• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stammtisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Lustig wie man alles gegen Innogames drehen kann... Die AG-Preissenkung-Umfrage ist auf Wunsch der Spieler zustande gekommen und wenn eine 2/3-Mehrheit letztendlich für eine Umstellung spricht, dann kann es nicht so falsch sein...

Um mal ein Vergleich mit dem RL herzustellen, bei der letzten Bundestagswahl war auch eine Mehrheit für schwarz-gelb... ;-)

Ich würde sogar auch eher das Gegenteil befürworten, AG´s teurer zu machen und wenn wir schon dabei sind würde ich z. Bsp. auch noob-Angriffe ohne Rammen und Katas noch schlechter auswerten lassen. :)
Naja sinkende Spielerzahlen hängen aber meiner Meinung vor allen Dingen mit den Spielern dort selber zusammen, da wird immer schneller versucht den anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen, dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn ganz schnell wieder Spieler verschwinden. Also wenn ich etwas länger zurück denke, dann war auf vielen Welten viel mehr Strategie in den kriegerischen Auseinandersetzungen vorhanden, jetzt heißt es, gerade auf den höheren Welten ganz oft viel Masse und viel Aufwand für den Gegner so das der irgendwann keine Lust mehr hat, da geht es nicht ums erobern von Dörfern, sondern dass ganze viele Dörfer grau werden, aber ich glaube ich schweife ab und werde doch ein wenig arg nostalgisch, wenn ich an die guten alten Zeiten denke!:mrgreen:

Also setzt mich mit auf die Liste!^^
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ich möchte ein Spielverderber sein und sage mal ich bin für eine AG Preissenkung xD
Obwohl mir eure Argumente gegen die Preissenkung auch gut gefallen die Ihr hier genannt habt.
 

DeletedUser76255

Gast
der support hat an dieser geschichte null schuld in meinen augen. das ganze beruht ja wirklich auf spielerwünsche/anregungen, welche in die realität umgesetzt werden, sobald die mehrheit dafür ist. meine befürchtung dabei ist halt wirklich, dass sich das spiel trastisch verändern wird.

ich kann sagen, dass ich mich geografisch an einem ort (w21) befinde, wo ab und zu wirklich graue stellen auftreten. großteils löschen sich die gegner...ab und zu ist was anderes schuld. in all dieser zeit hatte ich dennoch spass an dem spiel. hab mich durchs grau durchgemogelt, bin selbst zum grauen meer geworden, damit ich in einem anderen acc wieder weiter grau adeln kann. :S

ich bin so wie es ist zufrieden und das seit jahren. wenn nun was geändert wird, was wir eigentlich nur schwer einschätzen können, und diese änderung gefällt uns nicht, dann gibts kein weg zurück. wenn jetzt leute hier sind, die über kurz oder lang so nicht mehr weiter machen wollen, weils keinen fun macht, ist diese ag-preissenkung natürlich eine chance, dass sich vielleicht in ihren augen etwas zum positiven ändert, aber an alle, die momentan spass auf der w21 haben, ihr solltet wirklich überlegen, ob ihr das system mit eurer stimme ändern wollt, obwohl ihr das spiel, so wie es ist, mögt....

Die "dagegen-Liste"

hiermit erkläre ich mich einverstanden mit den aktuellen AG-preisen und werde jeden einzelnen tag verfluchen, wenn denn eine preissenkung in kraft treten sollte. um mein versprechen deutlich zu machen, ritze ich mir imaginär den daumen auf und drücke diesen auf meinen monitor als zeichen des verbundes mit meinen eingeschworenen "blutsbrüdern"

diese da wären....

sn00ze
Mogo.Maultasche
matazuma
weltkriech
...(hier könnte dein name stehen)
...
...
 

DeletedUser

Gast
jaja, DS geht langsam zu grunde :-(
bin auch gegen AG Preissenkung
ich kann ja noch knapp 350 machen ^^
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Auf jedenfall sollte jeder der mit abstimmt seine Stimme nicht einfach unüberlegt abgeben,egal ob dafür oder dagegen, weil wie Fly schon sagte es würde kein Weg zurück geben, weil diese Veränderung doch sehr in das Spielgeschehen eingreift.
 
Reaktionspunktzahl
65
Als ich aktiv gespielt hab, hatte ich immer AG-Mangel... Klar, zu Anfang war ich ein Noob und hab viel aufgeadelt, aber auch als ich beim Feind rumgeadelt hab, hatte ich generell zu wenig...
Zumindest tute81 hätte ich mit doppelt so viele AGs doppelt so viele Dörfer abgenommen... So wars einfach nur traurig wie wenig man dem Account anhaben konnte... :(
 

DeletedUser

Gast
Als ich aktiv gespielt hab, hatte ich immer AG-Mangel... Klar, zu Anfang war ich ein Noob und hab viel aufgeadelt, aber auch als ich beim Feind rumgeadelt hab, hatte ich generell zu wenig...
Zumindest tute81 hätte ich mit doppelt so viele AGs doppelt so viele Dörfer abgenommen... So wars einfach nur traurig wie wenig man dem Account anhaben konnte... :(

Da hast du schon recht, dass ist aber auch bei anderen Dingen der Fall, eine Menge noobs können ja auch ein paar guten Spielern das Licht ausdrehen, einfach aufgrund der Masse. Man sollte bei dieser AG-Preissenkung wirklich die für und wider genau abwägen und da scheinen mir doch die bereits oben genannten negativen Dinge zu überwiegen und ein paar mal AG-Mangel mag da ja noch zu ertragen sein!
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Na ich bin gespannt wie es ausgeht mit der Umfrage, ob das nun durch kommt oder nicht
 

DeletedUser118167

Gast
also erstmal find ichs cool und gut wie leicht man hier ne diskussion entfachen kann das war eig eher scherzhaft gedacht :)

nunja einerseits wäre es natürlich gut man hätte nich mehr so den ag mangel und die gesparte resis kann man auch anders gut verwenden

andererseits kann ichg die argumentation von fly sehr gut verstehen

mogo geht mit einer löschungsandeutung doch ein bischen weit wir sind nichmal mehr 800 leute da wird es sich soweit aussortiert haben das die reinen noobs und aufadler deutlich in der minderzahl sind und noch mehr wird das ja für die welten der fall sein die noch länger bestehen...

und sogar welti muss ich zustimmen :) besonders den vergleich mit m(f)erkel finde ich recht passend da viele dabei abstimmen würden und es hinterher bereuhen wie sicher 90% der schwarz-gelb wähler...
 

DeletedUser

Gast
also erstmal find ichs cool und gut wie leicht man hier ne diskussion entfachen kann das war eig eher scherzhaft gedacht :)

nunja einerseits wäre es natürlich gut man hätte nich mehr so den ag mangel und die gesparte resis kann man auch anders gut verwenden

andererseits kann ichg die argumentation von fly sehr gut verstehen

mogo geht mit einer löschungsandeutung doch ein bischen weit wir sind nichmal mehr 800 leute da wird es sich soweit aussortiert haben das die reinen noobs und aufadler deutlich in der minderzahl sind und noch mehr wird das ja für die welten der fall sein die noch länger bestehen...

und sogar welti muss ich zustimmen :) besonders den vergleich mit m(f)erkel finde ich recht passend da viele dabei abstimmen würden und es hinterher bereuhen wie sicher 90% der schwarz-gelb wähler...

Also ob die reinen noobs und aufadler in der minderzahl sind möchte ich da doch noch in Frage stellen, ich finde es schon erschreckend wie viele noobs jetzt zum Beispiel auf dieser Welt noch rum rennen, dass hängt nämlich meiner Meinung damit zusammen, dass wenn erfahrene Spieler aufhören, sie ihren account nicht oder nur selten weitergeben.
Ich weiß gar nicht wie lange es jetzt w21 schon gibt, aber dass einem immer noch in gehäufter Form Angriffe mit vollen Offs ohne Rammen auf Dörfer mit Wall 20 begegnen geht mir echt nicht in den Kopf! Also glaube ich dass die Auslese da wirklich nicht unbedingt nach Klasse geht, da spielen dann doch eher solche Gründe wie Zeitmangel, Motivationsverlust, etc. eine größere Rolle und eine Verbilligung der AG´s würde das glaube ich sogar noch verstärken!
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Da muss ich welti leider recht geben, es gibt hin und wieder mal hier und da ein noob, der einfach überlebt wegen sein Stamm oder der gleichen, aber ohne noobs wäre die welt auch langweilig nicht wahr? xD

Man könnte durch die Preissenkung natürlich graue Dörfer schneller aufadeln aber es kann natürlich sein das grauer Dörfer dann regelmäßiger kommen.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile
 

DeletedUser

Gast
es wird auch wesentlich zeitaufwendiger. vor allem wenn man angegriffen wird.
 

DeletedUser81296

Gast
ich komm auch super zurecht, ohne preissenkung. wenn es dann losgeht und an jeder front 100 ags stehen, ist ds kein ds mehr. spieler, die gern angreifen haben massig ags zum rausjubeln, dass kann man mit einer normalen aktivität dann garnichtmehr aufhalten und aufadler werden eben noch schneller aufadeln. sicherlich wären dann die ganzen grauen schneller weg, aber das is es mir nicht wert. wenn ein ag nichts mehr wert ist, geht für mich der sinn verloren irgendwas zu planen. man schickt einfach in die 5. reihe tonnenweise ags und irgendwo kommen sie dann halt durch. wer das toll findet, hat entweder nichts auf dem kasten oder ist meiner meinung nach dumm. sollte die preissenkung kommen, werd ich mir genau überlegen, ob ich weiterspiel..

Schliesse mich an.
Massen an Ag´s gewinnen dan ohne Spielerische Klasse da man den Feind einfach mit Ag´s überrennt.....:-(
 

DeletedUser76255

Gast
Die "dagegen-Liste"

hiermit erkläre ich mich einverstanden mit den aktuellen AG-preisen und werde jeden einzelnen tag verfluchen, wenn denn eine preissenkung in kraft treten sollte. um mein versprechen deutlich zu machen, ritze ich mir imaginär den daumen auf und drücke diesen auf meinen monitor als zeichen des verbundes mit meinen eingeschworenen "blutsbrüdern"

diese da wären....

sn00ze
Mogo.Maultasche
matazuma
weltkriech
bürscht92
...(hier könnte dein name stehen)
...
...
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe gar nicht was ihr euch aufregt...
Sonst heißt es immer Inno macht was sie wollen und die Spieler haben zu weinig Einfluss. Dann wird mal per Umfrage gefragt ob eine langjährige Forderung vieler Spieler umgestetzt wird und dann ist das auch wieder nicht richtig.

Wenn man nach Demokratie schreit darf man sich auch nicht aufregen wenn das Ergebnis am Ende anders ist als man es sich vorgestellt hat.
 

DeletedUser81296

Gast
Ich (vllt. wir) beschwere mich nicht über Inno, ich bin für mehr mitsprache der Spieler. Ich bin nur gegen diese Spielerentscheidung. In ner Demokratie gibt es doch meist mehrere Meinungen, oder? ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
Ich verstehe gar nicht was ihr euch aufregt....

ne du... mit dem schmarrn hast dich schon disqualifiziert. kein mensch regt sich auf. wir diskutieren lediglich und gut ist. :p
alles sachlich und korrekt. da brauchst nicht an kommen, "was regt ihr euch auf. war ja eure idee."

da reg ich mich auf. wenn mir jemand einreden will, dass ich mich aufrege, obwohl ich mich nicht aurege. da könnt ich aber sowas von ausflippen!!! o_O...:mrgreen:
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
da reg ich mich auf. wenn mir jemand einreden will, dass ich mich aufrege, obwohl ich mich nicht aurege. da könnt ich aber sowas von ausflippen!!! o_O...:mrgreen:

Schön geschrieben Fly xD^^



Ich finde das gut das jeder hier seine Meinung über diese Veränderung/Umfrage offen schreiben kann, ohne gleich angemacht zu werden von der dementsprechenden anderen "Partei". Mir selber ist noch nicht aufgefallen das wir uns hier gegenseitig wegen der AG Preissenkung streiten oder Inno schlecht reden.

Man kann doch Pro und Kontra Argumente vergleichen und eventuell fällt für jemanden hier ein Argument wo man selber überhaupt gar nicht dran gedacht hat.
Schließlich wollen wir doch alle nicht unüberlegt einfach unsere Stimme abgeben...^^

>> Ist doch unser Stammtisch hier xD
 

DeletedUser118167

Gast
Umfrage: Sollen die AG-Preise reduziert werden? W17
Liebe Spielerinnen und Spieler,

um auf älteren Welten den Spielspaß zu steigern, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Preise für AGs zu senken.

Konkret sieht das so aus:

- Welten mit steigenden AG-Preisen: Jede neue Einlagerung kostet nur noch die Hälfte.
- Welten mit Goldmünzen: Jede neu geprägte Goldmünze kostet nur noch die Hälfte.

Da wir dies natürlich nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, gibt es diese Abstimmung.

Sie läuft zwei Wochen und es wird eine 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen benötigt.

Feedback zur Abstimmung und zur Umsetzung, sollte sie denn erfolgen, bitte im Forum in diesem Thread.

Die Abstimmung erfolgt, nachdem auf Welt 3-10 bereits abgestimmt wurde jetzt auf den Welten 11-20, jede Welt kann einzeln "ihr Schicksal" entscheiden. Läuft das mit den Abstimmungen gut, werden wir auch auf den neueren Welten eine derartige Regelung zur Disposition stellen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass eine Umstellungen nur bei Welten vorgenommen werden kann, in welchen Neuanmeldungen nicht mehr möglich sind.

Wie ihr wisst, ist dies der zweite Versuch, eine Verringerung der AG-Preise zu erreichen. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben, seid euch bitte eurer Stimmkraft bewusst.

Wenn die Mehrheit sich für eine Umstellung entscheidet, so wird diese kurzfristig nach Ende der Abstimmung umgesetzt.

Danke für eure Teilnahme!

Schöne Grüße

Malte / Gottes_Sohn666

Community Management


Ich bin für eine Senkung der AG-Preise 146 78.07%

Ich bin gegen eine Senkung der AG-Preise 41 21.93%


Abgegebene Stimmen: 187

das hab ich mal von da kopiert und in den letzten paar tagen habe ich mit ner menge leute geschrieben wie zu erkennen ist an der zahl der abgegeben stimmen wissen die meisten nich mal davon :) was die ja stimmen angeht so kommen die vorallendingen aus den top 100 also von leuten die über einen acc von mindestens weltis größe verfügen ich denke nicht das die gesamte top 100 noobs und aufadler sind (ich selbst gehöre zu den 41 nein stimmen...)
 

DeletedUser

Gast
das hab ich mal von da kopiert und in den letzten paar tagen habe ich mit ner menge leute geschrieben wie zu erkennen ist an der zahl der abgegeben stimmen wissen die meisten nich mal davon :) was die ja stimmen angeht so kommen die vorallendingen aus den top 100 also von leuten die über einen acc von mindestens weltis größe verfügen ich denke nicht das die gesamte top 100 noobs und aufadler sind (ich selbst gehöre zu den 41 nein stimmen...)

Anscheinend doch, wie gesagt ich bin ja immer wieder überrascht wie viele von den noobs so rum laufen, kann es vielleicht sein, dass von den top 100 da viele den account übernommen haben und gar nicht mehr die Originalen da spielen?!
Wobei aufgrund des hohen noobfaktor konnte ich mich wahrscheinlich auch nur so lange trotz der "unglücklichen" Lage auf w21 behaupten!^^
Nee, jetzt mal ehrlich wie viele von den top 100 auf unsere Welt sind denn noch die ursprünglichen Spieler, also wenn ich da so durch sehe und ich kenne nun wirklich nicht viele, aber bei 20 bin ich mir sicher das da schon die 2. oder 3. Generation spielt und wenn ich da schon so viele erkenne, dürften also Minimum 50% nicht "echt" sein.
Somit wären wir wieder bei dem Punkt, dass nur weil da top100 Spieler gevotet haben, dass nix über deren Qualifikation sagt. Wenn ich mir überlege wer alles hier auf w21 schon in den Top 10 war und was die drauf hatten...;-)
 

DeletedUser118167

Gast
da haste schon recht wenn ich mit an tw und andere erinnere...

aber alleine ich bin vor ca 3 jahren w17 angefangen ich weiß der da der beste acc in der 4 generation ist der momentane spieler hat mit mir angefangen und der muss nen 29 mille acc verwalten
und das obwohl er vor nem jahr noch zum x. mal geadelt wurde und neuanfangen musste kann man jm mit der erfahrung der vorher nichmal 100k hatte als nobb bezeichnen?

so ähnlich wird es bei den meisten acc´s aussehen da jeder mit ein wenig spielerehre lieber sich löscht als dem einen ohne ds erfahrung zu geben...

ps wenn du flamen willst welti lass es ich verkneifs mir auch;-)
 

DeletedUser

Gast
ich weiss nur, dass ich meinen acc keinem dahergelaufenem noob in die hand drück^^
aber mal zurück zu dem vote..gevotedwird auf den welten meist (immer?) dafür. ich kann allerdings nicht sagen, wie sich das jetzt ausgewirkt hat und ob die leute sich in arsch beissen. weiss da jemand was?

außerdem könnte w21 mal wieder ihre geilheit beweisen und als einzigste welt dagegen stimmen ;)
 
Reaktionspunktzahl
65
s3 und 4 waren dagegen, auch wenn da natürlich eh nicht mehr wirklich viel los ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben