alten" BND-Partner. Ein paar offene Worte und die Aktionen laufen um ein vielfaches flüssiger.

Auf die Art gewinnt man Freunde. Und so sieht gute Zusammenarbeit aus.

Ehre und Stärke

MFG
Wolkendrache
 

DeletedUser

Gast
Alle von uns haben die "Bitterkeit" der Niederlagen oder den "Triumph" des Siegers erfahren

Aber dessen ungeachtet.... wir haben mit FdM ein stabiles Bündnis (langsam und mühsam ausgehandelt), wozu Imom leider nicht in der Lage gewesen war...
Die Leute bei Imom sind so schnell beleidigt und streitlustig... mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Gruß
Igor (RamsesIY - Welt 44 -Stamm: Legion)

Das ist schon sehr Interessant, gerade wo wir mit euch ein richtiges Bündniss(vorher Kriegsbündniss) machen wollten, habt ihr uns gesagt das Ihr ne offizelle Waffenruhe/NAP mit FDM seit 2 Wochen habt, wie sollen wir darauf reagieren sagen das das Super ist? Klar waren wir da sauer. Ihr braucht mir auch nicht erzählen das ihr da noch nicht wegen nen BND mit FDM verhandelt habt. Aber lass mal würde es jetzt offen sagen das er den Bündnisspartner verraten hat um ruhe haben um eigene Probleme zu lösen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
 

DeletedUser

Gast
Wir brauchen BND Partner, mit denen wir arbeiten können. Von Seiten IMOM kam in der gesammten Zeit unseres BND, so gut wie keine Info rüber, wie der Stand des Krieges aussieht. Wir haben die entsprechenden Berichte an Euch weitergegeben und haben immer mit offenen Karten gespielt. Bei Euch hatte man das Gefühl von Geheimniskrämerei, Staatsgeheimnisse. Offene Kommunikation unter gleichberechtigten Partnern sieht anders aus. Die Legion ist kein Befehlsempfänger.


Wir sehen es jetzt an unserem "neuen alten" BND-Partner. Ein paar offene Worte und die Aktionen laufen um ein vielfaches flüssiger.

Auf die Art gewinnt man Freunde. Und so sieht gute Zusammenarbeit aus.

Ehre und Stärke

MFG
Wolkendrache

Schon interessant haben wir keine Off-Aktionen zusammen gemacht? Klar kann ich Aktionen mit meinen direkten Nachbarn besser machen wie mit jemanden der entfernt sitzt. Für mich sind das Ausreden nichts weiter.
Weiß ja auch nicht was Kriegsbündniss bei euch heißt, aber komisch kann mich dran errinnern das wir lange redet haben und ihr auch sachen erfahren habt die eigentlich über den Infomationsaustausch eines Kriegsbündnisses weit hinaus gingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist schon sehr Interessant, gerade wo wir mit euch ein richtiges Bündniss(vorher Kriegsbündniss) machen wollten, habt ihr uns gesagt das Ihr ne offizelle Waffenruhe/NAP mit FDM seit 2 Wochen habt.

Versuch Dich einfach mal in die Lage von Legion zu versetzen:

Du erzählst Legion, dass IMOM nach einem Sieg gegen FdM in Richtung Norden, also gegen Legion ziehen wird.
Legion weiss also (oder nenne es berechtigte Schlussfolgerung), dass IMOM bereits geplant hat, das BND dereinst zu brechen.

Legion weiss auch, dass sie gegen IMOM alleine schlechte Karten haben werden. Was kannst Du als Legion-SF also tun, um das möglichst zu verhindern?

Da gibt es keine andere Möglichkeit als die Fronten zu wechseln und alles in Deiner (Legions) Macht zu tun, um FdM zu unterstützen.

Nennen wir's doch beim Namen: Du, Sreben, hast Dich gegenüber Legion verplappert und IMOMs wahre Ziele genannt. Du hast damit das BND zu Fall gebracht und Legion in die Arme von FdM getrieben.

Das NAP kam erst später und danach das BND.
 

DeletedUser

Gast
Schon interessant haben wir keine Off-Aktionen zusammen gemacht? Klar kann ich Aktionen mit meinen direkten Nachbarn besser machen wie mit jemanden der entfernt sitzt. Für mich sind das Ausreden nichts weiter.

mimimimi

Wir haben eine Aktion gemeinsam gestartet, nur kam von euch kein Informationsfluss. Weder Erfolgsmeldungen, die man schon gern mal im gemeinsamen Forum liest und sich nicht aus einer Stammesakte raussuchen muss, noch gab es Antworten oder Reaktionen auf unsere Erfolge. Der Wunsch gemeinsam zu stehen und zu kämpfen sieht anders aus.

Aber ist in Ordnung Sreben. Bleib bei deinen Staatsgeheimnissen und werd glücklich damit. Wir haben jetzt mit FdM unter der neuen Führung eine Kommunikationsbasis gefunden, die auf gegenseitigem Respekt gründet und das von Begin an. Trotz des Krieges.

Dass du hier jede weitere Verhandlung kategorisch ausschliesst, zeigt wie dünn der Wunsch nach echter Zusammenarbeit bei dir gesäät war.

Ehre und Stärke

MFG
Wolkendrache
 
Oben