• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bundestagswahl 2013

DeletedUser

Gast
Aus Protest eine nicht ernstzunehmende Partei zu wählen zeugt nicht gerade von großer Intelligenz.
Aber wie heißt es so schön "Jedem das Seine":mrgreen:

auch wenn schon etwas älter : Die Piraten sind eine ernstzunehmende Partei. Sie hatte am Anfang Probleme, die allerdings nun gelöst werden.. ( richtiges Parteiprogramm, klare Meinung, keine Skandale etc). Ich glaube an einen Staat ohne Überwachung durch die NSA und andere Geheimdienste.

Ich glaube und hoffe, dass die Piraten durch den Überwachungsskandal einiges an Stimmen dazu gewinnen und im Bundestag gegen diese Überwachung vorgehen.


Dies sind meine Gründe dafür, die Piraten zu wählen

Liebe Grüße aethes
 

DeletedUser144628

Gast
Also ich wollte auch erst die Piraten wählen, aber die versenken sich ja Stück für Stück selber.

ist Die Partei, also die vom Sonneborn eigl diese Wahl zugelassen? Hab nur Berichte zur alten gefunden wo sie abgelehnt wurden
 
Reaktionspunktzahl
312
auch wenn schon etwas älter : Die Piraten sind eine ernstzunehmende Partei. Sie hatte am Anfang Probleme, die allerdings nun gelöst werden.. ( richtiges Parteiprogramm, klare Meinung, keine Skandale etc). Ich glaube an einen Staat ohne Überwachung durch die NSA und andere Geheimdienste.

Naja. Zu dem Zeitpunkt als ich das postete hatten die Piraten zu vielen Themen keine Meinung.
Eine Partei die keine Meinung zu den meisten Themen hat ist für mich nicht ernstzunehmen.

Ich glaube und hoffe, dass die Piraten durch den Überwachungsskandal einiges an Stimmen dazu gewinnen und im Bundestag gegen diese Überwachung vorgehen.

Gegen die Überwachung durch die NSA kann der Deutsche Bundestag sicher sehr viel ausrichten...
 

DeletedUser146748

Gast
Gegen die Überwachung durch die NSA kann der Deutsche Bundestag sicher sehr viel ausrichten...


Da der Deutsche Bundestag, wie auch die deutschen Horch- & Spähdienste erst von Mr.Snowden
bzw. aus der Presse von "Prism" und der NSA-Aktion erfahren haben wollen - können die mit "Sicherheit" sehr
viel dagegen ausrichten......zum totlachen.....wo lassen Sie eigentlich denken? :mrgreen:

Am besten sie wählen den NSA- Beauftragten ihres Vertrauens bei der nächsten Bundestagswahl!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Da der Deutsche Bundestag, wie auch die deutschen Horch- & Spähdienste erst von Mr.Snowden
bzw. aus der Presse von "Prism" und der NSA-Aktion erfahren haben wollen - können die mit "Sicherheit" sehr
viel dagegen ausrichten......zum totlachen.....wo lassen Sie eigentlich denken? :mrgreen:

Am besten sie wählen den NSA- Beauftragten ihres Vertrauens bei der nächsten Bundestagswahl!:p

irgendwie hab ich das gefühl,der von dir zitierte teil von klabauter könnte eine prise ironie enthalten,aber nun gut,was weiß ich schon?^^
 

DeletedUser144628

Gast
irgendwie hab ich das gefühl,der von dir zitierte teil von klabauter könnte eine prise ironie enthalten,aber nun gut,was weiß ich schon?^^

hier wurde bisschen was gelöscht :X klabauti wurde getrolled und hat wohl - mal wieder - nen mod geholt :mrgreen:

btw.

die Partei wurde zur Wahl zugelassen o/
 
Reaktionspunktzahl
312
hier wurde bisschen was gelöscht :X klabauti wurde getrolled und hat wohl - mal wieder - nen mod geholt :mrgreen:

Nein. Ich habe keinen Mod geholt (warum auch).

@Defence: SnakeCharmerBill hat im Facebookthread im GudW sich mit der Begründung "Ironie" versucht aus der Affäre zu ziehen. Als Retourkutsche dachte er wohl wäre es angebracht, so zu tun, als würde er die Ironie nicht verstehen, damit ich auch mit der vermeintlichen Ausrede "Ironie" kommen muss.
Naja, wenn ihm das Freude bereitet ...

die Partei wurde zur Wahl zugelassen

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur...partei-ist-zur-bundestagswahl-zugelassen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wenn der Schnitt auch nicht ganz sauber ist, habe ich die Diskussion mal in einen extra Thread verschoben.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Die grünen fordern einen einheitlichen fleischlosen tag pro woche in jeder öffentlichen kantine. Damit die deutschen weniger fleisch essen. Weniger co2,durch weniger nutztierhaltung. So der plan.

Probleme hat das land...

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das landesweit (berlin) oder bundesweit gefordert wird.
 

DeletedUser147770

Gast
Die grünen fordern einen einheitlichen fleischlosen tag pro woche in jeder öffentlichen kantine. Damit die deutschen weniger fleisch essen. Weniger co2,durch weniger nutztierhaltung. So der plan.

Probleme hat das land...

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das landesweit (berlin) oder bundesweit gefordert wird.

Die Grünen fordern es bzw. empfehlen es wohl Bundesweit!
Einen Tag in der Woche ohne Fleisch - also Veggy-Day!

Da war doch mal etwas mit einem Fischtag pro Woche....ist das denn nicht mehr der Freitag? *bg*
(Da kann uns doch bestimmt die personifizierte katholische Fachkraft helfen)

Wäre das denn so schlimm? Die meisten Deutschen futtern sowieso zuviel Fleisch!
Aber wenn man anständige Fleischpreise für vernünftige Qualität einführen würde,
könnte sich das "Problem" auch schnell wieder regulieren.

Aber solange uns Frau Künast von den Grünen nicht vorschreibt wie oft wir pro Woche guten Sex haben dürfen.....
........also das, was die Künast bestimmt eher selten hat!:mrgreen:

Irgendwie schiessen sich einige Parteien gern vor der Bundestagswahl noch selbst in`s Knie,
nur Mutti Merkel verpennt den Wahlk(r)ampf mal wieder!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147770

Gast
Das Wort Staat im Satz impliziert einen über alles stehenden Selbsterhaltungstrieb, wodurch die Wörter Überwachung und Geheimdienst nicht auszuschließen sind!
Ich versteh auch nicht, warum sich momentan nahezu alles um den vermeintlichen "NSA-Abhörskandal" dreht, denn von einem Skandal kann man dabei absolut nicht sprechen. Dass sich die Geheimdienste, gerade der BND und seine Gegenüber auf der US-Seite, zu einem Datenaustausch verpflichtet haben - gerade von der BND-Seite her - ist nicht nur irwo festgehalten, sondern sollte auch auf der Hand liegen!

Es liegt nicht nur auf der Hand, sondern steht mit Sicherheit auch im Vertrag der Deutschen Wiedervereinigung
(Zwei-plus-Vier-Vertrag) bzw. in mehreren Ratifikationen internationaler Verträge oder/und Zusatzvereinbarungen!

Auch und erst recht wurde nach 9/11 bestimmt noch weiter an der Zusammenarbeit vertraglich gebastelt!
Aber das wird alles erst nach der Bundestagswahl im September veröffentlicht.....wenn überhaupt!:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die grünen fordern einen einheitlichen fleischlosen tag pro woche in jeder öffentlichen kantine.

Fordern sie nicht. Freiwillig ein Angebot an Kantinen - heißt praktisch: Der Kantinenchef kann sich, wenn er das macht, irgendein staatlich gefördertes Logo an die Kasse kleben. Was daran jetzt so schlimm sein soll, versteh ich nicht. Frag die BILD, die versteht das vielleicht.

nur Mutti Merkel verpennt den Wahlk(r)ampf mal wieder!:mrgreen:

Nennt sich asymmetrische Mobilisierung. Und ist ne Wahlkampftaktik, die man leider nur machen kann, wenn man grade an der Regierung ist.
 
Reaktionspunktzahl
70
Die grünen fordern einen einheitlichen fleischlosen tag pro woche in jeder öffentlichen kantine. Damit die deutschen weniger fleisch essen. Weniger co2,durch weniger nutztierhaltung. So der plan.

Probleme hat das land...

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das landesweit (berlin) oder bundesweit gefordert wird.

wie geil
als nächstes noch den eintopfsonntag und das winterhilfswerk reaktivieren und die grünen können sich endgültig in der tradition von "onkel adolfs großer partei" einreihen...:D

edit
finde es im übrigen fazinierend,wieviel veggies sich als misanthrop outen-zwar tiere mit menschen mit entsprechenden rechten gleichstellen wollen,gleichzeitig aber jäger am liebsten grausige tode sterben lassen-von unfällen bis hin zu hinrichtungen,bis hin das die "kadaverfresser" (sprich fleischkonsumenten) nur menschlicher abschaum in ihren augen sind
diverse äußerungen typischer veggies in entsprechenden foren o.auf seiten von peta auf fb sprechen bände
insofern folgerichtig,das die grünen sich an dieses klientel hängen,was wählerstimmen betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Fordern sie nicht. Freiwillig ein Angebot an Kantinen - heißt praktisch: Der Kantinenchef kann sich, wenn er das macht, irgendein staatlich gefördertes Logo an die Kasse kleben. Was daran jetzt so schlimm sein soll, versteh ich nicht. Frag die BILD, die versteht das vielleicht.

Ob das ganze so freiwillig sein soll ist die Frage. Das Wahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen gibt darüber nicht viel Aufschluss, da heißt es:

Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein „Veggie Day“ sollen zum Standard werden. Wir wollen ein Label für vegetarische und vegane Produkte.
Quelle: http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Wahlprogramm/Wahlprogramm-barrierefrei.pdf (Seite 164)

So wichtig scheint den Grünen dieser Punkt aber nicht zu sein, da er z.B. im Kurzwahlprogramm und in der Aufzählung "9 Punkte für Grün" keine Erwähnung findet.
 

DeletedUser147770

Gast
Ob das ganze so freiwillig sein soll ist die Frage.

Solange man noch selbst entscheiden kann (also freiwillig ist), ob man in eine Kantine geht -
oder sich sein Essen mitbringt - können sich die Grünen meinetwegen ihren Verdauungstrakt mit dem Wahlprogramm verstopfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ob das ganze so freiwillig sein soll ist die Frage. Das Wahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen gibt darüber nicht viel Aufschluss, da heißt es:


Quelle: http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Wahlprogramm/Wahlprogramm-barrierefrei.pdf (Seite 164)

So wichtig scheint den Grünen dieser Punkt aber nicht zu sein, da er z.B. im Kurzwahlprogramm und in der Aufzählung "9 Punkte für Grün" keine Erwähnung findet.

Ganz genau. Typisch BILD: Da kratzt man sich aus irgendeinem Unterkapitel im Wahlprogramm irgendeiner Partei irgendeinen Nebensatz zusammen und stellt den als die zentrale Forderung einer Partei hin - obwohl vermutlich sogar viele Parteimitglieder dagegen sind.
 
Oben