• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

Reaktionspunktzahl
5
es wird sich eh nichts ändern, ich bin für das Farmlimit spiele die W88 (hab da notegdrungen denn acc eines freundes übernommen) und finde das farmlimit eigentlich in ordnung;-)

die AG Reichweite 30 Felder bei 92 40 Felder ist wohl mit absicht so gemacht jungs, vergesst die 92 nicht bei euren beschwerden, da ist es auch nicht wirklich besser!

also spielt nicht und gut ist oder spielt und akzeptiert es,
aber hört auf zu heulen!

/Fabi
 

DeletedUser76556

Gast
Du darfst HiWi aber nicht als MAß der Dinge nehmen^^ Bei zugestellten Fronten werden 70 Felder Reichweite schon verdammt knapp ;)

muss man aber auch erstmal zustellen und so mancher erfahrene Spieler hat selbst da schon seine Probs^^

ich bin ja nicht dagegen, dass man die Ag reichweite etwas erhöht, aber das Farmlimit ist in ordnung.
 
Reaktionspunktzahl
54
deswegen schaffe ich es auch, unter den Top 100 zu bleiben, ohne auch nur 1 Ressi zu farmen.. danke für deinen tollen Beitrag. Achja.. wenn ich bei meinen feinden adel, dann meist unter 10 Felder. Nochmals Danke, aber ich denke eher, dass du alles, was dich nicht hochbringt, alls große ******e siehst, was man deinem Post sehr gut entnehmen kann.
teures Einlagerungssystem (bedeutet man muss darauf achten wo man Ags baut, weil eine Umlagerung sehr teuer ist. Kann man also nicht, wie nen idiot mit Ags um sich werfen.)
wenige Ressis (Kann ich mal eben nicht 30 Offs schrotten gehen. Muss ich wohl auf die Truppen aufpassen..)

ich weiß, aber du bist der strategische Überflieger, bei super vielen farmen und ags, die du wie nen hirnloser Ochse umherwerfen kannst. dein Post disqualifiziert sich selbst und das richtig stark.

Danke, das war gefundenes Fressen.

Du bist offensichtlich tatsächlich so blöd, wie ich dachte. Nichtmal lesen ist mehr drin, wenn du nur das in meinem Post siehst, was du sehen willst? Offs sind btw dafür da, dass sie sterben, das aber nur am Rande, denn das war ja nicht mal mein Argument. Dass DU mit nem 2 Mio-Account nur in 10 Felder Reichweite Adeln musst, ist einerseits der Acc-Größe zuzurechnen, andererseits auch einfach Glück. ab einem gewissen Serverstand wirst auch du merken, dass 30 Felder Reichweite enorm knapp bemessen sind. Mit AGs um mich werfen kann ich btw immer noch, da ich sie hja günstig nachbauen kann. Es geht darum, dass AGs automatisch nutzlos werden, sobald sie durch den Accfortschritt mehr als 30 Felder vom Feind weg stehen. Und ja, das kann sehr schnell passieren. Aber wieso erzähl ich dir das eigentlich, du wirst eh gleich nur wieder lesen, was du willst. Deswegen kurz: Die AG-Reichweite von 30 ist um Längen zu knapp, auch wenn du das obv aufgrund (offensichtlich) mangelnder DS-Erfahrung nicht zu kennen scheinst. :mrgreen:

Und as i said, hör auf mich und meine Spielweise zu beurteilen, wenn du beides nicht kennst.
 

DeletedUser76556

Gast
Du bist offensichtlich tatsächlich so blöd, wie ich dachte. Nichtmal lesen ist mehr drin, wenn du nur das in meinem Post siehst, was du sehen willst? Offs sind btw dafür da, dass sie sterben, das aber nur am Rande, denn das war ja nicht mal mein Argument. Dass DU mit nem 2 Mio-Account nur in 10 Felder Reichweite Adeln musst, ist einerseits der Acc-Größe zuzurechnen, andererseits auch einfach Glück. ab einem gewissen Serverstand wirst auch du merken, dass 30 Felder Reichweite enorm knapp bemessen sind. Mit AGs um mich werfen kann ich btw immer noch, da ich sie hja günstig nachbauen kann. Es geht darum, dass AGs automatisch nutzlos werden, sobald sie durch den Accfortschritt mehr als 30 Felder vom Feind weg stehen. Und ja, das kann sehr schnell passieren. Aber wieso erzähl ich dir das eigentlich, du wirst eh gleich nur wieder lesen, was du willst. Deswegen kurz: Die AG-Reichweite von 30 ist um Längen zu knapp, auch wenn du das obv aufgrund (offensichtlich) mangelnder DS-Erfahrung nicht zu kennen scheinst. :mrgreen:

Und as i said, hör auf mich und meine Spielweise zu beurteilen, wenn du beides nicht kennst.

hey herzlichen Glückwunsch, aber lesen kannst du genausowenig.

Ich bin ja nicht dagegen, dass man die Ag reichweite etwas erhöht

Ich sehe DIES sehr ähnlich, aber das mit dem Farmlimit finde ich doch etwas übertrieben, das abschaffen zu wollen.

alles andere mit den Ags ist mir wurst, ich schaffe es auch Ags mit 10 Felder reichweite zum Adeln zu schicken. Vielleicjht habe ich die Meisten teile bei dir nicht gelesen, du liest aber ebensowenig.

so, jetzt sind wa quitt.
 

DeletedUser

Gast
hey herzlichen Glückwunsch, aber lesen kannst du genausowenig.



Ich sehe DIES sehr ähnlich, aber das mit dem Farmlimit finde ich doch etwas übertrieben, das abschaffen zu wollen.

Fuck, wie dumm bist du eigentlich?
Wenn du mal ein bisschen lesen könntest (erzähl mir nicht du kannst das hier nicht lesen:
Ich habe mich mittlerweile mit dem Farmlimit abgefunden, allerdings ist der Maximalwert einfach viel zu niedrig, wer da etwas dagegen sagt ist in meinen Augen ein kleines trotziges Kind das den Lolli nicht hergeben will.
), würdest du evtl. merken dass die eigentliche Diskussion auf der Veränderung des Farmlimits und der Erweiterung des Ag-Radius' fokussiert ist und nicht mehr auf das Abschaffen des Farmlimits.
 

DeletedUser76556

Gast
Fuck, wie dumm bist du eigentlich?
Wenn du mal ein bisschen lesen könntest (erzähl mir nicht du kannst das hier nicht lesen:
Ich habe mich mittlerweile mit dem Farmlimit abgefunden, allerdings ist der Maximalwert einfach viel zu niedrig, wer da etwas dagegen sagt ist in meinen Augen ein kleines trotziges Kind das den Lolli nicht hergeben will.
), würdest du evtl. merken dass die eigentliche Diskussion auf der Veränderung des Farmlimits und der Erweiterung des Ag-Radius' fokussiert ist und nicht mehr auf das Abschaffen des Farmlimits.

etwas verändern finde ich vielleicht unnötig, aber nichts extrem schlimmes. sofern die Erhöhung des Farmlimits nicht wieder ins utopische reingeht.
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre für 20kk Obergrenze (wenn eine festgelegt werden muss, am besten aber ohne!) und den Anstieg müsste man sich nochmal anschauen, der sollte eig. exponentiell wachsen ;)
Man muss ja (laut euren Argumenten) nur die 24/7 Nuttenaccs beschränken, nicht aber den ganz normalen Farmern bzw. Leute die sich einfach da reinhängen ;-)
 

DeletedUser

Gast
@.ycrap: sorry aber bei deiner aussage darauf zu schließen dass es sich angeblich auf die AG reichweite bezog ist ja wohl weit an den haaren herbei gezogen. hattest du zu dem zeitpunkt niht vielleicht doch eher die maximale farmsumme gemeint?

und an dich genau wie an fettsack: schön zu lesen wie toll ihr euch doch ausdrücken könnt... vor allem bei fettsack eine tolle leistung für ne ex mod. bei crap tippe ich einfach mal auf ein kleines dummes kind ;-)

ach ja: die ausdrucksweise war absichtlich auf das niveau zweier vollpfosten angepasst.
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre für 20kk Obergrenze (wenn eine festgelegt werden muss, am besten aber ohne!) und den Anstieg müsste man sich nochmal anschauen, der sollte eig. exponentiell wachsen ;)
Man muss ja (laut euren Argumenten) nur die 24/7 Nuttenaccs beschränken, nicht aber den ganz normalen Farmern bzw. Leute die sich einfach da reinhängen ;-)

und ich wiederhole mich da wohl aber trotzdem:
ob die settings aus eurer, meiner oder wessen sicht auch immer sinnvoll sind ist egal. aber wenn du einen wert schlagartig um den faktor 40 erhöhen willst, dann gehörst du wohl definitiv nicht zu der angepeilten zielgruppe.

und wenn inno meint mit diesen settings auf 20 jahre einige hundert leute mit PA und AM binden zu können, so ist es ihr gutes recht diese settings auf den markt zu werfen. keine ahnung wie groß er ist, aber es scheint ja nen markt dafür zu geben.
 
Reaktionspunktzahl
54

Ich fand meine letzten beiden Posts eigtl ziemlich sachlich, in jedem Fall aber gehaltvoller als deinen ;)
Abgesehen davon, dass ich einfach mal von jemandem mit 10 Jahren DS-Erfahrung erwarte, dass er sich hinsetzt und überlegt, was das Zusammenspiel von gewissen Einstellungen ausmachen kann. Ich kann für mich sagen, ich kanns abschätzen, im Gegensatz zu dir hab ich nämlich 3 Jahre lang SDS-Runden geplant und musste mir irgendwann mal nen Kopf darum machen, welche Settings zusammen Sinn machen und welche nicht.

@ Graf: Ich habe in meinem vorletzten Post schon gesagt, dass die KOMBINATION (!!) von Farmlimit und kurzer AG-Reichweite das ist, was hier einfach nicht Hand und Fuß hat. Wenn man eines von beidem streicht/abschwächt, ist das ganze sicher erträglicher. Wenn ich aber kotze, weil ein AG, das ich vor 6 Wochen teuer gebaut habe, nun sinnlos wird weil nicht einsetzbar, dann ist das imho am Ziel vorbei gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich fand meine letzten beiden Posts eigtl ziemlich sachlich, in jedem Fall aber gehaltvoller als deinen ;)

@ Graf: Ich habe in meinem vorletzten Post schon gesagt, dass die KOMBINATION (!!) von Farmlimit und kurzer AG-Reichweite das ist, was hier einfach nicht Hand und Fuß hat. Wenn man eines von beidem streicht/abschwächt, ist das ganze sicher erträglicher. Wenn ich aber kotze, weil ein AG, das ich vor 6 Wochen teuer gebaut habe, nun sinnlos wird weil nicht einsetzbar, dann ist das imho am Ziel vorbei gedacht.

also jemanden als offensichtlich blöde zu bezeichnen halte ich kaum für sachlich... speziell für nen ex-mod. da musst du mit leben, dass bei dir genauer hingeschaut wird. ;-)

und solange du meine posts als nicht gehaltvoll bezeichnest ist es mir sowas von egal und geht mir ehrlich gesagt am A....
llerwertesten vorbei.
 

DeletedUser76556

Gast
@ Graf: Ich habe in meinem vorletzten Post schon gesagt, dass die KOMBINATION (!!) von Farmlimit und kurzer AG-Reichweite das ist, was hier einfach nicht Hand und Fuß hat. Wenn man eines von beidem streicht/abschwächt, ist das ganze sicher erträglicher. Wenn ich aber kotze, weil ein AG, das ich vor 6 Wochen teuer gebaut habe, nun sinnlos wird weil nicht einsetzbar, dann ist das imho am Ziel vorbei gedacht.

An sich ist die Einstellungen für jene, die einfach Schnelle Schläge versuchen wollen. Ich kann dir mit Brief und siegel geben, dass man die Dörfer in den 30 Feldern reichweite nicht allesamt zudeffen kann. die Reichweite ist dennoch etwas sehr niedrig. mir würden schon 50 Felder reichen
 

DeletedUser

Gast
Ich muss baca und Fetti absolut beipflichten - Farmlimit erhöhen bzw. ansteigen lassen sowie AG-Reichweite auf das normale Niveau anheben und schon hat man einen Server mit richtig guten Settings. So wie das im Moment aufgebaut ist, wird der Server schnell unerträglich und dementsprechend noch grauer, als die Server ohnehin werden. Dabei begrüße ich das Farmlimit als solches sogar prinzipiell resp. kann damit gut leben, weil ich selbst keine Lust auf 24-Farming habe. Aber die 500k als Obergrenze bleiben natürlich ein Witz, noch dazu bei den kombinierten AG-Settings.

Da sollten die Gestalter des Servers Einsicht zeigen und an Stellschrauben entsprechend drehen. Ein stringentes Statement zum Nutzen und Sinn dieser beiden Kritikpunkte von offizieller Seite wäre natürlich die Alternative, nur bezweifle ich, dass das möglich ist.

