• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

Reaktionspunktzahl
312
Auf Welt 93 kommt eine neue Moraleinstellung zum Tragen, die ähnlich wie die bereits bekannte zeitbasierte Moral funktioniert. Mit dem Unterschied, dass bei zwei Spielern, die zur selben Zeit auf einer Welt starten, die Moral nach einigen Monaten bei 100% liegen wird, auch wenn es einen signifikanten Punkteunterschied gibt. Ebenso wird die Menge an Rohstoffe, die man pro Tag durch Angriffe erhalten kann, limitiert. Während der Account wächst, wird auch das tägliche Limit steigen bis der Maximalwert von 500.000 erreicht ist. Das Limit wird pro Tag und pro Dorf, welches man kontrolliert, um 2.500 steigen. Die Minenproduktion ist daher auf dieser Welt doppelt so hoch wie normal bei gleicher Spielgeschwindigkeit.

Lesen unso...
 

DeletedUser

Gast
damit fällt also auch der letzte grund für aktive offer w93 zu spielen. es muessen also immer noch die moralleichen mit diversen offs pro dorf entfernt werden. mich stoert ne moralleiche mehr wenn ich 2 oder 3 doerfer habe als wenn ich 500 oder 1000 doerfer habe.
 
Reaktionspunktzahl
312
damit fällt also auch der letzte grund für aktive offer w93 zu spielen. es muessen also immer noch die moralleichen mit diversen offs pro dorf entfernt werden. mich stoert ne moralleiche mehr wenn ich 2 oder 3 doerfer habe als wenn ich 500 oder 1000 doerfer habe.

Wie gesagt "Lesen unso...".
Wenn dir die Einstellungen nicht gefallen => nicht spielen.

Wenn man sich nachher über die Einstellungen der Welt wundert, liegt das nicht an denen, die die Einstellungen festgelegt haben ;-)
 

DeletedUser

Gast
stimmt leider. allerdings ist zum einen die aussage extrem schwammig und zum anderen ist es kaum ein unterschied zu der jetzigen umfrage ob die moral deaktiviert werden soll.

aber wie du schon sagtest kann jeder für sich entscheiden ob er so spielen will.
 

DeletedUser

Gast
Kann mir einer mal bitte das AG-System erklären?!

Soweit ich es richtig verstanden habe, kann ich keine ag's umstationieren ohne alle Ressis, die ich für die AG's investiert habe, zu verlieren.

Desweiteren, gab es eine Abstimmung bezüglich des Farmlimits?

Ich nehme das komplette System hin, so wie es ist. Aber mit Farmlimit wird es ein halbes Jahr dauern , bis der 1. Spieler die Millionen erreicht hat.

Das AG-System beansprucht enorm viel Ressis und die Techs auch - Das kann und wird nie harmonieren und ist die bescheurtste Idee.

/Richard
 

DeletedUser

Gast
Nicht schlecht also früher gab es sowas, wie ein Farmlimit nicht, glücklicherweise auf s93 jetzt auch nicht mehr!
Jede 5te Welt damit wäre nett für die neuen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nicht schlecht also früher gab es sowas, wie ein Farmlimit nicht, glücklicherweise auf s93 jetzt auch nicht mehr!
Jede 5te Welt damit wäre nett für die neuen.

Auf w93 ist das Farmlimit (immer noch) aktiv.

Zu deinem "für die neuen":
Ich würde eher sagen dass das Farmlimit etwas für die Alten ist, da es doch taktisch anspruchsvoll ist eine solche Welt zu spielen. Ich denke, dass daher eher erfahrene Spieler, die ihre Taktik anpassen erfolgreicher sind als komplette Neulinge.
 

DeletedUser

Gast
Genau vor 1 Std durfte ich es am eigenen Leib erfahren...

Du hast nicht ganz unrecht würde ich sagen, mit einem Limit verlangt es ein bisschen mehr als einfach nur jede Minute da zu sein. Aber dennoch denke ich haben die neuen eine einfach höhere Wahrscheinlichkeit weiter in einer Welt mit Farmlimit zu kommen.

Aber mich persönlich nervt es echt stark!

EDIT: Wo kann ich den genau sehen wie hoch das Limit ist? In den Welteinstellungen hab ich es leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Genau vor 1 Std durfte ich es am eigenen Leib erfahren...

?

Aber mich persönlich nervt es echt stark!

Das hättest du dir vor dem Start überlegen können/sollen ;)

EDIT: Wo kann ich den genau sehen wie hoch das Limit ist? In den Welteinstellungen hab ich es leider nicht gefunden.


Ebenso wird die Menge an Rohstoffe, die man pro Tag durch Angriffe erhalten kann, limitiert. Während der Account wächst, wird auch das tägliche Limit steigen bis der Maximalwert von 500.000 erreicht ist. Das Limit wird pro Tag und pro Dorf, welches man kontrolliert, um 2.500 steigen. Die Minenproduktion ist daher auf dieser Welt doppelt so hoch wie normal bei gleicher Spielgeschwindigkeit.

Quelle: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?176111-Start-von-Welt-92-und-93
 

DeletedUser

Gast
Ich sag's mal so wenn man Zuhause sitzt und gerade krank ist, kommen einen dumme Ideen genau wie diese hier.
Man denkt drüber nach was für einen Spaß man früher hatte und frägt eine Person, die sagt erstmal dann fängst du an und da überlegt man sich leider nicht welche Einstellungen sondern einfach zack welche Welt hat am spätesten aufgemacht :)

Naja egal shit happens danke dir für die Hilfe mal schauen wie es sich damit spielen lässt.
 

DeletedUser111797

Gast
ich sage dazu,
ich war wohl einer der größten Kritiker des FL


aber auf der Welt ey, das mal richtig geil :D

jetzt kann nichtmehr jeder noob oben stehen, jetzt kann man sich dementsprechend vorbereiten und muss taktisch clever spielen

gefallen mir gut die settings^^
 

DeletedUser

Gast
ich sage dazu,
ich war wohl einer der größten Kritiker des FL


aber auf der Welt ey, das mal richtig geil :D

jetzt kann nichtmehr jeder noob oben stehen, jetzt kann man sich dementsprechend vorbereiten und muss taktisch clever spielen

gefallen mir gut die settings^^


da muss ich dir recht geben...hab die letzten 8 Jahre immer gern gefarmt und alles, aber mit dem Alter kommt auch die Bequemlichkeit, erst der Farmassi und jz das Farmlimit :)

Finde es mal ne gelungene Abwechslung, wenn wirklich jeder Spieler die Chance hat groß zu werden ohne den ganzen Tag und die Nacht vor dem Pc zu verbringen. Es hat leicht etwas von Grepolis, wo man ja auch nicht den ganzen Tag davor sitzen muss..
 
Oben