1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Feedbackthread Adventskalender 2013

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Enigma89, 29. Nov. 2013.

  1. tomabrafix

    tomabrafix Techn. Support

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    "Israel=6 Hauptwelten" wurde bei der ersten Frage auch als korrekt gewertet. :)
     
  2. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    1x mal "falsch" Einwohnerzahlflagge:mrgreen:

    Edit: Geheimnisse wo kann man die nachlesen, keine Quelle gefunden, war bei der Frage aber zum Glück kein Problem.
    Imho hatte ich irgendwo die einzelnen Geheimnisse mal gelesen aber finde es nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2013
  3. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    12
    Einfach per Gastzugang in einer Welt mit Geheimnissen schauen ;)
     
  4. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     

  5. ?????? :S

    öhm, na gut...umso besser^^
     
  6. Muckykatze

    Muckykatze Gast

    Ihr habt Sorgen wieviel ihr FALSCH habt.^^
    Ich habe gerade mal 5 Richtig, :-(
    denn manche fragen sind mir ZU zweideutig und bei anderen braucht man
    ja ein Abi-Abschluss mit 0,9 Notendurchschnitt
     
  7. Pshyco

    Pshyco

    Registriert seit:
    14. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    5
    Ach was, so schwer sind die Fragen nun auch nicht^^
     
  8. DS4ever

    DS4ever Gast

    Falls du die Werkstattfrage meinst: Da hat man kein Abi gebraucht sondern Phantasie :)
     
  9. VanilleZucker

    VanilleZucker

    Registriert seit:
    12. Okt. 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 3 falsch bis jetzt. Zwei davon waren so unnötig. :mrgreen::mrgreen:
    Nicht richtig gelesen und husch husch gemacht, weil ich dachte ist ja easy. :)
     
  10. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Wie konnte man denn bei der gestrigen Frage falsch antworten o_O
    Da wurde ja eh alles als korrekt gewertet...
     
  11. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Naja, spontan würden mir noch IGM und PN als richtige Antwort einfallen die recht gebräuchlich sind, aber anscheinend nicht gewertet wurden.
     
  12. jupp, ich hatte z.Bsp. als Antwort: Forum und IGM

    --->wieder verkackt, bzw. das falsche ausgesucht:-(
     
  13. DersichdenWolftanzt

    DersichdenWolftanzt

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    3
    Jo, hatte es auch falsch.....

    Ich schrob: "DerblaueKlabauter" :)
     
  14. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Schade das dieses eigentliche Highlight des Winter durch das Desaster, was irgendwelche Stümper an anderer Stelle
    verbrochen haben, keine Aufmerksamkeit genießt. Bei der heutigen Frage hätte ich eigentlich hier heute was erwartet.:p
     
  15. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Wieso? Die Frage ist doch sehr eindeutig?! Oder seh ich nur nicht, wo sie uneindeutig wäre?
     
  16. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Wir wissen doch wo andere eindeutige Fragen hingeführt haben:) und ja ganz ehrlich ich bin bei der heutigen im Zweifel;-)
    Habe zwei Kandidaten wegen:
     
  17. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Naja. Ich finde gerade das macht die Sache eindeutiger...
    Weiß auch grad nicht an welche 2 du denkst...
     
  18. Vichanna

    Vichanna

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch ins Blaue raten, weil ich keinen Plan habe, welchen die von mir wissen wollen.
    Mir sind auch 2 eingefallen, die es sein könnten, anfangs sogar 3. Mich verwirrt die Fragestellung vielmehr.
     
  19. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja sonst eher kritisch, aber es gibt doch nur einen Gegenstand der leuchtet o_O
     
  20. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Dachte ich zunächst auch. Mit dem Namensargument kommt dann aber mit Um-die Ecke- Denken noch mindestens ein weiterer in Frage. Bin mir aber dennoch relativ sicher richtig geantwortet zu haben.
     
  21. Vichanna

    Vichanna

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ka, ob mein Kopf einfach Matsch ist nach über 8h Dauerlernen.. hab ene, mene, muh gemacht.
     
  22. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Wie wir aber festgestellt haben (siehe Frage 9), ist um-die-Ecke-denken nicht erwünscht. Ich antworte deshalb seitdem immer ohne nachzudenken spontan.
     
  23. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Teil des Names herauszureißen wäre schon ein starkes Stück, da es von der Wortschöpfung her nichts hell oder erleuchten zu tun hat...

    Man sollte sich eben immer ansehen woher ein Wort stammt und was die Bedeutungen sind. Das trifft sowohl auf den Beruf von Josef zu als auch hier^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2013
  24. KaravBasteh

    KaravBasteh

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Spontan hätte ich dann vermtl. falsch geantwortet:)
     
  25. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Wie gesagt ich wäre zunächst auch nicht drauf gekommen und bin mir auch sicher, dass es falsch ist, da einfach nur eines ernsthaft Sinn macht...
    Aber wer weiß...