• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
Wieso sollte man nicht mal ne Farmbegrenzung zu iner BH-Welt machen, wo die grundsätzlichen Einstellungen generell bisschen mehr für offensive Spieler ausgelegt sind. Sowas zb,

Spielgeschwindigkeit 2
Einheitengeschwindigkeit 1
Gebäude abreißen aktiv
Moral inaktiv
Bauernhofregel aktiv (3000 Plätze / Stufe)
Grundverteidigung 20
Millisekunden aktiv
Fakebegrenzung inaktiv
Forschungssystem klassisches System (10-Stufen-System)
Kirche inaktiv
Awards aktiv
selbst ausbauende Barbarendörfer inaktiv
Bonusdörfer keine Bonusdörfer
Abbruchzeit für Angriffe 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler 5 Minuten
Nachtbonus aktiv von 0:00 bis 6:00 Uhr
Angriffsschutz für Neueinsteiger 3 Tage
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv

Ich bleib jedenfalls dabei, dauerfarmen an sich wird schnell nervig, unterfordernd und monoton. Ist die Frage, ob man es weiterhin in JEDER welt als absoluten Spielmittelpunkt der ersten Monate setzen sollte, oder ob man dem auf einem normalen Server auch mal probeweise entgegenwirken könnte.
Wie häufig hier farmen in Verbindung mit ieiner Art von Können gesetzt wird, ist mal abseits dessen schon zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich halte es persönlich für Quatsch. Wieso sollten aktivere ACC's, die farmen, nicht erfolgreicher sein als nicht so aktive "Farmacc's"? Grade diese Spieler setzen sich doch ab und bleiben in Errinerung. Rang 1, mit großen Abstand, weil man aktiv farmt. Ganz großer Quatsch!

grundsätzlich sollte man das farmlimit einführen, solange es multi-accounts gibt


wenn sichergestellt würde, dass in jedem account nur eine person spielt, dann könnte mann es mit dem farmlimit sein lassen, aber da es dazu nie kommen wir eindeutig für ein farmlimit



und diejenigen, die ohne farmlimit spielen wollen, und dann alle in multi-accounts hocken, können sich dann auf der welt der 2 neuen anmelden, wo das farmlimit deaktiviert ist
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Mich wunder's, dass IHR ERFAHRENEN SPIELER so derbe Angst habt, dass neulinge euch schlagen, weil ihr nicht mehr Umbegrenz Farmen könnt.

Genau das zeigt euren WAHREN SKILL, ihr habt einfach Angst nicht mehr oben dabei zu sein, weil viele die da oben meisten eh Aufadeler und dauerfarmer sind. Eins von beiden trifft auf jeden top 10 Accs zu. Wenn nicht sogar beides.

Ne Asgard :mrgreen:

sorry,wie kann man bloß soviel blödsinn verzapfen
farmen hat nix mit skill zu tun,ist aber für leute,die nicht bloß grauadeln o.einen auf intribequeen machen,essenstiell

kleiner tipp
spiel die causualwelt,da gehörst du nach deinen comments imo hin
 

DeletedUser

Gast
Mich wunder's, dass IHR ERFAHRENEN SPIELER so derbe Angst habt, dass neulinge euch schlagen, weil ihr nicht mehr Umbegrenz Farmen könnt.

Genau das zeigt euren WAHREN SKILL, ihr habt einfach Angst nicht mehr oben dabei zu sein, weil viele da oben meisten's eh Aufadeler und dauerfarmer sind. Eins von beiden trifft auf jeden top 10 Accs zu. Wenn nicht sogar beides.

Ne Asgard :mrgreen:

sorry für dp, aber genau so wurde es anfangs doch beschrieben


auf farmlimit-welten soll der skill im vordergrund stehen, und da neulinge wohl noch nicht so vertraut mit timen, re-timen, zwischendeffen etc. sind, sollten die erfahreneren die neulinge doch eigentlich schlagen können
 

DeletedUser

Gast
Also ich sehe schon was damit bezweckt wird und bis eben war ich sogar noch dafür.
Aber nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass ein Farmlimit nicht die Lösung ist nach der gesucht wird.
Es gehört einfach zur Strategie eines guten Spielers, schon früh im Spiel viele Truppen zum farmen zu bauen,
um das Wachstum zu beschleunigen.
Mit dem günstigen Farmassistenten ist das jedoch nicht gerade ein Vorteil,
welcher darauf beruht, den ganzen Tag on sein zu können.

Meine Empfehlungen:
-Kein Farmlimit!
-Das Abschaffen von Dual-Accounts!!!
-Starke reduzierung käuflicher Vorteile!! (Flaggen, +20% Resis, Bauzeiten verkürzen, Baukosten senken... ect.)

Denke letzteres sind Dinge, welche in so einem Spiel nichts zu suchen haben.
Verständlich, dass auch die Leute von InnoGames Geld machen wollen, aber bitte nicht mit dieser "Hauruck-Methode"!

Und alle, die vorher noch "nein" zum Farmlimit geschrieben haben, als es lediglich in Zusammenhang mit der Spielzeit eines Spieler pro Tag gebracht wurde, sollten jetzt auch bitte so mutig sein und "nein" zu Dual-Accounts sagen!
Denn das ist die einzig logische Konsequenz daraus.
 

DeletedUser116048

Gast
Wäre es dann nicht auch fair ein Angriffslimit zu machen?

So 1 Angriff im Monat, damit auch niemand einen Vorteil hat weil er aktiv ist.

War nunmal leider immer so dass die, die aktiver waren Vorteile haben. Wenn ich so ein Spiel spiele muss ich in kauf nehmen dass es zeit kostet. Niemand zwingt einen zum farmen, wenn die anderen es halt machen ist das ihr Vorteil. Gibt auch Leute, die ohne zu 10. im Acc zu sitzen viel farmen gehen.
Wenn man durch seine Aktivität keine Vorteile hat, wie soll man dann in diesem Spiel erfolgreich sein?

es ist doch aber neuen und auch generell den solisten nachteilig wenn 3- mann in einem acc. aktiv spielen gegenüber jemanden der alleine spielt!!

soll jeder bestraft werden der alleine spielt und kein dualis findet bzw sich besorgt oder kennt!

ihr misst da nicht mit gleierlei maß, ihr könnt nicht erwarten das 1 spieler 24/7 ist und der nachbar das ganze auf 3 oder mehr leute verteilt und jeder hat ein rl und erfolg nd der solist hat nur erfolg wenn er daueron ist was permanent nich geht weil auch er irgendwann schlaf braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18227

Gast
Was auch immer dazu führt das man Accounts auch wieder alleine spielen kann, sei Willkommen!
 

DeletedUser

Gast
Meine Empfehlungen:
-Kein Farmlimit!
-Das Abschaffen von Dual-Accounts!!!
-Starke reduzierung käuflicher Vorteile!! (Flaggen, +20% Resis, Bauzeiten verkürzen, Baukosten senken... ect.)

punkt 1 von dir sollte aber nur dann zutreffen, wenn gewährleistet wird, dass punkt 2 auch sicher zutrifft, denn nur so hat das ganze einen sinn, lediglich eines von beiden würden die grundprobleme leider nicht lösen

punkt 3 wäre wünschenswert, aber da das dein 1. post im pub war, kann ich dir versichern, dass es dazu nicht kommen wird, da es von inno eingeführt wurde, obwohl es hier im pub extreme kritik dagegen gab

wenn es um geld-sachen geht, ist inno die meinung des pubs/der user ziemlich egal
 

DeletedUser44477

Gast
sorry für dp, aber genau so wurde es anfangs doch beschrieben


auf farmlimit-welten soll der skill im vordergrund stehen, und da neulinge wohl noch nicht so vertraut mit timen, re-timen, zwischendeffen etc. sind, sollten die erfahreneren die neulinge doch eigentlich schlagen können

Was nützt dem neuling der Skill wenn der keine Zeit oder Bock hat sich um seinen acci zu kümmern? wieviele Welten haben wir hier? und auf wie vielen sind mehr graue wie Gamer?? Ich lache mir gleich einen ab. Statt Farmlimit sollte Ino Fragen wer wann zeit hat... oder besser lust hat zu spielen. Und lasst das löschen von Beiträgen! Es gehört nunmal zur Disskussion!
 

DeletedUser136957

Gast
es ist doch aber neuen und auch generell den solisten nachteilig wenn 3- mann in einem acc. aktiv spielen gegenüber jemanden der alleine spielt!!

soll jeder bestraft werden der alleine spielt und kein dualis findet bzw sich besorgt oder kennt!

ihr messt da nicht mit gleierlei maß, ihr könnt nicht erwaren das 1 spieler 24// ist und der nachbar das ganze auf verteilt und jeder hat ein rl und erfolg nd der solist hat nur erfolg wenn er daueron ist was permanent nich geht weil auch er irgendwann schlaf braucht!

Dann wäre es aber auch unfair Leute anzugreifen, wenn sie keine Zeit haben. Genau so fängt der Schwachsinn doch an.

Ist wie mit den Käuflichen Vorteilen, erst sinds nur kleine und nach und nach wird das Spiel umgestellt.

Ich spiele auch alleine und geh halt dann farmen wenn ich zeit und bock habe. Und mit Workbench ist es echt kein Aufwand mal kurz 1000 Buden zu farmen, da spielts nichtmal ne Rolle ob ich alleine oder zu 10. Spiele.
In DS kann man nur gewinnen, wenn man aktiver als der Rest ist.
 

DeletedUser101383

Gast
Fakt ist das man mit Geld sich mittlerweile deutlich größere Spielvorteile kaufen kann, als man sie durch Aktivität erreicht und wieso versucht man dann das Ungleichgewicht durch ein Farmlimit abzustellen, wo es für deutlich mehr Leute möglich ist die Aktivität zu erhöhen, als stattdessen (mehr) Geld für das Spiel auszugeben.

An dieser Stelle mal eine Frage ans Support. Wo ist die Taktik wenn man sich Rang 1 jederzeit erkaufen kann?

Sollte das Farmlimit dennoch kommen wäre dies ein enormer Eingriff ins Spiel, der einen Spätstart zum Beispiel unattraktiv machen würde. Das wäre nur eine Folge von vielen und somit würde ich es nicht unterstützen es überhaupt einzuführen. Sollte es dennoch kommen, sehe ich aber keine Rechtfertigung dafür, dieses Farmlimit auf bereits laufenden Welten einzuführen, wo man vielleicht schon Geld ausgegeben hat, für einen Account und dann den Spielspaß genommen bekommt!

MfG Warhawk
 

DeletedUser141315

Gast
Ey kommt ganz ehrlich.. Ich finds eh schon schwachsinnig, dass manche die nicht ihr Geld in das Spiel investieren wollen, schon krass im Nachteil sind.. Wenn man diese dann auch noch durch aktiven gameplay (auch durch Farmen) nicht mehr aufholen kann, wie soll man dann noch eine ehrliche Chance haben?!
 

DeletedUser116048

Gast
Was auch immer dazu führt das man Accounts auch wieder alleine spielen kann, sei Willkommen!

man dickes word,
denn nur so zeigt sich die klase eines einzelnen!!

da kann jeder sagen ich habe es geschafft, und nicht hans, dieter, klaus , marta usw.!!

käufliche vorele müssen auch weg ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde das Farmlimit auch nicht richtig.

In diesem Spiel macht Aktivität fast alles aus. Wir alle wissen, dass es ab einer bestimmten Punktzahl nicht damit getan ist, eine Stunde pro Tag in den Acc zu gucken. Wenn man anfangs Pech mit der Lage hat, selbst dann schon nicht.

Ich spiele seit jeher allein und habe keinerlei Interesse daran, einen Dual in meinen Account zu holen. Mag auch daran liegen, dass ich nicht grade sonderlich dual-kompatibel bin ^^

Wie dem auch sei, ich fühle mich, was das Farmen betrifft, durch die Dual-Accs nicht benachteiligt, obwohl auch ich nicht 24/7 online sein kann und definitiv farmfaul bin. Meines Erachtens nach trennt sich die Spreu vom Weizen nämlich an anderer Stelle. Ein Account mag über noch so viele Ressis für AGs verfügen, wenn er mit den gebauten Truppen und den Adligen nicht umgehen kann, bringt das alles herzlich wenig. Da juckt es mich dann überhaupt nicht, dass der vielleicht 100 Mille gefarmt hat.

Guten Spielern wiederum gönne ich ihre Farmerfolge. Sie farmen, sie setzen die Ressis sinnvoll um, sie nutzen die Möglichkeiten des Spiels und fahren Erfolge in Form von Spieleradelungen. Was soll daran schlecht sein?
Warum sollte jemand, der das Spiel eben einfach beherrscht, für seine Extra-Arbeit bestraft werden?

Ich finde es einfach unnötig, DS noch weiter einzuschränken.
Natürlich ärgert es mich, wenn mein Gegner-Acc von 5 Leuten bespielt wird, aber nicht, weil ich dabei ans Farmen denke, sondern weil ich daran denke, dass sie mich in einer Schlaf-Phase erwischen könnten. Das Risiko geht man aber immer ein, wenn man sich dann doch dazu entscheidet, ins Bett zu gehen. ^^

Eine Frage hätte ich dann aber trotzdem noch (kann sein, dass sie schon beantwortet wurde, ich hab jetzt nicht jede Seite einzeln gelesen):

Hat die Umfrage überhaupt den Zweck, dass die Spielergemeinschaft das Farmlimit noch abwenden könnte (bzw. bestätigen, je nach Meinung) oder geht es hier eher darum, einfach mal zu schnuppern, wie die User die neue Veränderung aufnehmen?
Ich gebe zu, dass es zu dem Limit schon einen Wiki-Eintrag gibt, macht mich dann doch etwas stutzig, das wirkt, als wäre es beschlossene Sache und die Umfrage eher pro forma...
 

DeletedUser44477

Gast
Ey kommt ganz ehrlich.. Ich finds eh schon schwachsinnig, dass manche die nicht ihr Geld in das Spiel investieren wollen, schon krass im Nachteil sind.. Wenn man diese dann auch noch durch aktiven gameplay (auch durch Farmen) nicht mehr aufholen kann, wie soll man dann noch eine ehrliche Chance haben?!

Das liegt aber nicht an denen die das Geld ausgeben das ligt an Inno! Viele der Funktionen die es jetz kostenpflichtig gibt gabe es damals gratis bis die Leute die diese erfunden haben und für das Spiel gemacht haben Vergrault wurden oder einfach verboten wurden und dann im Spiel integriert wurden. ja ich weis auch diesen Beitrag wird man löschen.

Das Farmlimit wird kommen egal wie heis wir hier diskutieren War bei allem anderen auch so!
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit sollte keine Diskussiojn sein, wer sich ausgedacht hat dass die aktiven Spieler quasi "bestraft" werden durch diese Erfolgsbremse muss wohl blau gewesen sein. Ich finds jedenfalls weder gut noch richtig.
 

DeletedUser131910

Gast
man dickes word,
denn nur so zeigt sich die klase eines einzelnen!!

da kann jeder sagen ich habe es geschafft, und nicht hans, dieter, klaus , marta usw.!!

von mir auch ein dickes word.
................................................................................................................................................................
Wofür braucht ihr dauer Suchtis, farmen? Eure SKill ist doch eh schon so hoch, dass ihr die anderen auch so wegputz :mrgreen:

Ihr widersprecht euch einfach selber,
Aussage 1
die top spieler können sich von der masse nur noch durchs farmen absetzten
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr so toll seid, dann schafft ihr das ja auch ohne Dörfer/punkte vorteil ;-)

so eine aussage zeigt deutlich,was für eine art von spieler du bist und bestätigt genau das,was ich geschrieben hab,das du es lieber mit ner causualwelt versuchen solltest...^^

auf dein w65 geblubber geh ich mal nicht weiter ein,gehört auch nicht hier hin

Dieser Satz sollte als Kritik an diesen Spielern aufgefasst werden, hast du das nicht gecheckt?
Dein gebluber kannst dir sparen, jo Welt 65 gebluber hast doch da auch gemeint wärst pro und dann warst Grau so läuft das Game bei Spielern wie dir. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Farmlimit sollte keine Diskussiojn sein, wer sich ausgedacht hat dass die aktiven Spieler quasi "bestraft" werden durch diese Erfolgsbremse muss wohl blau gewesen sein. Ich finds jedenfalls weder gut noch richtig.

aktiven spieler bzw. in wesentlich mehr fällen die multiaccounts
 

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Huhu

Ich habe mein Acc immer schon alleine bespielt egal in welcher Situation ich kann aber auch Leute die verstehen die wegen der Arbeit nicht zuviel Zeit haben und wenn denn jeden Abend immer 1000 incs hast dann suchst du dir ein Partner.

Ich bin früher jeden Tag mindestens 2 Std farmen gegangen und meine Nachbarn auch, der Unterschied die sind alle geadelt worden und hatten deswegen kein Vorteil gehabt weil sie genauso wie ich Farmen gegangen sind.
Es Spielt nicht immer so eine Rolle ob ich 1 std Farme oder garnicht farme wenn ich immer nur incs sehe.


Also nicht soviel übers Farmen nachdenken sondern lieber sein können aufn Schlachfeld zeigen ;)

Vieleicht sollte man Welten erschaffen für AKTIVE Spieler mit viel Zeit, und welche für wenig Zeit *lol*

Also ich würde es so belassen wie es jetzt ist ;)

Schönes Wochenende:)
 

DeletedUser

Gast
minen klicken, chillen und schon vor 3 uhr in der nacht das farmlimit für einen tag erschöpft haben. super idee. dann kann ich den acc also den ganzen tag einfach blöd rumliegen lassen und meine truppen auf savetour schicken. viel ress sind dann ja eh nicht mehr verfügbar.
habe einmal einen ausländischne server mit farmlimit gespielt und es war einfach nur müll. darum bin ich auch hier dagegen. wenn dann auf den pa-servern. da ist sowieso schon alles verloren. auf anderen servern wäre das ein armutszeugnis für alle spieler die durch aktivität was erreichen wollen und ich habe auch schon räuberawards alleine im account geholt.
 

DeletedUser

Gast
Das Problem mit dem verbieten von Dualaccs ist, wie will man es kontrollieren?
Viele Spieler die im RL oft unterwegs sind, gehen oft von veschiedenen Geräten rein, zB in der Schlue/Uni/Arbeit, dann zu Hause und dann noch unterwegs mit dem Handy.
Deswegen bin ich im Prinzip schon für das Farmlimit, es sollte aber so sein, dass man als aktiver Soloacc nocht großartig eingeschränkt wird und die zusätzlichen PA-Features müssten abgeschafft werden, da dies nicht passieren wird bin ich dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn das Farmlimit eingeführt werden würde, würde das eigentlich heißen, dass man nciht mehr massig Partner im Account braucht.

Auf W85 beschweren sich alle, dass es kaum große Fights gibt, alles alngweilig wird etc..
warum löst man dann nicht mal diese Schiene auf und bekämpft sich mit den "guten", statt mit denen zu kuscheln?

Was ich aber hier immernoch nciht verstanden habe, ist, wieso die Duals überhaupt geduldet werden.
Nachfrage beim Support gab damals Hinweis auf die Regel:
"PW Weitergabe an Spielern der gleichen Welt verboten"

Aber in den AGB steht doch ausdrücklich, dass dieses verboten ist.
Und warum man dann nciht die Regel einfach anpasst.

Bevor nun wieder die "man kanns nicht beweisen" Fans kommen:
In WoW wird man vorsichtshalber gesperrt, wenn sich am Log-In Verhalten was ändert bzw man sich von einer anderen IP einloggt etc...
Ich weiß nciht, wie es geprüft wird, aber ich weiß, dass man gesperrt wird.
 

BigOhr

Späher
Reaktionspunktzahl
102
wie wär's, wenn wir direkt noch einführen, dass man sich neue dörfer für premiumpunkte kaufen kann?

ganz ehrlich mal, der einzige vorteil, der den spielern, die inno nicht die kohle in den arsch schieben, noch bleibt... ist das aktive farmen.

also wenn ihr wollt, dass dies hier ein bezahl-spiel wird, in dem man sich nur noch hochkaufen kann, dann stimmt für das farmlimit.



und auch inno schneidet sich damit ins eigene fleisch. die spieler, die schon ewig dabei sind und sich jeden monat auf unzähligen welten den pa gönnen, werden wohl in scharen dieses game verlassen, wenn das hier so weitergeht.
was glaubt ihr, warum hier zur zeit !NOCH! mehr leute zocken, als bei travian oder grepolis, obwohl dort das system zwar ähnlich, aber viel vielfältiger ist? ganz einfach: weil dies hier !NOCH! kein pay-for-the-win-game ist.

eine einführung dieses systems ist in meinen augen schwachsinnig. sowohl für die spieler, als auch für den betreiber.
 

DeletedUser

Gast
Gerade in größeren Kämpfen ist es sinnvoll, genügend Farmen in der Hinterhand zu haben und sowohl Truppen als auch AG's schneller wieder aufbauen zu können. Die Kapazität der eigenen Minen reicht meistens nicht aus. Das Spiel zeichnet sich doch aus durch Kriegstaktik und Strategie und dazu gehört meiner Meinung auch, das man sich so viele Ressies besorgen, kann wie man benötigt, bzw. verbauen kann. Und wenn das Farmlimit deutlich darunter liegt, so sind alle Spieler deutlich eingeschränkt, was wiederum manchmal ein schnelles Handeln vereitelt.
Ein Farmlimit ist also unsinnig. Ebenso unsinnig wie das Abschaffen der selbstausbauenden BB's, die man wunderbar zu Farmen umbauen kann.
 

DeletedUser

Gast
farmlimit???

wenn man alleine spielt schafft mann es nicht rund um die uhr zu spielen das ist jedem klar.ich spiele auch nur noch mit meinem freund eine welt zu ende.und das ist w 24.es gab hier viele änderungen seit beging.aber ein farmlimit ist der größte mist den es bis jetzt gegeben hat.man sieht zwar auch auf der welt das es immer noch noob´s gibt aber bald wird dem hier ein ende sein.
unser größter wunsch war es immer gewesen es würde eine umstellung in den ranglisten geben .dörfer müssten zählen statt punkte.aber das werden wir hier wohl nicht mehr erleben.
fazit: farnlimit nein danke.es gibt sinnvolleres was man ändern könnte

lg steffi und mario
 
Oben