Was einige Konsorten hier zum Besten geben, ist dann einfach nur zum Schmunzeln. Einer kann das Geschriebene nicht verstehen, ein anderer schreibt so wie Lukas Podolski spricht (natürlich extra, ansonsten handelt es sich um einen überaus gebildeten User!) und betitelt andere als 'Vollpfosten' - keep on writing, fellas!
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten hat schon mal wer überlegt, dass es wirklich auch mit den konsequenzen so beabsichtigt ist um eine Casual-Like Welt zu bauen ohne das Casual Stigma?

Aber btw.: hat irgendwer weitergehende infos zu dem Moralsystem was da kommen soll? Was wird denn unter Signifikante Punkteunterschiede verstanden (oder so ähnlich wird es ja bezeichnet)
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten hat schon mal wer überlegt, dass es wirklich auch mit den konsequenzen so beabsichtigt ist um eine Casual-Like Welt zu bauen ohne das Casual Stigma?
Man macht doch keine 'alten' Settings für die entsprechende Zielgruppe, um eben diese Settings dann in dem beschriebenen Sinne zu verhunzen. Ergibt absolut keinen Sinn imo.
 

DeletedUser83251

Gast
Ich kann dir mit Brief und siegel geben, dass man die Dörfer in den 30 Feldern reichweite nicht allesamt zudeffen kann.

Verschaff dir Einblick in w10 und sag das nochmal. Da sind sogar 50 Felder weit die Dörfer zugedefft.

@doc: entweder du bist besoffen oder man kann dich wirklich nicht ernst nehmen
 

DeletedUser139609

Gast
in dieser welt werden wohl die massenstaemme einen deutlichen vorteil haben da man auch mit geringen zeitaufwand sicherer als auf normalen welten ist, aktive spieler in guten kleineren staemmen einen nachteil! also meiner meinung nach ein absoluter schwachsinn, ich hoffe das naechste mal wirds anders^^
 

DeletedUser141320

Gast
^^

warum warten diejenigen, denen die Welten-einstellungen nicht gefallen denn nicht einfach auf den nächsten Server, auf denen dann wieder für sie passende Einstellungen sind und starten so lange einfach nochmal in Stammesmitte ihrer aktuellen Welt nochmal neu wenn sie halt aufgeaelt wurden gerade?

kommen doch dauernd neue Server raus

sind ja wohl extra immer wieder mal solche und mal solche Einstellungen damit jeder mal was für sich passend neues hat;)

Streiterei darüber das die jetzt neu kommenden doofe Einstellungen haben sind jedes mal grobe zeit-Verschwendungssucht :D
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Was ich an deiner Stelle überdenken würde. Derlei Serverzustände hab ich selbst schon gesehen, daher kann ich sicher sagen, dass es möglich ist ;)

Nur, dass du die Server(größe) von früher und heute nicht vergleichen kannst. Die Server sind viel kleiner, somit wird Deff fehlen, um 30 Felder zuzustellen. Auch bezweifle ich, dass es soviele Offressourcen geben wird, sodass es nötig wäre die Front 30 Felder zuzustellen.

Hallo7 schrieb:
Verschaff dir Einblick in w10 und sag das nochmal. Da sind sogar 50 Felder weit die Dörfer zugedefft.

Genau das gleiche...
Vergleiche von früheren Welten bringen jetzt genau gar nichts mehr, da eine andere Serverstituation gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Geht ja im Prinzip auch nicht darum, dass man 30 felder Richtung Stammesmitte zustellen muss. Dann wäre nämlich gegeben, dass man die Ags direkt an der Front stehen hat. Wenn man (wie Fettsack vorher eig. schon gesagt hatte) seine Ags vor 6 Wochen aufgestellt hat um iwo bei sich zu adeln, die Front bzw. die Stelle an der du adeln willst 30+ Felder entfernt ist, sind deine bisher aufgestellten Ags überflüssig. Umpositionieren kann man wegen den Einlagerungen nicht (Einlagerungen sind an sich nicht schlecht, nur in der Kombi passt's nicht) und bis du wieder die Ress für (beispielweise) 60 Einlagerungen (knapp 5kk ress) zusammen hast ist dank des farmlimits Weihnachten schon wieder rum.

Das Beispiel soll klarmachen, dass die Verbindung der gewählten Settings nicht passen, die einzelnen Settings für sich genommen sind eig. ziemlich geil^^
 
Oben