• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ja und wenn jemand durch farmen weniger pp hat als jemand der farmt UND kauft ist der selber schuld er hätte ja auch kaufen können. Hat zwar nix mit der Kritik zu tun aber muss man natürlich trotzdem mal klarstellen.

Wenn man schon durchs farmen ein inv bekommen kann, dass man nicht schafft auf einer Welt zu verprassen, welchen wirklich spielrelevanten Einfluss macht dann zusätzliches Kaufen? Klar kann man hier und da nochmal was rausholen und gerade über den Nutzen von z.B. Kriegspakete braucht man nicht diskutieren, aber erfahrungsgemäß beschweren sich nur Leute über Spielvorteile Anderer, die selber zu faul sind genug Arbeit in die eigene Vorbereitung zu stecken und sich lieber über die Käufer beschweren, die die für uns kostenlosen Server hier finanzieren, anstatt einfach mal 6 stellig PPs zu farmen und selber reinzupushen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wie ich das sehe beschweren sich hier vor allem Leute die Fest damit gerechnet haben mit ihrem Inventar auf C14 starten zu können und sich entsprechend vorbereitet haben darüber dass der Plan mal eben gekippt wurde. Und das völlig zu Recht meiner Meinung nach. An einer Diskussion über PP kaufen oder farmen haben wahrscheinlich die wenigsten Interesse weil es ihnen darum nicht geht.
 
Reaktionspunktzahl
41
wie bei normal Welten einfach zwei aufmachen! eine mit Premium-Depot & Premium-Features und eine ohne ^^ und die Birne ist geschält :);)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich kann es durchaus verstehen das man in Richtung Chancengleichheit agieren will.. nur frage ich mich da.. weshalb jetzt und nicht schon vor 5 Jahren?
Wieso versucht man jetzt die aktiven Accounts zu bestrafen?
Was hat es mit Fairness zu tun, wenn man ein Fehlverhalten, welches man unterbinden will ein letztes Mal erlaubt? Richtig! Absolut gar nichts!

Es wird auch absolut niemand bestraft, denn jeder kann sein Inventar dort nutzen, wo er es sich aufgebaut hat. Und nur das ist es wofür es gedacht ist. Jeder der sich ein Inventar zum Pushen aufgebaut hat tat das in dem Wissen, dass das eigtl. nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist. Entsprechend sehr gut, dass diese Leute hier sofort auf die Fresse fliegen mit ihrem Unfug und nicht nochmal eine Welt lang durchkommen damit!

Gut gemacht, InnoGames!
 
Reaktionspunktzahl
4
Was hat es mit Fairness zu tun, wenn man ein Fehlverhalten, welches man unterbinden will ein letztes Mal erlaubt? Richtig! Absolut gar nichts!

Es wird auch absolut niemand bestraft, denn jeder kann sein Inventar dort nutzen, wo er es sich aufgebaut hat. Und nur das ist es wofür es gedacht ist. Jeder der sich ein Inventar zum Pushen aufgebaut hat tat das in dem Wissen, dass das eigtl. nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist. Entsprechend sehr gut, dass diese Leute hier sofort auf die Fresse fliegen mit ihrem Unfug und nicht nochmal eine Welt lang durchkommen damit!

Gut gemacht, InnoGames!
Da bist du aber auf dem Holzweg. Die Funktion ein Inventar zu transferieren gibt es auch schon seit einigen Jahren. Wenn das nicht so gewollt wäre, dann gäbe es diese Funktion auch nicht.. aber es gibt sie!

Und vergiss bitte nicht, das auch ein paar "Pusher" welche deinen Spielspaß finanzieren.. ebenfalls "auf die Fresse fliegen". Ob diese sich darüber erfreuen werden?
Ich stehe im übrigen immer noch zu meinen zwei Vorschlägen.. damit wäre doch so gut wie jeder bedient oder etwa nicht?
 
Reaktionspunktzahl
312
Da bist du aber auf dem Holzweg. Die Funktion ein Inventar zu transferieren gibt es auch schon seit einigen Jahren. Wenn das nicht so gewollt wäre, dann gäbe es diese Funktion auch nicht.. aber es gibt sie!
Genau wegen Leuten mit dieser Einstellung ist Die Stämme was das Pusher-Problem anbelangt so sehr am Arsch. Ja, die Funktion gibt es schon lange (habe ich im Übrigen auch nie bestritten). Sinn und Zweck des Inventars war es halt dennoch nie Pushen möglichst komfortabel zu machen! Gibt halt einen Unterschied zwischen "Sinn und Zweck eines Features" (davon habe ich gesprochen) und "Dafür kann man es missbrauchen." (davon sprichst du).

Und vergiss bitte nicht, das auch ein paar "Pusher" welche deinen Spielspaß finanzieren.. ebenfalls "auf die Fresse fliegen". Ob diese sich darüber erfreuen werden?
Wenn ein Spiel so kaputt ist, dass es vor Leuten, die das Spiel missbrauchen kapitulieren muss um am Leben zu bleiben, dann verdient das Spiel es unterzugehen! So weit ist es glücklicherweise bei DS noch lange nicht, egal wie sehr sich Pusher, wie du es scheinbar auch einer bist als elementares Rädchen im Funktionsablauf von Die Stämme sehen wollen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Dazu kommt, dass es einen Unterschied zwischen dem Erhalt eines Inventars gibt, wenn eine Welt endet, oder man geadelt wird und dem gezielten Starten auf 5 Welten, nur um für eine Welt ein möglichst großes Inv zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
54
Hier scheiden sich wahrlich die Geister.
Verbaler Schlagabtauch bringt uns hier auch nicht weiter, solange sich gewisses Spielverhalten >egal in welche Richtung< nicht ändert. Viele haben sich "korrupten" Spielverhalten angepasst und JEDER will der Beste sein. Doch das Umsetzen jeglicher Art, ist für mich ganz einfach nicht mehr mit Spielspaß vereinbar.

Vielleicht sollte es eine "New World Zero" geben, wo wirklich weder Geld noch Inventar handelbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
54
Innovative Idee, als namens Vorschlag würde ich non PP wählen und einfach zukünftig jede zweite Welt so machen.

non PP gibt es ja schon, doch sollte dort auch kein Geld, kein Inventar, keine Flaggen insvestiert werden dürfen, um wirklich allen gute Chancen zugeben.

Würde auch vorher alle Welten zum Abschluß bringen, bevor so eine Welt startet.

Also wirklich komplet "Zero"
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
non PP gibt es ja schon, doch sollte dort auch kein Geld, kein Inventar, keine Flaggen insvestiert werden dürfen, um wirklich allen gute Chancen zugeben.

Würde auch vorher alle Welten zum Abschluß bringen, bevor so eine Welt startet.

Also wirklich komplet "Zero"

W186 als Beispiel?

Keine Flaggen, keine Events, kein täglicher Bonus, keine Premiumfeatures, außer PA, AM und Farmassi?
So in etwa, wie viele non PP Welten?

Wenn du einmal alle Welten auslaufen lässt, bevor du neue startest, killst du die komplette Community...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
54
W186 als Beispiel?

Keine Flaggen, keine Events, kein täglicher Bonus, keine Premiumfeatures, außer PA, AM und Farmassi?
So in etwa, wie viele non PP Welten?

Wenn du einmal alle Welten auslaufen lässt, bevor du neue startest, killst du die komplette Community...

und da liegt der Hase im Pfeffer. Es wird keiner mehr spielen, wenn mal ein Kat gemacht wird. Inno wäre ohne die Spenden a.A.
 
Reaktionspunktzahl
54
Bitte was? Du willst es jetzt also InnoGames vorwerfen, die Geld für das Anbieten eines Spiels bekommen, dass sie kein Geld mehr bekommen würden, wenn sie das Spiel mal eben komplett einstellen? WTF?!

falsch, gehen wieder die Geister auseinander.

Nicht nur lesen und die eigene Meinung hinein interpretieren, sondern auch verstehen was geschrieben.

Einfach mal bei "0" anfangen und schauen wie es läuft.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich angedeutet. Was ihr daraus macht und interpretiert ist eure Meinung.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
falsch, gehen wieder die Geister auseinander.

Nicht nur lesen und die eigene Meinung hinein interpretieren, sondern auch verstehen was geschrieben.

Einfach mal bei "0" anfangen und schauen wie es läuft.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich angedeutet. Was ihr daraus macht und interpretiert ist eure Meinung.

Also möchtest du keine neuen Welten anbieten, bis alle aktuellen durch sind, oder möchtest du grundlos alle einfach einstellen?
In beiden Szenarien wird die Community das nicht mitmachen(Zurecht!).

Und dann soll man nur noch Welten starten, an denen der Betreiber nichts verdient? Wie genau sollen dann die für uns kostenlosen Server finanziert werden? Nächstenliebe, oder soll DS jetzt monatlich Geld kosten? Egal, wie du es drehst und wendest, ohne Einnahmen an den Betreiber ist dieses Spiel tot und daran ist nichts verwerflich.

Es gibt die Möglichkeit Premiumwährung unentgeldlich zu erfarmen und es gibt non PP Welten, also was willst du eig?
 
Reaktionspunktzahl
54
Wie soll man auch spielen, wenn alle Welten übver Monate dicht sind(Außer schon sehr fortgeschrittene, die am auslaufen sind)?

wenn die Welten beendet sind, ist es doch sicher machbar, dann eine "Zero" aufzumachen. Sehe da jetzt das Problem nicht.

Bitte was? Du willst es jetzt also InnoGames vorwerfen, die Geld für das Anbieten eines Spiels bekommen, dass sie kein Geld mehr bekommen würden, wenn sie das Spiel mal eben komplett einstellen? WTF?!

falsch, gehen wieder die Geister auseinander.

Nicht nur lesen und die eigene Meinung hinein interpretieren, sondern auch verstehen was geschrieben.

Einfach mal bei "0" anfangen und schauen wie es läuft.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich angedeutet. Was ihr daraus macht und interpretiert ist eure Meinung.
 
Reaktionspunktzahl
4
Früher konnte man sich keine PP's erfarmen. Da waren die Welten noch riesig. Irgendwie hat Inno damals auch schon Geld verdient und weshalb sollte das heute nicht mehr gehen?

Im Endeffekt ist es egal ob wir uns hier zerfleischen oder nicht, Inno hat den Kurs vorgegeben und wir haben zu folgen. Wollen wir das nicht, haben wa Pech gehabt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben