• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mein Gott dieses Gejammere! Es ist ja nicht so daß man bezahlen muss , jeder hat die Option auf einer kostenfreien Welt zu spielen, wenn er denkt es ist ihm zu teuer ,oder man hält sich so für old school und steht darüber und verweigert... dann lasst es halt bleiben, wen juckts? Ein neues Game auf der PSX kostet auch gleich mal locker 50 bis 60 Euro und nach ein paar Tagen ist man durch und das Game verstaubt.. da ists anscheinend egal^^ Wer die paar Kröten für DS nicht investieren will ist nicht gezwungen dazu.. nicht mehr oder weniger!
 

DeletedUser32361

Gast
mich regt an solchen threads immer wieder auf wieviel geistiger dünnschiss gepostet wird, der wenig zum thema beiträgt und gleichzeitig wirklich konstruktives feedback in der masse an hysterischem geschreie untergeht. ätzend sowas.

die sache ist...konstruktives feedback würde eh nicht beachtet werden

denn konstruktiv seitens der kritiker wäre, DS / Innogames zu bitten, solche PA features zu unterlassen und eben zurückzukehren zu dem stämme, bei dem man einfach klickern muss, spass hat, und mit PA eben vielleicht mehr "übersicht"-vorteile hat...

aber nicht bau-zeit-vorteile und farm-vorteile etc pp
das ist geldmacherei bei grossteils "kindern", die dann garnicht sooo genau abschätzen, was sie da tun und teils suchtfaktor bringen...und mit 18 stehen sie dann da, und wissen nicht, woher sie das geld fürn führerschein nehmen sollen, wobei andere das problem nicht tun...zudem dann die ganze problematik mit mobbing inner schule -> pc kind/suchti auch damit zusammenhängt...

aber wer lässt sich schon so gewinn-geilheit nehmen als unternehmer?

das problem liegt wie gesagt nicht an inno, sondern anner gesellschaft...und kritisieren brauch man da nicht innogames...
aber ne konstrutive kritik ist eben HIER auch unnütz
 

DeletedUser113058

Gast
Mein Gott dieses Gejammere! Es ist ja nicht so daß man bezahlen muss , jeder hat die Option auf einer kostenfreien Welt zu spielen, wenn er denkt es ist ihm zu teuer ,oder man hält sich so für old school und steht darüber und verweigert... dann lasst es halt bleiben, wen juckts? Ein neues Game auf der PSX kostet auch gleich mal locker 50 bis 60 Euro und nach ein paar Tagen ist man durch und das Game verstaubt.. da ists anscheinend egal^^ Wer die paar Kröten für DS nicht investieren will ist nicht gezwungen dazu.. nicht mehr oder weniger!

ich versuchs dir einfach mal an einem zugegebenermaßen schlechten vergleich zu veranschaulichen: der luxus-automobil-hersteller maybach, dessen name für pure exklusivität und dekadenz steht, versucht seine niedrigen absatzzahlen enorm zu steigern, indem er eine kleinwagenserie im untersten preis-segment produziert und sich auf diese als produktions-mittelpunkt konzentriert. was sagt jetzt ein echter maybach-fan dazu? ich mein, es gibt das luxus-modell ja immernoch zu kaufen!

evtl entsteht dann ja auch die angst, dass maybach nach einer zeit nur noch die lukrativen kleinwagen produziert ;)

...
 

DeletedUser

Gast
mich regt an solchen threads immer wieder auf wieviel geistiger dünnschiss gepostet wird, der wenig zum thema beiträgt und gleichzeitig wirklich konstruktives feedback in der masse an hysterischem geschreie untergeht. ätzend sowas.

Schon mal deinen eigenen Beitrag durchgelesen ????? o_O

Klar sind hier einige Beiträge etwas dumpf geschrieben, aber fast jeder schreibt darin seine Meinung zu der Sache. Und nicht jeder User ist gleich, vom Intellekt her, ebenso von der Schreibweise. ABER alle sagen das gleiche : Das neu eingeführte System ist SHIT !!!!!

Ein "konstruktives feedback" ??? Wozu denn wirklich ? Die Sache ist doch durch und ebenso wissen wir doch alle, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird. Also wozu wirklich konstruktiv hier posten ? Beachtet wird es doch sowieseo nicht, von INNO !!!
 

DeletedUser63157

Gast
für mich ist jetzt endlich auch DS R.I.P. Zeit gekommen...sobald s10 vermutlcih mitte nächstes jahr geschlossen wird, verspiel ich noch meinen PA auf s75,...das ist schon länger geplant und jetzt weit überfällig...

wir hoffen doch alle das diese dann zu macht @10 :mrgreen:


------
Im großen und ganzen hat es nur ein Vorteil, die neuen Spieler sind unter sich und haben wirklich mal eine chance etwas zu reißen, denn von den älteren wird sich kaum mehr einer anmelden.


