• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser66345

Gast
Bökelberg> Der Rest

Traditionstechnisch wahrscheinlich das berüchtigste Stadion in Deutschland, unser Borussia Park gefällt mir auch sehr gut, da brauchen wir uns nicht zu verstecken und von unserem Auswärtssupport brauch ich garnicht anzufangen ;)

Trotz allem ist die Südkurve in Dortmund zwar oft besser gepriesen, als sie wirklich ist, aber sie ist nunmal in der Form einzigartig und hebt sich von anderen Stadien ab.

traurig dann gibts seit 2005 keinen guten SUpport mehr in Gladbach :/

Ist das jetzt deine Meinung oder ist das deine Antwort auf seinen Post?
 

DeletedUser76255

Gast
süß, wie ems "seine" süd pusht. als wäre das weiß gott was supergeiles.^^ einfach putzig.

ems, mach uns den gefallen und laber deine vergötterung woanders. z.b. http://www.forum.bvb-freunde.de

da gehen die alle ab wie zäpfchen. du würdest prima dort reinpassen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich find den Bremer Support seit 2 Jahren auch ultrageil aber feier den sicher net als den besten Support der Liga ab. Wir haben wohl einen kleineren Mob als 70% der anderen Vereine in der Buli aber dafür is dieser Mob unglaublich fanatisch :) Ich bin zufrieden mit uns. :) btw waren die Gladbacher diese Saison in Bremen eher mies. Hamburg war auch schlecht. aber naja liegt glaub auch an unserm gästebereich :p
 
Reaktionspunktzahl
312
Ach, dem ist also nicht so?

Wenn du eure Süd als internationales Aushängeschild für deutsche Stadien anpreist, dann nein, denn ich bin mir sicher, dass es Stadien in Deutschland gibt, die international bekannter sind als der Signal Iduna Park. Als Beispiel könnte man da wohl die Olympiastadien in Berlin und München anführen.

Dann erzähl mir doch mal, welche Tribüne in deutschen Stadien ansatzweise so ein Feeling hergibt.
Der Baukasten in Mainz, die Turnhalle in GE, das Schlauchboot in München? Nenn mir mal bitte ein Stadion, wo sich eine Tribüne mit der "Gelben Wand" ansatzweise messen lassen könnte. Mir fällt da, wennn überhaupt, nur Lautern ein...eigentlich bringt die Frage eh nichts, da du sowieso noch nie im Westfalenstadion auf der Süd gestanden hast und stattdessendeine Meinung über Youtube o.ä. festlegst...

Dazu sage ich mal nichts, außer dass du mir haltlose Dinge an den Kopf wirfst und/oder Behauptungen aufstellst, die nicht mal ansatzweise etwas mit meiner Aussage zu tun haben.
 

DeletedUser

Gast
Ich find den Bremer Support seit 2 Jahren auch ultrageil aber feier den sicher net als den besten Support der Liga ab. Wir haben wohl einen kleineren Mob als 70% der anderen Vereine in der Buli aber dafür is dieser Mob unglaublich fanatisch :) Ich bin zufrieden mit uns. :) btw waren die Gladbacher diese Saison in Bremen eher mies. Hamburg war auch schlecht. aber naja liegt glaub auch an unserm gästebereich :p

zu viel politik in der kurve, stress zwischen einzellnen Gruppen... was den insgesammten support angeht spielen wa in der unteren hälfte der liga
 

DeletedUser

Gast
stimmt war ich ja noch nie
btw hört man im gästeblock selbst eh nur in den seltensten fällen die heimkurve deutlich

Ich hab anderes gehört. Aber da treffen wohl zwei ANsichten aufeinander die sich eh nich aufdröseln lassen. Man muss sich definitiv nicht vor einem Großteil der Buli verstecken. ;)
 

TheGold4me

Späher
Reaktionspunktzahl
246
Mich hat die Süd als ich in Dortmund war nicht wirklich überzeugt, hatten zwar gegen Ende echt paar sehr laute Aktionen aber bei ner 6:1 Führung und 25k Stehplätzen nichts besonderes.
Finds lustig andere Stadien als Baukasten darzustellen, genauso empfand ich des Doofmundstadion nämlich :p

Canstatter Kurve ist momentan wohl nicht die stärkste, hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen mit Leuten die nur zum Saufen ins Stadion gehen (was in gewisser weise bei den Spielen verständlich ist..)

Neutral empfunden muss ich sagen, dass die Berliner wohl mit die beste Kurve derzeit haben.
 

DeletedUser66345

Gast
stimmt war ich ja noch nie
btw hört man im gästeblock selbst eh nur in den seltensten fällen die heimkurve deutlich

Das ist es! Ob beidemale in Stuttgart, Düsseldorf,Leverkusen, Lautern oder sonst wo, im Gästeblock nimmst du die Heimfans außer vielleicht bei Wechselgesängen kaum wahr, auch nimmst du die Gästefans, wenn du im eigenen Stadion in der Kurve stehst, in der Regel nicht wahr.

In Sinsheim solls auch immer gut zur Sache gehen!

Klar, wenn man die Bayern als Messlatte nimmt, ist Sinsheim wohl die reinste Stimmungshochburg. :twisted::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser39123

Gast
Das ist es! Ob beidemale in Stuttgart, Düsseldorf,Leverkusen, Lautern oder sonst wo, im Gästeblock nimmst du die Heimfans außer vielleicht bei Wechselgesängen kaum wahr, auch nimmst du die Gästefans, wenn du im eigenen Stadion in der Kurve stehst, in der Regel nicht wahr.



Klar, wenn man die Bayern als Messlatte nimmt, ist Sinsheim wohl die reinste Stimmungshochburg. :twisted::mrgreen::mrgreen:

Irgendwie schwankt Gladbach zwischen RB Leipzig und Hoffenheim 2
 

DeletedUser

Gast
Naja in eins sind sich sicher alle 17 restlichen Vereine der BUli sicher. Bayern spielt fantechnisch auf jeden fall keine große Rolle :p
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja auch nicht wichtig. Hauptsache sie spielen finanztechnisch eine Rolle und da wird Hopfner schon genau drauf achten... oder wer das jetzt auch immer macht bei denen. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte die Südtribüne des Westfalenstadions hier nicht feiern ohne Ende, sie darstellen als wäre es ein weiteres Weltwunder oder sonstiges. Mir geht es lediglich darum, auch nicht wie laut oder leise ein Stadion ist, dass die "Gelbe Wand" international gesehen die bekannteste Tribüne Deutschlands ist! Ja, beweisen kann ich's nicht und die bekannten Spezialisten haben aufgrund existierender Langeweile sowieso was zu meckern, aber ok.

Und Leute, die sich noch nie ein Spiel im Westfalenstadion angeguckt haben - von mir aus auch SIP - sollten meiner Meinung nach mal schön die Füße stillhalten...
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja in eins sind sich sicher alle 17 restlichen Vereine der BUli sicher. Bayern spielt fantechnisch auf jeden fall keine große Rolle :p

Und es bleibt dennoch weiterhin eine Behauptung die schlichtweg dämlich, weil falsch ist. Aber gut, diese Diskussion hatten wir wenn ich mich recht erinnere hier schon zur Genüge.

Ich möchte die Südtribüne des Westfalenstadions hier nicht feiern ohne Ende, sie darstellen als wäre es ein weiteres Weltwunder oder sonstiges. Mir geht es lediglich darum, auch nicht wie laut oder leise ein Stadion ist, dass die "Gelbe Wand" international gesehen die bekannteste Tribüne Deutschlands ist! Ja, beweisen kann ich's nicht und die bekannten Spezialisten haben aufgrund existierender Langeweile sowieso was zu meckern, aber ok.

Ich habe nicht aus Langeweile was zu meckern, aber die Aussage, dass der Signal Iduna Park (ja, so heißt euer Stadion nun mal), bzw. der Signal Iduna Park durch seine Südtribüne das Aushängeschild der deutschen Stadien sei, ist meiner Ansicht nach schlichtweg falsch, da es Stadien in Deutschland gibt, die international bekannter sind (als Beispiel habe ich ja bereits das Berliner und das Münchner Olympiastadion genannt). Der Signal Iduna Park ist sicherlich eines der bekanntesten deustchen Stadien, allerdings zumindest hinter dem Berliner Olympiastdion und vermutlich auch hinter dem Münchner Olympiastadion (Beide Austragungsorte von WM-Finals und beides Austragungsorte von Olympischen Spielen; zudem das Olympiastadion in Berlin als Austragungsort des DFB-Pokals, der ja international nicht gerade unbedeutend ist (Übertragung in 189 Länder)).

Und Leute, die sich noch nie ein Spiel im Westfalenstadion angeguckt haben - von mir aus auch SIP - sollten meiner Meinung nach mal schön die Füße stillhalten...

Ach wie putzig. Jetzt gehen einem die "Argumente" aus, also entzieht man den Kritikern das Mitspracherecht.

Abschließend nochmal ganz kurz gefasst und vielleicht so, dass du dich auch damit arrangieren kannst: Der Signal Iduna Park oder das Westfalenstadion ist ein bekanntes deutsches Fußballstadion, aber nicht das bekannteste, da es auch noch das Berliner Olympiastadion gibt.
 

DeletedUser139977

Gast
Ich denk das durch die letzten Erfolge des BVBs sowohl national auch international die "Gelbe Wand" und damit auch das Westfalenstadion vor allem durch Verbreitung in den Social Medias sehr stark an Bedeutung und Bekanntheit gewonnen hat. Vor 2011 hätte ich auch gesagt, dass das Stadion nicht all zu bekannt ist in der Welt, vor allem bei den Jüngeren. Da sind Orte wie eben das Berliner Olympiastadion (vor allem total einprägend durch die blauen Bahnen) oder die Allianzarena bzw das Olympiastadion in München (wobei da auch ersteres viel einprägender ist) wohl weit aus bekannter gewesen. Mittlerweile würd ich aber fast schon so weit gehen zu sagen, dass alle drei auf einem Level stehen, was Bekanntheit angeht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Vor 2011 hätte ich auch gesagt, dass das Stadion nicht all zu bekannt ist in der Welt, vor allem bei den Jüngeren.

Durch was soll es denn seit 2011 bekannt geworden sein? Maximal durch die Champions Leauge Auftritte des BVB.
Ich denke, dass nach wie vor das Olympiastadion in Berlin das bekannteste Stadion Deutschlands im Ausland ist.
 
Oben