• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
[...]
Im Übrigen finde ich Hilfe als Antwort bei Frage 17 etwas unpassend, wenn man sich die Aktualität der Hilfe betrachtet :X

Datum News weitere Info's
13.11.2013 Update auf Version 8.17 Mehr
16.10.2013 Neustart des Community-Wikis Mehr
14.10.2013 Welt 50 beendet Mehr
Weitere Informationen findest du unter Aktuelle Ereignisse.

Bei dem Link ganz unten...

Datum Ereignis
03.02.2014 Welt 25 beendet
17.01.2013 Welt 55 und Welt 73 beendet
13.01.2013 Welt 66 beendet
11.01.2014 Welt 27 beendet
13.12.2013 Welt 10 und Welt 47 beendet
30.11.2013 Welt 32 beendet

War das schon da oder wurde das jetzt nur schnell wegen deiner Aussage dahin geschrieben? Sogar für die Zukunft geschrieben, damit sie erst mal wieder Ruhe haben. :mrgreen:
Die oberen beiden 2013 müssten vermutlich 2014 sein oder die Reihenfolge stimmt nicht.

Gestern Kalender vergessen x.x
 
Reaktionspunktzahl
312
War das schon da oder wurde das jetzt nur schnell wegen deiner Aussage dahin geschrieben?

Keine Ahnung, da ich mich auf die Tabelle auf der Startseite bezog (die ich kopiert habe...).
Bei der ist das aktuellste Geschehniss aber immer noch V8.17

/Edit:
Was entnehmt ihr eigtl. alle meine Aussage, dass die Frage "super" sei?
Steht für euch "super" für "trickreich", "komplizierter als man denkt" oder was auch immer?

wiktionary schrieb:
Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, nur prädikativ: außergewöhnlich, sehr gut

http://de.wiktionary.org/wiki/super
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser149085

Gast
Nun die Frage: Als was definiert eine jede Person "sehr gut"?
Im Bezug zu einer Adventsfrage verstehe ich eine "sehr gute Frage" als eine Frage, die man zum Beispiel nicht in 2 Sekunden beantworten kann. Daher muss es in meinen Augen einen Trick doch geben, sonst haben da 99,9% der Antworten die richtige Antwort und die Frage wäre nen fail :O
Und da die anderen Fragen ja aus Erfahrung einen höheren Schwierigkeitsgrad haben ist finde ich eig. davon auszugehen, dass dieser nicht plötzlich gesenkt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nun die Frage: Als was definiert eine jede Person "sehr gut"?
Im Bezug zu einer Adventsfrage verstehe ich eine "sehr gute Frage" als eine Frage, die man zum Beispiel nicht in 2 Sekunden beantworten kann. Daher muss es in meinen Augen einen Trick doch geben, sonst haben da 99,9% der Antworten die richtige Antwort und die Frage wäre nen fail :O
Und da die anderen Fragen ja aus Erfahrung einen höheren Schwierigkeitsgrad haben ist finde ich eig. davon auszugehen, dass dieser nicht plötzlich gesenkt wird.

Mir ist es ******egal, was du in sehr gut rein interpretierst.
Ich wollte mit meinem super lediglich aussagen, dass mir die Frage gefällt nicht mehr und nicht weniger.
Im Übrigen braucht man tatsächlich länger als 2 Sekunden.
 

DeletedUser149085

Gast
Gut, dass bestätigt also die Aussage, dass es sich um einen Trick handeln muss. Denn 4 Ziffern sonst einzutippen, ohne groß nachdenken so müssen, wäre ja sogar nur eine Sekunde Aufwand.
Bin mal gespannt, was denn die richtige Lösung sein wird. Ich rechne aber mal damit, dass etwas 95% richtig oder falsch liegen. Je nachdem ob das Offensichtliche nun wirklich richtig ist.
 

DeletedUser95060

Gast
Nun die Frage: Als was definiert eine jede Person "sehr gut"?
Im Bezug zu einer Adventsfrage verstehe ich eine "sehr gute Frage" als eine Frage, die man zum Beispiel nicht in 2 Sekunden beantworten kann. Daher muss es in meinen Augen einen Trick doch geben, sonst haben da 99,9% der Antworten die richtige Antwort und die Frage wäre nen fail :O
Und da die anderen Fragen ja aus Erfahrung einen höheren Schwierigkeitsgrad haben ist finde ich eig. davon auszugehen, dass dieser nicht plötzlich gesenkt wird.
Dieser Kalender hatte schon einige absolute easy Fragen. Ich glaube er meinte die Art und Weise der Frage weniger den Schwierigkeitsgrad.
 
Reaktionspunktzahl
312
Dieser Kalender hatte schon einige absolute easy Fragen. Ich glaube er meinte die Art und Weise der Frage weniger den Schwierigkeitsgrad.

Mir gefällt ganz einfach die Frage :D

- Sie ist wohl nicht für alle sofort zu lösen. (Tragekapazität eines Händlers rausfinden)
- Sie ist nicht sonderlich kompliziert.
- Sie ist nicht mehrdeutig (hoffe ich zumindest)
- Die Frage ist gut in die Geschichte eingebunden

Ich wollt schlicht und ergreifend ein Lob für die Frage aussprechen...
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt ganz einfach die Frage :D

- Sie ist wohl nicht für alle sofort zu lösen. (Tragekapazität eines Händlers rausfinden)
- Sie ist nicht sonderlich kompliziert.
- Sie ist nicht mehrdeutig (hoffe ich zumindest)
- Die Frage ist gut in die Geschichte eingebunden

Ich wollt schlicht und ergreifend ein Lob für die Frage aussprechen...

Der letzte Satz ist unschön formuliert und daher in gewisser Weise zweideutig, aber wie ich ja schon sagte: Immer das nehmen, wovon man denkt, dass sich das Kalender-Team das dabei gedacht hat. D.h. das scheinbar Offensichtliche und auf der Hand Liegende und sich nie eigens Gedanken machen.
 

DeletedUser95060

Gast
Der letzte Satz ist unschön formuliert und daher in gewisser Weise zweideutig, aber wie ich ja schon sagte: Immer das nehmen, wovon man denkt, dass sich das Kalender-Team das dabei gedacht hat. D.h. das scheinbar Offensichtliche und auf der Hand Liegende und sich nie eigens Gedanken machen.
Es muss "anscheinend" und nicht "scheinbar" heißen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mach die Leute hier doch nicht noch mehr kirre als sie ohnehin schon sind, die Frage ist absolut simpel und soll lediglich verwirren, da bisher auf .de ausschließlich im Vergleich zu .ch schwere Fragen zu finden waren.

Seit Jahren mache ich hier beim Adventskalender mit, aber erst durch diesen Post habe ich bemerkt, dass es ja für die Schweiz noch einen eigenen Adventskalender gibt, also für die Freunde des DS-Kartenspiels: In der Schweiz gibt es höhere Siegchancen, da es dort weniger Teilnehmer gibt.

Habe mich dort auch gleich ein bisschen umgeschaut, was dort so gefragt wird und da ist mir folgendes aufgefallen:

Tag: 10


Frage: Für was ist die Schweiz international bekannt?

Antwort: Schokolade, Käse & Neutralität

Total Teilnehmer: 154
Korrekte Antworten: 100.00%

Unfassbar, dass da 100% richtig geantwortet haben, schaffen wir bei unserem Adventskalender nicht mal bei Fragen wie "Wo bildet man Kavallerieeinheiten bei DS aus?" Außerdem wird in der Frage nicht erwähnt, dass man genau 3 Antworten geben soll und dass dann auch noch alle dieselben drei Dinge hinschreiben wundert mich auch.

Es muss "anscheinend" und nicht "scheinbar" heißen:mrgreen:

Was ist der Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend"?
 

DeletedUser

Gast
Unfassbar, dass da 100% richtig geantwortet haben, schaffen wir bei unserem Adventskalender nicht mal bei Fragen wie "Wo bildet man Kavallerieeinheiten bei DS aus?" Außerdem wird in der Frage nicht erwähnt, dass man genau 3 Antworten geben soll und dass dann auch noch alle dieselben drei Dinge hinschreiben wundert mich auch.

Vermutlich reichte eine Antwort.

Was ist der Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend"?

Das wollte ich auch gerade fragen...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Kein Ricola als Antwort bei den Schweizern o_O

Sagen wir es so: Du mutest den armen Sterndeutern aber schon ne ganze Menge zu^^
Ich hab sogar extra noch gegoogelt und rausgefunden das auf s1 max. 410000 Rohstoffe verschickt werden konnten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und offenbar hat auch niemand von den 154 Teilnehmern Uhr oder Taschenmesser geantwortet.

edit: Ok, dann ist der schweizer Kalender allgemein leichter.
 

DeletedUser149085

Gast
Ich würde nun raten, aber ich glaube bei der 100%-Frage auf CH war es eine Ankreuzaufgabe. Sprich es wurden Lösungen angegeben und die Teilnehmer mussten nur auswählen welche zutrifft. Aber reine Vermutung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ok, dann sollte es nicht wundern, dass da 100% rauskamen. Vorausgesetzt, es gab keine 200 anderen Antwortmöglichkeiten. :p
 

DeletedUser95060

Gast
Vermutlich reichte eine Antwort.



Das wollte ich auch gerade fragen...
Anschein = der Eindruck/ eine Vermutung über eine Sache entspricht dem tatsächlichen. Eine Aussage entspricht dem gemeinten.
scheinbar = "" "" "" entspricht nicht dem tatsächlichen.etc.
Anscheinend hat sich das Team mit dem Adventskalender Mühe gegeben. Will dem jemand widersprechen?
Scheinbar hat sich das Team mit dem Adventskalender Mühe gegeben. Auf deutsch sie haben sich um 23.50 am letzten Novemberabend kurz hingehockt.

Scheinbar ist Inno an aktiver Communikation mit den Spielern gelegen.:p
Anscheinend müssen immer die Teamler und Mods den Kopf für Inno hinhalten;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Anschein = der Eindruck/ eine Vermutung über eine Sache entspricht dem tatsächlichen. Eine Aussage entspricht dem gemeinten.
scheinbar = "" "" "" entspricht nicht dem tatsächlichen.etc.

Mit "anscheinend" sagt man, dass man vermutet, dass etwas so ist, wie es scheint. Mit scheinbar drückt man aus, dass man vermutet, dass es etwas nicht so ist, wie es scheint. Ob es das wirklich ist, ist in beiden Fällen eine andere Frage.
Deshalb habe ich "scheinbar" geschrieben, weil ich manche "Offensichtlichkeiten" nicht für offensichtlich halte, da die Lösungen und deren "offensichtlichen" Ansätze z.T. falsch sind (bzw. die Frage so undeutlich gestellt wurde, dass eine der Frage entsprechende richtige Antwort dennoch falsch ist) → Tag 9.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mit "anscheinend" sagt man, dass man vermutet, dass etwas so ist, wie es scheint. Mit scheinbar drückt man aus, dass man vermutet, dass es etwas nicht so ist, wie es scheint. Ob es das wirklich ist, ist in beiden Fällen eine andere Frage.
Deshalb habe ich "scheinbar" geschrieben, weil ich manche "Offensichtlichkeiten" nicht für offensichtlich halte, da die Lösungen und deren "offensichtlichen" Ansätze z.T. falsch sind (bzw. die Frage so undeutlich gestellt wurde, dass eine der Frage entsprechende richtige Antwort dennoch falsch ist) → Tag 9.

Es trifft dich scheinbar ziemlich hart falsch geantwortet zu haben ...:)
 

DeletedUser95060

Gast
Mit "anscheinend" sagt man, dass man vermutet, dass etwas so ist, wie es scheint. Mit scheinbar drückt man aus, dass man vermutet, dass es etwas nicht so ist, wie es scheint. Ob es das wirklich ist, ist in beiden Fällen eine andere Frage.
Deshalb habe ich "scheinbar" geschrieben, weil ich manche "Offensichtlichkeiten" nicht für offensichtlich halte, da die Lösungen und deren "offensichtlichen" Ansätze z.T. falsch sind (bzw. die Frage so undeutlich gestellt wurde, dass eine der Frage entsprechende richtige Antwort dennoch falsch ist) → Tag 9.
Vergiss es, anscheinend kannst Du nicht verlieren. Noch einmal aufwärmen nein danke.:mrgreen:
Du verdrehst am Rande deine eigene Defintion mit deiner Begründung:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es trifft dich scheinbar ziemlich hart falsch geantwortet zu haben ...:)

Es geht einfach ums Prinzip.

Vergiss es, anscheinend kannst Du nicht verlieren. Noch einmal aufwärmen nein danke.:mrgreen:
Du verdrehst am Rande deine eigene Defintion mit deiner Begründung:eek:

Ähm, nein. "Verlieren"? Nicht gewinnen heißt nicht, dass ich verliere. Wieso aufwärmen? Wo "verdrehe" ich "meine eigene Definition"?
 

DeletedUser

Gast
Anscheinend kennt nur sonst niemand die angeblichen Unterschiede zwischen anscheinend und scheinbar und daher werden die beiden Wörter in der Umgangssprache Synonym verwendet.
 
Oben