• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Naja man nimmt derzeit Leute wie Alaba mit ins Trainingslager. Ich nehm mal an die werden nicht nur zum Spaß mittrainieren dürfen. Mal abwarten was passiert und van Gaal wollte ja nen ausgedünnten Kader haben. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also da das zweite Transferfenster nun offen sit, denke ich wirds wieder Zeit über die Gerüchte und Transfers zu diskutieren.

hat sich ja auch schon so einiges getan:

Herr Magath kauft wieder einmal sehr fragwürdig ein
Mit Edu kommt ein BuLi Erfahrener Spieler, jedoch nciht ein wirklich Erfolgreicher
Klick mich!

Auf Edu bin ich sehr gespannt, grade weil Magath es oft schafft aus allen Leuten das Maximum rauszuholen. Ich bin mir aber sicher das Asamoah oder Altintop dafür abgegeben werden.

Nürnberg hingegen rüstet mit neuem Trainer gegen den Abstiegskampf und bedient sich dabei bei den reservisten vom großen Nachbarn Bayern München.
Man wird sehen wie Ottl und Breno sich schlagen und ob letzterer überhaupt Bundesliga format hat. Dies ließ er ja häufig vermissen was man bei den bayern unter mangelnder Spielpraxis abtun kann.
Ottl hingegen halte ich für einen durchschnittlichen Bundesliga Spieler der wenn er im Geschäft bleiben will einfach die Utopie aufgeben sollte sich bei Bayern durchzusetzen.
Klick mich!

Jop, sehr ich soweit genau so. Breno hat eigentlich nie wirklich überzeugt und kam mir immer äusserst schwerfällig und langsam vor. Stichwort: Barcelona

Weiter wird aus München vermeldet das Luca Toni den Weg zurück in die Heimat gefunden hat.
Wie ich finde sehr schade, denn in meinen Augen einer der wenigen sympatischen Italiener die das Fussballgeschäft bietet.
Die ganze Sache mit van Gaal ist doch sehr fragwürdig.
Toni hat sich in meinen Augen für sein standing im internationalen Fussball doch recht viel von diesem holländischen Egozentriker bieten lassen.
Ein Weltmeister und Bundesliga Torschützenkönig stellt man nicht für die 2.Mannschaft ab oder tadelt ihn mit einer auswechslung zur Halbzeit.
Da es sich bei dem Transfer nur um eine einjährig befristete Leihe handelt gebe ich die Hoffnungen noch nciht auf das Toni den Weg zurück in die BuLi findet.
Klick mich!

Finde ich auch sehr schade, ich hab Toni immer für einen genialen Stürmer gehalten der die Fähigkeit hat fast immer da zu stehen wo der Ball hinkommt. Ich denke nicht, dass er nochmal zurück zu Bayern geht, grade weil da Gomez/Klose und natürlich auch Olic, wenn nicht genau auf seiner Position, vor ihm stehen und er langsam in die Jahre kommt obwohl das bei seiner Spielweise sicher nur bedingt Auswirkungen hat^^

Eine weitere Rückkehr eines alten Bayern Stürmerstars bahnt sich in Nürnberg an.
Der Club soll laut Medienberichten mit Roy Makaay in Verbindung stehen.
Wenn dieser noch ein Hauch seiner Klasse besitzt dann kann man sich für Nürnberg und die BuLi nur wünschen das dieser den Weg zurück findet.
Klick mich!


Ich hoffe das Makaay nach Aachen kommt, wo er ja auch im Gespräch ist/war. Dann kann ich ihn nochmal live sehen.
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Naja man nimmt derzeit Leute wie Alaba mit ins Trainingslager. Ich nehm mal an die werden nicht nur zum Spaß mittrainieren dürfen. Mal abwarten was passiert und van Gaal wollte ja nen ausgedünnten Kader haben. ;-)

Angesichts der Situation der 2. Mannschaft wäre es für Bayerns Jugendarbeit fatal dort Leistungsträger abzuziehen.
Natürlich stehen da Alaba und Ekici auf dem Sprung und sicher auch noch andere Leute.
Aber die 2. hat in den letzten Jahren einen aderlass hinnehmen müssen den sie derzeit nicht zu kompensieren in der Lage sind.
Und wie gesagt die 2. spielt eine nicht unwesentliche Rolle in der Ausbildung von Jugendspielern.
 

DeletedUser79028

Gast
Joa Bayern hat imoment einen wirklich kleinen Kader jetzt, mal schauen wen sie holen.
Irgendwas müssen sie tun. Annsonsten ist der Kader wirklich zu klein.
Und die schlechteste Transferpolitik von Bayern seit zig Jahren.

Sie können ja wohl nicht davon ausgehen das Robben und Ribery 10 spieler hintereinander verletzungsfrei überstehen.^^

Was mit Ribery passiert wird ja auch noch nicht so klar sein. Chealsea will ihn nun unbedingt und kann nur noch im Winter zuschlagen, danach haben sie ja eine Einkaufssperre. Und Real ist ja auch noch da.
Und Ablösefrei würde ich ihn nicht gehen lassen.^^ Verlängern will Ribery ja auch nicht.

Afrikaner haben sie ja zum glück nicht.^^ Sonst würde es durch den Africa Cup nochmal enger werden.

Die zweite Manschaft hat ja selber auch nur einen Kader von 23 Spielern. Und sie sollten echt zusehen das sie nicht aus der 3 Liga absteigen. Das wäre fatal für Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Angesichts der Situation der 2. Mannschaft wäre es für Bayerns Jugendarbeit fatal dort Leistungsträger abzuziehen.
Natürlich stehen da Alaba und Ekici auf dem Sprung und sicher auch noch andere Leute.
Aber die 2. hat in den letzten Jahren einen aderlass hinnehmen müssen den sie derzeit nicht zu kompensieren in der Lage sind.
Und wie gesagt die 2. spielt eine nicht unwesentliche Rolle in der Ausbildung von Jugendspielern.

Naja dass man sie auch nicht gleich in die erste Mannschaft stecken kann sollte klar sein. Es geht nur darum im Fall eines Falles noch Leute in der Hinterhand zu haben. Angeblich sollen auch keine Wintertransfers stattfinden, aber man weiß ja wie das ist mit solchen Aussagen. Boateng kommt wenn erst im Sommer denk ich mal und jetzt im Winter noch die Verstärkung schlechthin aufzutreiben war schon immer schwer. Wie gesagt man muss eben sehen.
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Mit 20 Leuten und 2-3 Talenten ist man dennoch masslos unterbesetzt für die Ansprüche die Bayern hat.

Die BuLi Mannschaften haben Kaderstärken von knapp 30 Mann
Dort sind natürlich auch einige reservisten und Talente mit aufgeführt aber diese teams spielen nicht unter so hohen Belastungen wie der FCB.

DFB Pokal, CL und Liga und zumind. national hat man den Anspruch die Titel einzufahren.

Das geht nicht mit einem 20 Mann Kader, wenn Lell und Görlitz noch gehen 18 Mann.

Wenn van Gaaal jetzt komplett dem größenwahn verfällt und wirklich der Meinung ist mit diesem Kader die restliche Saison zu überstehen, na dann Mahlzeit FCB.

Man bedenke nur wie verletzungsanfällig Ribery und Robben sind.
Wenn man bedenkt das dann evt. noch ein Lahm oder ein Schweinsteiger ausfallen, wie will man sowas kompensieren?


E: hab gerade auf Spox folgenden Artikel gelesen:
Klick mich!

daraus folgende Passage:

Wer ist dabei? Wer bleibt zuhause?

In den letzten Tagen haben die Münchner ihren Kader ausgedünnt. Luca Toni (AS Rom), Andreas Ottl und Breno (beide Nürnberg) wurden allesamt ausgeliehen, Alexander Baumjohann (Schalke) gar verkauft. Damit stehen aktuell 21 Profis im Kader, der jetzt van Gaals Wunschgröße hat. Allerdings sind hier auch die eigentlich chancenlosen Christian Lell und Andreas Görlitz dabei.

Dass die Bayern noch einen neuen Spieler dazuholen, wurde von allen Seiten ausgeschlossen. Dafür wird van Gaal im Schatten der Profis auch zwei, drei Nachwuchsspieler an den Kader heranführen.

Die aktuellen Kandidaten sind David Alaba, Diego Contento und Mehmet Ekici. Die drei dürfen auch mit ins Trainingslager reisen.

Ohne Worte dieser van Gaal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

le-papa

Gast
Hm....Bayern liegt 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, ist noch in CL und Landespokal.
Von den jetzt transferierten Spielern haben unter VanGaal wieviele bisher wieviel Spiele absolviert ?
Schade um einige SPieler; aber ob die nun auf der Tribühne rumsitzen, oder weg gehen, ist doch eigentlich egal.

Man sollte sich bei einem Verein wie Bayern keine Sorgen machen,daß die plötzlich ohne ausreichendem Kader dastehen; da arbeiten jetzt nicht gerade erfolglose Amateuere auf den verantwortlichen Posten.

Dauernd wird gemeckert,daß Bayern ja angeblich ganz fies allen Anderne immer die Superstars wegkaufen würde.
Jetzt machen sie offiiziell eher auf Heimarbeit & das ist dann auch wieder total falsch *g*.

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
Da wünscht man doch den Bayern jetzt mal ein Verletzungspech so wie Frankfurt, Hamburg usw.

Wenn da mal 4-5 Spieler ausfallen sieht es ganz düster aus und ich will dann sehen wie die die Bank vollbekommen.

Und sie spielen ja eindeutig mehr Wettbewerbe als die anderen Manschaften. ;-)
Also noch ein viel größeres Verletzungsrisiko.

Naja van Gaal wird schon wissen was er macht, aber bisher macht Bayern diese Saison den schlechtesten Eindruck seit Ewigkeiten. Die Transferpolitik vor der Saison war ja schon fragwürdig. o_O

le-papa du scheinst es nicht zu verstehen. :)

Mit einem Kader von 20 Spieler kann man 3 Wettbewerbe wo sie erfolgreich sein wollen irgendwie nicht überstehen.
Die zweite Manschaft steht imoment auf einen Abstiegsplatz und sie sollten eigentlich versuchen das sie nicht noch weiter abrutschen. Wenn da jetzt regelmäsig noch 2-3 Leistungsträger für die erste Manschaft abgestellt werden.
Sieht es für die zweite manschaft noch düster aus.
Klar die erste Manschaft wird dann mit Am. vollgestopft ist ja eigentlich gut aber die zweite Manschaft wird klar darunter leiden. Wenn die zweite Manschaft jetzt über 25 spieler hätte würde man ja gar nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le-papa

Gast
Zumindest wurde damit mal wieder festgelegt, daß Bayern nur durch Glück bestehen kann.

Weil bei uns verletzte sich ja diese Saison noch nie irgendwer. Geschweige denn für längere Zeit. Oder wohlmöglich absolute Leistungsträger*fg*.

MFG

Z

le-papa du scheinst es nicht zu verstehen.

Mit einem Kader von 20 Spieler kann man 3 Wettbewerbe wo sie erfolgreich sein wollen irgendwie nicht überstehen.
Die zweite Manschaft steht imoment auf einen Abstiegsplatz und sie sollten eigentlich versuchen das sie nicht noch weiter abrutschen. Wenn da jetzt regelmäsig noch 2-3 Leistungsträger für die erste Manschaft abgestellt werden.
Sieht es für die zweite manschaft noch düster aus.
Klar die erste Manschaft wird dann mit Am. vollgestopft ist ja eigentlich gut aber die zweite Manschaft wird klar darunter leiden.

Achso; natürlich - Es ging bei dem Spott lediglich um die große Sorge um Bayerns zweite Mannschaft *g*.
Die ist mir zum Glück sowas von egal. Bayern wird zb Meister, holt den Pokal & kommt in der CL ins Halbfinale - Da wird sicher große Trauer bestehen, wenn die zweite Mannschaft absteigt.

