• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2. Bundesliga

DeletedUser

Gast
das bild sieht so gut aus :)

bzw. st.pauli verliert daheim gegen bochum 0:1, zack
 

DeletedUser139977

Gast
Da das nun voll in Mode ist:

Morgen nach der Matheprüfung an der Uni direkt hintere ins Stadion auf die Gegengerade!!!!!

Ok im ernsten Ton nun, hoffe dass wir vielleicht mal wieder gewinnen auch wenns super aussieht, aber immoment wirkt alles so bisschen letargisch, was mir eben nicht gefällt. Gegen Sandhausen zu Hause sollt das sogar machbar sein. :D
 

le-papa

Gast
Gestern trieb es mich mal wieder ins Stadion.
Auf dem Papier ein eher unattraktives Spiel: Union-Fsv Frankfurt

Wie immer war ich begeistert vom Stadion im Wald & der dazugehörigen Lautstärke. Auch nur 17.000 Leute wirkten massiv eindrucksvoller, als die dreifache Menge im Olympiastadion z.B.

Der allerhöchste Respekt aber gilt den exakt handgezählten 16 Frankfurtern !
Da wir direkt neben dem Gästeblock waren, konnten wir über 90 Minuten lang den nahezu rührenden Einsatz der Hessen mitverfolgen,
Durchgehend voll akkustische Power im durchaus mitreißenden Rhythmus. Keinerlei dummes Geprolle, einfach nur Spaß und laut bis zum Ende.
Unerwartet dafür den Daumen hoch.

Den momentanen Platz 3 nehme ich aber dennoch gerne mit :cool:
Heute wird ja eh Paderborn seine berechtigten Aufstiegsambitionen bekräftigen.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139977

Gast
Gestern trieb es mich mal wieder ins Stadion.
Auf dem Papier ein eher unattraktives Spiel: Union-Fsv Frankfurt

Wie immer war ich begeistert vom Stadion im Wald & der dazugehörigen Lautstärke. Auch nur 17.000 Leute wirkten massiv eindrucksvoller, als die dreifache Menge im Olympiastadion z.B.

Dafür hats nen einfachen Grund, und der liegt in der Architektur des Stadions. :D


Der allerhöchste Respekt aber gilt den exakt handgezählten 16 Frankfurtern !
Da wir direkt neben dem Gästeblock waren, konnten wir über 90 Minuten lang den nahezu rührenden Einsatz der Hessen mitverfolgen,
Durchgehend voll akkustische Power im durchaus mitreißenden Rhythmus. Keinerlei dummes Geprolle, einfach nur Spaß und laut bis zum Ende.
Unerwartet dafür den Daumen hoch.

Mit 16 Hanseln zu prollen ist auch nicht unbedingt so von Vorteil. :D der Verein wird wohl immer im Schatten der Eintracht stehn. :/

Den momentanen Platz 3 nehme ich aber dennoch gerne mit :cool:
Heute wird ja eh Paderborn seine berechtigten Aufstiegsambitionen bekräftigen.

Nö da sind nun wieder wir, mal gucken ob Lautern heute vorbei zieht. Union wird niemals aufsteigen, die verkackens wieder, wie jedes Jahr. Und Paderborn hat sich gegen mehr als harmlose Löwen zum Deppen gemacht. :mrgreen:

Und bei uns gehts immer weiter, keine Ahnung wohin, aber es is einfach geil auch wenn die Spiele zum Teil ne Zumutung sind. Einfach Lautern und Union die Suppe zu versalzen wäre schon genial :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser119753

Gast
was habt ihr eigentlich alle gegen st pauli? sodass einige es schon toll finden wenn man kindern mit pauli schals gewalt androht.
 

DeletedUser

Gast
Naja unser Prinz Nullniveau (ich danke le-papa immer noch für den Namen) da oben ist Rostocker, die mögen die Paulianer schon aufgrund dessen nicht, aber auch sonst gibts kaum Trupps die viel von denen halten, weil laut vieler Vereine, Pauli den Fußball zu sehr in die linke politische Ecke zieht. Viele Fans wollen aber lieber unpolitisch bleiben und auch den Fußball so sehen. Hinzu kommt dass man anscheinend im Osten ja nun mit Links mal garnichts angefangen werden kann. Vielleicht ja auch aus historischen Gründen. Wer weiß schon. ;-)

Aber bevor es wieder heißt ich schmeiß die Ossis alle in eine Schublade, ja es gibt auch im Westen genug "Andersdenkende". Nur ist es schon mal wieder echt bedeutend dass ein eher linksorientierter Verein gerade in so Städten wie Rostock und Dresden nicht gut angesehen ist. Ein Schelm der Böses dabei denkt, ne. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Was denn? Ein bisschen Populismus am Morgen muss doch gerade du bestens verkraften können. Jetzt hab dich nicht so. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja unser Prinz Nullniveau (ich danke le-papa immer noch für den Namen) da oben ist Rostocker, die mögen die Paulianer schon aufgrund dessen nicht, aber auch sonst gibts kaum Trupps die viel von denen halten, weil laut vieler Vereine, Pauli den Fußball zu sehr in die linke politische Ecke zieht. Viele Fans wollen aber lieber unpolitisch bleiben und auch den Fußball so sehen. Hinzu kommt dass man anscheinend im Osten ja nun mit Links mal garnichts angefangen werden kann. Vielleicht ja auch aus historischen Gründen. Wer weiß schon. ;-)

Aber bevor es wieder heißt ich schmeiß die Ossis alle in eine Schublade, ja es gibt auch im Westen genug "Andersdenkende". Nur ist es schon mal wieder echt bedeutend dass ein eher linksorientierter Verein gerade in so Städten wie Rostock und Dresden nicht gut angesehen ist. Ein Schelm der Böses dabei denkt, ne. ;-)

einfach nur peinlich, wenn du die "geschichte" zur rivalität nicht erklären kannst, lasse bitte solche glaskugelbeschwörungen..
übrigens fährt "die linke" im osten regelmäßig viele punkte ein, nur mal so *rolleyes*
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte wirklich das "Populismus" Schild anpappen sollen. Na gut dann eben nicht...

Noch einer der mir erzählen mag wie ******e der Post doch ist und blablabla? Freiwillige vor!

Ändert übrigens trotzdem nichts daran, dass einige aus gewissen Szenen einen am Schalter haben, aber ok.
 

DeletedUser

Gast
einfach nur peinlich, wenn du die "geschichte" zur rivalität nicht erklären kannst, lasse bitte solche glaskugelbeschwörungen..
übrigens fährt "die linke" im osten regelmäßig viele punkte ein, nur mal so *rolleyes*

das zeigt auf jeden Fall deine politische Bildung wenn du die Linke als Partei mit einbeziehst xD Rostock find ich iwie lustig vom Verein. DIe sind so drollig wie sie sich immer wieder als "unpolitisch" klassifizieren :D
 

DeletedUser139977

Gast
Ists nicht n bisschen unangebracht über die politische Ausrichtung eines 3. Liga Vereins im 2. Liga Thread zu diskutieren? :|
 

DeletedUser

Gast

Weil die Ansprüche der Linken genau die gleichen sind wie von der SPD, Grünen, Piraten, der Pokemon-Partei und sogar mit Abstrichen von der CDU/CSU. Daher is das totaler Blödsinn diese hier bei eurem Background als Begründung anzubringen. Zumal die Partei auf Umwege aus der SED hervorkam usw. und sofort. Da kannste genauso gut sagen, dass die Ossis gerne Stevie WOnder hören und daher ja überhaupt keinen Fremdenhass versprühen...

btw könnte ich im Umkehrschluss behaupten, dass die NPD gefühlt nur noch im Oste stattfindet. ISt halt genauso ein Blödsinn wie mit der Linken ;)

Naja lassen wir das wird zu off-topic


hatten wir gerade erst.. *gäähn

Jap ist halt aber auch saulustig wie ihr euch damit immer in Widersprüche verzettelt. Eine klare Positionierung würd euch einfach gut zu Gesicht stehen :) Aber hey, um auf royals Provo-Ebene mitzugehen, vllt wollen ja einige bei euch garnicht als ausländerfreundlich gelten!
 

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
btw könnte ich im Umkehrschluss behaupten, dass die NPD gefühlt nur noch im Oste stattfindet. ISt halt genauso ein Blödsinn wie mit der Linken ;)

kannst du gerne, es ging ja auch darum, dass der "linke weg" im osten keinen anklang findet und nicht um die npd..

Jap ist halt aber auch saulustig wie ihr euch damit immer in Widersprüche verzettelt. Eine klare Positionierung würd euch einfach gut zu Gesicht stehen :)

warum positionieren? weils dann irgendwelchen zecken besser schmeckt? ein glück gibt es bei uns und anderen vereinen nicht dieses pseudo-getue. gleicher schrott, wie das ewige distanzieren der vereine von pyro usw, ist doch eh allen klar, da verboten. bei den ganzen linken spinner-vereinen geht es doch teilweise schon nicht mal mehr um den verein in irgendwelchen choreos, sondern jeglichen anderen müll.
die politische "ausrichtung" der hansa fans, habe ich gerade erst im 3.liga fred erklärt, da kannst du gerne noch nachlesen, ich sehe da keine widersprüche.







Ach hatte ich vorhin noch vergessen...

übrigens "die rechte" leider auch. Und jetzt? Naja sparen wir uns das.

wie oben geschrieben, ging es in deinem post darum, dass "das linke" im osten nicht gerne gesehen ist/erwünscht ist..



wenn ihr schon mit solchen behämmerten sprüchen kommt, sollte da auch was hinter sein.


sry 4 OT, reicht dann auch hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben