• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

bier ab 18???

DeletedUser

Gast
zu den Posts von G., es gibt ja uach jugendliche die sich abends (oder auf klassenfahrt etc,) nur mal ein oder 2 Bierchen genehmigen, es ist ja nicht so, dass alle nen halben kasten jeden abend saufen nur um nicht als schwächling dazustehen (verdammt da werd ich nächstes jahr 16 und dann sowas:mrgreen::mrgreen:)

€ bei google findet mann nen Haufen fragen zu dem Thema aber immer nur eine Antwort: Bier gibts immer noch ab 16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
habe das schon länger mitbekommen, das Bier und Wein jetzt auch (ab 1.1.08) ab 18 sein sollen. Toll -.-''
Das mit den Zigaretten regt mcih eh schon total auf, zumindest gibts in unserem Kaff nur noch einen Kiosk, der mir das verkauft^^ Aber Alk bekomm ich nur in einem Laden - und zwar in Düsseldorf - einfach so..
Ich meine, für mich wäre das kein Problem, trotzdem an Bier usw zu kommen, denn mein Bruder ist 20 und holt mir auch ab und zu mal welches.
Dann ist man sooo nah dran, 16 zu werden und Bier zu kaufen und man darfs dann doch net holen... ich meine, wie viele Leute freuen sich auf ihren 16., weil sie dann Alk holen können?! Ich finde sowas eifnach nur unverschämt von den Leuten da oben, kA grad, wie sich das schimpft...
Tabak ab 18 geht ja noch, ist auch verständlicher als Alk...
 

DeletedUser45213

Gast
Also Bier und Weinhaltige Getränke kann man immer noch mit 16 holen... Hab ich mir ja erst letztens^^ und nie will jemand meinen Perso sehn \o/...

Und ich kenne Leute aus dem Einzelhandel, die wissen auch noch nichts davon das Bier angelbich ab 18 werden soll, obwohls mir ja eig schon nen Kumpel gesagt hatte :/

oh glück, war schon geschockt, da ich in 2 monaten endlich 16 werde.
Und dann nochmal 2 jahre warten, bis ich es endlich legal bekommeo_O
das wär richtig ******e gewesen
 

DeletedUser

Gast
wie king Chakuza schon sagte das würde auf der Hp des Bundesministeriums stehen wenn es so wäre
 

DeletedUser

Gast
gut das wir nid in amerika leben ... da mit 21 ... :/
gut das ich 22 werd :S

zum thema bier mit 18 .. find ich schon bissl krass, aber auch irgendwie vernünftig wenn ich manche bei super nanny seh :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Es bringt sowieso nichts Alkohol allgemein erst ab 18 konsumieren zu dürfen, wenn sich miderjährige tortzdem in den Tod saufen bringt das herzlich wenig, egal ob die das erst ab 16 oder 18 gedürft hätten
 

DeletedUser

Gast
ich werde in knapp 1,5 monaten 16 und ich hatte noch niemals ne Bierflasche in der Hand (ok als baby^^), oder getrunken. Manche Leute aus meiner Klasse trinken das Zeug wirklich nur weils "cool" ist und damit angeben zu können...
Ich bin stolz darauf bisher (wird sich aber bestimmt noch ändern) weder jemals geraucht oder getrunken zu haben...
 

DeletedUser

Gast
Naja,probieren könntest du es wenigstens mal^^

Bei einer Zigarette / Flasche Bier wirste nich gleich süchtig ;-)


Zum Thema: Hab auch gehört dass es ab heute nich 1 sondern 3 Jahre für mich dauern wird Bier/Zigaretten legal zu erwerben...
 

DeletedUser

Gast
Naja,probieren könntest du es wenigstens mal^^

Bei einer Zigarette / Flasche Bier wirste nich gleich süchtig ;-)
.

Sorry, das der dümmlichste Post der Woche ^^
Und um es Dir nochmal klarzumachen. Andere Leuten zum Probieren von "Drogen" zu animieren, sorgt wenn das nochmal passiert, für frische Luft ausserhalb des Forums. Deutlich?

G.
 

barzar

Gast
is mir zu ohren gekommen ...
dass zigaretten jetz ab 18 sind weiß ich aber bier??? das hat mich stark gewundert ..
wollte ma wissen ob ihr dazu was gehört habt ..


ps:hoffe ma dass es der richtige foren bereich ist da ich hier noch nen bier theard gefunden habe (komme mit den neuen unter foren noch net so ganz klar)

also ich bin jetzt 18 mir ist das eigentlich egal

- irgendwie gut wenn man die koma leichen jedes we sieht und man will ja nicht das die eigenen kinder später so änden
- aber irgend wie hat es auch kein sinn wer konnte sich mit 14 oder 15 noch kein alk besorgen:mrgreen:

drogen sind ja auch verboten und ich seh die ticker bei mir jedes mal an der ecke^^


bin dennoch dafür das es verboten wird wenn es so sein sollte
 

DeletedUser

Gast
Sorry, das der dümmlichste Post der Woche ^^
Und um es Dir nochmal klarzumachen. Andere Leuten zum Probieren von "Drogen" zu animieren, sorgt wenn das nochmal passiert, für frische Luft ausserhalb des Forums. Deutlich?

G.

Den Preis nehm ich dann ma entgegen^^:po_O

Klar, Bier und Zigaretten sind natürlich Einstiegsdrogen #1 ,aber ich denke wer solange nich probiert hat ,wird auch nich so schnell süchtig...
 

DeletedUser

Gast
jedem das seine wenn er wollte hätte er mit sicherheit schon alk getrunken oder an ner zigarrete gezogen

einige werden von zigarreten süchtig andere von ds ....
 

[R@ven]

Gast
also ich glaub nicht, dass es wahr ist aber das sagen selbst mache verkäuferinnen und die solten es eigenlich wissen...
 

DeletedUser45213

Gast
jedem das seine wenn er wollte hätte er mit sicherheit schon alk getrunken oder an ner zigarrete gezogen

einige werden von zigarreten süchtig andere von ds ....

:mrgreen::mrgreen:
zum thema: wenn man kein alk getrunken hat, hat er auch kein bedürfniss und keine Lust. Also braucht man ihn dann auch nicht dafür zu begeistern doch "nur" einen schluck zu trinken.
Ich hab auch noch nie an ner Zigarette gezogen und hab es auch nie im Leben vor;-)
 

DeletedUser

Gast
Habe gehört, dass Politiker darüber reden "harten" Alkohol erst an 21 Jährige auszuhändigen.

Ich bin selber 18 und bekomme das nur so halb mit.

Aber ich denke Alkohol ab 18 oder 21 ist in sofern gut, da man kann eine 14 jährige schnell für eine 16 halten aber eher seltener für 18..

Ergo: Es "saufen" alle die es drauf anlegen ab 16 anstatt ab 14...


Naja wobei die, die es wirklich wollen die schaffen es auch, aber die die noch nicht sicher sind oder nur ausprobieren wollen werden sicherlich abgeschreckt.
 

DeletedUser

Gast
Also bei uns in der Umgebung bekommt man bier seit kurzem erst ab 18. Warum, weshalb, wieso keine Ahnung. Auf alle Fälle wollt ich neulich bier fürn Pokerabend holen, wurd nach Perso gefragt hab ich vorgezeigt da wurd mir dann nur gesagt das man das nur noch ab 18 kaufen kann. Was ich schon bisscehn übertrieben finde. Okay ich kenne einige aus meiner Klasse und unterenm Jahrgängen die nehmen bier, wodka etc. auch mit zur Schule (neuester Trick den Wodka einfach im Toiletten kasten der mädeltoilette verstecken oder da im Wasser lagern :mrgreen:) nehmen und morgens schon hacke sind. Das liegt dann aber an den familien verhältnissen. Auf alle Fälle bei mir schon bissl dumm. Aber wofür hat man nette Verwandte die einem mal bissl bier besorgen. :)
 

