• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1.231
Früher konnte man sich keine PP's erfarmen. Da waren die Welten noch riesig. Irgendwie hat Inno damals auch schon Geld verdient und weshalb sollte das heute nicht mehr gehen?

Im Endeffekt ist es egal ob wir uns hier zerfleischen oder nicht, Inno hat den Kurs vorgegeben und wir haben zu folgen. Wollen wir das nicht, haben wa Pech gehabt.
Das war aber auch eine Zeit in der Browsergames viel populärer waren. In Zeiten von Smartphones und hunderten Spielen, die täglich neu auf den Markt kommen ist es gar nicht so einfach eine aktive Community dauerhaft zu binden. Ein Mittel eben diese Bindung zu erreichen war es die Welten bewusst kürzer zu schrauben, damit Spieler nicht 4-6 Jahren für einen einzigen Server zocken müssen, sondern die Aussicht darauf haben einen Server, den man startet auch in absehbarer Zeit selber zu beenden. Klar kamen parallel viele Premium Featuren, von denen bestimmt auch das ein, oder andere seinen Beitrag dazu geleistet hat Spieler zu vergraueln, aber zu glauben, dass wir wieder 100k+ Spieler auf einen Server bekommen und die Welten wieder bis zu den Außen Kontinenten bekommen, nur weil man die PP Features wieder wegnimmt, ist einfach nur naiv. Wenn die Community wirklich ohne PP Feature soviel größer wäre, dann wären die non PP Welten ja überrannt und die PP Welten deutlich kleiner, es ist aber genau anders herum.
 
Reaktionspunktzahl
32
Verstehe immer noch nicht das Problem.
Was wäre so falsch, statt einer neuen C-welt mal das Event "World-Zero- wie alles begann" in den Topf zu schmeißen wenn alle Welten beendet sind. Welt geht 365 Tage wie andere Welten auch, Siegbedingungen Dominanz wie gehabt. Und dies ganz "nackerlt".

Ich lese hier ganz einfach nur :

"Mit Speck fängt man Mäuse"

Hier fehlt einfach der WILLE, mal Dinge anzunehmen und zu versuchen.

Hinzu würde ich denen die sich "angespart" haben, auch diesen Vorteil auf einer "grassen" Welt einräumen, wo man alles "verballern" kann um zum Weltensieg zu gelangen.

"Welt PP+Feature"

Diese Welt würde ich dann aufmachen wenn die "Zero" im Endgame ist.
Wichtig dabei wäre, dass alle "Sparer" auch ihre Inventare dort mitnehmen dürfen. Also schauen, dass die Inventare bei beendeten Welten nicht verloren gehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Hier fehlt einfach der WILLE, mal Dinge anzunehmen und zu versuchen.
So langsam glaube ich, dass du entweder schreibst, ohne zu lesen, oder mich einfach nur trollen möchtest.

Ein letzter Versuch: Es gibt bereits Welten mit deinen Wunscheinstellungen, also hör auf dich darüber zu Beschwerern, dass es AUCH Welten gibt, die dir alleine nicht perfekt passen.

Was wäre so falsch, statt einer neuen C-welt mal das Event "World-Zero- wie alles begann" in den Topf zu schmeißen wenn alle Welten beendet sind. Welt geht 365 Tage wie andere Welten auch, Siegbedingungen Dominanz wie gehabt. Und dies ganz "nackerlt".
Ja, wäre es, weil DS tot ist, bevor alle Welten beendet sind. C14 Geht mindestens bis Sommer 2022, wenn du bis dahin keine neue Welt aufmachst, bist du wahrscheinlich so ziemlich der Einzige, der die Welt Zero noch genießt, wenn du überhaupt selber dann noch am Start wärst. Dein Vorschlag würde DS killen.
 
Reaktionspunktzahl
32
@ Rauhaa wer nicht verstehen will, sucht Ausreden.
lassen wir es gut sein.

Inno hat sich mit der Aktion auf jeden Fall selbst ans Bein gepinkelt.

Hier ist mit euch kein Weiterkommen.

Bleibt bei eurer eingefahrenen Meinung. Wir werden sehen dass früher oder später auch dieses Spiel vor die Wand gefahren ist.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
@ Rauhaa wer nicht verstehen will, sucht Ausreden.
lassen wir es gut sein.

Inno hat sich mit der Aktion auf jeden Fall selbst ans Bein gepinkelt.

Hier ist mit euch kein Weiterkommen.

Bleibt bei eurer eingefahrenen Meinung. Wir werden sehen dass früher oder später auch dieses Spiel vor die Wand gefahren ist.
Korrekt, irgendwann ist jedes Spiel tot, aber deshalb muss man es nicht bewusst und direkt vor die Wand fahren, wie du es vor hast :D
 
Reaktionspunktzahl
32
Korrekt, irgendwann ist jedes Spiel tot, aber deshalb muss man es nicht bewusst und direkt vor die Wand fahren, wie du es vor hast :D
Mit der kurzfristigen Entscheidung das erst ab 186 und 187 auf die C14 gewechselt werden kann, wurde ein Brandbeschleuniger gelegt. Das hat Inno sich selbst zuzuschreiben.
 
Reaktionspunktzahl
37
Mit der kurzfristigen Entscheidung das erst ab 186 und 187 auf die C14 gewechselt werden kann, wurde ein Brandbeschleuniger gelegt. Das hat Inno sich selbst zuzuschreiben.
Erklär bzw. verdeutliche mir doch bitte, inwiefern das die aktuellen Spielerzahlen beeinflusst hat.
Fakt ist nämlich, du schlägst vor das Game einmal komplett zu "Killen" um Welten wie "Früher" zu erstellen ohne Jegliche Premium Vorteile oder wie Rauhaa schon sagte.. non PP-Welten ( also wie w182,w184,w186 etc.)

Oder meinst du gar damit Welten wo es nicht einmal einen Premium-Account, Account Manager und/oder Farmmanger gibt da dieser ja auch einen Vorteil bringt? Ich verspreche dir jetzt bereits das diese Welten quasi keinerlei Spieler anlocken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
32
@Rauhaa und @Jeremy Fragrance es ist sinnlos mit euch darüber zu philosophieren.
Fakt es gibt BESSERE Games, als DS, wo man durchaus besssere Qualitäten bekommt. Und nicht einfach so in den Hintern getreten wird.
Wenn Inno es in Kauf nehmen kann durch solch miese Aktionen die "Mäuschen" zu verkraulen, dann wird es auch nicht so schlimm sein mal so ein Event auf den Markt zurück zuholen.

Ich lese hier dirket, die ANGST, vor einem Untergang. Wer sagt denn dass es wirklich so enden MUSS? Versuch macht glug.

Ansonsten bleibts wie es ist,

Geld regiert die Welt.

Wer von Inno bezahlt den "Mäuschen" eigentlich die Zeit, die sie hier investiert haben?

Die Belohnung wäre gewesen, die Inventare auf alle Welten nachfolgend mit zu nehmen. Doch genau da wurde ein Kat gemacht.

Finde dies nach wie vor nicht i.O.

Vielleicht denkt Inno mal drüber nach.

Es gibt viele die dieses Game gerne zocken und viel Zeit reinstecken. Was für manchen 8 Stunden Arbeit, verbringt ein anderer 8 Stunden perma mit DS.
Mitarbeiter werden bezahlt die Zocker gehen leer aus, oder zahlen noch dafür dass sie ihre Freizeit und Geld für andere investieren.

Hier fehlt devinitiv ein Ausgleich.
 
Reaktionspunktzahl
37
Eine bessere Ausdrucksweise könnte hier auch eine durchaus sinnvollere Diskussion bringen, denn ich hab absolut keine Ahnung was oder wen du mit "Mäuschen" meinst - Fakt ist Casual Welten waren dafür angedacht den Spielern die auf regulären Welten aus Zeitgründen oder was auch immer keine Chance hatten dort eine Chance zu geben unter einfacheren Bedingungen ihr Glück zu probieren und dies wurde durch die Tatsache das andere Spieler von Welten transferiert haben, mit einem Inventar das größer als meine Zukunft ist ruiniert und der eig. Zweck eine Welt für Casual Spieler zu schaffen quasi zweckentfremdet - Schau dir doch an was für Stämme die letzten Casual Welten gewonnen haben .. könnte man nun noch sehen mit welch einem Inventaren die Leute dort hin transferiert sind bin ich gerade wirklich am Zweifeln, warum es dich Stört das man Casual wieder für Spieler wie dich fairer macht.

Fakt es gibt BESSERE Games, als DS, wo man durchaus besssere Qualitäten bekommt. Und nicht einfach so in den Hintern getreten wird.
Korrekt - aber nenn mir eins welches dasselbe Gameplay wie DS hat und dabei noch eine derart verhältnismäßig "große" Community im Jahre 2021 hat - wirst du nicht finden da Browsergames ein aussterbendes Genre ist - von daher sollten wir froh sein das es DS überhaupt noch gibt und wir regelmäßig halbwegs vernünftige Updates erhalten - aber Ja.. Geld regiert die Welt und DS ist auch nur noch eine Kuh die gemolken wird bis sie nichts mehr abwirft, aber solche kleinen Entscheidungen wie diese hier wird DS nicht abtöten .. dein Vorschlag hingegen alle Welten zu Killen und bei 0 anzufangen käme einen Genickschuss für diese wunderschöne Kuh gleich.

Mitarbeiter werden bezahlt die Zocker gehen leer aus, oder zahlen noch dafür dass sie ihre Freizeit und Geld für andere investieren.
Wat?


E: Btw sind deine Aussagen auch recht verwirrend .. einerseits möchtest du das man bei 0 ohne jegliche Vorteile anfängt und andererseits möchtest du Welten haben, auf denen man sein Inventar immer wieder Transferieren kann, so das dies quasi nie verloren geht?

Was kommt da zuerst der Neuanfang? weil dann gibt es auch kein Inventar mehr und das andere macht keinen Sinn oder möchtest du das man jetzt sein Inventar auf eine dieser "Welten" Transferieren kann und dann kommt der Neuanfang? Dann wäre es quasi wie jetzt .. außer das man halt nicht endlos sein Inventar mitnehmen kann .. das wäre dann übrigens auch ein Todesstoß für DS da die Einnahmen dadurch extrem zurückgehen könnten und dies vllt nichtmal mehr die Serverkosten decken könnte wenn nach 2-3 Welten die meisten leute schon Inventare haben die 50 Seiten lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
15
So nun sieht man was passiert Die zwei größten Pusher sind nun auf c14 genau da wo das Event startet und somit ein mega Vorteil haben gegenüber den anderen.


Und nun sagt mir bitte das sei fair? Also das Nene System geht nicht auf nur wollen es viele nicht sehen. Meiner Meinung nach macht es wohl ein Unterschied ob man mit ner 4k Bude startet und direkt ins Inventar Puschen kann mit einem Event oder eben mit einer 4k Bude zu starten wie alle ohne inventar. Den das Event ist nur auf c14 und auf keiner der neu angefangenen welten
 
Reaktionspunktzahl
60
Und nun sagt mir bitte das sei fair? Also das Nene System geht nicht auf nur wollen es viele nicht sehen. Meiner Meinung nach macht es wohl ein Unterschied ob man mit ner 4k Bude startet und direkt ins Inventar Puschen kann mit einem Event oder eben mit einer 4k Bude zu starten wie alle ohne inventar. Den das Event ist nur auf c14 und auf keiner der neu angefangenen welten
Das stimmt. Aber es hält dich auch niemand davon ab das selbe zu machen. Die Chancen sind hier für alle gleich. Keiner muss über Monate hinweg Vorbereitungen treffen, um ein enormes Inventar transferieren zu können.

PP Welten haben automatisch mit "pushen" zu tun, weil du pps investieren kannst. Wo ist das Problem, wenn die beiden das jetzt machen?
Nach deiner Logik sind PP Server generell schlecht, da unfair. Und dann würde es sich mal ganz generell für dich auch nicht lohnen normale Casual Server zu spielen, weil es sich hier um PP Server handelt. Dann wäre eher die Casual Sonderwelt etwas für dich (und du müsstest dich dafür einsetzten, dass es davon eine Fortsetzung geben wird). Und das wäre vielleicht auch eine zufriedenstellende Lösung für @Königin Lumina.
 
Reaktionspunktzahl
15
Nein das siehst du falsch den die mussten geadelt werden das heißt Du musst Leute einspannen Die auch pushen um dich zu adeln das heißt das wenn du in einer falschen Region liegst so schon Pech hast.

Und gegen Puschen habe ich ja nichts es geht darum das auf c14 ein Event ab heute ist was auf 187 nicht ist und somit Die ein klaren Vorteil haben. Gegenüber den anderen. Und das neue System ist dazu da damit man ohne Inventar startet aber dann ein Event zu machen wo die 2 größten Pusher das Inventar voll machen können und andere nicht ist einfach nicht Der Sinn den wir können erst in 7 Tagen starten. Oder werden geadelt und dann gibt es nach dem Transfer kein Event
 
Reaktionspunktzahl
37
So nun sieht man was passiert Die zwei größten Pusher sind nun auf c14 genau da wo das Event startet und somit ein mega Vorteil haben gegenüber den anderen.


Und nun sagt mir bitte das sei fair? Also das Nene System geht nicht auf nur wollen es viele nicht sehen. Meiner Meinung nach macht es wohl ein Unterschied ob man mit ner 4k Bude startet und direkt ins Inventar Puschen kann mit einem Event oder eben mit einer 4k Bude zu starten wie alle ohne inventar. Den das Event ist nur auf c14 und auf keiner der neu angefangenen welten
Bitte was? Die beiden Spieler wurden geadelt und haben ihr Dorf entsprechend transferiert, eine Möglichkeit die jeder hat, das aktuelle Event hat noch nicht einmal begonnen - sofern es auf der C14 aktiviert sein wird, ist dies noch einmal ein ganz anderes Problem da theoretisch Events auf Welten die derart Jung sind nicht Starten sollten, das ganze sollte man dann im diesbezüglichen Feedback Thread hinterfragen.

Wo hast du die Info her das es C14 Starten wird? im Ankündigungsthema steht nämlich absolut nichts darüber, das es dort Starten wird und auf der W187 nicht.

2 Randoms die geadelt wurden und ihr Dorf transferiert haben als "Die größten Pusher" abzustempeln ist auch lustig.
 
Reaktionspunktzahl
15
Naja Wer jetzt schon 5k Bude hat ist ein Pusher und ich spiele gegen die schon lange um das urteilen zu können.

Schau dir bitte voher die Statistiken an bevor Du so dumm faselst. Die wurden vom eigenem Stamm geadelt.

Das Event startet dort Woher ich es weiß frag mal den Support Der gibt dir die selbe Antwort . Desweiteren ist es nicht meine erste casualwelt daher kenne ich die Abläufe wann das erste Event startet und es ist immer so das das erste Event startet auf casualwelt aber auf der dazugehörigen pp Welt Die neu angefangen hat nicht. Nur diesmal können Nur die geadelt wurden es spielen was zwar gut ist aber nicht wenn du so Spieler hast Die genau das machen und zum pushen nutzen.

Beispiel Staatsfeind 5k Punkte und dann durchs Event 100 % ressibooster und andere die nicht geadelt wurden eventuell auch 5k Punkte haben auf 187 aber ein Farm Limit haben und kein event.

Somit hat Staatsfeind 25 Buden bevor die anderen erst starten können




Oh richtig fair von innogames so macht das überhaupt kein Spaß mehr entweder alle fangen gleich an ohne Inventar oder die Pusher werden gefördert durchs neue System
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Nein das siehst du falsch den die mussten geadelt werden das heißt Du musst Leute einspannen Die auch pushen um dich zu adeln das heißt das wenn du in einer falschen Region liegst so schon Pech hast.

Und gegen Puschen habe ich ja nichts es geht darum das auf c14 ein Event ab heute ist was auf 187 nicht ist und somit Die ein klaren Vorteil haben. Gegenüber den anderen. Und das neue System ist dazu da damit man ohne Inventar startet aber dann ein Event zu machen wo die 2 größten Pusher das Inventar voll machen können und andere nicht ist einfach nicht Der Sinn den wir können erst in 7 Tagen starten. Oder werden geadelt und dann gibt es nach dem Transfer kein Event
Ich sehe es absolut genauso, dass es ein schlechter Witz von Inno ist das inv zu killen, um direkt ein Event zu starten, aber was können Accounts dafür, die nunmal vor anderen geadelt wurden? Wenn es nicht Sinn und Zweck ist so früh auf die Welt zu kommen, soll man einfach vor den 14 Tagen den Transfer generell abstellen und fertig.


Es gibt viele die dieses Game gerne zocken und viel Zeit reinstecken. Was für manchen 8 Stunden Arbeit, verbringt ein anderer 8 Stunden perma mit DS.
Mitarbeiter werden bezahlt die Zocker gehen leer aus, oder zahlen noch dafür dass sie ihre Freizeit und Geld für andere investieren.

Hier fehlt devinitiv ein Ausgleich.
Vielleicht sollten wir anfangen Spenden zu sammeln für die arme Königin Lumina, die gezwungen ist täglich stundenlang Zeit in eine Freizeitaktivität zu stecken! Ich meine generell sollte man für zocken bezahlt werden, wenn man schon so gütig ist die Spiele der Entwickler zu spielen!
 
Reaktionspunktzahl
15
Das ist es ja die würden vom eigenem Stamm geadelt somit war es geplant und dafür können die was und das ist pushing den die wollen das Event Puschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
15
Wenn er keine Freunde hat, mit wem hat er es denn abgesprochen?

Bist du nur hier um zu beleidigen und zu unterstellen, weil du mad bist?

Beleidigen ist das nicht. Er hat sich auf vielen Welten feinde gemacht und das ist die Wahrheit, dafür kann ich ja nichts und die Statistik spricht da für mich.

Ich bin mad? Hm komisch das mein acc im Siegerstamm war auf c11 deiner auch? Nein also lass so Kommentare einfach sein Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.