• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2. Bundesliga

le-papa

Gast
Sehr cooles piel in Leipzig :cool:
Zur Halbzeit 3:2 für RB.

Großteile der Unionfans mal wieder mit einer total ausgefuchsten Aktion gegen RB:
Man ist in Hälfte eins entweder gar nicht im Stadion (sondern feiert vermutlich noch den sensationell dargestellten Dorf-Kick zweier Traditionsmannschaften) oder hält den Mund.
Manmanman, das wird RB mal wieder richtig hart treffen. SIeht man halt ein geiles Spiel nur zur Hälfte; hauptsache, krass gegen den modernenBlablabla geschwiegen.

Und sogar die Fortuna trifft mal und hält die Miniminirestchance auf den Aufstiegskampf am Leben.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Gerade Union gegen Lautern gesehen. Was ein Gurkengekicke... Die besten Szenen hatte noch unser Koby. Mal schauen ob wir den wiederholen im Sommer. Ich hoffe doch.
 

DeletedUser139977

Gast
hoffentlich gewinnen wir morgen.. wäre so schön, Platz 2 und 6pkt vorsprung aufn 5.
Und danach dann wohl schonmal so ne kleine Entscheidung in welche richtung es geht, auswärts in Ingolstadt und dann daheim das Derby. Hätt ich niemals vor der Saison so erwartet, dass wir mal da stehen... :D
Aber Darmstadt ist und bleibt mit Abstand die größte Überraschung, das is ja schon n Fußballmärchen!
 

DeletedUser139977

Gast
he die Aktion mit der Jugend ist von uns abgekupfert!!!1 Ne, is ne gute Aktion. Kam ja bei uns auch gut an, nur find ich sollte man doch grade daheim gegen dieses Pack supporten. :S

coole Adresszeile btw: "fortuna köln" :D
 

DeletedUser

Gast
Daher is das Spiel gegen Leipzig montag ja auch auswärts ;) Halt aber auch nich viel von Boykott der Ziuschauer. Das Geld brauch dieser Retortenverein doch eh nicht.
 

DeletedUser139977

Gast
Daher is das Spiel gegen Leipzig montag ja auch auswärts ;) Halt aber auch nich viel von Boykott der Ziuschauer. Das Geld brauch dieser Retortenverein doch eh nicht.

ah ups, kam so rüber als wärs ein Heimspiel beim Überfliegen des Artikels, hab wohl die wichtigsten Stellen rausgelassen. :mrgreen: Ja fand ich damals bei uns auch unnötig, dass da keiner hochgefahren ist. Die Aktion von Rostock damals oder die von Aue haben da viel mehr Eindruck hinterlassen.
 

DeletedUser

Gast
ah ups, kam so rüber als wärs ein Heimspiel beim Überfliegen des Artikels, hab wohl die wichtigsten Stellen rausgelassen. :mrgreen: Ja fand ich damals bei uns auch unnötig, dass da keiner hochgefahren ist. Die Aktion von Rostock damals oder die von Aue haben da viel mehr Eindruck hinterlassen.

So siehts aus! Finde, das ist der bessere weg. Ich verabscheue Fortuna zwar, aber ne ordentliche Truppe hätten die ja locker auf die Beine bekommen.
 

le-papa

Gast
Was für ein Blödsinn der Fortunen.

"Alles für den Verein"; blabla. Und dann schmollend wie Kleinkinder draussen bleiben. Da wird aber mal wieder enorm ein Zeichen gesetzt und so. RB wird kullernde Tränen vergiessen.

Und die dufte Aktion, ein paar Stunden mal kein Gummibärensaft auszuschenken dienst einzig dazu, dass sich die verstockten Fans massig Bier reinschütten. Aber Hauptsache, man kann sich als große Protestler profilieren und die hach so geliebte Mannschaft wird nicht unterstützt.
Lächerlich.

Immerhin gibt`s eine kleine Spendenaktion; das ist nett.

MFG

Z
 

DeletedUser32288

Gast
Wenn Erzgebirge Aue weiter so spielt, darf man sie nächste Saison in der 3. Liga erwarten .. :S
Hab zwar nichts gegen Derby's, aber des gibt Ärger.
 

DeletedUser139977

Gast
ich verstehs nich.. gegen Leipzig, gegen Düsseldorf kriegen wir trotz Überzahl nichts gebacken, haben Chancen ohne Ende und nichts kommt bei rum. Und dann spielen wir heute gegen den Tabellenführer, lassen uns phasenweise an die Wand spielen und kriegen echt kaum was gebacken und machen dann aus 4-5 Chancen 3 Tore und gewinnen das Ding :mrgreen:

jetzt nächste Woche Derby gewinnen und man ist wieder voll oben dabei
 

DeletedUser

Gast
Aber das ist zum einen nichts besonderes, zum anderen keine Erfolgsgarantie (siehe TSV 1860 München).

Es gibt einen guten Grund, wieso der TSV aus der Allianz Arena wieder raus möchte: Kosten.

Die Miete für die Arena ist sehr niedrig, das wissen wir ja alle (afaik an die Zuschauereinnahmen gekoppelt). Allerdings muss der TSV für z.B. das Catering zahlen, das Stadionsponsoring fällt afaik komplett flach (und damit ein großer Finanzposten, Kosten insgesamt ca. 5 Millionen Euro) und allgemein zieht es die Vereinsidentifikation enorm herunter, wenn man immer im "Schatten des großen Bruders" spielen, ja, das eigene Stadion nutzen muss.

Daher will der TSV nun auch prüfen, ob man nicht in das Grünwaldstadion umziehen kann.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es gibt einen guten Grund, wieso der TSV aus der Allianz Arena wieder raus möchte: Kosten.

Die Miete für die Arena ist sehr niedrig, das wissen wir ja alle (afaik an die Zuschauereinnahmen gekoppelt). Allerdings muss der TSV für z.B. das Catering zahlen, das Stadionsponsoring fällt afaik komplett flach (und damit ein großer Finanzposten, Kosten insgesamt ca. 5 Millionen Euro) und allgemein zieht es die Vereinsidentifikation enorm herunter, wenn man immer im "Schatten des großen Bruders" spielen, ja, das eigene Stadion nutzen muss.

Daher will der TSV nun auch prüfen, ob man nicht in das Grünwaldstadion umziehen kann.

Du reißt hier meinen Beitrag aus dem Kontext.

Ich bezog mich nicht auf die Allianz Arena sondern auf das Olympiastadion. Die Allianz Arena haben FC Bayern München und TSV 1860 München gemeinsam erbaut. Insofern war das (im Kontext des Beitrags) kein Geschenk von außen bzw. unverdient.

Mein Posting bezog sich auf das Olympiastadion, welches ein top modernes Stadion war, dass den Verein "mal eben" zur Verfügung gestellt wurde (Eben auch dem TSV 1860).

Ansonsten hast du die Lage m.E. treffend analysiert. Der TSV 1860 München will aus der Allianz Arena raus, weil es schlicht finanziell unrentabel ist und sie aus dem Stadion des Lokalrivalen raus wollen.

Fazit: Analyse treffend. Aufhänger seltsam...
 

DeletedUser76255

Gast
das grünwalder stadion hat ein fassungsvermögen von derzeit ca. 12.500 (erweiterbar ohne probleme auf 18000 mit neuem eingang) und wäre demnach optimal für 60 zugeschnitten. es wäre für beide seiten vom vorteil. uli hätte endlich die 60iger raus und 60 könnte sich im "heimischen" stadion wieder wohl fühlen. rein optisch schauts auch nicht mehr so blöd aus. 1860 vor 12000 leuten in der allianz-arena. hat ja mehr wie mager ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bezog mich nicht auf die Allianz Arena sondern auf das Olympiastadion. Die Allianz Arena haben FC Bayern München und TSV 1860 München gemeinsam erbaut. Insofern war das (im Kontext des Beitrags) kein Geschenk von außen bzw. unverdient.

Na gut, dann war das ein Missverständnis.

das grünwalder stadion hat ein fassungsvermögen von derzeit ca. 12.500 und wäre demnach optimal für 60 zugeschnitten. es wäre für beide seiten vom vorteil. uli hätte endlich die 60iger raus und 60 könnte sich im "heimischen" stadion wieder wohl fühlen. rein optisch schauts auch nicht mehr so blöd aus. 1860 vor 12000 leuten in der allianz-arena. hat ja mehr wie mager ausgesehen.

Für die Bayernfans wäre es auch vorteilhaft:

http://www.tz.de/bilder/2015/02/19/4748795/561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg
 
Reaktionspunktzahl
312
das grünwalder stadion hat ein fassungsvermögen von derzeit ca. 12.500 (erweiterbar ohjne probleme auf 18000 mit neuem eingang) und wäre demnach optimal für 60 zugeschnitten. es wäre für beide seiten vom vorteil. uli hätte endlich die 60iger raus und 60 könnte sich im "heimischen" stadion wieder wohl fühlen. rein optisch schauts auch nicht mehr so blöd aus. 1860 vor 12000 leuten in der allianz-arena. hat ja mehr wie mager ausgesehen.

Rein optisch könnte die Allianz Arena dann auch endlich so aussehen:

561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg
Quelle: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/traum-bayern-fans-allianz-arena-roten-sitzen-tz-4748795.html

/edit: Da haben Eni und ich wohl den selben Gedanken gehabt. Leider war Eni schneller...
 

DeletedUser139977

Gast
Falls die in die dritte absteigen, bleibt denen so oder so eh nichts andres übrig, würd ich ma behaupten.
Übrigens können die von mir auch aus gerne absteigen. Das ist genau die gleiche großkotzige kacke wie im Schwabenland oder beim HSV, hauptsache immer große Töne spucken, aber im Endeffekt doch wieder auf die Fresse kriegen... (Fußballerisch gemeint nun!! :mrgreen:)
 

DeletedUser32288

Gast
Na hoffentlich fliegen dann die U23 und die Frauenmannschaft des FC Bayern ausm Grünwalder Stadion, sollens doch in der Traumkulisse Allianzarena spielen.
 

DeletedUser76255

Gast
Na hoffentlich fliegen dann die U23 und die Frauenmannschaft des FC Bayern ausm Grünwalder Stadion, sollens doch in der Traumkulisse Allianzarena spielen.

kann mir gut vorstellen, dass dein wunsch nicht in erfüllung geht. das grünwalder stadion heißt in wirklichkeit "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" und das kleine wort "städtisches" hat auch seine bedeutung. das stadion gehört der stadt und nicht den löwen. :p
 

DeletedUser32288

Gast
.. was aber auch nicht dem FC Bayern München gehört (hast vergessen zu erwähnen). ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
und warum sollte die stadt jetzt auf einmal die bayernfrauen und jugenmannschaften von bayern nicht mehr dort spielen lassen wollen? war doch dein praller wunsch, du honk.^^
 

DeletedUser32288

Gast
Warum sollten sie? Traditionsstätte von den 60-ern. :p

Ausserdem lässt mal deine Beleidigungen in deinen Worten .. macht dich nun auch nicht besser. ;-)
 
Oben