• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
(edit: Text bezog sich auf Marthfighters Posting, in der Zwischenzeit kamen einige neue Beiträge)

word

Auf deinen Anstoß hin hab ich mir mal die Spielerzahlen auf der Startseite angeschaut und bemerkt das die rauseditiert wurden. :mrgreen:
Waren glaube ich an die 250.000, aber das ist ja eh schon Ergebnisbeschönigung der InnoGames GmbH, da jeder Account auf jeder Welt in die Statistik floß. Wenn man jetzt mal Angaben zu Spielerzahlen fordert heißt es wahrscheinlich "mimimi, Geschäftszahlen, mimimi, geheim, mimimi". Mir würde sogar eine kleine Tendenz reichen, so vor einem Jahr mit Verlauf bis heute, nichtmal mit absoluten Zahlen sondern als Größenordnung.

Nach kleiner Recherche auf ihrem Internetauftritt bin ich vor Lachen aus dem Stuhl gefallen. Ich zitiere:

"Spielen für lau?!

Die Nutzung aller Online Spiele von InnoGames ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt möglich. Optional bietet InnoGames den Spielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Accounts zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. Uns ist dabei wichtig, dass auch ohne Premium-Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist. Kracher Nummer 1

Wir legen großen Wert auf unsere Community! Kracher Nummer 2

Wir von InnoGames legen großen Wert darauf, dass die Spieler unserer Online Games gut betreut werden. Kracher Nummer 3
Ein großes Team von Community Managern und Supportern steht jeden Tag bereit, um bei Problemen zu helfen, Spieler zu unterstützen und Fragen zu unseren Games zu beantworten. Des Weiteren bietet jedes unserer Spiele umfangreiche Nachschlageseiten und Wikis, die durch unser Team und die Community regelmäßig erweitert werden.

Mission: Spielspaß!

Die Entwicklerteams von InnoGames verfolgen das Ziel, den Spielern die bestmöglichste Spielerfahrung zu bieten. Kracher Nummer 4
Langzeit-orientierter Spielspaß, technischer Fortschritt und hochwertige Grafik stehen bei InnoGames an höchster Stelle.
Die Meinungen der Spieler unserer Online Games sind uns dabei wichtig Kracher Nummer 5 und das Team von InnoGames freut sich sehr über jede Art von Feedback.

Quelle: http://www.innogames.com
Menüpunkt "Was bietet Innogames?"
Entnommen am 11.12.2011 um 12:05 Uhr
Anmerkung: Entsprechende Passagen wurden von mir unterstrichen und rote Kommentare stammen von mir


"Mission: Spielspaß!"
Mission fehlgeschlagen!


Anmerkung: Dieser Post ist kein Angriff auf die InnoGames GmbH, er dient lediglich dazu die entsprechenden Personen zum Denken anzuregen. Da es sich um nachweisbare Tatsachen handelt und die Kritik auf sachlicher Basis erfolgt, käme das Löschen dieses Beitrags dem Unterbinden der Meinungsfreiheit gleich.
 

DeletedUser

Gast
Also ab jetzt muss man nicht mehr spielen können, um erfolgreich zu sein. Man muss in erster Linie zahlen können.

Echt schade! Das war für mich der große Vorteil von DS gegenüber anderen Browsergames, dass man Spielvorteile eben nicht kaufen kann.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann seht Ihr das ja nicht als Vorteil, sondern sogar als Nachteil, den man beseitigen muss:

"Vergleichbare Spiele haben Features dieser Art bereits seit geraumer Zeit auf dem deutschen Markt im Angebot und um vorne mitspielen zu können, müssen wir mit der Zeit gehen."

Ich bin nicht der Meinung, dass DS bisher zu teuer ist. Ich bin auch gerne bereit, den Preis für den PA zu zahlen. Aber jetzt geht die Geldgier doch etwas zu weit.

Ich kann mich den Leuten hier nur anschließen, die sagen: Ich werde auf einer solchen Welt ganz sicher nicht anfangen.
 

DeletedUser

Gast
hab einige posts von dir heute hier gelesen,ist deine meinung,kann ich akzeptieren
im gegenzug hab ich meine ansicht und das akzeptier du bitte
das es durchaus gewisse befürchtungen gibt,liegt u.a.an der hier herrschenden "großartigen" info-politik
und im gegensatz zu dir kann ich,wie einige andere von mir sagen,schon bei einigen entwicklungen frühzeitig den richtigen riecher gehabt zu haben

ich akzeptiere deine meinung, nur habe ich deinen post für sinnlos gehalten, denn wieso sollte man spieler von einem server fern halten wollen, den anderen aber noch weniger verlockend gestalten? ist in meinen augen recht kontraproduktiv.
und das "im gegensatz zu dir" kannst du dir sparen. kennst du mich? nein. kanntest du je meine gedanken über die entwicklung? nein.
dass die kaubaren vorteile eingeführt werden, das dachte ich mir nun seit ca. über einem jahr, bin ich jetzt toll weil ich die entwicklung richtig eingeschätzt habe?

im übrigen interessiert mich reichlich wenig,was du glaubst o.nicht
solltest dir mal einige posts von mir durchlesen (vlt nicht die von heute,wo ich zugegeben ungnädig bin),ob ich tatsächlich einer dieser typischen kiddyflamer bin o.nicht;)

so far

du stellst theorien auf, ich widerlege diese theorie..so läuft das leben, wenn du keine posts von anderen als antwort auf deinen lesen willst dann schreib an den cm ne pm oder sonst was, aber denke im öffentlichen forum hat jeder das recht was dazu zu sagen, obs dich interessiert oder nicht. :smile:
für nen kiddyflamer halt ich dich aber nicht ;) kenn dich noch bissl von früher

lg
 

DeletedUser67332

Gast
oh man fängt dieser low-budget ****** och auf den deutschen server an:rolleyes:
echt dachte dieser ****** gibt es nur auf den ausländischen server:rolleyes:
kenne den shit ja von der niederländischen welt,jedoch nahm ick an,das bei uns,den talentiertesten ds bzw. tribal wars spielern,so ein ****** nicht eingeführt wird:rolleyes:
den WIR setzen auf können und nicht wie die andern versager auf kohle:eek:
ds zeichnete sich genau dadurch aus,ebend nicht wie bei seafight oder so,das es nicht auf kohle ankommt,sondern auf können(skill):eek:

ABER DANKE DAS IHR ES GEÄNDERT HABT UND NUN DIE VERSAGER MT DER DICKEN KOHLE DAS SPIEL BESTIMMT!!!!!

echt erst der ****** mit den account und farm manager und nun der ******...
solltet euch echt schämen das ihr das spiel immer mehr versaut!!!

wisst ihr die upgrades wie bei version 8.0 sind ja cool,aber ruiniert uns ncht unser game,bloß weil ihr mehr kohle machen wollt!!!
spart euch dit für die ausländischen low-budget server auf,wo sich eh nur spieler ohne können tummeln:wink:

DEN WIR BRAUCHEN BZW. WOLLEN SO NEN ****** NICHT!!!!!!!!!!!!!!
 
Reaktionspunktzahl
1.042
ich tu jetzt mal überrascht und sage: leckt mich am arsch, ihr zerstört genau das, was ds über jahre ausgemacht und von anderen bgs abgehoben hat!

aber in wirklichkeit war es nur eine frage der zeit. 100% sicher, dass auch wir bald mit kaufbaren spielvorteilen beglückt werden, war ich mir nach diesem absolut peinlichen twmasters-server, wo man die spieler regelrecht verarschen wollte. nachdem das in die hose ging, dachte ich wir hätten noch ein paar monate zeit, aber ging ja doch schneller.
mit dem am war der erste große schritt getan. den pa hab ich schon immer als reine spielhilfe und gleichzeitig als finanzielle unterstützung meines lieblings-bgs gesehen und deshalb gerne ein paar euronen dafür abgedrückt. aber mittlerweile sind wir beim reinen kommerz angekommen und das ist sehr schade, aber verständlich.

natürlich sind browsergames ohne kaufbare spielvorteile schlechter zu vermarkten und können auch mit höheren spielerzahlen weniger umsatz erzielen, aber mmn hätte man stärker bewerben können, dass es bei ds eben keine abzock-mentalität gab, denn das war immer der größte vorteil von ds neben dem spielprinzip, das janicht ganz neu war.

ebenfalls abzusehen ist, dass die server ohne die neuen features(vielen dank für den kompromiss!) weniger anmeldungen verzeichnen werden, da sie als vermeintliche old-school-server nicht in den genuss einer teilnahme-empfehlung kommen werden, als "welt für erfahrene" abschrecken und von den settings so verhunzt sind, dass sie nach kurzer zeit quasi "sterben".

dann darf in ein paar monaten der arme maerlex ankündigen, dass die neuen features hervorragend angenommen und die server ohne sie stark abgelehnt wurden und es deshalb nur noch server mit kaufbaren spielvorteilen geben wird.
umd das ist der zeitpunkt, an dem ds für mich komplett gestorben ist. ich warte gespannt.

das ist leider wahr :(:(
 

DeletedUser

Gast
Ich werde auf dieser welt sicherlich nicht anfangen. Schon allein um zu zeigen dass ich diese abzocke nicht unterstütze. Einzige motivation für mich wäre vllt mit nen paar oldies einzusteigen und ner gruppe von den neulingen mit geld ordentlich eins auf den Deckel zu geben**
 

DeletedUser92160

Gast
... Und natürlich die "Zielgerichtete Atombombe" kostet etwa 1000PP und bombt dafür jedes feindliche Dorf im Umkreis von einem Kontinent instant hoch also haut den Wall weg und alle Truppen raus. Oder am besten noch alle Gebäude mit runter. Dieses Teil darf man aber aus Angst vor nem Atomkrieg nur alle 2 Wochen einsetzen...

:biggrin:

Das soll auch noch kommen: Der total Krieg

Kosten: 10.000 PP
Ergebnis: Sofortgewinn der gespielten Welt.
 

he1OO

Gast
Hi,

Hab gestern schon stellen weise einiges gelesen und den Rest weggelassen.

Werd mich jetzt wohl sehr unbeliebt machen das bei dem Verlauf von Inno ist mir das auch schon egal.

Ich für meinen Teil spiele DS seit s1 und zwischen drin mal kurz Pausen gemacht aber wegen den Leuten immer wieder mit gezoggt und dann auch wieder Server mitgespielt weil es mir Spaß gemacht hat.

Um allerdings PP-kauf Fähigkeit und mehr Umsatz zu machen finde ich sehr geil von euch :D (Achtung Sarkasmus)

Fast alle eurer Konkurrenten wie ihr sie bezeichnet, machen jetzt weniger Umsatz als zuvor weil sie stellenweise über 80% der Spieler verloren haben. Schön und gut das es viele haben aber würde nur ein halbwegs durchschnittlich begabter Mensch bei euch Entscheidungen Treffen so würde es einige andere Erneuerungen geben die euch weitaus mehr bringen würden.

Ein Beispiel wäre z.B. (auch hier ein paarmal gelesen) das die Spieler zahlen zurück gegangen sind. Was im Prinzip leicht stimmt aber net so schlimm ist wie alle behaupten.

Früher gab es selten 2 Spieler in einem Account so hattet ihr über 1Mio Accounts.
Nun ist es leider so dass die Top accs auf einer Welt stellen weise mit 4-5 Spieler besetzt sind (auch 8 Welten sind die Top 1 mit 10 - 15 Spieler besetzt da ich die Leute kenne auch noch).
Und zwar durchwegs.

Und sogar jetzt sind 80% der Accounts die ich kenne und das sind einige mit 2-3Spieler besetzt.

Aber statt das Spiel fairer zu machen oder euren Umsatz wieder zu steigern mit einer Idee wie z.B. Doppel Accounts muss mehr PA bezahlt werden.
z.B.
1 Spieler im Account PA 200Pkt
2 Spieler im Account PA 400Pkt
3 Spieler im Account PA 600Pkt
usw.
Somit hättet ihr die Einnahmen wie früher sogar noch verdoppelt. Aber so weit hat bei euch noch nie einer gedacht.

Leider ist auch klar das des nie einer von Inno lesen wird und wenn er drüber liest kommt nur der hat keine Ahnung.

Hier ein kleiner Auszug meiner Ideen der letzten Jahren.
auf s1 --> Gobale Einlagerungen.
Antwort: Sowas will die Community nicht und auch die Spieler würden sowas nie unterstützen.
3Jahre später habt ihr es eingeführt. (hab sogar noch die E-Mail und IRC Protokoll und Support

auf s1 --> Übersichten für das Spiel (Rek, Ausbau und co-)
Antwort: Sowas wird es wohl nie geben das die Community sowas nicht benötigt.
2Jahre später was habt ihr dann gemacht... ah.... Meine Übersichten die ich damals mit dem Damaligen Support und jetzt einer in den Top-Positionen von Inno sitzt besprochen habe.

s10 --> AG Preis Senkungen für alte Welten die geschlossen werden.
Antwort: (hier hab ich mit ein paar Supportern und co geschrieben ich hab sogar noch über 1000 Seiten Text von denen und auch noch im Forum) Wo alle so schlau und gut bei inno waren und nö brauchen wir net, will die Community net usw.

Danach hab ich aufgehört für eine Zeit weil es nur noch verbockt worden ist von euch. Und zwar bei allem was ihr macht. Immer und Immer wieder.

Aber egal ein paar Jahre später was habt ihr eingeführt???? AG-Preissenkungen wo ihr ein paar Jahre vorher noch gesagt habt nö wird es nie geben. Ah so. Und wollen auch alle Spieler net.

99% der Community hier geben besser Ideen ab die euch mehr Spieler, mehr Geld bringen würden aber die sind euch egal weil ihr meint ihr wisst es besser.

Und sind wir doch ehrlich keiner von denen die bei Inno was entscheiden waren in den letzten 3Jahren öfters als 10min in einem DS Account. Genauso wie eure Programmierer.
Der Farmmanager ist ein Beispiel. Er ist jetzt besser in 8.0, aber ganz ehrlich länger als 5min hat sich damit keiner von euch beschäftig. Sonst wäre Kündigung die einzig Richtige Vorgehensweise.

Fast jeder 2 hier vielleicht auch dritte hier könnte hier mehr Ideen bringen die euren Umsatz ohne schlimmes rum gemaule bringen als das was ihr euch jemals ausgedacht habt.

Ich hab für 8Ideen von mir meinen Kopf hingehalten. Alle habt ihr abgelehnt weil ihr es besser wusstet. Alle habt ihr nachher umgesetzt und die wenigsten haben sich da beschwert.

Ich bin sogar davon überzeugt das jeder Zweite der sich mit DS beschäftigt, spielt euch bessere Ideen liefern könnte die euch weit aus mehr Geld bringen würden. Allerdings wie man ein Browsergame in den Sandsetzt müsst ihr selber wissen.

Abschließend kann ich nur sagen das es echt Spaß gemacht hat zu spielen. Aber irgendwann ist immer die Zeit gekommen sein Geld lieber in was andere zu Investieren vor allem wenn ihr mit anderen Kleinigkeiten mehr Geld verdienen könntet diese aber net schnallt.

Sry für die Ausdrucksweise aber alles auf zusätzliche Einnahme Quellen zu schieben nur weil man einfach die Falschen Leute an den Falschen Positionen hat weil sie länger rumnerven als andere kann man auch nix machen.

TW-Plus z.B. Aber das ist ein anderes Thema.

So dann wünsch ich euch noch viel Spaß allen beim zoggen. Und hoffen wir mal das Inno bei seinem Wort bleibt und die alten Welten net auch noch umstellt weil bei den neuen zu wenig reinkommt. Obwohl ihr e schon ab 50PA-Spielern alle Kosten eines Server decken müsst und sonst macht ihr defentiv was falsch.

Na dann bissi blöd geschrieben aber naja.

Mfg
he1OO

PS nochmal an Maerlex und den Rest vom German Team kann ich mich nur anschliesen. Lasst euch das net zu nahe gehen meinen Text und die von anderen ;)
 

DeletedUser

Gast
naya man muss ja keinen neuen server anfangen ...

aber Maerlex geb mir die garantie(dein wort) das kaufbare spielvorteile nie auf irgendeiner alten welt eingeführt werden !

btw bei der premiumpunkt systemänderung, ging durch sämtliche foren und per igm ein schreiben rum wo drin stand das inno vorhat durch die änderung kaufbare spielvorteile einzusetzen.

es wurde von jedem der hier im forum was zusagen hat verneint, dass sowas jemals auf irgendeinem de server eingeführt wird.

naya jetzt sind wir dabei gelandet das 50% der neuen server sowas haben ...
 

DeletedUser

Gast
Also ganz ehrlich Inno leistet sich ja schon mal ab und zu paar Fails. Aber das hier ist ja praktisch euer Todesstoß. Klar durch kaufbare Spielvorteile steigert sich der Umsatz. Ist schon logisch. Rein theorethisch. In der Praxis gehts doch um die Frage wie viele Leute spielen dann noch richtig aktiv?
Meiner Meinung nach lehne ich mich nicht besonders stark ausm Fenster, wenn ich behaupte, dass ihr spätestens ab W80/81 Verluste(im Vergleich zu den vorherigen Welten) gemacht habt.
 

DeletedUser

Gast
der größte betrug überhaupt wie tief will sich inno den noch in die ******e reiten?!
es waren mal 500k ds spieler und jetzt? sind es vll. 90k die über sind....
also durch den ****** mit der bauzeit halbierung habe ich für mich endgültig beschlossen überhaupt keine neue welt mehr anzufangen. ich hoffe wirklich das keins dieser features in eine der alten welten eingeführt wird.
also innogames der größte ****** den ihr nur machen konntet!
 

DeletedUser

Gast
Wie zerstört man eines der besten browsergames ever?
- Gratuliere!
 

DeletedUser

Gast
http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2339376&postcount=20

Damals die Diskussion um das neue PA-System. Wer hätte es nicht gedacht?:)

Weiß aber auch nicht, warum sich hier alle aufregen. Hört halt auf zu spielen wenn es euch nicht passt und gut ist. Wenn ich ne Firma hätte, würde ich auch auf jede mögliche Art und Weise versuchen meinen Umsatz bzw. Gewinn zu steigern. Ob der Schachzug jetzt allerdings klug war weiß ich auch nicht. Ist auch nicht mein Problem oder meine Aufgabe mir Gedanken drüber zu machen (außer Inno will mich dafür bezahlen, dann können wir drüber reden:p ).
 

DeletedUser

Gast
Muss man jetzt überhaupt noch Erfahrung mitbringen, um "gut" zu sein? Nein, wohl kaum, weil man jetzt ja offensichtlich viele Vorteile erkaufen kann. Spielt also keine Rolle mehr, ob man ein "alter Hase" ist oder nicht, ob man jahrelang DS gespielt hat und Erfahrungen gesammelt hat, um gut zu werden, oder nicht, solange man das nötige Geld hat, läuft das schon...

Mit diesen sogenannten Vorteilen, Inno, werdet ihr nicht mehr Spieler an Land holen, sondern weniger. Ausserdem werdet ihr viele alte Spieler, die eurem Spiel jahrelang treu geblieben sind, somit vertreiben...
 

DeletedUser

Gast
ich würde ja mal ganz oben nachfragen!!
ich hab einen bericht über inno gesehen wo es aus der chefetage hieß: "Wir wollten ein Spiel entwickeln, dass wir mit unseren Freunden gerne spielen."
Ich zweifle ja stark an ob das immer noch so ist...
 
Reaktionspunktzahl
810
Wow, hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass Innogames den Schritt auch in Deutschland wagt :mrgreen:

Naja wayne, spiele atm sowieso kein DS, von dem her juckts mich nicht.^^
 

DeletedUser

Gast
um euch den rest zu geben ....

tsunami

Sinn: keinen
was bringts :
verstrahlung eines gesammten stammes.... jede einheit die unterwegs ist ist tot ...


kosten: 500 pp ( wenn man 4 kauft bekommt man eins gratis)

am besten einzusetzten mit erdbeben....

erdbeben

Sinn : keinen
was bringts:
jede einheit eines gegnerischen stammes wird aus seinem dorf gerissen und verstärkt ab sofort euch....



kosten : 1000 pp ( in verbindung mit tsunami nur 1300 (beides))
 

DeletedUser120576

Gast
um euch den rest zu geben ....

tsunami

Sinn: keinen
was bringts :
verstrahlung eines gesammten stammes.... jede einheit die unterwegs ist ist tot ...


kosten: 500 pp ( wenn man 4 kauft bekommt man eins gratis)

am besten einzusetzten mit erdbeben....

erdbeben

Sinn : keinen
was bringts:
jede einheit eines gegnerischen stammes wird aus seinem dorf gerissen und verstärkt ab sofort euch....



kosten : 1000 pp ( in verbindung mit tsunami nur 1300 (beides))


fast wieder lustig aber eigentlich nicht nä
 

DeletedUser

Gast
HIHI

sehr lustig was man wieder zu lesen bekommt.

Ich würde mal sagen, ALLE regen sich wieder ab. Denn Inno hat klar gesagt das es dazu immer eine welt geben wird die ohne die Bezahlfeatures laufen wird.

DAS BEDEUTET: ES ZWINGT NIEMAND EUCH AUF DIESEN WELTEN ANZUMELDEN.

und genau das werde ich auch nicht tun.
Ich spielte mal eine weile Nemexia. dort gabs leute die echt jede menge geld ins spiel gepumpt haben um oben zu sein. einfach nur Krank sage ich dazu.

Solange Innogames welten anbietet die ohne diese features laufen ist doch alles ok. seit doch froh wenn es solche verrückten gibt die Inno füttern. Damit ist gesichert das wir keine PA-Erhöhung bekommen und DS weiter bestehen bleibt.


Euer IO
 

DeletedUser128207

Gast
HIHI

sehr lustig was man wieder zu lesen bekommt.

Ich würde mal sagen, ALLE regen sich wieder ab. Denn Inno hat klar gesagt das es dazu immer eine welt geben wird die ohne die Bezahlfeatures laufen wird.

DAS BEDEUTET: ES ZWINGT NIEMAND EUCH AUF DIESEN WELTEN ANZUMELDEN.

und genau das werde ich auch nicht tun.
Ich spielte mal eine weile Nemexia. dort gabs leute die echt jede menge geld ins spiel gepumpt haben um oben zu sein. einfach nur Krank sage ich dazu.

Solange Innogames welten anbietet die ohne diese features laufen ist doch alles ok. seit doch froh wenn es solche verrückten gibt die Inno füttern. Damit ist gesichert das wir keine PA-Erhöhung bekommen und DS weiter bestehen bleibt.


Euer IO
ja nur das jeder der ein bischen weiter denkt weiss das das nur der anfang war
ich tu jetzt mal überrascht und sage: leckt mich am arsch, ihr zerstört genau das, was ds über jahre ausgemacht und von anderen bgs abgehoben hat!

aber in wirklichkeit war es nur eine frage der zeit. 100% sicher, dass auch wir bald mit kaufbaren spielvorteilen beglückt werden, war ich mir nach diesem absolut peinlichen twmasters-server, wo man die spieler regelrecht verarschen wollte. nachdem das in die hose ging, dachte ich wir hätten noch ein paar monate zeit, aber ging ja doch schneller.
mit dem am war der erste große schritt getan. den pa hab ich schon immer als reine spielhilfe und gleichzeitig als finanzielle unterstützung meines lieblings-bgs gesehen und deshalb gerne ein paar euronen dafür abgedrückt. aber mittlerweile sind wir beim reinen kommerz angekommen und das ist sehr schade, aber verständlich.

natürlich sind browsergames ohne kaufbare spielvorteile schlechter zu vermarkten und können auch mit höheren spielerzahlen weniger umsatz erzielen, aber mmn hätte man stärker bewerben können, dass es bei ds eben keine abzock-mentalität gab, denn das war immer der größte vorteil von ds neben dem spielprinzip, das janicht ganz neu war.

ebenfalls abzusehen ist, dass die server ohne die neuen features(vielen dank für den kompromiss!) weniger anmeldungen verzeichnen werden, da sie als vermeintliche old-school-server nicht in den genuss einer teilnahme-empfehlung kommen werden, als "welt für erfahrene" abschrecken und von den settings so verhunzt sind, dass sie nach kurzer zeit quasi "sterben".

dann darf in ein paar monaten der arme maerlex ankündigen, dass die neuen features hervorragend angenommen und die server ohne sie stark abgelehnt wurden und es deshalb nur noch server mit kaufbaren spielvorteilen geben wird.
umd das ist der zeitpunkt, an dem ds für mich komplett gestorben ist. ich warte gespannt.
das ist leider wahr
 

DeletedUser

Gast
ich tu jetzt mal überrascht und sage: leckt mich am arsch, ihr zerstört genau das, was ds über jahre ausgemacht und von anderen bgs abgehoben hat!

aber in wirklichkeit war es nur eine frage der zeit. 100% sicher, dass auch wir bald mit kaufbaren spielvorteilen beglückt werden, war ich mir nach diesem absolut peinlichen twmasters-server, wo man die spieler regelrecht verarschen wollte. nachdem das in die hose ging, dachte ich wir hätten noch ein paar monate zeit, aber ging ja doch schneller.
mit dem am war der erste große schritt getan. den pa hab ich schon immer als reine spielhilfe und gleichzeitig als finanzielle unterstützung meines lieblings-bgs gesehen und deshalb gerne ein paar euronen dafür abgedrückt. aber mittlerweile sind wir beim reinen kommerz angekommen und das ist sehr schade, aber verständlich.

natürlich sind browsergames ohne kaufbare spielvorteile schlechter zu vermarkten und können auch mit höheren spielerzahlen weniger umsatz erzielen, aber mmn hätte man stärker bewerben können, dass es bei ds eben keine abzock-mentalität gab, denn das war immer der größte vorteil von ds neben dem spielprinzip, das janicht ganz neu war.

ebenfalls abzusehen ist, dass die server ohne die neuen features(vielen dank für den kompromiss!) weniger anmeldungen verzeichnen werden, da sie als vermeintliche old-school-server nicht in den genuss einer teilnahme-empfehlung kommen werden, als "welt für erfahrene" abschrecken und von den settings so verhunzt sind, dass sie nach kurzer zeit quasi "sterben".

dann darf in ein paar monaten der arme maerlex ankündigen, dass die neuen features hervorragend angenommen und die server ohne sie stark abgelehnt wurden und es deshalb nur noch server mit kaufbaren spielvorteilen geben wird.
umd das ist der zeitpunkt, an dem ds für mich komplett gestorben ist. ich warte gespannt.

Muss dir da voll zustimmen, aber nicht nur das wird kommen... Durch die kaufbaren Spielvorteile wird der Account-Manager jetzt zunehmend "bagatellisiert" und rückt bezüglich der großen Ablehnung zusehends in den Hintergrund. Ich warte nur noch darauf, dass sie ihn auf den alten Welten einführen, mit der Begründung, dass der ach so gute CM immerhin die Spielvorteile von den alten Welten ferngehalten hat.
 

DeletedUser

Gast
HIHI

sehr lustig was man wieder zu lesen bekommt.

Ich würde mal sagen, ALLE regen sich wieder ab. Denn Inno hat klar gesagt das es dazu immer eine welt geben wird die ohne die Bezahlfeatures laufen wird.

DAS BEDEUTET: ES ZWINGT NIEMAND EUCH AUF DIESEN WELTEN ANZUMELDEN.

und genau das werde ich auch nicht tun.
Ich spielte mal eine weile Nemexia. dort gabs leute die echt jede menge geld ins spiel gepumpt haben um oben zu sein. einfach nur Krank sage ich dazu.

Solange Innogames welten anbietet die ohne diese features laufen ist doch alles ok. seit doch froh wenn es solche verrückten gibt die Inno füttern. Damit ist gesichert das wir keine PA-Erhöhung bekommen und DS weiter bestehen bleibt.


Euer IO


Heute -> eine Welt mit diesen Features
in 1-3 Monaten -> mehrere Welten
in 'nem halben Jahr -> alle Welten
in 'nem Jahr -> weitere zusätzliche Features, die man bezahlen muss!

Die geldgier wird sich noch ausweiten, wie damals die Herrschaft Kerenskis! Man muss wie 1917, eine Revolution begehen um diese geldgier zu stoppen, was hier allerdings gar nicht geschehen kann, leider!

Damit hat Inno so oder so Kundschaft verloren, wertvolle Kundschaft in meinen Augen - nämlich alte Hasen, die etwas vom Spiel verstehen.. :rolleyes:
 

DeletedUser113058

Gast
HIHI

sehr lustig was man wieder zu lesen bekommt.

Ich würde mal sagen, ALLE regen sich wieder ab. Denn Inno hat klar gesagt das es dazu immer eine welt geben wird die ohne die Bezahlfeatures laufen wird.

DAS BEDEUTET: ES ZWINGT NIEMAND EUCH AUF DIESEN WELTEN ANZUMELDEN.

und genau das werde ich auch nicht tun.
Ich spielte mal eine weile Nemexia. dort gabs leute die echt jede menge geld ins spiel gepumpt haben um oben zu sein. einfach nur Krank sage ich dazu.

Solange Innogames welten anbietet die ohne diese features laufen ist doch alles ok. seit doch froh wenn es solche verrückten gibt die Inno füttern. Damit ist gesichert das wir keine PA-Erhöhung bekommen und DS weiter bestehen bleibt.


Euer IO

ich versuchs dir einfach mal an einem zugegebenermaßen schlechten vergleich zu veranschaulichen: der luxus-automobil-hersteller maybach, dessen name für pure exklusivität und dekadenz steht, versucht seine niedrigen absatzzahlen enorm zu steigern, indem er eine kleinwagenserie im untersten preis-segment produziert und sich auf diese als produktions-mittelpunkt konzentriert. was sagt jetzt ein echter maybach-fan dazu? ich mein, es gibt das luxus-modell ja immernoch zu kaufen!

evtl entsteht dann ja auch die angst, dass maybach nach einer zeit nur noch die lukrativen kleinwagen produziert ;)

btw: *dass *seid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben