• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser124143

Gast
Zitat Zitat von master-spider Beitrag anzeigen

viel eher sollte man die tollen vorteile mit richtigem geld abschaffen.
ich habe mich damals bei ds angemeldet weil ich es klasse fand das es einer der wenigen browsergames war welche keine segnifikanten vorteile gibt wenn man geld für einen PA investiert.

das ist ungerecht den gegenüber die nicht so viel geld haben...die spielbalance wird also somit schon durch das portmoney manipuliert und raubt einen den spass, egal wie aktiv man ist.

lasst euch was anderes einfallen um euer so genanntes "takisches" spielen wieder zu erlangen...DS hat sich zu sehr verändert und ist kaum wieder zu erkennen

da stimme ich auch zu, in meinen augen wird es immer kom­mer­zi­eller, was sich zu einem großen nachtel herausstellt......... hauptsache die member durch versteckte aktionen "Farmlimit" abzocken.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin strikt gegen ein Farmlimit.Es kann nicht sein , dass die, die viel Zeit in das Spiel stecken und sich womöglich noch einen Farmassistenten kaufen , dafür auch noch " bestraft " werden. Es wäre meiner Meinung nach angemessener neue Welten mit so einem Farmlimit zu machen für Spieler , die nicht so viel Zeit für DS haben.
 

DeletedUser84461

Gast
Total dagegen.

Gründe warum wurden hier schon zu genüge genannt.

zusätzlich würde eine aktivierung des farmlimits auf jeder zweiten Welt dazu führen das die Farmkranken die auf fast jerdem Server neu starten aber nur bis max 100k-3 mio Spielen sich auf Server ohne Farmlimit konzentrieren würden.
Ergo das von euch gesehene "Problem" würde sich nur verschieben und konzentrieren.

Ich selber spieler gerade einen Acc mit über 1k Dörfern und selbst dort ist farmen noch von signifikanter Wichtigkeit, gerade vor geplanten Aktionen, weil man dafür mindestens so um die 50 AGs voher braucht und wie soll man die bitte ohne farmen zusammen bekommen?
Wenn ich mch richtig davor setze brauche ich auch nur etwas über ne std. um eine komplette Farmrunde die für einen Tag ausreicht rauszuhauen, also braucht man nicht doppelt bis vierfach dazu besetzt sein.

Sorgt lieber dafür das die Welten mal wieder voll werden und Spieler nicht alle paar Monate eine neue Welt anfangen können.
Ein Farmlimit wäre höchstens was für eure Casual Welten, da könnt ihr machen was ihr wollt.^^.
 

DeletedUser139609

Gast
Die Topscorer sind Leute,die 3 mal am Tag mit dem Farmassistent paar tausend Atts raushauen. Zeitaufwand = 1h maximal. Wenn ihr das auch machen würdet sehe es auch anders aus,da braucht es kein Farmlimit,nur weil paarr Spieler sich ungerecht behandelt fühlen,dass andere soviel farmen und neidisch sind. Lösung ist das Farmlimit.

Ich bin auf 87 auch nur ca. 6mal aktiv ca. 20min um Trupps loszuschicken!
Und trotzdem bin ich top 100 hab eine volle off und plünder am tag locker 700k ressis ohne viel Zeitaufwand! Auch farmen hat etwas mit Taktik zu tun!
 

DeletedUser

Gast
Jetzt mal vom Spielspass abgesehen und ganz nüchtern betrachtet:

Es würde den Suchtfaktor mindern!

Das wäre für mich der einzige vernüftige Grund.

Bea
 

DeletedUser39123

Gast
Absolut dagegen, wenn man vorteile durch aktivität deaktivieren will dann sollte man sich überlegen, ob man noch fähig ist an einem Browsergame zu arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
Bisher galt es ja immer noch, dass man durch Aktivität besser sein kann als Pa-Features-Nutzer auf Welten wie 86, weil man die erkauften Vorteile durch Farmen ausgleichen konnte. DAS ist jetzt nicht mehr möglich, da dieses Farmlimit selbst "Noobs" ausfüllen können. 20% Produktion für Minen und Baupreisreduzierung wird vermutlich in Massen genutzt. Und diese Nutzer werden dann oben stehen, da man das Farmlimit meist schon mittags voll hat und es dann nur noch auf die Minenproduktion ankommt.

Mir wurde gesagt, dass das Farmlimit auf dem Beispielpic der täglichen Farmmenge bei 3 Dörfern entspricht.
Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, ist es für die aktiven Spieler selbst wenn man nur von den Truppen ausgeht zu wenig.

Außerdem was macht man jetzt wenn man seine Axtis in der Anfangsphase an einen Deffer verliert? Bisher konnte man die dann durch aktives Farmen mit Lkav schnell wieder drin haben... Aber das geht nicht mehr durch das Farmlimit!
Man dürfte garnicht mehr riskieren kleine Spieler in Massenstämmen anzugreifen, weil die brauchen nur einmal nach Stammesdeff zu betteln und das war es.
Ein massiver Vorteil für Deffer.

Langsam kommt dieses Gefühl auf Innogames will garkein Spiel für Pros haben sondern für Noobs, die am besten noch ein bisschen Kohle haben.
Diese Noobs wollen sie dann an das Spiel heranführen mit einem Tut. indem wirklich alles erwähnt wird und in dem Spiel halten durch einen Nachtbonus, die Miliz, 20 : 1 Angreifer-Verteidiger Verhältnis, das Farmlimit...

Aber leider werden es durch diese Änderungen nicht mehr Spieler sondern weniger... woran das liegt...

Eine Vermutung: Das Spiel passt sich immer mehr der Masse an.

Was unterscheidet dieses Game von anderen Spielen? Spieletechnisch nicht mehr viel. Es bleibt nur noch die besondere Community. Eventuell könnte man auch das Totschweigen des Stammtisches als Zeichen der Ratlosigkeit interpretieren.


Das Farmlimit ist interessant. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auf einer neuen Welt dabei ist, aber dann sollte diese Welt bitte ohne PA-Features sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich sehe das so.....,

sollte das Farlimit kommen, sollte man doch auch das Farmen abschaffen.

das ist doch mal eine gute idee.

erst das farmlimit dann, dass farmen total abschaffen und einige wochen später kann man dann für pp ress käuflich erwerben.

somit würden alle davon profitieren. die spieler müssten keine lebenszeit mehr in das farmen investieren und hätten hierdurch mehr als genug zeit um ihren aktivitäten im rl nachzugehen. ress für den dorfausbau und die truppenrekrutierung kann man sich nun zusammenkaufen. dort bekommt man dann auch noch die ress, die man gerade braucht und muss nicht mehr den umweg über den marktplatz gehen.
ausserdem würde dann inno auch richtig kasse machen.

somit ist dies eine klassiche winwin situation, da hier alle parteien irgendwo davon profitieren.
es wird hier sicherlich einen oder auch 2 spieler geben, die sich die ress vom geld her nicht leisten können oder wollen.
selbst diese aber profitieren von dieser regeländerung. denn sie können nun ihr rl wieder voll ausleben und führen einen geregelten tagesablauf ohne nachts aufzustehen um ags zu senden oder aber schnell vor der schule/arbeit nochmal in den acc gehen um deff zwischen die ankommenden feindlichen ags zu timen.
 

DeletedUser

Gast
Langsam kommt dieses Gefühl auf Innogames will garkein Spiel für Pros haben sondern für Noobs, die am besten noch ein bisschen Kohle haben.
Diese Noobs wollen sie dann an das Spiel heranführen mit einem Tut. indem wirklich alles erwähnt wird und in dem Spiel halten durch einen Nachtbonus, die Miliz, 20 : 1 Angreifer-Verteidiger Verhältnis, das Farmlimit...

Aber leider werden es durch diese Änderungen nicht mehr Spieler sondern weniger... woran das liegt...

Eine Vermutung: Das Spiel passt sich immer mehr der Masse an.

Was unterscheidet dieses Game von anderen Spielen? Spieletechnisch nicht mehr viel. Es bleibt nur noch die besondere Community. Eventuell könnte man auch das Totschweigen des Stammtisches als Zeichen der Ratlosigkeit interpretieren.


Endlich mal jemand, der das Ganze wirtschaftlich betrachtet. Mich würds auch nicht wundern, wenn INNO, dass hier


Das Farmlimit ist interessant. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auf einer neuen Welt dabei ist, aber dann sollte diese Welt bitte ohne PA-Features sein!

dezent überliest!
 

DeletedUser135834

Gast
Bin für das Farm Limit..

Farmen kann jedes Kind..Aktiv Farmen kann man mit der einen oder anderen Personen zusätzlich auch.Aber wo bleibt denn da die Erfahrung?Farmen ist ein reines "Wer länger on ist,ist schneller im Aufbau".

Ich seh da leider kaum noch wahre Kämpfe,Erfahrung o.Ä. Wenn eurer Meinung nach 10 leichte mal eben raus hauen DS spielen ist,die ach so tollen Pros hier protzen,dass dies ja wirklich DS aus macht,dann ist es krank.

Habe auch mal auf einigen Servern gespielt,wo dies der Fall war.Natürlich ist dies ein wenig nervig,aber letztendlich hat so tatsächlich jeder die Chance auf den Tron dieser Welt und DS wird wieder zu einem Kriegsspiel,wo man die Truppen auf den Gegner haut und nicht auf den Babas.

Wsl wird das Farm Limit sowieso auf einer der jeweils beiden neuen Welten eingestellt,ähnlich wie bei den PA-Features von daher macht die Diskusion eh keinen Sinn,da Inno sowieso macht was se wollen^^
 

DeletedUser

Gast
Gut durchdachtes Farmlimit?

Hallo (wave),
Farmlimit? Hört sich doch ganz interessant an. Allerdings müsste es sehr gut durchdacht sein.
Tatsächlich hat es wenig mit Taktik zu tun, wenn man 1 lkav splitts im 'assi' drinnen hat und da halt 5.000 am tag macht. Mehr mit Taktik zutun hat es wenn man Spieler farmt, nicht mit splitts sondern mit Rechnen. Ich wäre für ein Farmlimit bei Babas, aber nicht bei Spielern-->man kann nur bestimmte Ress aus Babas pro tag rausholen, aber nicht aus den Spielern, dort sollte man weiterhin soviel wie man möchte holen können.

/Tobi
 

DeletedUser19771

Gast
sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört farmlimit....! also es wird einem wirklich jeden Spielspass geraubt....!

passt mal da auf das ihr zum schluss keinen mehr habt der für pa zahlt :)
 

DeletedUser

Gast
Guter Ansatz aber noch nicht zu Ende gedacht.

Den Ansatz finde ich gut. Als normaler Spieler, auch wenn man so aktiv ist wie man nur kann, hat keine Chance gegen Accountteams, die 24/7 mit 5lkav trupps farmen.

Doch die Formel zur Berechnung sollte nochmal überdacht werden. Das Farmlimit sollte nicht so extrem von der Anzahl der Dörfer abhängen. Der Vorsprung der Leute mit schnellen Dörfern wird dadurch extrem gestärkt und das "snowballing" nimmt zu.
 

DeletedUser139749

Gast
wenn man es so macht
z.b:

88 mit pa feature und mit farmlimit
89 ohne pa feature und OHNE farmlimit
dann wärs mir egal grade welten sind eh ******e kann man nicht noch mehr versauen also würden da farmlimit reinpassen aba ungerade sollten so bleiben wie sie sind sonst war 87 meine letzte welt

lg
 

DeletedUser

Gast
Ist doch nett wenn es Welten mit Farmlimit für die noobs gibt, gönnt ihnen doch sowas, betrifft ja nicht jede Welt und das da die PA-Features aus sein sollten ist doch klar aber um es dann auch "fair" zu halten sollte es auch die richtige Formel sein, kann ja nicht sein das Spieler die länger und mehr Dörfer haben mehr farmen dürfen, sollte eher so sein das je mehr dörfer da sind umso weniger darf man farmen da es ja nur zu Anfang wirklich wichtig ist ansonsten haben "kleine" Spieler oder Neuanfänger nie ne Chance auf das gleiche Level zu kommen wie die "Großen" es sei den das farmen der Spieler bis zu einer bestimmten Größe wird deaktiviert denn wenn sie angegriffen werden können sie die Verluste nie wieder einfarmen...

Aber um es mal generell zu sagen, ein Farmlimit ist schwachsinn, da lohnt sich nicht mal die Diskusion drüber, solche Sachen sollte es wirklich wenn nur auf diesen Casual-Welten geben wo auch nur die landen die davon profitieren würden...
 

DeletedUser

Gast
Ein witz

Hunter909
Langsam kommt dieses Gefühl auf Innogames will garkein Spiel für Pros haben sondern für Noobs, die am besten noch ein bisschen Kohle haben.
Diese Noobs wollen sie dann an das Spiel heranführen mit einem Tut. indem wirklich alles erwähnt wird und in dem Spiel halten durch einen Nachtbonus, die Miliz, 20 : 1 Angreifer-Verteidiger Verhältnis, das Farmlimit...

Aber leider werden es durch diese Änderungen nicht mehr Spieler sondern weniger... woran das liegt...

Eine Vermutung: Das Spiel passt sich immer mehr der Masse an.

Was unterscheidet dieses Game von anderen Spielen? Spieletechnisch nicht mehr viel. Es bleibt nur noch die besondere Community. Eventuell könnte man auch das Totschweigen des Stammtisches als Zeichen der Ratlosigkeit interpretieren.

Farmlimit, Miliz, 20:1 verhältnis, Angriffsschutz, was denn noch? vlt. noch ein Angriffslimit von wegen maximal 10 Angriffe pro Tag oder wie?

Langsam wird echt lächerlich, Ich mein dieses 20:1 verhältniss kann ich mir ja noch irgendwie begreiflich machen, der angriffschutz, farmlimit, miliz und weiß der Geier was noch für schrott kommt, nein danke brauch man wirklich nicht.

Aktive und gute spieler sollen auch dafür belohnt werden wenn sie schon lange spielen und somit die nicht erfahrenen und inaktiven spieler auslöschen.

Können wir nicht einfach alles auf Welt 6 zurück schrauben, mit aktueller grafik, wobei die auch schwachsinn ist, da die ganzen profis eh alle klassische ansicht haben und die karte ****** egal ist wie die aussieht oder die dörfer?

Das einzige wofür ich verständniss hätte wäre mal ein ausbau ranking im stämme wiki, wo z.b. rein kommt bis wann man welche dörfer ausbaut und dazu schreibt welche vor und nachteile der ausbau hat, aber nein das wäre ja mal wirklich mit arbeit verbunden für INNO Games und es wären dann auch sinnvolle und nachvollziehbare Diskussionen, welcher dörferausbau gut und schlecht ist bzw. welche man ganz weglassen kann.

Stadtdessen wird hier über so ein rotz wie Farmlimit Diskutiert.

Dörferausbau varianten:
10.019
9.979
11.111
12.154

etc.

es gibt noch viele mehr, aber man sollte vlt. die 3 oder 5 oder meinetwegen auch 10 besten variationen bekanntgeben, das würd so manchem beginner schon helfen.
 

aT w0R

Gast
Peace:

Ein farmlimit halte ich für nicht sinnvoll wer aktiv ist hat sich einen vorteil anderen gegenüber "erarbeitet" und hat somit zurecht eine bessere Position ig als einer der faul(ich^^) ist und nix macht. Wer skill hat kommt mit dicken brocken klaar und dem kann man eben NICHT mit der Masse erschlagen :O.

Spieler die nur über Masse groß werden bekommen früher oder Später dann probs wenn die Accs dann Groß sind und die Fronten stehen, ganz einfach deswegen weil(vorrausgesetzt das der Spieler nicht schon auf anderen welten Erfahrung sammeln konnte) ihnen die reelle Kampferfahrung fehlt und kassieren dann gg. kleiner die eben sich alles "erkämpft" haben.
Auserdem find ich das das die Herrausforderung des Games erhöht, ich finde nichts macht mehr Spaß als mit einem kleinem gutem Acc gg. irgendwelche Accs zu fighten die deutlich größer sind.

Ausdem eröffnen sich übers Farmen ganz andere Taktische-Möglichkeiten z.b. kann ich das Farmlimit eines Spielers selbst beeinflussen indem ich die Speicher der BBs in seinem Gebiet katter, indem ich BBs gezielt mit Meldern ausstatte und so erfahre wann ein Acc on ist und so über 3-4 Wochen ein Aktivitätsbild erstellen kann usw.

Farmen erhöht damit die Taktischen Möglichkeiten und ist damit ein elementarer Bestandteil des Games und nicht wegzudenken.

lg aT
 

DeletedUser141336

Gast
dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu:

also ich spiele schon ne halbe ewigkeit ds und finde jetzt noch ein farmlimit einzuführen der totale schrott ist!
haben eben die aktiven accounts einen vorteil na und? so bleibt das spiel eben flexibel und wird nicht immer weiter eingeschränkt.
ich kann nur für mich sprechen, aber wenn sowas eingeführt wird, werde ich aufhören mit diesem spiel.
und ich denke es werden einige spieler auch genauso denken.

ich finde am besten waren die voraussetzungen zu zeiten von von w7 - w12!

da gabs keine miliz, farmassistenten und weiß der kuckkuck noch was.

also... ich bin absolut gegen ein farmlimit und ich hoffe das wird auch NIEMALS eingeführt!
 

DeletedUser129469

Gast
dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu:

also ich spiele schon ne halbe ewigkeit ds und finde jetzt noch ein farmlimit einzuführen der totale schrott ist!
haben eben die aktiven accounts einen vorteil na und? so bleibt das spiel eben flexibel und wird nicht immer weiter eingeschränkt.
ich kann nur für mich sprechen, aber wenn sowas eingeführt wird, werde ich aufhören mit diesem spiel.
und ich denke es werden einige spieler auch genauso denken.

ich finde am besten waren die voraussetzungen zu zeiten von von w7 - w12!

da gabs keine miliz, farmassistenten und weiß der kuckkuck noch was.

also... ich bin absolut gegen ein farmlimit und ich hoffe das wird auch NIEMALS eingeführt!

genau so ist es

mir scheint es als wollte inno die noobs die kohle haben zu fördern damit sie noch mehr kohle reinstecken und die leute die wirklich zocken können wollen sie durch ihre features entweder vergraulen oder verschlechtern
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es gar nicht so schlecht, ein Farmlimit aufzusetzen. Mir wäre es aber wichtig, dass das Limit mit jedem Dorf steigt. Immerhin vergrößert man ja seinen Farmradius.

Aber so muss man nicht wirklich 24/7 online sein, jeder mit Beruf und Familie weiss, wovon ich rede...
 

DeletedUser78740

Gast
lmao, das einzige argument dass dafür spricht ist einfach, dass es gegen die nutten accs ist. Das hilft doch dann auch nur bis zu einer gewissen Zeit, danach ist das Farmen unwichtiger und die Spieler kommen automatisch in den Acc rein. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist sehr gut möglich einen Account locker alleine in den Top 5 spielen. Selbst wenn man nicht 24h aktiv ist. Wer dafür zu blöd ist, dem bringt das Farmlimit auch nichts...
 

DeletedUser

Gast
Schwieriges Thema und im Grunde haben beide Seiten Recht, auch wenn das Paradox klingt.

Vorab, da es nicht alte Welten betreffen wird und sicherlich nicht jede! neue, kann man das ganze etwas lockerer sehen. Denn solange jeweils 2 Welten mit unterschiedlichen settings starten ist das kein Weltuntergang für die verbliebenen ca. 100k Spieler. Zudem bleibt die Option mit den Füßen abzustimmen und solche Welten zu meiden/vorzuziehen jedem erhalten. Wobei ich allerdings vermute, dass die settings nicht zu einer Steigerung der Spieler führen werden, sondern eher den Zerfall weitertreiben unter den Stichpunkten: "Verwässerung des Spielprinzips und Verteilung der Spielerschaft auf unterschiedliche Welten, die so schneller grau werden."

Warum ist eine Einführung des Farmlimits bzw. die dahinterstehende Idee wünschenswert ist:

Durch die Weiterentwicklung des Spiels mit tools wie Workbench und Farmassi ist es immer einfacher geworden zu farmen. Anno 2007, als es sowas nicht gab, war farmen noch zeitintensiver, weshalb man vielleicht sein näheres Umfeld, wenn überhaupt, gefarmt hat. Das hatte zur Folge, dass der Start weniger aggressiv ist wie jetzt, wo man innerhalb einer Stunde 1k Farmangriffe rausjagen kann. Die Folge ist schon oft erwähnt worden, die Welten werden schneller grau, denn der Verdrängungswettbewerb ist härter. Mehr Ressi = mehr AGs. Mehrfach besetzte acc haben da sicherlich ihren Einfluss, aber die Weiterentwickung der tools war entscheidender.

Lustigerweise wurde das Spiel durch Einführungen wie den FA, Premiumfeatures, ausbauenden Dörfern etc. genau zu diesem Punkt hin entwickelt, der jetzt als negativ empfunden wird und aus diesem Grund ist eine Einführung auch abzulehnen, denn

Bisher galt es ja immer noch, dass man durch Aktivität besser sein kann als Pa-Features-Nutzer auf Welten wie 86, weil man die erkauften Vorteile durch Farmen ausgleichen konnte
.

Wie oben geschrieben, entwickeln sich die Welten dadurch immer mehr zu "pay-to-win" Welten. Bei Einführung der tollen features wurde ausgesagt, dass man sie nicht nutzen muss und durch Aktivität ausgleichen kann und das Farm limit führt dieses Argument ad absurdum.

Meines Erachtens ist ein Farmlimit generell kein brauchbares Mittel, wenn man nicht von vornherein bereit ist, die "Farmer" zu vergraulen. Vielmehr sollte man

a) andere Wege überlegen die aktiven Spieler vor zu starkem Farmen zu schützen. Z. B., indem man das Versteck verbessert. (Mehr Ausbaustufen für das Versteck oder %- Berechnung in Relation zur Speichergröße)

b) die Geschwindigkeit rausnehmen, also keine kaufbaren Ressi Vorteile, keine selbstausbauenden Dörfern etc.
 

DeletedUser140333

Gast
Noch nie so einen gequirlten Quark gehoert!
Farmen dauert maximal 1 Stunde, wenn man sich beeilt, diese Zeit sollte jeder aufbringen koennen.
Ist einfach bloed, weil die ags immer mehr kosten auf meiner welt und ich einfach nicht in der Lage bin, bei diesen Preisen ohne ausreichend farmen genug Ags zu produzieren!
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein IT Fachmann und kann dir diese Frage nicht beantworten. Aber iwie wird das doch möglich sein?!

nicht zufriedenstellend, da sich sogar ein ein-mann-acc in der regel über mehrere ip's einloggt. da wären fehlurteile und supportüberlastung vorprogrammiert.

Es muss einfach wieder mehr Fokus auf Taktik gelegt werden. Es ist für normalos einfach unglaublich schwer gegen diese 24/7 accounts anzukommen. Wir mussten auf 87 unsere kompletten offs opfern am Anfang um überhaupt einigermaßen zu überleben. Zwar ist retimen natürlich ne Skill sache, aber wir brauchten 2 Offs um die Off zu killen. Das sagt dann schon alles.

******* auf "Skill" und whatever. Dieses Elende Flüla farmen, Verluste auf jeden Fall vermeiden usw geht mir einfach auf den Sack. Das hat doch Anfangs nichts mit nem Kriegsspiel zu tun, da kann ich ohne weiteres en Bot in den Acc setzen. Und da hört sich für mich der Spielspaß halt auf...
 
Oben