• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stammtisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Man hätte in diese Umfrage natürlich noch den Link zu einem Feedbackthread angeben können, damit sich die Spieler auch mal Gedanken über diesen starken Eingriff machen könnten.

Aber das wäre ja wiederum intelligent gewesen :)
 

DeletedUser102942

Gast
Man hätte in diese Umfrage natürlich noch den Link zu einem Feedbackthread angeben können, damit sich die Spieler auch mal Gedanken über diesen starken Eingriff machen könnten.

Aber das wäre ja wiederum intelligent gewesen :)

Mod wo bist du komm raus? tja wenn keiner da ist kann auch niemand ein rein machen...
 

DeletedUser

Gast
Anscheinend doch, wie gesagt ich bin ja immer wieder überrascht wie viele von den noobs so rum laufen, kann es vielleicht sein, dass von den top 100 da viele den account übernommen haben und gar nicht mehr die Originalen da spielen?!
Wobei aufgrund des hohen noobfaktor konnte ich mich wahrscheinlich auch nur so lange trotz der "unglücklichen" Lage auf w21 behaupten!^^
Nee, jetzt mal ehrlich wie viele von den top 100 auf unsere Welt sind denn noch die ursprünglichen Spieler, also wenn ich da so durch sehe und ich kenne nun wirklich nicht viele, aber bei 20 bin ich mir sicher das da schon die 2. oder 3. Generation spielt und wenn ich da schon so viele erkenne, dürften also Minimum 50% nicht "echt" sein.
Somit wären wir wieder bei dem Punkt, dass nur weil da top100 Spieler gevotet haben, dass nix über deren Qualifikation sagt. Wenn ich mir überlege wer alles hier auf w21 schon in den Top 10 war und was die drauf hatten...;-)

Sag mal welti, warum lässt du dich intern und von tdo adeln? Höhrst auf oder trittst nur Dörfer ab die schlecht liegen? Dachte schon du wärst gar nimma im Acc wegen den Katta Aktionen die du seit neustem fährst. Is ne ganz neue Strategie von dir.

Denk auch ned das es mittlerweile noch sooo viele Accs gibt die von den ursprünglichen Besitzern gezockt werden. Jedoch kenn ich auch viele die hier seit Anfang an ihren Acc zocken und nie abgeben würden. Dann doch lieber nen Dual reinholen wenns zeitlich zu knapp wird.

Nacht top 10 der Punkte kannst eh ned gehen, wurden ja schon treffende Beispiele alla Tw genannt. Jeder kann sich intern hochfressen wenn er nur genug Zeit ins Spiel investiert. Off und Deff Bashes sind meistens aussagekräftiger.
 

DeletedUser

Gast
bitte hier nicht noch ein weltkriech vs wasauchimmer thema -.-
 
Reaktionspunktzahl
65
Man hätte in diese Umfrage natürlich noch den Link zu einem Feedbackthread angeben können, damit sich die Spieler auch mal Gedanken über diesen starken Eingriff machen könnten.

Aber das wäre ja wiederum intelligent gewesen :)

Traurig wenn manche nen Thread zur "eigenen" Meinungsbildung brauchen...
 

DeletedUser118167

Gast
@ chillakilla ich hab mir das flamen ganze zeit verkniffen guck doch mal dann musst du nich anfangen :eek:

nunja ich denke wir sind alle froh das die mods sich "vornehm" zurückhalten also jetzt nich nach denen schrein :)

nunja hier is die abstimmung ja noch nich angekommen aber ich denke das noch vor jahresende soweit sein wird das auf den alten welten soll ja symbolcarakter haben daher ist diese diskussion hier sehr gut allerdings sollte sie auch stammesintern gemacht werden da hier kaum 15 leute aktiv sind und wir wollen ja diese unüberlegte meinungsbildung vermeiden
 

DeletedUser

Gast
Traurig wenn manche nen Thread zur "eigenen" Meinungsbildung brauchen...

Traurig, wenn manche Leute einfache Gedankengänge nicht zuende denken können :/

Meinst du echt, alle User betrachten einen Sachverhalt von allen Warten aus? Bist du wirklich der Meinung, dass es nicht vllt Punkte geben könnte, die Ottonormal-Spieler nicht bedacht hat und die in diesem Thread zur Sprache kommen?
Geht es wirklich nicht in deinen Kopf rein, dass Diskussionsthreads, wie es nunmal das Wesen von Diskussionen ist, neuartige Sichtweisen hervorbringen, ein Thema bis zum Exitus drehen und wenden können und dass dann der normale Spieler sich glücklich schätzt, dies schön vor sich liegen zu haben und evtl dann nochwas dazu beizutragen?

Dann, mein lieber Butte, tust du mir wirklich leid.
 

DeletedUser118167

Gast
XD
@ enigma
dein 1. schreiben hörte sich mehr nach einer anklageschrift an die mods an bzw man könnte denken du wolltest sagen das mods dumm sind (mag ja auf einige zutreffen aber wenn ich was in religion gelernt habe ist es das verallgemeinerungen stinken ^^) und das kann butte als "betroffener" ja nicht auf sich sitzen lassen
 
Reaktionspunktzahl
65
Ne, da stimm ich dir auch zu... Auch wenn dein letzter Satz wieder unnötig ist.

Trotzdem find ichs nicht verwerflich den Diskussionsthread nicht zu verlinken. Zum einen wird niemand den gesamten Thread lesen und von daher eh nur nen Bruchteil an Argumenten wahrnehmen, zum anderen würde jeder, der sich wirklich Gedanken über das Ganze macht, eh nach einer deratigen Diskussion suchen und sie dann auch sehr zügig finden.
 

DeletedUser

Gast
wer ist eigentlich Enigma89?^^
kommt mir so bekannt vor..

Ich bin hier und da da.
Hab den Thread zufällig gefunden.

XD
@ enigma
dein 1. schreiben hörte sich mehr nach einer anklageschrift an die mods an bzw man könnte denken du wolltest sagen das mods dumm sind (mag ja auf einige zutreffen aber wenn ich was in religion gelernt habe ist es das verallgemeinerungen stinken ^^) und das kann butte als "betroffener" ja nicht auf sich sitzen lassen

Das war nicht an die Mods gerichtet, sondern an die für die Umfrage zuständigen Leute.
Die Mods können ja nichts an der Umfrage verändern.


Ne, da stimm ich dir auch zu... Auch wenn dein letzter Satz wieder unnötig ist.

Trotzdem find ichs nicht verwerflich den Diskussionsthread nicht zu verlinken. Zum einen wird niemand den gesamten Thread lesen und von daher eh nur nen Bruchteil an Argumenten wahrnehmen, zum anderen würde jeder, der sich wirklich Gedanken über das Ganze macht, eh nach einer deratigen Diskussion suchen und sie dann auch sehr zügig finden.

Es tut aber keinem weh und selbst wenn nur ein Bruchteil der Informationen "aufgesogen" wird, hat es sich mMn bereits gelohnt ;)
 

DeletedUser

Gast
Sag mal welti, warum lässt du dich intern und von tdo adeln? Höhrst auf oder trittst nur Dörfer ab die schlecht liegen? Dachte schon du wärst gar nimma im Acc wegen den Katta Aktionen die du seit neustem fährst. Is ne ganz neue Strategie von dir.

Denk auch ned das es mittlerweile noch sooo viele Accs gibt die von den ursprünglichen Besitzern gezockt werden. Jedoch kenn ich auch viele die hier seit Anfang an ihren Acc zocken und nie abgeben würden. Dann doch lieber nen Dual reinholen wenns zeitlich zu knapp wird.

Nacht top 10 der Punkte kannst eh ned gehen, wurden ja schon treffende Beispiele alla Tw genannt. Jeder kann sich intern hochfressen wenn er nur genug Zeit ins Spiel investiert. Off und Deff Bashes sind meistens aussagekräftiger.

wenn du es genau wissen willst, kannst mich ja ingame anschreiben, weißt ja das es dann immer ne klare Ansage von mir gibt. Ansonsten gehört das hier nicht rein und ich will ja auch nicht öffentlich meine Strategie hier ausplaudern!^^
 

DeletedUser118167

Gast
Es tut aber keinem weh und selbst wenn nur ein Bruchteil der Informationen "aufgesogen" wird, hat es sich mMn bereits gelohnt ;)

allerdigns ist somit viel aus dem zusammenhang gerissen und der eigentliche sinn kann verloren gehen
als beispiel wenn ich einen kleinen teil aus weltis letztem post (der post stellvertretend für den gesamten tread) zitiere könnte man aus seiner üblichen art eine drohung machen
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ich fasse mal alle Vor-und Nachteile zusammen die mir einfallen oder die ich gelesen habe, ihr könnt mich gerne korrigieren bzw. ergänzen.
Somit hat man alle Vor-und Nachteile auf einem Blick zusammen.

Thema: AG-Preissenkungen (auf geschlossenen Welten)

Vorteile:

  • Bei einer Stammesaktion könnte man mehrere Dörfer auf einmal adeln, und zwar regelmäßig ohne lange für AGs zu sparen.
  • Barbarendörfer & inaktive Accounts lassen sich schneller aufadeln
  • Fusionen sind schneller abgeschlossen
  • Mehr Bewegung im Spiel, besonders an den jeweiligen Fronten
  • Alte Server bekommen wieder mehr Action
  • Mehr motivierte Spieler

Nachteile:

  • Die Masse an AGs könnte große Accounts einfach überrennen, ohne spielerisch besonders gut zu sein.
  • Die genannten "Noobs" würden auf alten Servern noch länger überleben
  • Die "Grau"-Adler bzw. "Intern"-Adler würden mit der Preissenkung unterstützt werden
  • Graue Dörfer würden regelmäßiger auf Servern auftauchen, weil eventuell nicht alle ein Dauerbeschuss an AGs aushalten
  • Das Spiel wird aufwendiger, besonders wenn man Angegriffen wird
  • Eingriff auf einer laufenden Welt (Was kommt als nächstes? Erhöhte Geschwindigkeit, Bögen auf Welten, wo sie bisher fehlen)
  • Es wird nicht mehr intensiv um ein Dorf gekämpft
  • Zu wenig motivierte Spieler

Denke mal im groben und ganzen habe ich beide Sichtweisen neutral zusammen gefasst...oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
65
Thema: AG-Preissenkungen (auf geschlossenen Welten)

Vorteile:
  • Mehr motivierte Spieler

Nachteile:
  • Zu wenig motivierte Spieler

Wtf?!

Nachteile:

  • Eingriff auf einer laufenden Welt (Was kommt als nächstes? Erhöhte Geschwindigkeit, Bögen auf Welten, wo sie bisher fehlen)
  • Es wird nicht mehr intensiv um ein Dorf gekämpft

Mal abgesehen davon das eine Änderung auch dann wieder über eine Abstimmung laufen würde und dieser Eingriff keineswegs gewünscht sein wird, ist solch eine Änderung weder geplant noch von der Akzeptanz bzw Resonanz dieser Abstimmung abhängig.

Wieso wird nicht mehr um ein Dorf gekämpft?
Dorf bleibt Dorf, egal wie teuer ein AG ist... So kämpft man sogar noch eher um die Dörfer, man hat ja mehr AGs und geht deswegen vllt etwas mehr Risiko beim schicken ein...

Fusionen sind schneller abgeschlossen
Ist für mich eher ein Nachteil...

Die Masse an AGs könnte große Accounts einfach überrennen, ohne spielerisch besonders gut zu sein.

Halbwegs große Accounts haben mittlerweile ca. 1000 Dörfer... Überrenn die mal...

# Die Masse an AGs könnte große Accounts einfach überrennen, ohne spielerisch besonders gut zu sein.
# Die genannten "Noobs" würden auf alten Servern noch länger überleben
Passt ja super zusammen... Weder das eine noch das andere seh ich so.
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Naja man kann eigentlich die Vorteile als Nachteile sehen und auch die Nachteile für Vorteile, kommt glaub auf die Sichtweise drauf an xD
Hab es jetzt einfach so geschrieben, wie es andere Spieler vor mir so dahin gestellt haben als Pro bzw. Contra.
 

DeletedUser

Gast
Ich fasse mal alle Vor-und Nachteile zusammen die mir einfallen oder die ich gelesen habe, ihr könnt mich gerne korrigieren bzw. ergänzen.
Somit hat man alle Vor-und Nachteile auf einem Blick zusammen.

Thema: AG-Preissenkungen (auf geschlossenen Welten)

Vorteile:

  • Bei einer Stammesaktion könnte man mehrere Dörfer auf einmal adeln, und zwar regelmäßig ohne lange für AGs zu sparen.
  • Barbarendörfer & inaktive Accounts lassen sich schneller aufadeln
  • Fusionen sind schneller abgeschlossen
  • Mehr Bewegung im Spiel, besonders an den jeweiligen Fronten
  • Alte Server bekommen wieder mehr Action
  • Mehr motivierte Spieler
1. Also nicht das sinnlose raushauen von AG´s, sondern gerade das aufsparen führt doch dazu, dass ein wenig Taktik im Spiel ist.
2. Noch mehr Noobs da Babas und inaktive trotzdem weiter vorhanden sind und nur noobs durch mehr AG´s schneller wachsen können.
3. Das wird gerade noch die Anzahl der Fusionen erhöhen, da die ja schneller nebenbei erledigt werden können, sehe ich überhaupt keinen Vorteil.
4. Ob da mehr Bewegung reinkommt bleibt fraglich, da ja wie oben schon geschrieben, die Anzahl der Noobs erhöht wird.
5. Durch mehr AG´s bekommen die auch nicht mehr Action, da die wenigen großen Stämme doch schon recht feste Grenzen haben, Action kommt doch meistens nur noch auf, wenn Spieler aufhören^^
6. Die Motivation wird nicht durch AG´s gesteigert, sondern durch den Spielspaß und der ist nicht von AG´s abhängig! Da gibt es ganz andere Änderungen die bei DS vorgenommen werden müssten um einen langfristigen Spielspaß zu erreichen, wie zum Beispiel rigoroses Durchgreifen und härtere Strafen bei Schummeleien und nicht nur über die IP´s, da gibt es ja genug Wege das simpel zu umgehen, etc. Auch die geteilte Inetverbindung sollte da eher mal auf den Prüfstand kommen!



Nachteile:

  • Die Masse an AGs könnte große Accounts einfach überrennen, ohne spielerisch besonders gut zu sein.
  • Die genannten "Noobs" würden auf alten Servern noch länger überleben
  • Die "Grau"-Adler bzw. "Intern"-Adler würden mit der Preissenkung unterstützt werden
  • Graue Dörfer würden regelmäßiger auf Servern auftauchen, weil eventuell nicht alle ein Dauerbeschuss an AGs aushalten
  • Das Spiel wird aufwendiger, besonders wenn man Angegriffen wird
  • Eingriff auf einer laufenden Welt (Was kommt als nächstes? Erhöhte Geschwindigkeit, Bögen auf Welten, wo sie bisher fehlen)
  • Es wird nicht mehr intensiv um ein Dorf gekämpft
  • Zu wenig motivierte Spieler

Denke mal im groben und ganzen habe ich beide Sichtweisen neutral zusammen gefasst...oder?^^
1. Das ist nicht unbedingt von den AG´s nur abhängig, Masse an noobs kann auch einfach durch die Masse lange überleben. Das hängt aber eher mit dem grundsätzlichen Spielprinzip von DS zusammen, ist halt kein Schach, sondern hat eher was von Tauziehen, wo du noch so eine gute Technik oder Taktik haben kannst es dir aber nix nützt, wenn auf der anderen Seite 20 Leute mehr stehen
2. Noobs überleben auch so immer in ihren Nischen bei größeren Stämmen oder kommen halt neu dazu, weil sie in einen großen account einsteigen.
3. Hier vollste Zustimmung.
4. Graue Dörfer entstehen wenn ein Spieler die Lust verliert, was wie oben schon geschrieben wohl weniger von der Anzahl der Ag´s abhängt.
5. Aufwendiger wird es durch die eigene zunehmende Größe und nicht durch die Anzahl der AG´s.
6. Eingriffe sind ok solange sie der Erhöhung des Spielspaßes dienen, was ich bei der AG-Preissenkung nicht erkennen kann.
7. Um Dörfer wird doch nur am Anfang einer Welt intensiv gekämpft, später wird durch Masse von incs doch auch nicht mehr auf einzelne Dörfer geschaut, außer sie liegen unheimlich wichtig. Also wenn man 1000 Dörfer oder mehr hat, dann regt man sich doch nicht darüber auf mal 10 oder 20 zu verlieren.
8. siehe oben

Fazit: Die Spielmotivation sinkt bei DS nach einiger Zeit eh bei den Meisten und wird durch solche Regeländerungen eher noch gedrückt, da gäbe es wirklich wie zum Beispiel die oben genannten oder andere Regeländerungen die für etwas mehr Motivation sorgen würden!
 

DeletedUser

Gast
kann dir im grunde zustimmen..bis auf...ich würde mich höllisch aufregen 10-20 dörfer zu verlieren^^
 

DeletedUser76255

Gast
das unterstütz ich so und zugleich hoffe ich, dass bei einer abstimmung die meißten es ähnlich sehen. nicht die ags bringen bewegung, spass und action rein, es ist von anderen faktoren abhängig wo mehr ags null bedeutung haben.
ein ganz schlimmer faktor ist dieses aufadeln. als sich einige member von punch sich letzten winter gelöscht haben, waren da auf die schnelle mal 3500 dörfer grau. nebenbei folgten auf grund dessen andere accs auch in die graue hölle. ich hab keine ahnung, wieviel graue es im endeffekt wahren, aber wir adeln teilweise immernoch grau. selbst ich wünschte, alle aufadel-accs und graue dörfer wären von der baustellenliste mittlerweile gestrichen, aber dem ist noch nicht so.

jetzt kommen vielleicht ein paar und meinen, mit mehr ags ginge das schneller, aber ich meine, dass es einen besseren weg geben müßte, damit die aufadel-accs schneller "aufgeteilt" werden. würde es allein bei diesem punkt einen innovativen schritt geben, dann wäre es kein prob mehr mit den aufadel-accs und in unserem fall hätte punch sicher nicht gelöscht, sondern hätten evtl. ihre dörfer "weitervermacht".... wie auch immer.

und das ist nur ein punkt, der das spiel einen selbstzerstörrerischen charakter gibt......
 

DeletedUser

Gast
das unterstütz ich so und zugleich hoffe ich, dass bei einer abstimmung die meißten es ähnlich sehen. nicht die ags bringen bewegung, spass und action rein, es ist von anderen faktoren abhängig wo mehr ags null bedeutung haben.
ein ganz schlimmer faktor ist dieses aufadeln. als sich einige member von punch sich letzten winter gelöscht haben, waren da auf die schnelle mal 3500 dörfer grau. nebenbei folgten auf grund dessen andere accs auch in die graue hölle. ich hab keine ahnung, wieviel graue es im endeffekt wahren, aber wir adeln teilweise immernoch grau. selbst ich wünschte, alle aufadel-accs und graue dörfer wären von der baustellenliste mittlerweile gestrichen, aber dem ist noch nicht so.

jetzt kommen vielleicht ein paar und meinen, mit mehr ags ginge das schneller, aber ich meine, dass es einen besseren weg geben müßte, damit die aufadel-accs schneller "aufgeteilt" werden. würde es allein bei diesem punkt einen innovativen schritt geben, dann wäre es kein prob mehr mit den aufadel-accs und in unserem fall hätte punch sicher nicht gelöscht, sondern hätten evtl. ihre dörfer "weitervermacht".... wie auch immer.

und das ist nur ein punkt, der das spiel einen selbstzerstörrerischen charakter gibt......

Bei Löschung von accounts wäre eine andere Regelung wirklich wünschenswert, vielleicht ein Teil der Dörfer ganz zu löschen und so nicht als graue das Spiel zu blockieren, sondern von der Karte zu entfernen. Hierbei müsste dann aber auch die Karte dementsprechend zusammen gerückt werden, nicht das unüberbrückbare Lücken entstehen würden!
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Jippi pup 21 on fire^^

Erstmal einen guten Morgen liebe w21 Gemeinde :biggrin:

Ich denke mal falls es zu dieser Umstellung kommt wird es hinterher noch paar unzufriedene Spieler geben, weil ihn das so nicht richtig gefällt oder der gleichen. Viele wissen halt nicht richtig worum es geht.
Sie lesen einfach nur "Sollen AGs günstiger werden" und klicken überstürzt auf ein "Ja" ohne groß über die Folgen nachzudenken. Viele sehen das alles nur positiv und das glaub das Hauptproblem bei der Sache...
 

DeletedUser

Gast
Genau deswegen war ich ja dafür, einen Feedbackthread zu verlinken ;)

Gerade auf S21 könnte man diesen hier verlinken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben