• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

DeletedUser141487

Gast
isado tot?????

komm mir vor wie ein pfadfinder!!!jeden tag ein noso dorf.das morgen benenne ich nach dir.(lord mädchen)
schade hast wohl gedacht du kannst mit all deinen uv mit abstimmen.
auch kann ich dir versichern das wir isado der letzte freie stamm sind!!!!!!
wir machen was uns passt.

19.10.
20:46

eisbecher85 hat den Stamm verlassen.



19.10.
20:40

eisbecher85 ist dem Stamm beigetreten
oder wie erklärst du dir das sonst?????



zur abstimmung
das hat nichts mit bt zu tun sondern ist unsere einzige chance hier standzuhalten.
übrigens für nen stamm der uns für tot erklärt in seinen stammesprofil verliert ihr momentan ein bischen viel!!!!!

übrigens wenn euch das schon so geärgert hat !!!!
wartet ab.isado bringt seine moralis erst in stellung.

fürcht mich schon vor deiner nächsten heldentat.
(mir wird schon ganz bange das ich da nicht sang und banglos untergehe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Wer die Moral nicht als taktisches Mittel begreift, hat schlichtweg zuwenig Grips in der Birne!:cool:

Der Kleine hat die Moral, der Große hat mehr Offs. Und gegen Ende der Welt gehört die Moral weg, damit man ein wenig ausputzen kann.

Aber könnt ihr bitte euren Welt-wasweißichwelche - Mist bitte dort im Pup diskutieren? Danke.
 

DeletedUser

Gast
Der Kleine hat die Moral, der Große hat mehr Offs. Und gegen Ende der Welt gehört die Moral weg, damit man ein wenig ausputzen kann.

Aber könnt ihr bitte euren Welt-wasweißichwelche - Mist bitte dort im Pup diskutieren? Danke.

DerderdieWeisheiten sagt...

dich zwingt keiner zu lesen.

Und die Regel der Moral ist klar geregelt und wenn die Kriterien erfüllt sind kann sie auch weg.

Nur wenn gegen geltende Regeln verstoßen wird, werden wir das weiter diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
naja, dann kehren wir doch einfach wieder zur Ausgangsfrage zurück:

Warum wurde diese Umfrage gestartet, obwohl sie von den Regeln her gar nicht vorgesehen ist?

inzwischen wurde bestätigt was wir alle im Grunde bereits wussten oder doch zumindest ahnten und so stell ich die nächste Frage an genau die jenigen (und sie sind bestimmt hier anzutreffen), die mit Hilfe des Supports versuchen geltende Regeln einfach mal so umzustürzen:

Warum soll den paar kleinen Spielern, die meist nur noch da sind um das Ende miterleben zu dürfen, diese Chance vorzeitig genommen werden? Es gibt noch genug Große mit denen man sich bekämpfen kann, die Kleinen stehen da niemanden wirklich im Weg, ausser natürlich denen die sich nicht an die Gleichgroßen rantrauen...

Und nu bitte kein geflame von wegen "aber um an die Große zu kommen müssen die Truppen ja nen paar Stunden länger laufen" Wer jetzt noch über ist sollte die Taktiken dazu wirklich begriffen haben und ich weiß das sie alle kennen ;-)

Aber vllt seid ihr ja mal ehrlich und gebt wenigstens zu warum ihr die Deaktivierung fordert:

Es wäre natürlich der einfachere Weg; dafür (wie auch immer) sorgen das die Moral deaktiviert wird, dann die anschließend chancenlosen Kleinen kurz überrennen und sich somit endlich die 80% sichern um die Welt beenden zu können.

Schade nur das es das Spielende sehr verzerrt. Von daher würde ich ohne veto der Deaktivierung zustimmen, wenn man vorher das spielerische Können bewiesen hätte um wenigstens sich die 70% zu sichern. Dann wäre es vollkommen in Ordnung; aber auf diesem Weg hat es meines Erachtens mal überhaupt nichts von spielerischem Können und es gewinnt auf diese Weise nicht der Beste sondern wohl eher der mit den besseren Beziehungen...

Schade, schade... wirklich äusserst Schade

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; vllt besinnt ihr euch ja doch wieder darauf um was es geht und das der Bessere gewinnen soll und lasst die Kleinen in Ruhe und zeigt das ihr im Laufe der Jahre euch taktisch weiterentwickelt und den Sinn einer Stammesbildung und in einem solchen zu sein verstanden habt.

so long
silber
 

DeletedUser

Gast
damit noso/bang die 70% erreicht fehlen noch ca 64k dörfer und dann fehlen immer noch 10% um auf die 80% zukommen. du sagst die kleinen überrennen wir, aber mit denen kommen wir ja nicht mal an die 70% ran.;-)

achso das ende einer welt kann auch abgestimmt werden. dazu müssten die SG´s beim supp ne anfrage stellen.

Tigerteufel
Community-Management

End-Game Szenario oder Wie gewinnt man eine Welt?

Wenn eine Umfrage gestartet wird, können die Spieler entscheiden, ob die Welt in 2 Monaten, in 3 Monaten oder wenn alle anderen Spieler geadelt wurden, beendet wird. Bekommt eine Möglichkeit nicht mindestens 50% der abgegebenen, wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.

ich bin ganz klar für die dritte möglichkeit...alle anderen spieler adeln:twisted:
 

DeletedUser141487

Gast
lach mich tot

nachdem ich noso dörfer hole und mich nicht mal bemühe.
ihr bei mir einfach aufläuft wegen der moral.
dann wird gejammert!!!!!!!!!!moralabstimmung.


dann nenne ich ein dorf das ich von euch hole fickt euch ihr moralapostel was vielleicht als name nicht ok ist.
ich werde vom support ermahnt.
nenne das dorf in ..... euch ihr moralaposte um!!!!!!
wobei das für mich eine politische aussage ist!!!!!!!!!!
werde darauf gesperrt kann aber trotzdem angegriffen werden!!!
habt eben 20 offs geschrottet manche laufen noch.
so kann man hampe natürlich auch besiegen!!!!!
ob ihr das wollt??????

lächerlich und zum ende der w 33 soviel ihr noso bang habt angst den im rl könnt ihr nicht viel sein.
sollte ich in der zeit dörfer oder truppen verlieren werde ich löschen.

ps ich find das 2 dorf was ich euch abgenommen habe lord mädchen besser!!!!!!!


Grund für deine Sperrung:

Missachtung einer Supportanweisung.

Ende der Zeitstrafe: 15.11.12 21:17
» Widerspruch einlegen (nur in Ausnahmefällen sinnvoll)
Bestehende Widersprüche
Titel Letzter Beitrag Status
Widerspruch pm511 2012-11-14 20:26:48 Open
Verwarnung für Dorfnamen 2012-11-13 14:59:06 Answered

Du kannst während der Sperre angegriffen werden.

Eigene Urlaubsvertretungen
Hier werden die Spieler angezeigt, für die du die Urlaubsvertretung übernimmst:
 

DeletedUser39128

Gast
Es wird bei dem Thema Moral gerne aneinander vorbeigeredet. Die eine Seite behauptet, das kleine Spieler einen Schutz gegenüber größeren Spielern brauchen, und das Gegner der Moral keinen Skill haben, sich gegen kleine Accounts durchzusetzen.

Auf der anderen Seite wird argumentiert, das Moral-Accounts gezielt eingesetzt werden. Man schickt sie an die Front, oder am besten in das Feindesgebiet, stellt nur ein wenig Deff rein, und damit ist das Dorf nicht mehr zu cleanen. Es geht aber nicht um den Schutz des kleinen Spielers, sondern darum mit minimalen Deff-Mitteln strategische Punkte uneinnehmbar zu machen.

Befürworter der Moral verkennen dabei erstmal, das es seitens Inno erkannt wurde, dass die Moral in dieser Form nicht mehr wirklich richtig sein kann. Daher wurden Rahmenbdingungen definiert, zu denen die Moral auf einer Welt beendet wird, und für neue Welten wurde die zeitbasierende Moral eingeführt.

Ich bin für das Ende der Moral, weil es die derzeit einzige Option ist. Aber ich hätte eine Alternative im Kopf, die vielleicht sogar was für den Spielspaß wäre.

Deff-Truppen unterliegen den gleichen Moralregeln wie Off-Truppen. Soll dann in der Praxis folgendes bedeuten:

Defft ein Spieler einen anderen Spieler, bei dem er beim Angriff eine Moral von 30% hat, so werden seine unterstützenden Truppen auch nur mit 30% deffen. Heißt dann im Spiel, wenn ein Morali sich nur von seinem Stamm deffen lässt, und alle 30 % haben, und der Angreifer auch 30% hat, dass die Off-Zahl zum cleanen die gleiche sein wird, als wenn es ein 100%-Angriff gewesen wäre.

Die Unbekannte für den Angreifer, falls er vorher späht, ist die Zusammensetzung der Deff. 30, 50, 100 %, das weiß man nicht.

Das Resultat: Kleine Spieler, die sich selbst deffen, oder deren Stammesmitglieder alle klein sind, haben weiterhin ihren Moral-Vorteil, aber der Missbrauch ( ja, für mich ist es das) der Moral wird unterbunden.

Und nochmal grundsätzlich: Ein kleiner Spieler, der sich selber defft, ist mir erstmal im Grundsatz vollkommen egal. Wenn ich ihn cleanen will, tue ich das. 100 Offs für 3 Dörfer? Na und, als wenn ich beim Feind weniger investieren müsste. Gibt halt nur weniger Bashpoints.

und bezogen auf W33: Die Gegner der Abschaffung müssen sich doch nun wirklich keine Sorgen machen. Der Zwischenstand ist so deutlich, das ich nicht glaube, das noch ganz viel passiert. Ich hätte gedacht, das mehr Spieler aus dem BT-Lager für das Ende stimmen, bzw. eine eigene Meinung haben.
Aber den w33-Kram sollten wir dann vielleicht in unseren Forenbereich verlagern.

In dem Sinne, ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
 

DeletedUser141487

Gast
moralapostel

habe das dorf in der 24 std frist von fickt euch ihr moralapostel in ...... ihr moralapostel geändert.
laut support stellt das wort moralapostel eine beleidigung noso dar.


vergesst nicht reo heute nacht zu deffen der hat da er ja seine offs aus meiner umgebung an den dorf ..... ihr moralapostel verschossen.

hat da leere dörfer.naja so kann man auch zum sieg kommen.

schwach schächer noso.

oder kannst du es mir erklären grosser herrscher.

ps mir gefällt der name des anderen exnosodorfes

hallo lord mädchen sowieso besser!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141487

Gast
???????????

du kennst die regeln...also reg dich nicht auf;-)

die regel das ein dorf nicht ..... ihr moralapostel .... nennen darf

ne kenn ich nicht!!!!!!!!:mrgreen:

ok du könntst nu behaupten es sei eine provokation.so heissen eure dörfer [258] Hamplmann
Koordinaten: 947|690



aber denke die regeln machst du.
bin nur ein einfacher stämme spieler der seinen premium zahlt und leider kein gott!!!!

mimimimimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@pm511: Wende dich an den Support, wenn du die Sperre nicht verstehst, hier im Forum kann und wird dir nicht geholfen werden.
 

DeletedUser

Gast
@Becksschlürfer

es geht doch nicht um den Sinn und Zweck... es gibt immer ein Für und Wider.

Es gibt viel darum das hier gegen Regeln verstoßen wird... der sogenannte Support predigt immer von Regeln und die müssen eingehalten werden.

Aber nun kommt eine Umfrage zustande die gegen die eigenen Auflagen verstößt und sie geben ihr lächerliches Verhalten noch nicht mal zu.

Wenn man schon das Ende herbei beten möchte sollte man es mit etwas Geschickt tun und sich nicht zum Affen machen.

Es ist ja schon sehr peinlich wie mit Mitspielern die seit dem Beginn der Welt Premium bezahlen umgegangen wird.

Und das regt mich auf.:evil:
 

DeletedUser

Gast
Der Vollständigkeithalber:

Ich bin gegen die Moral, weil ich gegen Doppelaccountspiel bin. Fällt die Moral gibt es einen Anreiz weniger Doppelaccountspiel zu betreiben. Ich will nicht die kleinen Adeln ich will euch adeln, aber nicht euch in den Moralaccounts sondern euch in eurem eigenen Account. Es ist noch relativ schwierig auf die Grossen zu gehen, wenn da bewusst Moralis davor platziert werden (im Fachjargon nennt man das wohl Schutzschild).

Wenn ich die dsreal Daten intepretiere (ich stell es einfach in der Raum und möchte niemanden beschuldigen) frag ich mich auch ernsthaft, wie ihr auf 65 Stimmen gekommen seid oder wie Accounts mit einer total waagerechten Punkte und Bashlinie in regelmässigen Abständen wieder kurz aktiv werden ihre OFF's rausballern per WB und dann wieder abtauchen.

Möchte mich beim den Moderatoren entschuldigen, dass ich hier an der *Diskussion* teilgenommen habe und dadurch eine riesen "Spamflut" ausgelöst habe. Soll nicht wieder vorkommen. Für die Abstimmung (auch wenn sie verloren geht) möcht ich trotzdem danken, sie war mehr als angebracht und die Rückmeldungen hier zeigen auch, dass man darüber abstimmen musste.

Sa und nun wirklich Schluss, mein letzter Beitrag hier *versprech*
 

DeletedUser

Gast
Mäde hör auf mit Schleimen.... liest sich ja widerlich...


Ich bin auch gegen Multi Acc und was hat das mit der Moral zu tun???

Deine losen Behauptungen das wir nur Moralis vor uns haben kannst du doch gar nicht halten.

Bring doch mal Beweise und kriech hier nicht jeden, von dem du profitieren könntest, in den Allerwertesten.

Auch wenn deine Freundin "Oh mein Gott sagt" ist das noch nicht die Wahrheit:mrgreen:
 

DeletedUser141487

Gast
moral

ich war auch tief in save von bt mit hampe.
(feind)da waren aramis und einige bessere als du.
es gab damals genauso das mit der moral.
bt hat .... offs auf mich geschossen. phönix und ag haben gedefft.
ohne moral wäre ich chancenlos gewesen.
niemand hat jemals gejammert.
die haben im gegensatz zu dir gekämpft.

übrigens als ihr noch alle drei gekuschelt habt wäre die abschaffung ein kinderspiel gewesen!!!!:mrgreen:

morgen um Ende der Zeitstrafe: 15.11.12 21:17
bin ich wieder da!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
so mal schauen, ob es sich dann nicht doch ins andere Forum verlegen lässt bevor der supp hier einfach auf Wunsch der BANG/NoSo SG/SF alles löscht wegen verfehlens des Themas....

BANG-ante-portas-BANG-vs-BT denke mal hier wäre es dann wohl angebrachter...
 

DeletedUser139531

Gast
...was los...

Prüfung schlecht ausgegangen??? Na ja das Leben geht weiter auch mit Moral und Willkür von höherer Stelle:evil:


Aber es ist schön das DS mir wieder ein Lächeln zaubert, auch wenn es auf Kosten anderer ist:p


Ich finde nicht das Moral etwas mit Angriffsschutz oder Anfängerschutz zu tun hat.
So war auch nie der Plan sonst hätte man ja nie die Regeln so eingeführt und wir sind ja auch nicht die erste Welt die es in diesem Spiel gibt.

Viel interessanter ist die Willkür der Regelauslegung. Was macht der braue Hals :mrgreen:

Aber wo keine Kläger auch kein Richter, aber wir werden sehen ob die Regeln genauso zählen wie AGB´s...(dorfi)


MfG MAik


Muss ich eig deine Intelligente Saveadelpolitik verstehen^^ :D
 

DeletedUser99149

Gast
ich bitte um eine überprüfung zur deaktivierung der moral auf w14. ich weiss ja nicht in welchen abständen dies durch den support überprüft oder durchgerechnet wird. vielen dank schonmal.

gruss skipper-03


die moral ist deaktiviert, danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22427

Gast
Abstimmung zu Endgame auf w30



Sollte bei der Abstimmung:" bis zum bitteren Ende rauskommen" werde ich den Account löschen, das muss ich mir nicht antun :-( .Hatte immer gedacht man könnte das anständig abschliessen und nicht wie andere nur weil es eine zeitlang nicht optimal für den Stamm läuft löschen.
 
Oben