Wenn man dann die Monatsausgaben sieht, dürfte jeden der Schlag treffen.

1-Monat:

200 Normal für PA
200 acc Manager
490 20% mehr Rohstoffe
160 bei 2 mal wöchentlicher Nutzung von bauzeit halbiert
240 bei 2 mal wöchentlicher Nutzung von 20% Baukostenreduzierung
40 bei 1 mal wöchentlicher Nutzung von 1:1 Handel

1330 PA im Monat :mrgreen:

Würden wir dabei nur auf 1000 im Monat gehen, würde jeder hier für 1 Acc 10€ im Monat lassen. Echt Nice.

------
Das ding ist aber wirklich das das Spiel langsam ein Ende hat und auch nicht mehr viele Jahre durchhalten wird, egal was man tuen würde. Diese Aktion wird es zwar etwas beschleunigen, aber es wird auch nicht die Einelitung gewesen sein. Soll Inno doch nochmal ihr Steckenpferd ausschlachten damit es sich wenigstens noch einmal wie flüssiges Gold anfühlt.


Inno wird in 5 Jahren eh eine sehr schwere Zukunft erleben und ich bezweifle, das sie sich daraus noch retten können.
 

DeletedUser133088

Gast
20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)

Für 7 Tage 40PP pro Rohstoff

Bauzeitreduzierung

Der Bau jeder Baustufe kann für 10PP halbiert werden. Ist die Bauzeit 10min oder weniger, kann für weitere 10PP der Bau sofort abgeschlossen werden.

20% Baukostenreduzierung

Der Spieler kann wählen, ob er die nächste Baustufe mit 20% weniger Kosten ausführen will. 30PP pro Stufe.

Händlertausch

Im Marktplatz kann der Spieler für 10pp seine Waren im Verhältnis von 1:1 mit dem Spiel tauschen.




Hartz4 Leute haben auf soner welt schon mal keine chance mehr ^^
 

DeletedUser

Gast
Youtube, Google und Facebook gemeinsam? (Lösung: Milliardenunternehmen in der Branche Internet)

moment, was haben nochmal google und youtube gemiensam? ach ja, sie sind beide von google >.>

und wenn sich DS wie facebook finanzieren würde, nämlich mit dem verkauf eurer daten, was meinst ihr, wie das dann wäre?

ich finde diese neuerung sehr gut, vllt merkt innogames dadurch endlich einmal, warum sie so wenig einnehmen: weil sie sich den ach so tollen konkurrenten immer mehr angleichen!
 

DeletedUser113058

Gast
Schon mal deinen eigenen Beitrag durchgelesen ????? o_O

Klar sind hier einige Beiträge etwas dumpf geschrieben, aber fast jeder schreibt darin seine Meinung zu der Sache. Und nicht jeder User ist gleich, vom Intellekt her, ebenso von der Schreibweise. ABER alle sagen das gleiche : Das neu eingeführte System ist SHIT !!!!!

Ein "konstruktives feedback" ??? Wozu denn wirklich ? Die Sache ist doch durch und ebenso wissen wir doch alle, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird. Also wozu wirklich konstruktiv hier posten ? Beachtet wird es doch sowieseo nicht, von INNO !!!

schonmal überlegt, woran es liegen könnte, dass die feedback-threads wenig beachtung finden?

das eine hängt doch mit dem anderen zusammen, du hast es nur falsch ausgelegt.

btw bezeichne ich die neuen features nicht als "SHIT", ich differenziere nämlich.
 

DeletedUser

Gast
Hartz4 Leute haben auf soner welt schon mal keine chance mehr ^^

Ich denk' alle die noch unter 20 sind, auch nicht. Man lebt bei den Eltern (viele Eltern wissen nicht ma, was ihr Sohn/ ihre Tochter da überhaupt zockt und auch Geld für ausgibt). Man haut das ganze Taschengeld für die paar Pa's weg und da soll man noch für diesen zusätzlichen Mist auch noch mehr Geld in Inno investieren - nein danke!

Ich seh' schon jetzt, dass sich Kiddys dadurch irgendwie und irgendwo verschulden werden - danke Inno! :|
 

DeletedUser

Gast
mich regt an solchen threads immer wieder auf wieviel geistiger dünnschiss gepostet wird, der wenig zum thema beiträgt und gleichzeitig wirklich konstruktives feedback in der masse an hysterischem geschreie untergeht. ätzend sowas.
WORD!!

Ich befürchte jedoch -wie immer-, wird konstruktives Feedback nicht angenommen bzw. bringt es nichts mehr, da (intern abgestimmt, OHNE Community) beschlossene Sache, mit dem Kompromis, vorerst jeweils 2 Welten zu starten, mit entsprechenden Konfigurationen.
Aber es liegt -auch wie immer- an den Usern, damit umzugehen und entsprechend zu reagieren.

Wie es bei Browsergames bereits seit langem gang und gäbe ist, werden sich die neuen Features recht gut verkaufen. (siehe auch meine Sinatur)
 

DeletedUser

Gast
Ich befürchte jedoch -wie immer-, wird konstruktives Feedback nicht angenommen bzw. bringt es nichts mehr, da (intern abgestimmt, OHNE Community) beschlossene Sache, mit dem Kompromis, vorerst jeweils 2 Welten zu starten, mit entsprechenden Konfigurationen.

Falsch. Supps/Mods haben damit rein gar nichts zu tun, dürfen nur ihre Meinung kund tun. Beschliessen tun die Leute in Hamburg (evtl. mit den CM's zsm, kein Plan).
 

DeletedUser

Gast
schonmal überlegt, woran es liegen könnte, dass die feedback-threads wenig beachtung finden?

das eine hängt doch mit dem anderen zusammen, du hast es nur falsch ausgelegt.

btw bezeichne ich die neuen features nicht als "SHIT", ich differenziere nämlich.

Ebenso könnte man es so auslegen, das diese Threads wenig beachtung finden, wenn Leute wie du andauernd nur andere Beiträge zitieren, anstatt selber "konstruktive Kritik" zu üben. Einfach die eigene Meinung posten und gut ist. Alles andere ist doch nebensächlich.

Und wenn wir schon dabei sind, und du nicht alles "SHIT" (...^^) findest, dann differenziere hier doch und laßß uns alle deine Meinung zum Thema hören.
 

DeletedUser113058

Gast
Ebenso könnte man es so auslegen, das diese Threads wenig beachtung finden, wenn Leute wie du andauernd nur andere Beiträge zitieren, anstatt selber "konstruktive Kritik" zu üben. Einfach die eigene Meinung posten und gut ist. Alles andere ist doch nebensächlich.

Und wenn wir schon dabei sind, und du nicht alles "SHIT" (...^^) findest, dann differenziere hier doch und laßß uns alle deine Meinung zum Thema hören.

hier sind eh hopfen und malz verloren, da kann ich auch nicht mehr viel dran ändern.

und meine meinung zur thematik kannst du dir dort zu gemüte führen.
 

DeletedUser

Gast
Falsch. Supps/Mods haben damit rein gar nichts zu tun, dürfen nur ihre Meinung kund tun. Beschliessen tun die Leute in Hamburg (evtl. mit den CM's zsm, kein Plan).
das meinte ich mit "(intern abgestimmt, OHNE Community)", quasi hinter verschlossenen Türen in einer Konferenz im Hamburg.
Da haben die Moderatoren und Supporter rein gar nichts mit zu tun, diese dürfen dann "nur" den Prellbock spielen und "müssten" die Neuerungen verteidigen, indem sie die User in die richtige Richtung lenken.

Ich persönlich mache den Moderatoren und Co absolut keinen Vorwurf!!
 

DeletedUser

Gast
ich tu jetzt mal überrascht und sage: leckt mich am arsch, ihr zerstört genau das, was ds über jahre ausgemacht und von anderen bgs abgehoben hat!

aber in wirklichkeit war es nur eine frage der zeit. 100% sicher, dass auch wir bald mit kaufbaren spielvorteilen beglückt werden, war ich mir nach diesem absolut peinlichen twmasters-server, wo man die spieler regelrecht verarschen wollte. nachdem das in die hose ging, dachte ich wir hätten noch ein paar monate zeit, aber ging ja doch schneller.
mit dem am war der erste große schritt getan. den pa hab ich schon immer als reine spielhilfe und gleichzeitig als finanzielle unterstützung meines lieblings-bgs gesehen und deshalb gerne ein paar euronen dafür abgedrückt. aber mittlerweile sind wir beim reinen kommerz angekommen und das ist sehr schade, aber verständlich.

natürlich sind browsergames ohne kaufbare spielvorteile schlechter zu vermarkten und können auch mit höheren spielerzahlen weniger umsatz erzielen, aber mmn hätte man stärker bewerben können, dass es bei ds eben keine abzock-mentalität gab, denn das war immer der größte vorteil von ds neben dem spielprinzip, das janicht ganz neu war.

ebenfalls abzusehen ist, dass die server ohne die neuen features(vielen dank für den kompromiss!) weniger anmeldungen verzeichnen werden, da sie als vermeintliche old-school-server nicht in den genuss einer teilnahme-empfehlung kommen werden, als "welt für erfahrene" abschrecken und von den settings so verhunzt sind, dass sie nach kurzer zeit quasi "sterben".

dann darf in ein paar monaten der arme maerlex ankündigen, dass die neuen features hervorragend angenommen und die server ohne sie stark abgelehnt wurden und es deshalb nur noch server mit kaufbaren spielvorteilen geben wird.
umd das ist der zeitpunkt, an dem ds für mich komplett gestorben ist. ich warte gespannt.

Dem ist auch nix mehr hinzu zu fügen ! Passt !

Aber du benutzt das Wort "Arsch" ...^^
 

DeletedUser

Gast
Armutszeugniss

Ihr habt es geschafft.

Mit den neuen PA Feauturen wird das SPiel *******e:D

Naja wenn ihr meint das dies der richtige Weg ist um euch zu finanzieren:::
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, DS wird genauso wie Grepolis in der Versenkung verschwinden trotz Pro7 Werbung, weil das demotivierend ist, wenn man trotz Aktivität weggefegt wird, weil sich jemand mit Geld Vorteile erkauft hat.

Das ist mir bei BiGPoints Mafia passiert und seitdem meide ich alle Spiele, wo man sich Vorteile kaufen kann, deshalb habe ich trotz erfolgreichem Start bei Grepolis auch aufgehört, als ich die AGBs mal wirklich las.^^

Und Mafia wurde auch von Pro7 beworben.

Wo ist es jetzt?
 

DeletedUser

Gast
Das ist auch gut und richtig so, denn das wäre gänzlich falsch.
Die Moderatoren und Supporter haben mit der Einführung dieser Features absolut nichts zu tun.

Aber sie vertreten es und verteidigen INNO !
Wenn ich mich mit etwas, was ich in meiner Freizeit mache, nicht mehr identifizieren kann, ziehe ich daraus meine Konsequenzen. Da dieses aber hier von euch nicht geschieht, geht man dann davon aus, das ihr es gut heißt !!!
 

DeletedUser

Gast
Die Spielvorteile lohnen sich eigentlich nur in der Anfangsphase wenn man wenig Dörfer hat. Später sind Bauzeit und Kosten total egal.

Was ich allerdings hochinteressant finde ist die erhöhte Rohstoffproduktion. Bei Deff Accounts fehlt Lehm, Off lastigen mangelts an Eisen/Holz.
Wie ist das. Wenn ich z.B. Lehm für 7 Tage aktviere, produzieren die Minen, wenn ich z.b. 1000 Dörfer habe, in allen Dörfern 20% mehr oder nur in einem?

Habe mir nicht alles durchgelesen, wenn die Frage schon beantwortet wurde bitte Link kopieren. Ist zuviel Dreck der hier von den Meckerziegen gepostet wird. :-(
 

DeletedUser

Gast
Beantworte mir mal 'ne Frage Alex: Ihr auch nicht? (die CM's)

Die Antwort darauf kennst du sowohl aus diesem Thread, wie auch dem internen.
Als CM bin ich kein Entscheider, habe aber in Teilen Einfluss auf die Ein- bzw. Durchführung - die ich auch in diesem Fall geltend gemacht habe.
 

DeletedUser

Gast
Aber sie vertreten es und verteidigen INNO !
Wenn ich mich mit etwas, was ich in meiner Freizeit mache, nicht mehr identifizieren kann, ziehe ich daraus meine Konsequenzen. Da dieses aber hier von euch nicht geschieht, geht man dann davon aus, das ihr es gut heißt !!!

Nicht alle mein Lieber. Ich steh' hinter meiner Meinung und werde nicht mehr Inno "verteidigen". Deshalb liess ich mir meine Rechte entziehen :)

Die Antwort darauf kennst du sowohl aus diesem Thread, wie auch dem internen.
Als CM bin ich kein Entscheider, habe aber in Teilen Einfluss auf die Ein- bzw. Durchführung - die ich auch in diesem Fall geltend gemacht habe.

Wollte es nur noch einmal lesen und auch damit es andere lesen können.
Nicht damit auch gegen dich Vorurteile geäussert werden, weil man keine Ahnung hat ;-).

Jedoch finde ich solltest du dich auch mehr für die Community einsetzen und denen in Hamburg das auch mal richtig klarmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Antwort darauf kennst du sowohl aus diesem Thread, wie auch dem internen.
Als CM bin ich kein Entscheider, habe aber in Teilen Einfluss auf die Ein- bzw. Durchführung - die ich auch in diesem Fall geltend gemacht habe.

Na dann nutzt deinen Einfluss und sorg wenigstens dafür das der 2 server gescheite einstellungen bekommt, das man da auch vergleichen kann sonst kommt es genau so wie Twist gesagt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben