• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Bei uns wirds schwer. Ich hab heute einen Artikel ausm Spiegel gelesen der recht gut beschreibt was bei uns los ist. Der grüne Virus ist hartnäckig und Dank der Chefetage auch immer noch da. Allerdings haben wir durch Dutt und Eichin, sowie das hoffentliche Ende von Fischer, auch auf diesen Ebenen endlich Bewegung, sodass es jetzt hoffentlich zumindest nicht mehr weiter abwärts geht. Wir sind wenigstens so realitätsnah um zu sagen, dass bei uns derzeit einfach nicht mehr drin ist als 40 Punkte. So ist es ja auch gekommen.

Die Hertha sehe ich da nicht wirklich reingehören. Das ist für mich eine ganz typische Fahrstuhltruppe wie Freiburg, Köln, Lautern, Nürnberg, Fürth und eigentlich auch Augsburg. Da ist das Finanzielle einfach das Problem, auch wenn sie jetzt da einen Großsponsor haben. Ich denke aber trotz allem werden auch sie nächstes Jahr nur ums Brot spielen.

Bei Stuttgart und dem HSV geb ich dir aber Recht und genau das sieht man dieses Jahr auch. Da wird einfach aus den Möglichkeiten so wenig gemacht aber so großspurig etwas versprochen, dass es wirklich schlimm ist. Als Fan kann man da einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wolfsburg hatte das jahrelang auch, bis unser Klaus kam. Der dreht die Dinge jetzt auf links und siehe da, es kommt fast zur CL Quali. Hoffenheim war auch mal so angetreten und musste schnell feststellen wie schwer das ist. Aber auch die versuchen es jetzt ne Nummer kleiner. Doch unsere zwei Granden da sicherlich nicht. Sollte der HSV drinbleiben, werden sie wieder den gleichen ****** labern wie vorher auch und die Schwaben sowieso. Da hat man mit Veh genau den richtigen Trainer geholt, die passen wie Faust aufs Auge, ich mag sie beide nicht.
 

Butte

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Es war ne persönliche Einschätzung. Ich bin jetzt in Mainz nicht 100% up2date aber für mich kam der Erfolg damals mit Klopp, als er dann ging, fiel man ein gutes stückchen ab, obwohl man mit Tuchel auch einen super Trainer verpflichtet hat, jetzt kämpft man sich langsam wieder hoch, klopft oben n bisschen an und jetzt springt der Vater des Erfolges 2.0 auch noch ab. Wenn jetzt nicht wieder ein sehr guter Trainer nachfolgt, was ich sehr schwer einschätze, da ich Tuchel in den Top 5 der BuLi Trainer sehe, wirds ein schweres Stück sich da zu halten. Selbst wenn ein ebenbürtiger Trainer kommt, wovon man nicht ausgehen kann, braucht er seine eingewöhnungszeit und der Kader und Verein, vor allem nach den Abgängen von choupo-moting und co. geht eher in Richtung 9-14.
Euch kann man gut mit Gladbach vergleichen, mit einem guten Trainer über 2,3 Jahre über den eigentlichen Möglichkeiten gespielt, wir haben jetzt soweit Glück, dass wir uns durch echt starke Transfers, solidem wirtschaften in der Vergangenheit und mehr finanziellen Möglichkeiten(Im Vergleich zu Mainz) jetzt auch vom Kader "oben mithalten" können, selbst wenn Favre abspringen würde, hätte man mittlerweile einen grundsoliden Kader, der für n einstelligen Platz reichen sollte und genau das fehlt mir bei Mainz.
Mit Klopp gings bergauf, dann zurück mit ihm in die zweite Liga, wo er dann auch noch ein Jahr Trainer war. Der Aufstieg kam dann mit Andersen, den man dann vollkommen überraschend vor der Erstligasaison entlassen und Tuchel aus dem Nichts installiert hat.

Aber mal sehen :D
 

TheGold4me

Späher
Reaktionspunktzahl
246
Seit Veh weg war gings abwärts, hoffen wir mal das es was bringt und wir in Zukunft wenigstens nichtmehr mit dem Abstieg zu tun haben :)
Könnte nächstes Jahr echt ne Truppe hergeben, die dem Veh passen könnte.
 

DeletedUser139977

Gast
Seit Veh weg war gings abwärts, hoffen wir mal das es was bringt und wir in Zukunft wenigstens nichtmehr mit dem Abstieg zu tun haben :)
Könnte nächstes Jahr echt ne Truppe hergeben, die dem Veh passen könnte.

Naja, viel schlechter geht ja auch garnicht mehr :mrgreen:
Es finden sich halt nicht immer drei dumme, die noch mehr auf die Kacke hauen. :p
 

DeletedUser

Gast

Damit du das nicht in den falschen Hals bekommst. Ich finde den Herrn Tuchel nicht wegen der Vertragsauflösung etc. widerlich sondern als Menschen und damit auch als Fußballtrainer geht der für mich einfach garnicht. Viele finden emotional agierende Trainer ja oft ziemlich toll, aber für mich ist Tuchel mit seinen Aussagen einfach nur ******e...
 

Butte

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Damit du das nicht in den falschen Hals bekommst. Ich finde den Herrn Tuchel nicht wegen der Vertragsauflösung etc. widerlich sondern als Menschen und damit auch als Fußballtrainer geht der für mich einfach garnicht. Viele finden emotional agierende Trainer ja oft ziemlich toll, aber für mich ist Tuchel mit seinen Aussagen einfach nur ******e...

Find eigentlich das er sich da diese Saison deutlich gebessert hat...
 

DeletedUser

Gast
Jup, das sollte jeder Werderfan mal lesen, ich fands sehr gut geschrieben und interessant obendrein. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Stammtischparolen gepaart mit Schwarzmalerei. Dazu etliche inhaltlich falsch recherchierte Fehler. Find ihn nur so mittelgut...
 

Butte

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Die Statistiken sind ja ganz nett gemacht, aber alles am Spielmacher festzumachen... Ziemlich unfair.

Der Hunt hätte dieses Jahr auch vermutlich mehr Punkte pro Spiel wenn Ailton, Klasnic, Pizarro und/oder Klose im Sturm ständen.
 

DeletedUser

Gast
Stammtischparolen gepaart mit Schwarzmalerei. Dazu etliche inhaltlich falsch recherchierte Fehler. Find ihn nur so mittelgut...

Die da wären? Und warum sollte das nur für "Nichtwerderaner" interessant sein? Natürlich ist im Artikel jetzt nicht eine neue Erkenntnis an die andere gebunden, aber ich fands eben noch mal ganz gut zusammengefasst und so ganz Unrecht hat er eben auch nicht, wenngleich er teilweise wirklich etwas schwarzmalt, was man zugeben muss. Aber naja, wir sind nun mal noch auf recht unsicherem Fahrwasser unterwegs.
 

DeletedUser

Gast
http://www.ultras-leverkusen.de/news

Hier die Antwort von Leverkusen zum Banner. Mir fällt nichts mehr ein...Gott sei Dank gehen mir die homophoben Deppen am Arsch vorbei :)

zu dem Artikel:
EIn Micoud soll nur 63 Spiele gemacht haben? Ein Marin ist ein Transferflop?
Ein Abdennour "versucht" bei AS Monaco zu spielen? EIn Sanogo war ein Minusgeschäft? Ein Elia is komplett gescheitert?

Dazu die Statistiken die schön anzusehen sind aber letztendlich komplett nichtssagend für die Entwicklung ist. EIn Allofs kommt mir da deutlich zu gut bei weg. Dann wird noch behauptet, dass Baumann im Herbst aufhört obwohl dieser bekräftigt hat bis 2015 zu bleiben und danach den Hut zu nehmen. Dann hat Werder nicht 2002 gegen Juve gespielt. Seine WUnschelf ist mit 12 SPielern natürlich auch sehr geil.

Der Typ is der pure Phrasendrescher und hat sicherlich kaum Ahnung von der Materie ;) In die Tiefe mit Scouting etc. geht er garnicht und einen Ausblick auf die aktuelle Saison lässt er auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Najut dann nüsch. ^^ Stell ich mich eben in die Ecke und bin doof.

Hat ja nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern nur mit schlechten Recherchen und vor allem mit keiner wirklich kritisch differenzierten Arbeitweise des Autors. Da tröstet halt die gute Aufmachung des Artikels auch nicht drüber hinweg. :p

Finds aber viel interessanter, dass SPON es sich zur Aufgabe macht den gefühlten 10 Bericht über Werder zu machen in kurzer Zeit. Sollten sich mal lieber um die teilweise kriminellen Machenschaften ihres Heimatvereins kümmern imo :D
 

DeletedUser

Gast
Dann hättest du dir mal den Beitrag über die kleine bootstour der SB, anderen Hooligans und NPD-Funktionären angucken sollen am Sonntag. So klein ist die rechte Szene bei Werder Bremen anscheinend nicht.
 

DeletedUser

Gast
Dann hättest du dir mal den Beitrag über die kleine bootstour der SB, anderen Hooligans und NPD-Funktionären angucken sollen am Sonntag. So klein ist die rechte Szene bei Werder Bremen anscheinend nicht.

Behauptet ja auch keiner, dass die Stadt Bremen und das Umland ein kleines Naziproblem hat oder? Der Verein selbst bietet aber schon seit mehreren Jahren solchen Leute keinerlei Bühne mehr. Macht das Banner und die Erklärung von Leverkusen trotzdem nich intelligenter...
 

DeletedUser

Gast
Hmm, ich hab gerade mal den Online Artikel mit dem aus der Zeitschrift verglichen. Kein Wunder dass mir einige Sachen von dir garnicht bekannt vorkamen, sie stehen im Original garnicht drin, wie das mit Juve 2002 und Abdennour zB. Oder auch, dass Baumann im Herbst geht, da steht nur drin, dass er den Verein verlässt, nicht wann. Der normale Text ist aus dem Originalartikel und stimmt soweit, aber alles andere bis auf die Kurven haben sie online hinzugefügt. Das ist alles im Magazin selber nicht drin.

Achja und für mich sind das 11 und nicht 12: 1. Wiese (Tor); 2. Davala, 3. Naldo, 4. Mertesacker und 5. Sokratis (Abwehr), 6. Frings und 7. Baumann (Defensives Mittelfeld); 8. Diego, 9. Micoud und 10. Özil (Zentrales Mittelfeld), 11. Pizarro (Sturm) :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Achja und für mich sind das 11 und nicht 12: 1. Wiese (Tor); 2. Davala, 3. Naldo, 4. Mertesacker und 5. Sokratis (Abwehr), 6. Frings und 7. Baumann (Defensives Mittelfeld); 8. Diego, 9. Micoud und 10. Özil (Zentrales Mittelfeld), 11. Pizarro (Sturm) :p

Vorher war noch Ailton dabei. Haben wohl mittlerweile nen Praktikanten drüberlesen lassen.
 

DeletedUser

Gast
Behauptet ja auch keiner, dass die Stadt Bremen und das Umland ein kleines Naziproblem hat oder? Der Verein selbst bietet aber schon seit mehreren Jahren solchen Leute keinerlei Bühne mehr. Macht das Banner und die Erklärung von Leverkusen trotzdem nich intelligenter...

Nö, ich habe nur immer gedacht es sind viel weniger. War schon erstaunt.

Btw. Finde ich den ersten Absatz der Erklärung sehr passend, so sehe ich den Großteil der Fanszene aus Bremen auch. Zum Banner kann man geteilter Meinung sein (von der Wortwahl her), die transportierte Aussage würd ich jedoch unterstützen, könnte man auch auf die braunen aus Hamburg ummünzen, jeder wie er will, für mich wär dieses pseudo-Homo nix.
 

DeletedUser

Gast
Btw. Finde ich den ersten Absatz der Erklärung sehr passend, so sehe ich den Großteil der Fanszene aus Bremen auch. Zum Banner kann man geteilter Meinung sein (von der Wortwahl her), die transportierte Aussage würd ich jedoch unterstützen, könnte man auch auf die braunen aus Hamburg ummünzen, jeder wie er will, für mich wär dieses pseudo-Homo nix.

Die Junx von Leverkusen haben anscheinend nicht einmal Ahnung was Satire ist. Dann mit Homosexualität gegen Profilneurose zu argumentieren ist einfach grenzdebil dumm. Wieso wird nun eigentlich schon zum wiederholten Male mit Homosexualität gekommen, wenn man doch nicht homophob ist? Sie überbieten sich in Lächerlichkeit einfach...
Ich hoffe die Vereinsführung zeigt denen in Zukunft mal ihre Grenzen:

Lustiges Zitat aus nem anderen Forum:

Das LEVERKUSEN -Fans den Supportern anderer Vereine vorwerfen sie würden ihre Mannschaft nicht richtig unterstützen ist ja schon eine Parodie in sich. So viel Selbstironie hätte ich denen gar nicht zugetraut.
 

DeletedUser

Gast
Na geil ist doch auch, im Text steht man kann mit denen immer sachlich und konstruktiv diskutieren. Und dann unten das Banner auf dem Bild darunter. Ja, sehr sachlich wie man da mit "den Grünen" umgeht. Diese Polizeiallergie ist echt schon mehr Klassenkampf als wirklich mit Sinn dahinter.
 

DeletedUser

Gast
FC Bayern bietet eigene Plattform für Ticket-Zweitmarkt; Zusammenarbeit mit viagogo beendet:
http://www.fcbayern.de/de/news/news...t-eigene-plattform-fuer-ticket-zweitmarkt.php

Südkurve wird (wahrscheinlich) zum kompletten Stehplatzbereich:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/um...nnen-bald-75000-plaetze-moeglich-3552412.html

Das sind wirklich richtig geile Neuigkeiten, eigentlich ein Traum für jeden Bayern-Fan. Respekt an die Vereinsführung, dass nun auf die Wünsche der so intensiv eingegangen wird. Hoffentlich klappt die Umsetzung auch wie geplant, dann wird das eine tolle nächste Saison =)
 
Oben