• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sind wir allein im universum

DeletedUser

Gast
also nochmal: Überlichtgeschwindigkeit ist absoluter Quatsch und einfach nach unserer heutigen Physik NICHT möglich (klar mags sein, dass irgendwann Einstein widerlegt/überholt wird, aber davon kann man heute nicht ausgehen)
Egal wie fortgeschritten ein Volk ist, es kann physikalische Schranken nicht brechen! Lassen wir einfach mal das Thema Wurmlöcher, Überlichtgeschwindigkeit etc im bezug auf Reisen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jemals diese Möglichkeiten geben wird!!
Also freundet euch mit dem Gedanken an, dass man niemals so mal schnell ans andere Ende des Universums kommt um den "Aliens" Hallo zu sagen oO
Und genauso werden sie auch nciht eines Tages plötzlich hier sein...

Naja und zum anderen: Warum sollen "Aliens" keine feindlichen Absichten haben?? Ist meiner Meinung nach Quatsch, dass ein Volk jegliche Kriege etc. abgelegt haben muss, um zu expandieren... Die Menschheit wird sich weiterentwickeln, vllt irgendwann die Möglichkeit haben zu expandieren, von da an dann immer weiter und vllt irgendwann auf fremde Wesen treffen...
Warum um alles in der Welt sollen wir dann plötzlich friedlich sein, wo wir das Zeit unseres Lebens als "Menschen" nciht waren^^
Ist es ein unterentwickeltes Volk, auf das wir treffen würden, würden wir uns als Herrenrasse sehen und die Wesen knechten, wären sie voraus, würden wir versuchen sie zu vernichten, da sie als Bedrohung gelten könnten...
 

DeletedUser44360

Gast
nur gut, Myrrdin, daß du nicht für den ersten kontakt zutändig sein wirst ;-)
woher kommt dein eingefahrenes schleche bild von der menschheit. klar. in der vergangenheit mag das so gewesen sein. auch vor "kurzem" wird kaum ein ami oder japaner gedacht haben, dass sich beide völker irgendwann wieder in die augen sehen können, aber menschen ändern sich.

was ich im vorherigen text sagen wollte war, das es eine nation oder eine größere gruppe nicht schaft, diese irre forschungsleistung und aufwendung an rohstoffen zu beweltigen. da muß die ganze welt ran - und das geht nicht mit den heutigen systemen.
ich denke, das wird erst möglich sein, wenn es kein geld und keine unterschiedlichen rechtssysteme mehr gibt.
und genau so müsste es sich auch bei anderen zivilisationen verhalten.
versuche du mal domino-day allein aufzubauen. mal ganz abgesehen davon, daß du es zu lebzeiten nicht schaffen würdest, würdest du auch verhungern, da dein chef dich rausgeschmissen hat und du kein geld hast. - verstehst du, wie ich das meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aja^^ Woher kommt denn bitte dein Optimismus, dass die Rasse Mensch sich irgendwann mal ändern könnte ;)?? Alles, was wir bisher von uns kennen, unsere komplette Geschichte, ist nur durchzogen von Krieg und selbst heute kann man ja nicht sagen, dass die Welt friedlich ist.
Nur weil Amis und Japaner, Deutsche und Franzosen etc... sich vertragen haben und vllt grad kein ganzer Weltkrieg herrscht, so gibt es trotzdem noch in vielen Regionen "Krieg", bald vllt sogar nen großen im Iran, mit unvohersehbaren Folgen... Ich denke es ist Schwachsinn zu sagen die Menschheit wird mal im Frieden leben und dann kann auch alles technologisch klappen oO
Es wird immer Menschen geben, die gegen jedes System rebellieren...
Außerdem kann der Fortschritt auch ohne die ganze Weltgemeinschaft erfolgen, irgendwann wird die Weltbevölkerung so groß werden, dass wir uns was Neues suchen werden müssen, egal ob Krieg oder nicht (der wird eh um Wasser z.B. kommen)... Wenn ihr davon ausgeht, dass wir nur "weiterkommen" wenn wir uns irgendwann vereinen, dann glaub ich eher dran, dass wir uns irgendwann vernichten.
 

DeletedUser36125

Gast
nur gut, Myrrdin, daß du nicht für den ersten kontakt zutändig sein wirst ;-)
woher kommt dein eingefahrenes schleche bild von der menschheit. klar. in der vergangenheit mag das so gewesen sein. auch vor "kurzem" wird kaum ein ami oder japaner gedacht haben, dass sich beide völker irgendwann wieder in die augen sehen können, aber menschen ändern sich.

was ich im vorherigen text sagen wollte war, das es eine nation oder eine größere gruppe nicht schaft, diese irre forschungsleistung und aufwendung an rohstoffen zu beweltigen. da muß die ganze welt ran - und das geht nicht mit den heutigen systemen.
ich denke, das wird erst möglich sein, wenn es kein geld und keine unterschiedlichen rechtssysteme mehr gibt.
und genau so müsste es sich auch bei anderen zivilisationen verhalten.
versuche du mal domino-day allein aufzubauen. mal ganz abgesehen davon, daß du es zu lebzeiten nicht schaffen würdest, würdest du auch verhungern, da dein chef dich rausgeschmissen hat und du kein geld hast. - verstehst du, wie ich das meine.

woher willst du wissen dass der planet woher die kommen nicht viel größer ist als die erde? dann hätte dort ein land alleine genug rohstoffe zu verfügung etc.
also ich bin der meinung dass beides der fall sein kann.
 

DeletedUser44360

Gast
es geht bei der frage: "freund oder feind" sicherlich nicht darum, ob ein planet genug rohstoffe hat oder nicht. vielmehr darum, wo sie in ihrer entwicklung stehen.
klar werden rohstoffe knapp - auch auf anderen planeten. aber ich denke einfach, daß völker mit interstellarer raumfahrt mittel und wege finden, diesen mangel ohne krieg und unterdrückung anderer rassen zu kompensieren.
eien z.b. ist ein sehr heufiges element. um da zu bekommen, braucht man "nur" etliche kleinstplaneten, die nie leben hervorbringen würden, ausbeuten.

ich bin unteranderem von der tatsache überzeugt, daß die menschheit sich zum guten entwickeln wird, weil wir noch sehr jung sind.
wenn wir mal die zeit, kurz nach dem wir von den bäumen krabbelten auser acht lassen, hatten wir gerade mal 100.000 jahre zeit.
entweder wir vergehen oder werden eins - und das in spätesten der gleichen zeitspanne.
 

DeletedUser36125

Gast
es geht bei der frage: "freund oder feind" sicherlich nicht darum, ob ein planet genug rohstoffe hat oder nicht. vielmehr darum, wo sie in ihrer entwicklung stehen.
klar werden rohstoffe knapp - auch auf anderen planeten. aber ich denke einfach, daß völker mit interstellarer raumfahrt mittel und wege finden, diesen mangel ohne krieg und unterdrückung anderer rassen zu kompensieren.
eien z.b. ist ein sehr heufiges element. um da zu bekommen, braucht man "nur" etliche kleinstplaneten, die nie leben hervorbringen würden, ausbeuten.

ich bin unteranderem von der tatsache überzeugt, daß die menschheit sich zum guten entwickeln wird, weil wir noch sehr jung sind.
wenn wir mal die zeit, kurz nach dem wir von den bäumen krabbelten auser acht lassen, hatten wir gerade mal 100.000 jahre zeit.
entweder wir vergehen oder werden eins - und das in spätesten der gleichen zeitspanne.

wenn wir weiter mit der erde so umgehen wie jetzt, wird die menschheit zu grunde gehen und zwar in den nächsten paar hundert jahren ...

aso j´damit ich was zum thema gepostet hab:ich denke die menschen kommen übers universum hinaus, wa ham ja noch ne ganze menge zeit un es geht ja trotz der kriege voran.. alles was wir bis jetz erreicht ham hamma mit kriegen erreicht, also kommema auch mit kriegen voran.. ausser es kommt zu nem atomaren krieg, dann wars das wohl^^

wir haben nich mehr soooo viel zeut, nurmehr 4.6 milliarden jahren, das is fürs universum ca. so viel wie n furz in australien.
 

DeletedUser

Gast
es geht bei der frage: "freund oder feind" sicherlich nicht darum, ob ein planet genug rohstoffe hat oder nicht. vielmehr darum, wo sie in ihrer entwicklung stehen.
klar werden rohstoffe knapp - auch auf anderen planeten. aber ich denke einfach, daß völker mit interstellarer raumfahrt mittel und wege finden, diesen mangel ohne krieg und unterdrückung anderer rassen zu kompensieren.
eien z.b. ist ein sehr heufiges element. um da zu bekommen, braucht man "nur" etliche kleinstplaneten, die nie leben hervorbringen würden, ausbeuten.

ich bin unteranderem von der tatsache überzeugt, daß die menschheit sich zum guten entwickeln wird, weil wir noch sehr jung sind.
wenn wir mal die zeit, kurz nach dem wir von den bäumen krabbelten auser acht lassen, hatten wir gerade mal 100.000 jahre zeit.
entweder wir vergehen oder werden eins - und das in spätesten der gleichen zeitspanne.



wobei man sehen muss das sich selbst die menschen "als sie noch auf bäumen krabbelten" auch schon bekriegt haben, ich denk der mensch muss vlllt erst mal einen Großen gemeinsamen feind haben (vllt. feindliche aliens) um zusammen zu arbeiten, siehe nur mla erster weltkrieg Engländer und fronzosen haben sich seit dem 100´-Jährigen krieg immer wieder bekriegt und eine antisymohatie gehegt nun war da das deutsche reich, nun waren beide bedroht und sie haben zusammengearbeitet
 

DeletedUser

Gast
Warum ist es denn so wichtig, ob man sich die Rasse untereinander friedlich ist oder kriegerisch?? Der technologische Fortschritt und auch die Möglichkeit zu expandieren ist davon total losgelöst... Die Menschheit wird nie aufhören sich zu bekriegen, aber vllt trotzdem irgendwann andere Planeten besiedeln. Und wenn wir auf Außerirdische treffen, dann würden wir sie aller Wahrscheinlichkeit versuchen auszunutzen (Ich denk da an gewisse Politiker...)

Aber ich denke wir sollten die Diskussion mal anders angehen und uns überlegen, was alles von Nöten wäre, bis wir mal fremde Wesen überhaupt treffen KÖNNTEN. Wenn wir hier mal davon ausgehen, dass Lichtgeschwindigkeit Maximum ist, dann können wir ja nicht einfach mal so ans andere Ende fliegen und schaun, ob da was lebt...
Wie lange würde es dauern, bis wir mal weiter expandiert haben...? Wirklich WEIT expandiert haben, so dass wir in uns nun unbekannte Gefilde kommen? Tausende Jahre? Oder Millionen?? Genauso können Außerirdische auch nicht schnell mal bei uns vorbeikommen^^
 

DeletedUser

Gast
also die aliens könnten auch schon 999999999999999 jahre unterwegs sein;-)
 

DeletedUser

Gast
Hmm und wie stellst du dir das vor :D?
Nein mal ganz realistisch...
Wie lange wären "Aliens" unterwegs, aus Bereichen von anderen Galaxien, in denen Leben herrschen KÖNNTE? Selbst aus dem Berecih heraus, den wir überblicken können, würden uns Außerirdische, die jetzt losfliegen, gar nicht mehr erreichen, so lange wir hier noch leben ;)
Und hmm wenn sie schon unterwegs sind? Wie lange sind sie das dann?? Und warum sollten sie das getan haben?? Sie haben dann Licht von unserer Erde empfangen, das uralt ist... Quasi Licht aus Zeiten als es ncoh lange kein Leben, geschweige denn Menschen, gab. Warum sollten sie zu so einem Planeten "reisen"??
Ganz alleine aus diesen Relationen (ich bin kein Astronom, kann das alles nur grob in Bezug setzen) ist es für mich absolut unrealistisch, dass wir jemals in irgendeiner abschätzbaren Zeit Außerirdische treffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28588

Gast
Also Leute, dieser Thread ist ja echt ganz nett, aber mir verging eben die Lust am Lesen wegen der grottigen Rechtschreibung. Und wenn ich dann darüber nachdenke, dass vor wenigen Posts noch über Hauptschüler gelästert wurde, dann denke ich mir doch mal: Erstmal an die eigene Nase fassen und die eigene Intelligenz auch mal beweisen!
Man geht doch nicht aufs Gymnasium um dann hier so einen grammatikalischen Humbug von sich zu geben.

Bitte gebt euch ab jetzt etwas Mühe, sonst ist dieser Thread für mich gestorben. Das wäre sehr schade. :S


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
kk, ich probiers ma mit Großschreibung...

also die könnten
- sowiso schon an uns vorbeifliegen und uns dann bemerken
- unseren Planet als geeignet sehen, sich da anzusiedeln, wenn noch kein Leben
da is
- "nur" 100 000 Lichtjahre weg sein, bei nahezu-Lichtgeschwindigkeit wären sie
dann bald da, leben is immer interessant
 

DeletedUser36125

Gast
kk, ich probiers ma mit Großschreibung...

also die könnten
- sowiso schon an uns vorbeifliegen und uns dann bemerken
- unseren Planet als geeignet sehen, sich da anzusiedeln, wenn noch kein Leben
da is
- "nur" 100 000 Lichtjahre weg sein, bei nahezu-Lichtgeschwindigkeit wären sie
dann bald da, leben is immer interessant

jo, ausserdem weis man ja nicht wie alt die werden können. kann ja sein dass die ne mio jahre alt werden^^ (<- ernst gemeint)
 

DeletedUser44360

Gast
sie müssen nicht unheimlich weit weg sein. warum nicht in unserer galaxi gleich um die ecke.

ich hatte es chon mal angesprochen:
alpha centauri ist keine 5 lichtjahre entfernt.
1936 haben wir mit der übertragung der olympischen spiele in berlin die erten starken radiosignale abgesetz, die nun schon gut 70 lichtjahre weit in den raum ragen.
alpha centauri ist ca. 600 mill. jahre älter als unser sonnensystem. eventuell 600 mill. jahre technikvorsprung. ich denke, für solch ein volk wäre eine entfernung von wenigen lichtjahren keine grosse sache.
 

DeletedUser

Gast
Radiowellen bewegen sich derart langsam im vergleich zu licht
(330k<->1k oda wie war das?) dass die STralen 1600 Jahre brauchen würden, es ist warscheinlicher, dassse uns sehen..
aba kann schon sein dass se in Alpha-Zentaurie oda wie hieß sin.. halt alles spekulativ:)
 

DeletedUser

Gast
Also Leute, dieser Thread ist ja echt ganz nett, aber mir verging eben die Lust am Lesen wegen der grottigen Rechtschreibung. Und wenn ich dann darüber nachdenke, dass vor wenigen Posts noch über Hauptschüler gelästert wurde, dann denke ich mir doch mal: Erstmal an die eigene Nase fassen und die eigene Intelligenz auch mal beweisen!
Man geht doch nicht aufs Gymnasium um dann hier so einen grammatikalischen Humbug von sich zu geben.

Bitte gebt euch ab jetzt etwas Mühe, sonst ist dieser Thread für mich gestorben. Das wäre sehr schade. :S


MfG, bmaker

Wie soll man heute nach der neuen reformierten rechtschreibung der reformirten Rechtschreibung der neuen Rechtschreibung noch wissen wie das alles geschrieben wird!!!

Groß und kleinschreibung ja aber der rest???

und es gibt planeten, die durch unser sonnesnsysthem fliegen sie befinden sich auch in einer umlaufbahn zu unserer sonne, aber sie tauchen auch in andere sonnenssystheme ein und wenn auf einem von ihm leben herrrscht und der planet nun bei uns auftaucht
 

DeletedUser

Gast
unwarscheinlich, ich nehm ma an, dass die beobachtet werden, die bewegen sich ja relativ langsam, müssten als zimlich in der nähe sein.. aba ich hab ehrlich gesagt noch nie was von Planeten gehört, die um unterschiedliche Sonnen kreisen, bitte da um ne nähere Erklärung, habs warscheinlich falch verstanden:)
 

DeletedUser28588

Gast
Wie soll man heute nach der neuen reformierten rechtschreibung der reformirten Rechtschreibung der neuen Rechtschreibung noch wissen wie das alles geschrieben wird!!!

Groß und kleinschreibung ja aber der rest???

und es gibt planeten, die durch unser sonnesnsysthem fliegen sie befinden sich auch in einer umlaufbahn zu unserer sonne, aber sie tauchen auch in andere sonnenssystheme ein und wenn auf einem von ihm leben herrrscht und der planet nun bei uns auftaucht

Ich verlange doch nicht, dass ihr perfekt schreibt. Aber es soll lesbar bleiben.

Bei so etwas muss ich mich schon anstrengen:
Ineverowned oder so^^ schrieb:
dann aba nur in einem oda 2 oda so fächern wie gym ??, sons wars ne gesamtschule, will das jetz aba nit weiter ausführen sons versinkt das them,a im spam üer irgendwelche schulen,l ich entschuldige mich hiermit bei allen hauptschüler, hab das nur geschriebn, weil ich bei den hauptschülern die ich kenne nit den eindruck hab dass die besonders intilligent sin..


aso j´damit ich was zum thema gepostet hab:ich denke die menschen kommen übers universum hinaus, wa ham ja noch ne ganze menge zeit un es geht ja trotz der kriege voran.. alles was wir bis jetz erreicht ham hamma mit kriegen erreicht, also kommema auch mit kriegen voran.. ausser es kommt zu nem atomaren krieg, dann wars das wohl^^

Was mich besonders stört, habe ich fett markiert.

MfG, bmaker
 

DeletedUser36125

Gast
und es gibt planeten, die durch unser sonnesnsysthem fliegen sie befinden sich auch in einer umlaufbahn zu unserer sonne, aber sie tauchen auch in andere sonnenssystheme ein und wenn auf einem von ihm leben herrrscht und der planet nun bei uns auftaucht

echt?^^ hast du dazu mehr informationen?^^
 

DeletedUser

Gast
unwarscheinlich, ich nehm ma an, dass die beobachtet werden, die bewegen sich ja relativ langsam, müssten als zimlich in der nähe sein.. aba ich hab ehrlich gesagt noch nie was von Planeten gehört, die um unterschiedliche Sonnen kreisen, bitte da um ne nähere Erklärung, habs warscheinlich falch verstanden:)

also ich find die zeitschrift jetzt nich aber es gibt Planeten die kriesen um unsere sonne, nur haben sie dabei eine so große umlaufbahn das diese umlaufbahn sie in ein anderes sonnensysthem bringt, diese Planeten tauchen nur alle zig millonen jahre bei uns auf
 

DeletedUser

Gast
Ich fürchte ich hab sie weggeworfen aber ich starte morgen nochmal ne große suchaktion also es gibt 2 oder 3 plannis die man zu unserem sonnensythem hinzuzählen könnte, da sie wie schion beschrieben um unser sonnensysthem kriesen
 

DeletedUser

Gast
Wenn man so recht nachdenkt, kann man schon auch Angst kriegen ...
Schon ******e aber, dass ich so ein Spasti nie in die Hände bekomme:p

Wäre schon zu geil, wenn so Milliarden von Viecher die Erde einnehmen
und wir dann krieg gegen die Alien führen, ...:twisted:

Ich würde mir ein Helm ne Rüstung und 4 Äxte mitnehmen ...
auf so ein Alien rennen ... 4 Äxte auf sein Kopf schmeißen ...
und ihn einnehmen und ganz laut: GEADELT schreien xD


ich einfach zu geil ... ich glaub ich hab zuviel Fantasie ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn man so recht nachdenkt, kann man schon auch Angst kriegen ...
Schon ******e aber, dass ich so ein Spasti nie in die Hände bekomme:p

Wäre schon zu geil, wenn so Milliarden von Viecher die Erde einnehmen
und wir dann krieg gegen die Alien führen, ...:twisted:

Ich würde mir ein Helm ne Rüstung und 4 Äxte mitnehmen ...
auf so ein Alien rennen ... 4 Äxte auf sein Kopf schmeißen ...
und ihn einnehmen und ganz laut: GEADELT schreien xD


ich einfach zu geil ... ich glaub ich hab zuviel Fantasie ^^

ähm..naja..ich geb dazu jetz ma keinen KOmentar ab..
 
Oben