Man wird sich schon seinen Teil denken bei Bayern; da habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Es wäre nicht das Erstemal, daß noch Sachen auftauchen, die keiner auf der Rechnung hat bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amstaff

Gast
Hm....Bayern liegt 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, ist noch in CL und Landespokal.
Von den jetzt transferierten Spielern haben unter VanGaal wieviele bisher wieviel Spiele absolviert ?
Schade um einige SPieler; aber ob die nun auf der Tribühne rumsitzen, oder weg gehen, ist doch eigentlich egal.

Man sollte sich bei einem Verein wie Bayern keine Sorgen machen,daß die plötzlich ohne ausreichendem Kader dastehen; da arbeiten jetzt nicht gerade erfolglose Amateuere auf den verantwortlichen Posten.

Dauernd wird gemeckert,daß Bayern ja angeblich ganz fies allen Anderne immer die Superstars wegkaufen würde.
Jetzt machen sie offiiziell eher auf Heimarbeit & das ist dann auch wieder total falsch *g*.

MFG

Z

Naja...das kann man so nicht stehn lassen. ;)

War nunmal ne Zeitlang auffällig das sie die Stars abgekauft haben und diese dann auf der Bank saßen bis sie verkauft wurden.

Aber jetzt sagt niemand dirket etwas dagegen das sie die Leute alle verkaufen. Jetzt machen wa uns gedanke ndarüber ob dsa nicht zuwenig Leute sind.
Weil die Belastung ist schon sehr hoch (BuLi, DFB, CL). Und sind ja bei allen noch recht gut dabei.
Robben & Ribery sind ja nun auch sehr anfällig was verletzungen angeht.
Und Baumjohann hat schon paar mal gepsielt. Und ich finde soooo schlecht hat er sich jetzt nicht angestellt. ;)

Wir werden sehn. Aber ich bin der Meinung ein wenig aufstocken müssten sie noch. Sicher ist sicher.


@Schalke
Und hab irgendwo gelesen das Asamoha wohl zu Bochum gehen soll. Glaube auf Sport.de und transfermarkt.de stand.
Mal gucken was da drann ist.





@Breno & Ottl zum Club
Da bin ich mal gespannt. Wie sich die beiden anstellen. Ob sie den Club helfen können vom Abstiegsplatz runter zukommen.
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Hm....Bayern liegt 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, ist noch in CL und Landespokal.
Von den jetzt transferierten Spielern haben unter VanGaal wieviele bisher wieviel Spiele absolviert ?
Schade um einige SPieler; aber ob die nun auf der Tribühne rumsitzen, oder weg gehen, ist doch eigentlich egal.

Man sollte sich bei einem Verein wie Bayern keine Sorgen machen,daß die plötzlich ohne ausreichendem Kader dastehen; da arbeiten jetzt nicht gerade erfolglose Amateuere auf den verantwortlichen Posten.

Dauernd wird gemeckert,daß Bayern ja angeblich ganz fies allen Anderne immer die Superstars wegkaufen würde.
Jetzt machen sie offiiziell eher auf Heimarbeit & das ist dann auch wieder total falsch *g*.

MFG

Z

Lassen wir mal die fortwährende Polemik außer acht lieferst du doch schon in deinem Post die Begründung dafür das Bayern eben mit so einem Kader ein riesen Risiko eingeht.

DFB-Pokal, CL und Liga
das sind Belastungen die andere mannschaften nicht ahben und die trotzdem Probleme haben obwohl sie bis zu 10 Spieler mehr in ihren Reihen haben.

Wenn man bedenkt das bayern bisher "nur" auf Ribery und Robben, ab und an auf van Bommel und zu Saison Anfang auf Demichelis verzichten musste so können sie sich doch noch ganz glücklich schätzen.

Die letzte saison sollte doch warnung genug gewesen sein wo man gegen Barcelona nur noch einen richtigen Stürmer zur verfügung hatte. damals wurde doch groß geredet das es zu solch einer Situation nicht mehr kommen sollte.
Okay der Sturm ist gut besetzt und bietet genug alternativen doch wie siehts in den anderen Mannschaftsteilen aus?
Fallen z.B. Schweini und Tymo aus, wer besetzt dann neben van Bommel die zentrale?

Natürlich kann man jetzt sagen Ottll, Breno, Toni und baumi waren eh nur zweite Geige
Dennoch fehlte Bayern schon zur Hinrunde desöfteren mal wer auf der Bank der den Karren hätte noch rumreißen können.
Und in der CL wird man solche alternativen auf der Bank noch schmerzlich vermissen.
So jedenfalls spielt man weiterhin nur mit dem Mund und in der eigenen Vorstellung bei den ganz großen mit.
 

le-papa

Gast
Lassen wir mal die fortwährende Polemik außer acht lieferst du doch schon in deinem Post die Begründung dafür das Bayern eben mit so einem Kader ein riesen Risiko eingeht.

DFB-Pokal, CL und Liga
das sind Belastungen die andere mannschaften nicht ahben und die trotzdem Probleme haben obwohl sie bis zu 10 Spieler mehr in ihren Reihen haben.

Wenn man bedenkt das bayern bisher "nur" auf Ribery und Robben, ab und an auf van Bommel und zu Saison Anfang auf Demichelis verzichten musste so können sie sich doch noch ganz glücklich schätzen.

Die letzte saison sollte doch warnung genug gewesen sein wo man gegen Barcelona nur noch einen richtigen Stürmer zur verfügung hatte. damals wurde doch groß geredet das es zu solch einer Situation nicht mehr kommen sollte.
Okay der Sturm ist gut besetzt und bietet genug alternativen doch wie siehts in den anderen Mannschaftsteilen aus?
Fallen z.B. Schweini und Tymo aus, wer besetzt dann neben van Bommel die zentrale?

Natürlich kann man jetzt sagen Ottll, Breno, Toni und baumi waren eh nur zweite Geige
Dennoch fehlte Bayern schon zur Hinrunde desöfteren mal wer auf der Bank der den Karren hätte noch rumreißen können.
Und in der CL wird man solche alternativen auf der Bank noch schmerzlich vermissen.
So jedenfalls spielt man weiterhin nur mit dem Mund und in der eigenen Vorstellung bei den ganz großen mit.

Joa, man sieht ja, wie schlecht Bayern momentan da steht.Ich denke, mehr Karren rausreißen ging eigentlich schon nicht mehr.

Es wird nicht so sein, daß Bayern generell nur noch 15 spielfähige Leute zru Verfügung hat. Es sind halt ein paar Bekannte weg, die eh fast nie spielten.

Man kann sich glücklich schätzen, wenn 2 absolute Topstars dauernd ausfallen ? Seltsam.

MFG

Z

P.S.: Wo kommtdenn nun diese Legende wieder her, daß die Bayern verkünden, daß sie ja bei der absoluten Weltelite mitspielen würden ?
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Joa, man sieht ja, wie schlecht Bayern momentan da steht.Ich denke, mehr Karren rausreißen ging eigentlich schon nicht mehr.

Es wird nicht so sein, daß Bayern generell nur noch 15 spielfähige Leute zru Verfügung hat. Es sind halt ein paar Bekannte weg, die eh fast nie spielten.

Man kann sich glücklich schätzen, wenn 2 absolute Topstars dauernd ausfallen ? Seltsam.

MFG

Z

Kannst du auch mal in irgend einer Form sachlich bleiben?


Jeder wird bestätigen können das Bayern in dieser Saison mit arg viel Glück da steht, wo sie jetzt stehen.
Bis zu dem Juve Spiel blieben sie ganz klar unter den Erwartungen. Nicht umsonst war van Gaal da schon fast draußen.
und du meinst mehr Karren raus reißen geht nicht mehr?

In der CL schon 2 Spieltage vo Schluss fast sicher draußen mit einem mageren 1:0 gegen Haifa sich noch ins Endspiel gerettet und in der buli war man auch zwischenzeitlich lichtjahre hinter der Spitze.
bayern hatte wirklich nur Glück und hat sich durch geduselt.
das sag ich nicht weil ich Bayern nicht mag sondern weils der realität entspricht.


und natürlich ist es nicht der anspruch des FCB zur Weltspitze dazu zu gehören :D

wie gesagt versuch doch einfach mal ein wenig mehr sachlichkeit in deine posts zu bringen
scheinbar artet die ganze sache mit deinem erscheinen wieder aus
jedenfalls kann man sich mit guardian unterhalten obwohl amn nciht einer meinung ist da er argumente bringt....
 

le-papa

Gast
Jaja; alles war immer nur "Dusel", wenn Bayern etwas erreicht. Das ist ja nichts neues.
Aber wenn du natürlich sagst "..weils der Realität entspricht", muss es wohl stimmen & ist total sachlich.

Ja; ganz genau - Wenn eine Saison reichlich schlecht läuft und man dann überall oben mit dabei ist, ist das für mich tatsächlich das fast optimale "Karren rausreissen".
Was denn bitte sonst ? Weltmeister werden konnten sie zwischendurch nicht.

Mir ist es ziemlich egal, wenn du hier plötzlich einen auf "sachlich" machen willst (ich errinner dich dran, wenn es dann mal wieder gegen Rostock geht) & den Engel spielst, dessen absolut objektive Einschätzungen durch den bösen Bayernfan unterwandert werden. Wobei ich gerade mein letztes Posting keineswegs unsachlich fand.
Ich amüsiere mich einfach darüber,daß die großen Experten im ds-Forum total offensichtliche Fehler bei Bayerns Personalpolitik aufdecken, die Leute nicht sehen,die seit Jahrzehnten damit sau-erfolgreich ihr Geld verdienen *g*.

Natürlich ist es der Anspuch von Bayern, ganz oben dabei zu sein.
Das ist aber ein Unterschied zu der dauernden Behauptung, daß Bayern aktuell sagen würde, daß sie ganz oben mitspielen würden. Das hat zb in dieser Saison meines Wissens nach niemand von Bayern irgendwo behauptet.
IMGegenteil hat Hoeness sogar klar gesagt,daß man bei der derzeitigen Finanzlage weltweit nie die Chance hat, auf einer Ebene mit den bekannten Großen mit zu halten.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
Jaja; alles war immer nur "Dusel", wenn Bayern etwas erreicht. Das ist ja nichts neues.
Aber wennn du natürlich sagst "..weils der Realität entspricht", muss es wohl stimmen& ist total sachlich.

Ja; ganz genau - Wenn eine Saison reichlich schlecht läuft und man dann überall oben mit dabei ist, ist das für mich tatsächlich das fast optimale "Karren rausreissen".
Was denn bitte sonst ? Weltmeister werden konnten sie zwischendurch nicht.

Mir ist es ziemlich egal, wenn du hier plötzlich einen auf "sachlich" machen willst (ich errinner dich dran, wenn es dann mal wieder gegen Rostock geht) & den Engel spielst, dessen absolut objektive Einschätzungen durch den bösen Bayernfan unterwandert werden.
Ich amüsiere mich einfach darüber,daß die großen Experten im ds-Forum total offensichtliche Fehler bei Bayerns Personalpolitik aufdecken, die Leute nicht sehen,die seit Jahrzehnten damit sau-erfolgreich ihr Geld verdienen *g*.

Natürlich ist es der Anspuch von Bayern, ganz oben dabei zu sein.
Das ist aber ein Unterschied zu der dauernden Behauptung, daß Bayern aktuell sagen würde, daß sie ganz oben mitspielen würden. Das hat zb in dieser Saison meines Wissens nach niemand von Bayern irgendwo behauptet.

MFG

Z

Sorry aber das wird mir jetzt doch zu dumm.

Entschuldigung das ich Kritik übe an dem heiligen FCB
ICh hoffe das ich vor Gott meine gerechte Strafe für diesen Frevel erhalte da ich so und so permanent auf den FCB umher hacke und dich nur nicht leiden kann weil du bekennender FCB fan bist und rein gar nicht schwere geistige probleme hast.

Desweiteren gebe ich zu ein pöser Hooligan zu sein der Kinder und Frauen vergewaltigt udn Mordlüsternd durchs Land zieht. So wie es jeder rostocker tut der mit der aktiven Fanszene zu tun hat.


Da du eh nichts anderes kannst außer *mimimi* ihr sied nur neidsich udn kritisiert den FCB oder *mimimi* ihr seid doofe Ultras die nach blutlüstern
bedanke ich mich einmal mehr dafür das du eine konstruktive Diskussion mit deiner dummen Polemik den erbodengleich machst.
 

DeletedUser37357

Gast
Dauernd wird gemeckert,daß Bayern ja angeblich ganz fies allen Anderne immer die Superstars wegkaufen würde.
Jetzt machen sie offiiziell eher auf Heimarbeit & das ist dann auch wieder total falsch *g*.

MFG

Z

Achso; natürlich - Es ging bei dem Spott lediglich um die große Sorge um Bayerns zweite Mannschaft *g*.
Die ist mir zum Glück sowas von egal. Bayern wird zb Meister, holt den Pokal & kommt in der CL ins Halbfinale - Da wird sicher große Trauer bestehen, wenn die zweite Mannschaft absteigt.


Denkst du nach, bevor du schreibst?
Widerlegst dich praktisch selber!

Sie machen auf Heimarbeit, alle nörgeln! <-- FAIL! Wenn die 2e absteigt machen sie ebene nicht auf Jugend!

Die 2e ist dir Egal, ist ja klar, eigene Talente pfffffffffff. Ich bin ein Bayern-fan. Ich will nur Söldner bei mir im Verein!

OMG, du tust mir leid!
 

DeletedUser

Gast
Ob die zweite absteigt, ist doch sowas von egal. Dass Leute wie Müller und Badstuber in die erste Mannschaft kommen und sich einen Stammplatz erkämpfen, spricht doch für die Jugendarbeit. Es kommt halt auf die Klasse an, nicht auf Masse. Lieber 5-6 richtig gute junge Leute, die in der 1. Mannschaft spielen können, als eine gute 2., welche keine Talente hervorbringt. Da sind ja auch noch Kroos und z.B. Alaba, dem ganz Großes vorausgesagt wird.
 

DeletedUser37357

Gast
Die werden aber nicht groß, wenn sie keine guten Gegner haben. In der ersten dürfen sie mit-trainieren, aber nicht mit-spielen!
Spielpraxis sammeln sie in der 2en, die brauchen gute Gegner, damit sie besser werden und nicht Nappels!
 

le-papa

Gast
Denkst du nach, bevor du schreibst?
Widerlegst dich praktisch selber!

Sie machen auf Heimarbeit, alle nörgeln! <-- FAIL! Wenn die 2e absteigt machen sie ebene nicht auf Jugend!

Die 2e ist dir Egal, ist ja klar, eigene Talente pfffffffffff. Ich bin ein Bayern-fan. Ich will nur Söldner bei mir im Verein!

OMG, du tust mir leid!

Nett von dir, daß ich dir leid tue.
Aber ich meinte das eher so,daß jetzt anscheinend mehr Leute in die erste Mannschaft geholt werden.
Das ginge auch, wenn diese 2.Mannschaft abgestiegen wäre. Spielpraxis bekommen sie auch gegen schlechtere Gegner & bei der ersten Mannschaft. Da muss ja auch jeder irgendwann mal das Erstemal spielen.

Das mit den "Söldnern" (für den bezahlten Fussball ein reichlich dummer Begriff) ist nicht so -Ich will nicht "nur Söldner"; ich will die besten Spieler & das beste Team. Wo dann da wer herkommt, ist mir egal.

Mir geht es hier auch nicht um irgendeine generelle Jugendarbeit - Mir geht`s darum, daß Bayern genau das macht, was alle immer fordern & schon ist es auch wieder verkehrt.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Müller und Badstuber haben Gegner, die stark genug sind. Dann soll man sie lieber einfach mal ins kalte Wasser werfen, anstatt unnötig lange in der 2. mannschaft spielen zu lassen. Dann gibts auch noch die Leihe, die bei Kroos Wunder bewirkt hat. So wichtig ist die 2. nun auch nciht, ist ja kaum ein Unterschied, ob man in der 3. Liga gegen den Abstieg oder in der Regionalliga um den Aufstieg kämpft.
Wenn man sich übrigens den Kader der Bayernamateure anschaut, sieht man, dass da nur 4 Spieler über 24 Jahren sind, die meisten jedoch 19-22 Jahre als sind.
 

DeletedUser

Gast
Die großen Vereine werden immer alles Mögliche tun damit ihren zweiten Mannschaften in der höchstmöglichen Liga spielen. Das hat Thomas Wolter, der Trainer unserer U23 ist, klar gesagt und sich auch klar gegen das Vorhaben des DFB( ich meine der wars) ausgesprochen, der daran gedacht hatte wie in anderen Ligen die 2.Mannschaften in einer eigenen Kleinstliga verrotten zu lassen. In Holland und England ist das nämlcih eine ziemliche Talentverbrennung geworden. Daher sollte man schon so gut es geht auch auf die zweite Mannschaft achten, denn dort spielen nunmal immerhin die Profis von morgen, wenn auch natürlich nicht alle den Sprung schaffen, aber immerhin viele.

Was den FCB angeht so denke ich wollen viele hier nur warnen, dass wenn man nicht aufpasst und mal so eine Verletztenmisere hat wie Hamburg, dass man dann ganz schnell ohne ausreichend "Material" da steht. Das kann auch dem FCB passieren. Sicher sind die Spieler die abgegeben wurden, bis auf Toni, bei weitem keine großen Leistungsträger gewesen, aber sie haben den Kader in der Breite verstärkt. Das fehlt jetzt ein bisschen und auch wenn man Talente wie Alaba immer noch in der Hinterhand hat. Bundesligaerfahrung hat er nun mal nicht und wer weiß wie er sich anstellt wenn er gestandene Bundesligaprofis als Gegner hat und nicht Spieler aus Dresden oder Ahlen oder Augsburg.

@Ankor: Darum heißen die auch U23 Mannschaften. Der Name sollte dann auch Programm sein, wenn auch mit Außnahmen natürlich.
 

DeletedUser79028

Gast
Mache sollten wirklich mal ihre rote Vereinsbrille abziehen um klar denken zu können. ;-)

Ihr könnt euch ja mal selber ausmalen wie euer Kader aussieht wenn ihr 5 Verletzte habt.
Mein bestes Beispiel Hamburg hat wesentlich mehr Spieler im Kader trotzdem hatten sie dieses Jahre arge Probleme ihren Kader vollzubekommen.

Müller und Badstuber haben Gegner, die stark genug sind. Dann soll man sie lieber einfach mal ins kalte Wasser werfen, anstatt unnötig lange in der 2. mannschaft spielen zu lassen. Dann gibts auch noch die Leihe, die bei Kroos Wunder bewirkt hat. So wichtig ist die 2. nun auch nciht, ist ja kaum ein Unterschied, ob man in der 3. Liga gegen den Abstieg oder in der Regionalliga um den Aufstieg kämpft.
Wenn man sich übrigens den Kader der Bayernamateure anschaut, sieht man, dass da nur 4 Spieler über 24 Jahren sind, die meisten jedoch 19-22 Jahre als sind.

Du solltest dir wirklich mal Gedanken über die dritte liga machen. Und dich auch mal bei anderen vereinen umschauen. Vielleicht fällt dir ja mit dem alter was auf wenn du da mal genauer schaust. ;-)


Ist euch Fans wirklich egal wie eure zweite Manschaft spielt. Dann tut ihr mir echt verdammt leid wenn ihr nur so auf eure Spitzenmanschaft schaut.
Für die klare Spitzenmanschaft im deutschen Fußball kann es doch kein Ziel sein das die zweite Manschaft in der Regionaliga rumgurgt.


le-papa bitte verspreche dich doch bitte nicht so oft in deinen eigenen Threads. ;-)
 
Oben