• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
Es ist und bleibt Schwachsinn! Braucht man nicht! Wer aktiv ist schafft es wer nicht hat Pech! So ists im Leben und im Spiel

Und beides auf einmal ist natürlich auch möglich genau :mrgreen:

Da hast du dich ja mal selbst "Ausgestochen" :mrgreen:

Muss ich eig garnichts mehr dazu sagen.
 

DeletedUser116048

Gast
@volke du bist ja ne nille:mrgreen:

ich spiele ds zum ersten mal:)
und weiss garnichts dein post war so sinnlos,
wow uvvergabe sichert die aktivität, nur gibt es auch welche die nur fürs farmen und aufpassen als uv sitten!

mensch kumpel komm klar, du hats früher gespielt und willst mir erzählen farmen ist alles ohne pa und ohne dualis?

in den frühen welten hättest ohne jeden schnick schnack ne sehnenscheidenentzündung bekommen!

wenn es dauerhaft übertrieben hättest!!

man man geht mir sowas auf den sack, und bloß weil du früher gespiel hast heißt es nicht das du ds kannst, versager und dummschwätzer gab es früher auch schon!!

das farmen einschränken wäre nur fair und würde en bischen gleichgewicht schaffen zwischen solisten und dualis, und würde man dualis komplett verbieten wäre es ne runde sache, da würde soviele abscheissen:)

denn ich habe über viele welten vielel leute kennen gelernt, da konnten bei einem 4 mann acc der eine nur farmen der andere hat pläne gemacht, der andere konnte gut timen, jder alllene wäre leichte beute für ein kompletten spieler gewesen!!

denn viele gewinnen leider nur über die ncht, und das soll nicht der sinn sein, zumal ist es nicht fair den solisten gegenüber ist , auch ich zahle für 2 welten viel pa!
also dauerhaft kanns als solist selbst mit extemer aktivität nichts gegen 24/7 acc ausrichten

also schafft den ganzen kram ab,

@inno eil einige ja meinten es gehen denn viele und ihr würdet wenige verdienen, ist quatsch richtige suchtis wie ich und vielel andere kommen trotzdem, und denkt mal ein acc wo 4 man spielen die sich den pa teilen ist nicht so effektiv, als wenn sich jeder einzelne anmeldet;-)
und selbst 2 sind mehr,die spielen wollen machen es auch alleine
 

DeletedUser76870

Gast
also ich persönlich fühle mich beleidigt...

ich führe meinen Account auch alleine und dank der Smartphone-Technik ist es auch mir möglich fast 24/7 zu farmen ...
zu dem kann man ja auch dann weniger münzen prägen etc etc dann schafft gleich die ags mit ab dann können alle kuscheln
 

DeletedUser141306

Gast
An alle die hier jetzt meinen, dass Dual-Accaunts verboten werden sollen:
Wie soll man bitte überprüfen, ob jemand jetzt alleine oder zu 2 spiel? Ich selbst spiele alleine, ich habe jedoch 3 verschiedene Internetzugänge, mit denen ich häufig on bin (zu Hause, Handy und Schule). Sollte ich jetzt nur noch bei einem reingehen dürfen?

Und zum Farmlimit: Ein absolutes NEIN. Ich spiele schon immer allein und das auch sehr erfolgreich. Und so viel aktiv muss man dafür auch nicht sein. Man kann mit dem Smartphone und Farmassistent sehr schnell farmen. Und wenn man das jetzt einschränken würde, ginge der ganze Spaß verloren.
 

DeletedUser

Gast
Man muss nur wissen wie man Spiel und RL kombiniert es ist alles Möglich

Und das ist natürlich auch bei allen möglich... und genau da soll das Farmlimit eingreifen ;-) dadurch wird eine Welt geschaffen, in der auch möglich ich wenn man nicht 24/7 aktiv ist erwas zuerreichen und Spaß zuhaben.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich bin ich für ein Farmlimit, schließlich kann es nicht Sinn des Spiels sein, dass man gezwungen ist den Account mit mehreren zu teilen um ganz vorne dabei zu sein. Vor allem Anfänger kennen kaum jemanden und haben nicht die Möglichkeit gleich mit mehreren im Account zu spielen oder sich ständig UV's zu besorgen. Früher hat sich DS vor allem auch dadurch ausgezeichnet, dass es möglich war das Spiel schnell zu lernen, mMn ist es heute kaum noch möglich mit dem Spiel anzufangen, ohne am Anfang immer als Farm/Adelsopfer zu enden.

Aber das Farmlimit hätte in der jetztigen Fassung zu viele Nachteile, darum werde ich für nein stimmen.
Auf den Servern mit zusätzlichen PA-Features würde Geld in der Tat wichtiger als es jetzt schon ist, denn auf einem Server mit Farmlimit wäre es vermutlich besser, auf Mienen zu bauen anstatt nur auf Truppen zu gehen, dadurch werden die 20% mehr Ressis wichtiger als zuvor. Außerdem wäre es praktisch unmöglich mit ein paar Wochen Spätstart noch vernünftig voranzukommen, schließlich konnte man im AR meistens besser farmen als im IR. Auch das zeichnet mMn DS aus, dass man, falls es am Anfang nicht geklappt hat, nochmal eine zweite Chance hat.
Abegesehen davon glaube ich, dass das Farmlimit viel zu niedrig wäre, wenn man nach 30 Tagen mit ein paar Dörfern nur etwas mehr als 30000 Ressis farmen kann, dann ist das ein Witz, der Faktor sollte nicht bei 1000 sondern mindestens bei 10000 liegen.

Nochmal zusammenfassend die Bedingungen, die geschaffen werden sollten, damit ich für ein Limit bin:
-Keine zusätzlichen PA-Features
-Die Spielzeit sollte global gelten und nicht für jeden Spieler individuell sein.
-Der Faktor sollte bei mindestens 10000 liegen.

Zumindest bei den zusätzlichen PA-Features bin ich mir sicher, dass sie nicht mehr abgeschafft werden, deswegen bin ich dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Sicher, aber das ist ein Nachteil davon. Aber das gleicht sich wieder aus, da alle anderen, die genügend Zeit haben, auch nicht mehr als Du farmen können.
Aber so haben auch die, die nicht 10 Stunden am Tag Zeit haben mal annähernd eine Chance. Selbst ich habe als Schüler nichtmal annähernd 10 Stunden/Tag Zeit...
Deswegen bin ich aber kein Noob, nur weil ich keine Millionen an Ress pro Tag farme, wie von vielen hier behauptet...

Es geht hier ja nicht darum ob man ein Noob, gut oder schlecht spielt. Hier geht es vielmehr darum die aktiven Spieler auszubremsen. Wieviele Dualis werden nach der Änderung Ihre Spielart ändern? Ich denke nicht das es viele sind. Aber als aktiver Spieler (Einzelspieler) werde ich dafür bestraft das andere Dual gespielt haben. Fazit: Es wird sich nichts ändern du wirst als aktiver Spieler nur gebremst.

Ich denke das "Hauptziel" wird durch diese Maßnahme nicht erreicht werden.
 

DeletedUser140803

Gast
Super Sache!!! Ich hätte es nicht besser sagen können, als wie es in der Nachricht stand. Wird Zeit, dass es da ein Limit gibt, und die ganzen Doppel/Dreifach/etc.-Account-Spieler ein bisschen Einschänkung bekommen...
 

DeletedUser111797

Gast
Und das ist natürlich auch bei allen möglich... und genau da soll das Farmlimit eingreifen ;-) dadurch wird eine Welt geschaffen, in der auch möglich ich wenn man nicht 24/7 aktiv ist erwas zuerreichen und Spaß zuhaben.

man kann aber auch 24/7 farmen, Spaß haben und ein perfektes Rl haben
und das farmlimit verdirbt eher den Spaß
 

DeletedUser

Gast
Die Kurzsichtigkeit der Befürwortet dieser Schrottidee ist mal wieder zum schießen. :mrgreen:
Erinnert mich irgendwie an das Einführen der wachsenden Babas auf W20 um auch den "Noobs" zu ermöglichen, gute Dörfer zu adeln. Endergebnis war dann, dass die aktiven Accs ein solch extremes Pushing durch die beinahe endlosen Ressis bekommen haben, dass sofort die Ausbaugrenze von 10k auf 3k und dann auf 1,5k herabgesetzt wurde. :mrgreen:

Ja diese Einstellung wurde die ganzen "Nuttenaccounts" am Anfang extrem bremsen, definitiv.
Aber man sollte eventuell auch mal an später denken. Welcher Acc hat einen Vorteil im späteren Spielverlauf. Derjenige, der alleine spielt und ab und an eventuell mal einen Tag zum farmen investiert und dann durch das Farmlimit ausgebremst wird oder die mehrfach besetzten Accs, die dann eben einfach täglich das Maximum abgrasen?

Zusammengefasst, ein Schuss ins Knie, mal wieder. :mrgreen:
 

DeletedUser44477

Gast
Und beides auf einmal ist natürlich auch möglich genau :mrgreen:

Da hast du dich ja mal selbst "Ausgestochen" :mrgreen:

Muss ich eig garnichts mehr dazu sagen.

Es ist möglich und viele habe das auch hinbekommen, wenn du es nich hinbekommen hast tja dann tuts mir leid. Heutzutage ist es ja noch leichter es zu schaffen. Mobil bis an den Arbeitsplatz. Aber wer es ebend nich kann... Tja dafür kann ich nix! Dann gibts ebend die Empfehlung das nachzuholen was man versäumt hat oder ebend Cim City! Das es geht haben hier viele Bewiesen. Deine Ausage ist wieder eine von vielen: Nix Plan aber erstmal labern
 

DeletedUser111797

Gast
Die Leute die wegen Dual Accs rum heulen, sind eh nur die Leute die keine Mitspieler bekommen oder immer nur schlechte Erfahrung damit gemacht haben :| Fazit: Lächerlich!

Die Leute die für nen Farmlimit sind, sind zu faul zum farmen und wollen andere an Ihrer Trägheit teilhaben lassen. Ich verzichte!

deiner Meinung

Jetzt ist hoffen angesagt das die 2/3 Mehrheit nicht erreicht wird, denn sonst ist nach Ende S40 und S87 für immer Schluss für mich mit Ds und ich werde mir ein eigenes Spiel Programmieren, das so nen ****** nicht nötig hat!
 

DeletedUser

Gast
Die Leute die wegen Dual Accs rum heulen, sind eh nur die Leute die keine Mitspieler bekommen oder immer nur schlechte Erfahrung damit gemacht haben :| Fazit: Lächerlich!

Die Leute die für nen Farmlimit sind, sind zu faul zum farmen und wollen andere an Ihrer Trägheit teilhaben lassen. Ich verzichte!


Das ich nicht Lache, du bist bestimmt einer der auf nen 24/7 Account zugriff hat.
Und nur weil ich für das Farmlimit bin heisst es nicht das ich Faul wäre sondern das ich Arbeite, und das höhrt sich bei deinem Text nciht so an das du das tuhn würdest. Bestimmt den ganzen Tag zuhause und Chips Futtern.
 

DeletedUser67552

Gast
Finde es nicht so gut weil,
1. dadurch frühe Entscheidungen stark abgeschwächt werden
2. es sich fast nicht mehr lohnt anfangs Spieler zu Clanen weil man ja eh nur so viel Farmen kann wie alle anderen
3. es schwerer ist für neue Spieler mit weniger aktiven oder schlechten Spieler mit zu halten, die schon eine Weile auf einer Welt sind
4. der Ausbau von Minen anfangs zu sehr an Bedeutung gewinnt
5. man so nicht mehr dazu gedrängt wird schnell viele Truppen zu bekommen um genug Farmen zu können
6. die Awards sinnlose werden



Eine Möglichkeit währe das ganze zeitlich zu Staffeln mit dem Beginn einer Welt. Anfangs gibt es das Limit aber je länger die Welt läuft dazu mehr kann man Farmen, bis er ganz auf gehoben wird. Zusätzlich wird für weiter Neuankömmlinge und Neustarter je nach dem wie alt die Welt ist, ein Limit gesetzt was wie oben erwähnt, aber schneller als beim Start, sich erhöht bzw. aufgehoben wird.
 

DeletedUser131910

Gast
Das ich nicht Lache, du bist bestimmt einer der auf nen 24/7 Account zugriff hat.
Und nur weil ich für das Farmlimit bin heisst es nicht das ich Faul wäre sondern das ich Arbeite, und das höhrt sich bei deinem Text nciht so an das du das tuhn würdest. Bestimmt den ganzen Tag zuhause und Chips Futtern.

Du hast ihn fast durchschaut, er hat sogar noch ein DUAL !
Wenn man so viel Zeit hat + Dual will man seinen Vorteil natürlich nicht aufgeben, hieße ja dann das er sich kein Massevorteil erspielen könnte. :mrgreen:
 

DeletedUser129469

Gast
naja, meine pa´s für den farm-assi will ich dann immer noch wieder haben falls es zum tragen kommt.

aus meiner sicht ist diese beschränkung dann der untergang für ds. dann können wir auch pacman zocken wie vor 15 jahren!

genauso ist es es bricht inno den hals

innogames hat momentan nur dumme und manchmal schon dreiste ideen und wie man sieht wird es immer schlimmer entweder wollen sie mit neuen angeblich nützlichen features geld machen oder sie mchen irgendnen ****** wie das hier
 

DeletedUser116048

Gast
An alle die hier jetzt meinen, dass Dual-Accaunts verboten werden sollen:
Wie soll man bitte überprüfen, ob jemand jetzt alleine oder zu 2 spiel? Ich selbst spiele alleine, ich habe jedoch 3 verschiedene Internetzugänge, mit denen ich häufig on bin (zu Hause, Handy und Schule). Sollte ich jetzt nur noch bei einem reingehen dürfen?

Und zum Farmlimit: Ein absolutes NEIN. Ich spiele schon immer allein und das auch sehr erfolgreich. Und so viel aktiv muss man dafür auch nicht sein. Man kann mit dem Smartphone und Farmassistent sehr schnell farmen. Und wenn man das jetzt einschränken würde, ginge der ganze Spaß verloren.

also ich bin kein it fachmann, aber man könnte doch ne feste ip bestimmen oder festlegen?
vom rechner zuhause und vom handy, jede acc. hat 2 mögliche ip´s u auswahl, die man ja ersehen kann!

und gleichzeitig schafft man noch ne regelung für die uv´s, damit dadurch das ganze nicht umgangen wird, also auch ein limited für logins bei den uv´s
nicht das viele denn mehrmals uv auf fakeacc. abgeben usw. um zu farmen:)

also alles ist möglcih und einzuschränken
 

DeletedUser

Gast
An alle die hier jetzt meinen, dass Dual-Accaunts verboten werden sollen:
Wie soll man bitte überprüfen, ob jemand jetzt alleine oder zu 2 spiel? Ich selbst spiele alleine, ich habe jedoch 3 verschiedene Internetzugänge, mit denen ich häufig on bin (zu Hause, Handy und Schule). Sollte ich jetzt nur noch bei einem reingehen dürfen?

Und zum Farmlimit: Ein absolutes NEIN. Ich spiele schon immer allein und das auch sehr erfolgreich. Und so viel aktiv muss man dafür auch nicht sein. Man kann mit dem Smartphone und Farmassistent sehr schnell farmen. Und wenn man das jetzt einschränken würde, ginge der ganze Spaß verloren.

Von mir aus gerne oder soll cih mir ernsthaft ein Smartphone zulegen, um mit Dualis / Smartphone Nutzern mithalten zu können?
Das Problem ist einfach, dass die "Suchtis" eben das sind... süchtig.

Und dann nach dem Motto zu argumentieren, dass Schüler und berufstätige eben was anderes spielen sollten ist schwachsinn hoch 10.
Es ist ein Spiel und klar, jedes Spiel freut sich über Süchtige, die im Leben ncihts anderes tun.

Und RL mit DS sinnvoll kombinieren geht auch nur, wenn man andere Dinge vernachlässigt.
RL sinnvoll leben heißt für mich, einen Job haben, mit Freunden was unternehmen, mit der Familie Zeit verbringen.

Sobald aber ein oder mehrere RL Dinge kürzer treten müssen, weil man sonst als Noob zählt, ist es unsinn.
Ich bin ehemaliger 24/7 WoW Zocker und mittlerweile nciht mehr bereit, mein Leben einem Spiel zu widmen.
Wenn andere das machen möchten, gerne... bleibt einfach auf eurer aktuellen Welt und beschwert euch, dass es keine Fights gibt.

Für mich heißt Farmlimit in erster Linie, dass man seine Truppen sinnvoller nutzt.
Aktuell gilt Masse statt Klasse und es heißt immer wieder "Off ist zum schrotten da".
Sobald es aber nicht mehr unbegrenzt Rohstoffe gibt, ist Off zum strategischen clearn da.
Dann werden eben nicht mehr 100 Offs losgeschickt und innerhalb von ein paar Tagen nachgebaut, sondern ein Verlust schränkt nicht nur das Farmen, sondern auch das adeln ein, weshalb der Spieler 2,3 oder 4x überlegen sollte, ob er angreift.
Und dann ist es schon wieder mehr Taktik und Strategie.
 

DeletedUser37485

Gast
keine gute Idee

Bei einer Limitierung werden fleißige Spieler den nachlässigen Gelegenheitsspielern gleichgestellt, Einsatz und Mühe werden nicht belohnt, eine solche Welt wird von mir nicht gespielt, da lohnt sich auch kein Premiumkauf, das ist Müll!
MfG
 

DeletedUser

Gast
ganz ehrlich wieso dann nicht wie bei sds???

farmen wie man will aber nach ner gewissen Zeit einfach kick aus dem server und login erst wieder möglich machen nachdem die mindestzeit überschritten ist...
nur dann kann man halt den spieler in der zeit net angreifen


vorteile sind klar acc partner werden mehr und mehr sinnlos, dennoch kann jeder in seiner aktiven zeit online sein wie er will.

Zudem dazu kommt das man dann wenigstens wenn man spieler angreift oder zugedeffte babas die man extra cleant auch farmen kann und nicht man cleant sie läuft einmal nach hause und dann farmen da andere die sich das popöchen abfreuen...
 

DeletedUser

Gast
Ich will niemandem vorschreiben, was für ihn/sie Spaß ist, aber wo liegt beim Farmen denn bitte der Spaß? Es ist ein notwendiges Übel um sich relativ problemlos im direkten Umfeld durchzusetzen und letztlich auch um in der Rangliste gut dabei zu sein.

Aber nur weil Inno seit Jahren viele Fehler macht, versteh ich diese "jetzt-nehmen-sie-uns-auch-noch-unser-geliebtes-farmen"- Haltung überhaupt nicht.

Der Ansatz an sich ist doch gut, um das ätzend langweilige Farmen aus dem Mittelpunkt des Spiels insb. in den ersten Servermonaten ein wenig herauszulösen. Der Ansatz würde nur zu Schrott, wenn man ihn durch Kohle wieder auflösen könnte o.ä. - solange davon nicht die Rede ist, muss man Inno nicht haten für die Idee.

Finde es nicht verwerflich hin und wieder mal auf ner Welt, das stumpfes Geklicke als zu groß gewordene Basis des Erfolgs deutlich einzugrenzen, ausbauende BB's mal wieder zu entfernen wäre vielleicht eine leisere Variante, die für weniger Aufregung sorgen würde...trotzdem erstaunlich wie viele prinzipiell dagegen sind, das doofe Farmen mal etwas in den Hintergrund zu rücken. o_O
 

DeletedUser

Gast
Bei einer Limitierung werden fleißige Spieler den nachlässigen Gelegenheitsspielern gleichgestellt, Einsatz und Mühe werden nicht belohnt, eine solche Welt wird von mir nicht gespielt, da lohnt sich auch kein Premiumkauf, das ist Müll!
MfG

Es fehlt ein Danke-Button.
Mit diesem Beitrag wurde der Nagel auf Kopf getroffen auch wenn dieses Statement bereits des öfteren gebracht wurde.
 

DeletedUser

Gast
Es ist möglich und viele habe das auch hinbekommen, wenn du es nich hinbekommen hast tja dann tuts mir leid. Heutzutage ist es ja noch leichter es zu schaffen. Mobil bis an den Arbeitsplatz. Aber wer es ebend nich kann... Tja dafür kann ich nix! Dann gibts ebend die Empfehlung das nachzuholen was man versäumt hat oder ebend Cim City! Das es geht haben hier viele Bewiesen. Deine Ausage ist wieder eine von vielen: Nix Plan aber erstmal labern

Gut das ich hier ja von mir persöhnlich rede ;-)


Meiner Meinung nach sollte jeder der DS spielt eine faire chance bekommen und nicht durch irgwelche 24/7 farmer am anfang gleich als Farm enden... das macht keinen Spaß und daduch verlieren viele Anfänger die Lust am Spiel, und dann fragt ihr euch warum es immer weniger Spieler werden??? (Ja klar haben die vielen neue Features auch was damit zutun aber das ist hier jetzt nebensächlich)

Ihr solltet nicht immer nur an euch denken, denn irgwann spielen auf einer welt nur noch 5000 spieler und dann... macht das noch Spaß...?
 
Oben