• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
hoffentlich bayern - chelsea,....obwohl....das kann man sich dann nicht anschaun weil sich die Londoner 90 Minuten in den eigenen Sechzehner stelln.

Wo ManU auch soviel anders gespielt hat und auch 95% der anderen Mannschaften, die gegen die Bayern spielen, natürlich voll auf Offensive setzen...
 

DeletedUser97899

Gast
hoffentlich bayern - chelsea,....obwohl....das kann man sich dann nicht anschaun weil sich die Londoner 90 Minuten in den eigenen Sechzehner stelln.

Das ist doch dasselbe wie bei Barcelona unter Guardiola. Da haben die Gegner auch nicht die Intention gehabt, mitzuspielen.

Es ist der Bayern-Spielweise geschuldet, dass die Gegner sich hinten reinstellen und auf Konter warten. ManU hat ja gezeigt, wie man es machen kann. Wenn man dann die Konterchancen noch nutzt...


Ich kann mich noch erinnern als extrem viele Leute die ehemalige Barca-Spielweise kritisiert haben, dass die Spiele mit Barca einfach langweilig wären, eben wegen gefühlten 120% Ballbesitz.
 

DeletedUser39123

Gast
Ich glaub ehrlich gesagt, dass atletico das schlechteste Los für Chelsea wäre...
 

DeletedUser39123

Gast
gegen bayern hätte chelsea in 2 spielen kaum eine chance.
in einem spiel sieht das anders aus.

und real/athletico sind da sicherlich die einfacheren gegner, denke ich.^^

grundsätzlich ja, aber chelsea wird gg. atletico versuchen mitunter offensiven Fußball zu spielen und dabei werden sie den kürzeren ziehen. Gg. Real/bayern würden die sich doch wirklich nur hinten reinstelln..
 
Reaktionspunktzahl
281
grundsätzlich ja, aber chelsea wird gg. atletico versuchen mitunter offensiven Fußball zu spielen und dabei werden sie den kürzeren ziehen. Gg. Real/bayern würden die sich doch wirklich nur hinten reinstelln..

unter mou spielt chelsea wieder offensiver (zumindest in den heimspielen und in den auswärtsspielen bis ein tor geschossen wird). sonst aber ja, mauertaktik halt.

gegen psg hat man ja gesehen, wie gut man offensiv spielen kann.
muss man sich halt nur zutrauen gegen gegner wie bayern und real.
 

DeletedUser97899

Gast
Finale Bayern - Atletico

Bayern sollte mit Real keine Probleme haben.

Chelsea mit Atletico schon eher, generell sind die Spanier die unangenehmste Mannschaft. Die sind einfach eine Einheit und im Kontern absolut perfekt. Chelsea hat zwar Mou, aber dennoch glaube und hoffe ich, dass Atletico weiterkommt.

Das Finale wird jedenfalls Offensive gegen Defensive. Egal ob Real oder Bayern, beide setzen auf Offensive, Chelsea und besonders Atletico sind defensiv sehr stark.

Der Spruch, Defense wins Championships hat auch im Fußball Gültigkeit.
 

roxxstar

Gast
atletico im kontern perfekt?, sorry aber wenn eine mannschaft im kontern perfekt ist, ist das chelsea, glaube nicht, dass atletico weiterkommt und ich glaube auch nicht, dass sie dieses jahr einen titel gewinnen werden
 

DeletedUser

Gast
atletico im kontern perfekt?, sorry aber wenn eine mannschaft im kontern perfekt ist, ist das chelsea, glaube nicht, dass atletico weiterkommt und ich glaube auch nicht, dass sie dieses jahr einen titel gewinnen werden

Du schaust nich viel Atletico oder? Nicht ohne Grund haben sie die beste Abwehr der CL und womöglich sogar die beste Abwehr der Welt atm. Deren SPiel is so hardcore gefährlich einfach. Wird offener Kampf gegen Chelsea trotzdem. Bei Real Bayern is Bayern natürlich Favorit. Dennoch glaub ich nicht, dass es ein Selbstläufer wird. Denk wird sehr knapp auch.
 

DeletedUser

Gast
nur fast jedes wochenende:cool: @ahlers

Dann hast du anscheinend kp von deren spielerischen Fähigkeiten. Die Wahrnehmung über Chelsea ist hier eh komplett komisch. Denk hier sind einige beim CL-Finale vor 2 jahren hängen geblieben. Die spielen längst keinen Konterfußball mehr so wirklich bzw. nur wenns angebracht ist.
 

roxxstar

Gast
ich denke vor allem zurück an das pokalhalbfinale gegen real, da wirkte die atletico abwehr doch sehr überfordert, auch milan is mehr an der eigenen chancenverwertung gescheitert als an der stärke der atletico abwehr, gut gegen barca, das war schon sehr stark, aber um gegen barca zu gewinnen is das mittelfeld eigentlich immer der schlüssel. Gut ich geb zu von Chelsea hab ich nich so viele Spiele gesehn die Saison, aber die die ich gesehn habe, da schienen sie sich schon beim kontern am wohlsten zu fühlen
 

DeletedUser97899

Gast
atletico im kontern perfekt?, sorry aber wenn eine mannschaft im kontern perfekt ist, ist das chelsea, glaube nicht, dass atletico weiterkommt und ich glaube auch nicht, dass sie dieses jahr einen titel gewinnen werden

Atletico hat in dieser CL-Saison noch nicht verloren.
Und das nicht weil sie einen Wundersturm haben, der in jedem Spiel 10 Tore schießt.

Barca hat im Rückspiel Offensiv auch recht hilflos gewirkt (Messi ist btw unter 7km gelaufen). Außerdem ist Curtois ziemlich stark, und Atletico hätte gegen Barca zur Pause mit 3:0 führen können.

Selbst gegen Chelsea ist Atletico doch der Underdog. Und in der Rolle fühlen sie sich sehr wohl. Wobei sie sicher nicht ohne Grund im HF der CL stehen und in Spanien ziemlich gute Chancen auf die Meisterschaft haben.
 

DeletedUser

Gast
ich persönliche finde, dass jeder das ding gewinnen kann und egal wer es nun sein wird: jeder hat es sich in diesem jahr verdient!
 

DeletedUser97899

Gast
Eure Tipps für Atletico - Chelsea?

1:1 wär meiner^^

Cech muss in der 18. Minute verletzt vom Platz. Jetzt kommt Schwarzer mit 41 zu seinem 2. CL-Einsatz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Wie erwartet wenn sich 2 eher defensive Mannschaften gegenüber stehen^^

So viel zu
atletico im kontern perfekt?, sorry aber wenn eine mannschaft im kontern perfekt ist, ist das chelsea,

grundsätzlich ja, aber chelsea wird gg. atletico versuchen mitunter offensiven Fußball zu spielen und dabei werden sie den kürzeren ziehen. Gg. Real/bayern würden die sich doch wirklich nur hinten reinstelln..

Chelsea stellt sich hinten rein und haut einfach einen hohen Ball nach vorne, grob in Richtung Torres, der dort völlig auf sich allein gestellt ist.
 
Oben