DeletedUser28540

Gast
Ich finds schon nen bissl lustig. Generell wird den konsum von jugendlichen nicht verändern. Könnte mir eher vorstellen, dass das ins gegenteil rübersackt und die ganz jungen dadurch noch ermutigt werden weil sie darin nen kick sehen weil es ja erst ab 18 wäre
 

DeletedUser

Gast
Also war mir jetzt zu fein oder zu schade alle durchzulesen aber Bier bekommt man NOCHab 16 (kann sein das es schon geklärt worden is xD)!
naja mir ist es eigentlich egal wenn es noch raufgesetzt wird solange es nicht vor Mai des nächsten Jahres passiert denn dann werde ich 18 :)
naja und wenn doch wartet man halt noch nen halbes jahr und dann kann man sich ja gleich alles legal besorgen (in sachen alkohol)

hauptsache sie schrauben es nich in den nächsten 2-3 Jahren auf 21 hoch xD
(man weiß ja nie zu was politiker fähig sind hat man ja an der Mehrwertsteuer gesehn erst sollte sie zwischen 16 und 18% liegen und nun is sie bei 19 -.-)
 

DeletedUser28588

Gast
Also war mir jetzt zu fein oder zu schade alle durchzulesen aber Bier bekommt man NOCHab 16 (kann sein das es schon geklärt worden is xD)!
naja mir ist es eigentlich egal wenn es noch raufgesetzt wird solange es nicht vor Mai des nächsten Jahres passiert denn dann werde ich 18 :)
naja und wenn doch wartet man halt noch nen halbes jahr und dann kann man sich ja gleich alles legal besorgen (in sachen alkohol)

Hehe, willkommen im Club, ist bei mir genauso! :mrgreen:
Ich fände es ein _bisschen_ hart, Bier erst ab 18 freizugeben. Gerade Bier macht einen nicht so schnell betrunken und ist eine gute und relativ "gesunde" Alternative zu Wodka und Co. Meinetwegen sollen sie Hochprozentiges nur noch ab 21 freigeben, aber Bier?! Das wäre m.E. kontraproduktiv.

Nunja, der deutsche Staat ist nun mal ein Bevormundungsstaat, der am besten weiß (vorgibt zu wissen), was für uns gut bzw. schlecht ist.


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
im großen und ganzen bin ich dafür...
nur für mcih wäre es unvorteilhaft da ich 16 bin ^^

@bmaker:
"Gerade Bier macht einen nicht so schnell betrunken"

das kann man so nicht sagen, es gibt viele die hochprozentiges eher vertragen,
und nach 3 bier schon ziemlich "benommen" sind.
 

DeletedUser

Gast
das kann man so nicht sagen, es gibt viele die hochprozentiges eher vertragen,
und nach 3 bier schon ziemlich "benommen" sind.

Richtig.... Mein Onkel trinkt ein Bier und is total betrunken, weil er irgendwas darin nicht verträgt..... Aber sonst trinkt er Jack Daniels flaschen weiße wenn er will ;)
 

Ja$cha

Gast
jo hab was gehört weiß nur net ob sies durchgezogen haben
alle drogen ob legal oder illegal egal wie konzentriert sollen ab 18 sein
 

DeletedUser

Gast
Also bei LIDL und Netto griegt man Bier und Weinhaltige Getränke noch mit 16^^....
 

DeletedUser

Gast
jo hab was gehört weiß nur net ob sies durchgezogen haben
alle drogen ob legal oder illegal egal wie konzentriert sollen ab 18 sein

Da war wohl auch einer zu faul alles zu lesen xD (willkommen im Klub)
aber es ist halt noch ab 16 (hab mal im Jugendschutz gestzt nachgeschlagen) und soweit ich es in Berichten feststellen konnte soll es auch in Sachen Bier nicht geändert werden in der nächsten Zeit
 

DeletedUser55551

Gast
also ich werde ja von dem verschond da ich ihn der schweiz wohne und da ist es noch ab 16:)
 
Oben