• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Das wird bei Leipzig auch so sein wenn die erstmal Erfolg haben. Erfolg hat schon immer die Massen angezogen.
 

DeletedUser139977

Gast
Bei Leipzig kann man soviel kritisieren, da braucht man doch net immer auf dem ausgelutschten Traditionsargument rumhacken. :D

e: Was raucht eigentlich Sammer so für Zeug? "Götze spielt beim FCB besser als beim BVB" , was is los bei dem Kerl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Dann müssen wir nur Hoffen, dass Hamburg auch Eigentore macht. Ansonsten gewinnt Schalke nicht...

Selbst wenn Hamburg nur Remis gegen Schalke spielt wäre der Abstieg perfekt. Jedoch muss Paderborn zwangsläufig gewinnen, zweifelhaft wäre jedoch eine Aussage Paderborn (die eine absolute Negativtorbilanz haben) sich auf Rang 15 zu wünschen.
 

DeletedUser97899

Gast
e: Was raucht eigentlich Sammer so für Zeug? "Götze spielt beim FCB besser als beim BVB" , was is los bei dem Kerl?

Erinnert mich irgendwie an die Sager von Guardiola das er gerne 1000 Dantes hätte xD

Götze ist gegen stärkere Gegner entweder nicht von Beginn an dabei, oder er geht irgendwie unter. Vor allem in der Rückrunde spielt er ziemlich schwach, aber solche Schwankungen sind ja keine Seltenheit. Letzte Saison war er trotzdem besser. 10 Tore und 9 Vorlagen in 27 BuLi Spielen, diese Saison 9 Tore und 4 Vorlagen.

Rein von der Einsatzzeit war er in Dortmund 12/13 besser als mit Bayern diese Saison. Letzte Saison würde ich in etwa mit seiner letzten BVB-Saison gleichsetzen.

Sammer ist ein Dampfplauderer, kann sich mit Breitner zusammentun^^
 

DeletedUser158079

Gast
Aber eines werden wir ihm nie vergessen! Götze hat uns zum Weltmeister geschossen! :D
 

DeletedUser76255

Gast
@ werderpower: Seit wann bist du denn Weltmeister? Warst du auch Papst etc? ..... ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Aussage bleibt trotzdem Quatsch. Götze wäre das auch geworden, wenn er noch in Dortmund gespielt hätte. Da die WM aber nun mal nach dem Wechsel erst stattfand so wurde er eben auch als Bayernspieler Weltmeister. Nen besonderen Beitrag dazu haben die Bayern aber nun wirklich nicht geleistet.

Ist wie Helmut Kohl, unser angeblicher Einheitskanzler. Er war zu der Zeit eben Kanzler, das ist aber auch alles was die Birne mit der Wiedervereinigung zu tun hatte.
 

DeletedUser97899

Gast
Das habe ich so nicht gemeint...aber bei diesen ****** Geldvereinen fehlt meiner Meinung nach der Stil, oder wie man das auch immer nennen mag.

Gut das du das nicht entscheidest.
Wenn es danach geht müssten Vereine wie der KSC, 1860 etc in der ersten Liga spielen, weil Tradition undso. Tradition alleine lockt halt keine Investoren und schießt keine Tore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gut das du das nicht entscheidest.
Wenn es danach geht müssten Vereine wie der KSC, 1860 etc in der ersten Liga spielen, weil Tradition undso. Tradition alleine lockt halt keine Investoren und schießt keine Tore.

"Tradition" lockt keine Investoren? Dann informiere dich mal bei wem rb einsteigen wollte, bevor sie da so ne Kunstpappe erstellt haben ;)
"Tradition" lockt doch alleine schon wegen dem Potenzial und der Infrastruktur, welche meistens gegenüber kleineren/neuen Clubs um Längen besser ist.
 

le-papa

Gast
"Tradition" lockt keine Investoren? Dann informiere dich mal bei wem rb einsteigen wollte, bevor sie da so ne Kunstpappe erstellt haben ;)
"Tradition" lockt doch alleine schon wegen dem Potenzial und der Infrastruktur, welche meistens gegenüber kleineren/neuen Clubs um Längen besser ist.

Ja und ? Es sollte ein Bauernverein aufgebaut werden; der Eine wollte nicht, nun ist`s halt ein Anderer geworden.

Können jetzt auch schon kleinere Vereine keine Tradition haben ? Langsam bleibt nicht mehr viel übrig, was überhaupt noch irgendwo spielen darf.
Der Sinn der Investition ist ja u.a., das man Potential schafft. Und auch Infrakstruktur entsteht durch Geld/geschaffenes Umfeld/usw.

Und weil`s so schön ist zum Xtenmal: Jede Tradition muss ja irgendwann einmal starten.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Tradition is bei der Diskussion wie ich schon so oft erwähnt habe ein Begriff der argumentativ nichts bringt. Redet besser von "Erfolge in der Vergangenheit".
 
Reaktionspunktzahl
312
@ werderpower: Seit wann bist du denn Weltmeister? Warst du auch Papst etc? ..... ;)
Hmm. Der Vergleich hinkt irgendwie gewaltig.
Die Deutsche Nationalmannschaft spielt nun mal für die Nation Deutschland.
Papst wird immer eine Einzelperson und zwar für sich selber und nicht für irgendjmd. anderen.

Insofern halte ich die Aussage "Wir sind Weltmeister" für deutlich nachvollziehbarer und richtiger als die Aussage "Wir sind Papst" bzw. mittlerweile "waren".
 

DeletedUser76255

Gast
Wir sind nichts. Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist Weltmeister. Sicher keiner hier im Forum. Weder werderpower noch du Klabauter. :*
 
Oben