• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

Reaktionspunktzahl
5
Bitte genau lesen

Jo, und da drauf kommt es an:

Uns interessiert eure Meinung zu einer zukünftigen Welt mit Farmlimit. Dies ist eine unverbindliche Umfrage über 7 Tage und dient in erster Linie dazu ein allgemeines Meinungsbild zum Farmlimit zu bekommen. Wir hoffen daher auf eine rege Teilnahme.

Es wird doch keinem was weggenommen, es geht doch nur drum, ob man ev. EINE neue Welt macht, um auch Leuten die das genre machen würden mal die Möglichkeit zu geben.

Aber neeeeiiin, "DIE COM" schreit wieder rum wie die kleinen Bengels denen einer im Sandkasten das Schäufelchen wegnimmt. Ohne eine Sekunde drüber nachzudenken was da eigentlich steht. Und nachher wirds wieder abgelehnt, weil etwas das ich nicht will, das soll auch kein einziger anderer auf keiner einzigen anderen Welt haben können.
 

DeletedUser122916

Gast
Also ich persönlich finde das nicht so gut mit farmkapazität

wer on ist farmt und wer nicht on sein kann hat pech soviel dazu

mfg
icgh
 
Reaktionspunktzahl
3
asdf

also ich mus ja ehrlich sagen, dass wenn ein farmlimit eingeführt werden soll, dass das spiel total unfair werden würde.
Es wäre unfair den leuten gegenüber, die eine menge zeit und geld in das Spiel gesteckt haben gegenüber leuten, die immer noch kostenlos sich hier "durchschnorren".
Wer die Zeit und as Geld hat solldas Nutzen, dass hat nix mit unfair zutun, sondern im Gegenteil, fairness im SPIEL
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit ist mal gut:

Ich bin der Meinung das ein Farmlimit die atracktivität erhöht weil es kann nicht sein das durch farmen jemand nach oben kommt.Es ist ein Taktik spiel und kein Räuber oder Freibeuter spiel ergo Farmen limit ja sicher.
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe den gedankengang von ein paar spielern hier nicht. es wird davon gesprochen das man doch trotzdem noch angreifen kann und dadurch dann vielleicht wieder mehr action und mehr normale angriffe da sind. ich würde das genaue gegenteil behaupten. wenn ich schon beim farmen eingeschränkt bin, dann laufe ich bestimmt keine riskanten angriffe wobei ich meine off verlieren könnte. denn ohne die möglichkeit viel zu farmen (und das auch alleine) könnte ich danach löschen. so jeden tag das farm-limit ausreizen, nebenbei ein wenig auf minen klicken und schon hat man eine 'super spannende' dsrunde. ich versteh nicht was man sich darunter verspricht? auch singleaccounts die gerne aktiv farmen und bei denen es job, studium oder andere lebensumstände zulassen haben vorteile ohne farmlimit.
 

DeletedUser92612

Gast
Ich bin der Meinung das ein Farmlimit die atracktivität erhöht weil es kann nicht sein das durch farmen jemand nach oben kommt.Es ist ein Taktik spiel und kein Räuber oder Freibeuter spiel ergo Farmen limit ja sicher.

Farmen ist eine Taktik.

Wenn ich ein solches Limit einführe kommt der nach oben, der die beste Flagge + viele PA's hat.

Mal ganz im ernst ich spiele meinen Account alleine auf W86 und habe keine Probleme am Tag 500.000 Ressis zu farmen, was durchaus nicht schlecht ist.

Aber hey holen wir noch ein paar Casuals und vergraulen unsere treuen Stammkunden, das gibt 3-4Monate Gewinn und dannach rächt es sich bitter.
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit? Causal Welten? Was denk ich euch gerade alles aus?

Geht garnicht!

Wenn es überhaupt ein Farmlimit geben sollte, dann nur auf BBs beschränkt!!!
 

DeletedUser

Gast
Aber warum sollen Accs die viel farmen ausgebremst werden? Das erklär mal. Und farmen hat bei den meisten einfach was mit Lust zu tun, nicht wegen Zeit. Und da kann ja kein anderer Spieler was dazu :|

solange es weiterhin auch welten ohne limit gibt, bin ich dafür. ich hab einfach keinen bock, wie ein idiot stundenlang stupide meine trüppchen laufen zu lassen, nur um nicht den anschluss zu verlieren. genauso wenig hab ich bock darauf, mit zig leuten im account zu hocken. das argument, dass das spiel so nicht gedacht gewesen ist, macht durchaus sinn. unter anderem, da die organisation der stamm sein sollte und nicht der account, leider verschiebt sich die spielweise gen letzteres. der punkt, dass man auch einfach die wachsenden babas abschalten könnte, hat auch was für sich, allerdings weniger in der anfangsphase und hoffnung dahingehend, mach ich mir auch nicht.
eine einführung auf allen (neuen?) servern, würde allerdings auch ich ablehnen. ausserdem sollte das farmlimit an die punkte gekoppelt werden.
befremdlich finde ich auch, dass sich hier wiederholt gedanken über die auswirkung auf den awardrotz gemacht werden... aber gut, das ist einfach eine persönliche ablehnung meinerseits, die ich nur mit "früher war alles besser" begründen kann^^
der punkt, dass leute dann pa verbraten ist allerdings problematisch, auch wenn ich persönlich solche welten nicht spiele. dass inno ein interesse daran hat, dass es mehr accounts und weniger nutten gibt, stört mich nicht.


/e
wrong5mile schrieb:
Wenn es überhaupt ein Farmlimit geben sollte, dann nur auf BBs beschränkt!!!
jo
marc-dreizehn schrieb:
Farmen ist eine Taktik.
no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Farmlimit zu senken ist eindeutig der falsche Weg,schafft einfach ein System,das die Unfähigen,die es alleine nicht schaffen was hochzubekommen, zu beseitigen und die Ursache ist beseitigt.
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit so wie hier vorgeschlagen finde ich kontraproduktiv. Interessanter würde ich die Idee finden, Barbarendörfer nur einen gewissen Prozentsatz an Produktivität gemessen an Spielerdörfern zuzuweisen, meinetwegen 10%...
 

DeletedUser141320

Gast
ganz sachlich^^

1. wie schon festgestellt wurde zu genüge und nur nochmal einen unterstrich verdient hat

FARMEN IST EINE TAKTIK

2. wie schon festgestellt wurde zu genüge und nur nochmal einen unterstrich verdient hat

EIN FARMLIMIT STELLT NUR EINE WEITERE EINSCHRÄNKUNG FÜR AKTIVE SPIELER DAR

4. wie schon festgestellt wurde zu genüge und nur nochmal einen unterstrich verdient hat

IHR VERGRAULT EUCH DADURCH ZAHLENDE KUNDEN UND ZWAR DIE DIE DAUERHAFTER SPIELEN EIGENDLICH ALS DIE
WELCHE EUCH GERADE DIE TASCHEN SO LANGE VOLLHEULEN BIS DA DAS GELD WIEDER RAUS SCHWIMMT


ES SEI DENN NATÜRLICH IHR BEANTWORTET MÖGLICHST SCHNELL DIE FRAGE UNTER PUNKT 5.

5. IST EIGENDLICH MEHR NE FRAGE ALS EINE FESTSTELLUNG ^^

IRGENDWO MUSS JA EIN WIRKLICHER SINN DAHINTER STECKEN DER ECHT NACHVOLLZIEHBAR IST, ALSO

WIE VIELE PA PUNKTE KOSTET ES DENN, EURER DERZEITIGEN PLANUNG NACH DANN IM ANSCHLUSS, WENN GENÜGEND PA SPIELER KURZ DAVOR SIND DAS SPIEL ZU BEENDEN; DAS FARMLIMIT UM WARSCHEINLICH SOGAR EINZELNE MENGENSTUFEN ZU ERHÖHEN??
UND WIE SOLL DAS DANN ABLAUFEN? SO 300 PA PUNKTE UND DAS MAL 4 ODER MAL 5 GEHT EINE ZAHL HÖHER?




da lassen wir das hochachtungsvoll doch mal glatt weg heute

greetz

scare cards
 

DeletedUser

Gast
herrlich

es ist immer wieder schön zu sehen wie sich einige über ungelegte eier aufregen. wenn einem das farmlimit nicht passt dann spielt doch auf einer welt ohne farmlimit. fertig.
es wird ja nicht auf allen aktiviert.

ja und früher war sowieso alles besser und ganz früher war die erde auch eine scheibe. genau.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele allein im Acc, farme um die Münzen zusammen zu bekommen, wenn ich aber sehe das ich jetzt dazu auf die 20% angewiesen bin, um Münzen und dazu noch den Truppenbau aufrecht zu erhalten. Sehe ich das als klare Abzocke von Inno.
Ich bin durch und durch Pa-Spieler nur reicht es langsam, was Inno macht. Die aktiven Spieler sind dadurch klar im Nachteil.
Obwohl, ich mein Acc allein spiele, habe ich alle Awards erreicht.
Dann kann Inno hingehen und die Awards gleich wieder abschaffen.
:(
Ich verliere langsam die Lust, das Spiel noch zu spielen.
:(
Es war mal ein schönes Spiel und wenn ich nicht so viel Leute kennen würde, hätte ich schon lange mit dem Spiel aufgehört, dazu bringt mich Inno immer mehr.
:(
 

DeletedUser128022

Gast
Ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung .

Jetzt müsste man noch Accounts mit mehreren Spielern verbieten und DS würden wieder wesentlich mehr Leute zocken .
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit?

Sehr gut! Suchtartiges Farmen, zwecks Entwicklung und Ranglistenkletterns, unter Zuhilfenahme von mehreren Accountpartnern, d.h. 24/7-Besetzung, ist bei DS gang und gäbe.

Wer sich in der Anfangsphase mit dem Wachstum der aktivsten Spieler messen will, muss mehr farmen als alle anderen.
So ist DS nunmal, aber wenn wir mal ehrlich sind: Farmen ist ******e! Farmen ist langweilig! Farmen nervt, mach keinen Spaß und niemand hat Bock drauf! Aber es ist eine lästige Pflicht, die getan werden muss um mithalten zu können.

Ich habe selber Plünderer und Räuber Awards gesuchtet. Fuck that! ;)

Für ein Farmlimit und Accounts die solo gespielt werden!

Ich bin für eine Welt mit Farmlimit: 3219 Stimmen 60.85%
Ich bin gegen eine Welt mit Farmlimit: 1971 Stimmen 37.26%
Ich bin noch unentschlossen : 100 Stimmen 1.89%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser67330

Gast
Es wurde schon geschrieben,
selbstausbauende Dörfer abschaffen, halte ich für die viel bessere Lösung!
 

DeletedUser139857

Gast
Ich bin auch gegen ein Farmlimit! wie soll ich sonst zu meinen AGs kommen! Sinnvoller wäre es, die Preise für die ags mal langsam zu senken, dann entfällt eh die Disskusion hier.
 

DeletedUser141326

Gast
naja

also generell wäre ich dafür... wen dan auch die produktionsgebäude mehr hergeben würden...

man sollte sich das alles aber noch einmal überdenken!! ;-)
 

DeletedUser141072

Gast
Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

Und aus diesem Grund dafür!

Die Stämme soll ein Strategiespiel, kein "wer kann am längsten on sein ohne wirklich denken zu müssen"-Spiel sein.


also generell wäre ich dafür... wen dan auch die produktionsgebäude mehr hergeben würden...

man sollte sich das alles aber noch einmal überdenken!! ;-)

Gutes Argument. Wenn man wirklich ewig warten muss, bis es Ansatzweise losgeht, ist's auch langweilig.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das Farmlimit wird noch die letzten guten Spieler auf nicht Feature-Weten vergraulen.
 

DeletedUser

Gast
dagegen

Ich habe auf einem englischen server schonmal mit Farmlimit gespielt und es war für mich ziemlicher Schwachsinn, weil alle einfach nur minen bis 29/30 geklickt haben... die Farmlimits (zumindest auf den englischen servern, wo die idee wahrscheinlich herkommt) sind meiner Meinung nach immer viel zu niedrig, man müsste sie schon wenigstens anheben ; komplett ohne farmen finde ich sowieso schlecht, weil der Aufbau dann viel zu lange dauert und 1-2 Stunden am tag kann jeder farmen - viel höher waren die farmlimits ehrlich gesagt auch leider net :/

Aber so wie ich das sehe ist der Grund, warum über die Farmlimits nachgedacht wird, dass die meisten leute arbeits- /schulbedingt nur wenig zeit haben und der vorteil der dualaccs soll damit eingeschränkt werden... aber ich finde ein Farmlimit ist nicht das richtige mittel dafür. Ich denke, dass ds dadurch sogar an taktischem und strategischen Wert in den ersten paar monaten verliert, weil einfach nur minen geklickt wird und andere spieler werden nur noch zum adeln angegriffen... es wird dann nicht mehr gebasht, was den meisten SPAß macht; eine welt ohne farmlimit wäre einfach nur langweilig: ein- zweimal am Tag atts auf barbs schicken... ich denke die Spieleranzahl dürfte sich dadurch auch verringern, man will doch spaß am spiel haben - sehr viele haben den durchs bashen in der anfangsphase: soll ich riskieren spieler x anzugreifen ?- es ist einfach auch ein nervenkitzel, ob man den spieler erfolgreich basht oder net und der würde dadurch komplett zerstört werden. Viele haben den dadurch, dass sie strategisch herausgefordert sind, das ist allerdings erst dann im späteren spielverlauf, wenn man die ersten paar Dörfer geadelt hat.

Ein Farmlimit wäre meiner Meinung nach der falsche weg um den Vorteil der dualaccs und Spieler mit zu viel Zeit zu verringern- es würde die Spieleranzahl noch ein bisschen weiter verringern und pa würde ich mir für das bisschen minen klicken auch net holen. (ein Server mit Farmlimit+ allen premiumfeatures würde ich nie mitmachen -> krasser geldserver; aber sicher auch geringere Spielerzahl+ viel protest von der community... und diesmal sehr ernsthaft, weil auf solchen servern regiert dann nur noch das Geld - also das genaue gegenteil von dem, was ds mal war)

Ich bin allerdings auch dafür, dass dagegen mal etwas unternommen wird, nur net mit farmlimit es gab auf .es glaube ich mal vor kurzem nen classic server, wo nur soloaccs erlaubt waren. klick KA ob das da geklappt hat, muss sicher viel arbeit für die supporter gewesen sein - nur wenn ja sollte man vielleicht überlegen, ob dieses Prinzip auch auf deutsche Hauptserver umgesetzt werden kann, weil davon halte ich persönlich sehr viel- gehört aber net hierrein, nur farmlimits sind der falsche weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gute Idee

die Idee ist ganz gut ,denn so haben Spieler die nicht 20 Stunden online sind auch eine Chance...und mit Taktik hat das relativ wenig zu tun...auch sollte man mal über eine Welt ohne Premiumaccount nachdenken...denn wer siegreich ist ohne sich durch Finazierung Vorteile zu verschaffen ,der beweisst wahres Können,Taktik und Strategie.....
aber das ist nur meine Meinung
 

DeletedUser

Gast
sicherlich sollte man sich über eine weiterentwicklung des spieles gedanken auch. es gibt 100 kleine dinge die bei ds verbesserungswürdig wären

ein farmlimit einzuführen ist jedoch in meine augen kontraproduktiv, denn farmen ist im grunde genommen die seele von ds. ich habe auf einer meiner welten fast 4k dörfer und selbst dort gehe ich sofern es die zeit erlaubt noch farmen, da dies die einzige möglichkeit ist die spieler die ihre dörfer bis zum limit ausbauen punktemäßig das wasser zu reichen, da ich hierdurch ein mehr an einlagerungen bekomme.

auf den sport übertragen könnte man dann beim fußball eine torelimit oder bei der formel 1 ein geschwindigkeitslimit einführen.

wenn ich es ketzerisch ausdrücken würde sollte man vielleicht bei inno darüber nachdenken, ein lohnlimit einzuführen. die maximale verdienstgrenze könnte z.b. bei 1000 € im monat liegen und der rest könnte dann für soziale zwecke gespendet werden.:mrgreen:

auch ich sehe es so, dass taktik und strategie schon lange in den hintergrund getreten sind. hier ist aber sicherlich nicht exzessives farmen für verantwortlich. bei ds geht es viellfach nicht mehr darum das eigene spiel erfolgreich zu absolvieren, sondern anderen spieler ihr spiel zu zerstören und es ihnen zu verleiden, dem sollte man einem riegel vorschieben und hier hätten dann auch sicherlich wieder mehr spieler spass an ds.

der einsatz von kattas hat sich zu einer wahren plage entwickelt. was bringt es dem einzelnen seine dörfer aufzubauen, wenn diese innerhalb kürzester zeit wieder zerlegt werden. anstatt ein farmlim einzuführen würde in meinen augen ein faktor der den kattaeinsatz begrenzt sehr viel mehr bringen.
hier könnte man z.b. die durchschlagskraft von kattas heruntersetzen, je öfter ein spieler damit angreift und diese ähnlich wie die zustimmung bei adelsversuchen langsam wieder ansteigen lassen.
dies hätte zur folge, dass dann strategie und taktik wieder mehr in den vordergrund tritt, da keiner mehr einen vorteil daraus ziehen kann, anderen das spiel zu verleiden und ihn so zur aufgabe zu zwingen.
 

DeletedUser17423

Gast
Der Grundgedanke ist kein schlechter, aber ich würde eher überlegen ob man die Spielerzahl, die in einem Account sind, nicht zu begrenzen. Ich hab es auf DSC erlebt das ein 15 Mann Stamm in Wahrheit von ca. 50 - 60Spieler geführt wurde. Das ist lächerlich und hat absolut nichts mit Skill zu tun.

Auch darf es nicht sein, das ein Spieler bestraft wird, mehrere Spieler gecleant zu haben und das es kein Sinn mehr hat zu attacken, weil man keine Rohstoffe mehr bekommt, daher darf sich diese grenze nur auf BBs begrenzen! Aber man könnte auch einfach die BBs nicht mehr so groß machen! Sprich:

- Begrenzung der Leute einen Account zu führen (2)
- BBs nicht mehr so groß wachsen zu lassen
- Farmlimit sehr hoch ansetzen und gilt nur für BBs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben