• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

DeletedUser

Gast
adss schrieb:
Definition:
Als Meteoroid bezeichnet man den Ursprungskörper, während er noch durch das Sonnensystem fliegt. Beim rasanten Eintritt in die immer dichter werdende Atmosphäre unseres Planeten Erde erzeugt das kosmische Geschoss eine faszinierende Leuchterscheinung am Firmament. Diese wird als Meteor oder Sternschnuppe bezeichnet. Meteore mit einer Helligkeit von mehr als -4mag, entspricht der Helligkeit der Venus, werden Feuerkugeln und noch hellere Meteore als Boliden bezeichnet. Wenn der Körper in der Atmosphäre nicht vollständig verglüht, sondern ein Restteil den Boden erreicht, wird er schließlich zum Meteorit.

das wurde eigentlich hier schon ausreichend beantwortet
 

DeletedUser97190

Gast
würde nicht funktionieren, ein großer Nachteil, den du nicht geschrieben hast, ist der fehlende Treibstoff... selbst Atombomben würden die Erde in ihrer Masse nicht kratzen ( das die Biologie daran abkratzt is ne andre Geschichte). Außerdem würde es kaum möglich sein, die Erde als Ganzes aus dem Einflusbreich eines solch starken Anziehungspunktes wie unserer Sonne zu entziehen- Einstein lässt grüßen.

soviel Treibstoff bräuchte man nicht,die Anziehungskraft der sonne wird schon durch die fliegkraft aus gehebelt und reicht gerade noch so um die erde in ihrer laufbahnn zu halten.
´n kontroliertes schwares loch ´n par lichtstunden(oder so) weg würde das problem (wenn es rechtzeitig wieder verschwindet) lösen.

Aber wenns ein Meteor ist? Und auf die erde kracht und nicht verglüht Oo

oder wie jeze :D

ein metorit der nicht verglüht ist das oder so ach egal..


wenn die erde eh draufgeht isses doch egal wasses war,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
kontroliertes schwares loch ´n par lichtstunden(oder so) weg würde das problem (wenn es rechtzeitig wieder verschwindet) lösen.

hmm, technisches Problem...--> kriegts du n schwarzs Loch hin? und kriegst dus hin, es zu kontrollieren?
rethorische Fragen... der Mensch ist momentan noch nicht in der Lage eine genügend große Energiequelle zu evozieren, um so ein dickes Ding wie die Erde auch nur n Millimeter aus der Bahn zu werfen, fertig.
 

DeletedUser

Gast
hmm, technisches Problem...--> kriegts du n schwarzs Loch hin? und kriegst dus hin, es zu kontrollieren?
rethorische Fragen... der Mensch ist momentan noch nicht in der Lage eine genügend große Energiequelle zu evozieren, um so ein dickes Ding wie die Erde auch nur n Millimeter aus der Bahn zu werfen, fertig.

das war der eigentliche versuch der cern!
evozieren passt auch insofern ganz gut, als das es auch beschwören bedeutet, was ist die physik schon anderes, als eine teildizziplin, der alchemisten und magier^^

wenn man nun die buchstaben des cern, entsprechend ihrer position im alpphabt edit:? alphabet^^ addiert...

c: 3
e: 5
r: 18
n: 14

und die quersume der 20 mitgliedsstaaten (quersummen sind immer ein besonders schwerwiegendes indiz) auf das ergebnis 40 aufrechnet

... kommt man auf 42.
42 ist bekanntlich die antwort, auf das Leben, dem Universum und allem.
da der prophet douglas adams, von einer hyperaumautobahn spricht, durch die die erde zerstört wird, kann er hierbei, eigentlich nur die bahn, des beschleunigers von cern meinen.
wollte er uns ein zeichen geben, das bis gerade eben, immer missinterpretiert worden ist?
ist die antwort auf unser sein und unser streben, der tod?

wahrscheinlich ja!


und wahrscheinlich stimmen auch alle, jemals erdachten weltuntergangsszenarien, egal ob zukünftige, oder schon vergangene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
die haben definitiv alle gestimmt! Immer wieder passiert es, dass jemanden seine kleine, eigene, private Welt einbricht, zusammenstürzt, zerstört wird... Nur davon auszgehen, dass wenn die Welt untergeht, das global auf sämtliche da lebenden Daseinsformen anzuwenden sein, halte ich für blasphemisch^^.
 

DeletedUser

Gast
soviel Treibstoff bräuchte man nicht,die Anziehungskraft der sonne wird schon durch die fliegkraft aus gehebelt und reicht gerade noch so um die erde in ihrer laufbahnn zu halten.
´n kontroliertes schwares loch ´n par lichtstunden(oder so) weg würde das problem [...] lösen

Quatsch. Die 'Fliegkraft' hebelt gar nichts aus, da sie in Wirklichkeit nicht existiert.
Die Fliehkraft ist nur das Resultat des Bestrebens eines Körpers, mit konstantem Impuls geradeaus zu fliegen kontra der wirkenden Zentripetalkraft, die den Körper auf einen 'Punkt' (hier die Sonne) hinzieht.

Was Du meinst, ist, dass wir an der Stelle der Erde im Sonnensystem nicht 'ganz so tief im Gravitationstrichter' der Sonne sitzen und daher nur unmaßgeblich geringere kinetische Energie (=Endgeschwindigkeit, für die Erde allein schon 11 km pro Sekunde(!), für das Sonnensystem 42 km pro Sekunde (!!!)) brauchen, um aus dem Sonnensystem zu entfliehen.
 

DeletedUser

Gast
Knorkator <---- Fan :D

verdammt ich beiß mir ganze zeit auf die backe wegen dem kaugummi vor schmerzen sterb ich -.-
 

DeletedUser

Gast
2012 sind wir alle noch da, wer das nicht denkt isn honk. Vor 3000 Jahren wussten sie nichmal dass die erde rund ist >.< Mehr denke ich ist dazu nicht zum sagen.
 

DeletedUser

Gast
erst sterben wir alle 2012 und dann 2029....:)
Klimawandel zuvor gekommen, muahahahaha
 

ichhassemoser

Gast
Bah!

Jetzt sind es die Mayas, davor warens die Zeugen Jehovas. Ich finde es erschreckend wie die Leute sich den Weltuntergang wünschen können (Sonst würde man ja nicht auf die Idee kommen überhaupt eine Hypothese aufzustellen).

@Gelini,
Mit Sicherheit :p aber ich schätze das es weniger die Menschheit selber sein wird sondern einfach das mit der Zeit die Erde aus der Lebenszone(Ein kleiner Berreich in dem Leben möglich ist in unseren Sonnensystem)rauskommt, da der Kreis , den die Erde um die Sonne zieht, immer kleiner wird.
 

DeletedUser

Gast
Yuck ändere dein Pic ich denk immer du seist Hugo :D
Und 2 identische Hugos = WELTUNTERGANG !!!!
 

DeletedUser113096

Gast
Ich würde mal sagen,dass 2012 die Welt nicht untergehen wird,es kann sein liegt in Gottes Händen!!!

Und naja bei den letzten Vorhersagen,dass die Welt untergehen wird ist auch njix passiert.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Man das gibts ja nicht!? Merkt ihr nicht alle das dat wieder n Werbegak ist damit die medien verdienen??? Diese Weltuntergänge waren schon sau oft und keinen ist etwas passiert. Ich sehe auch dabei nicht den Sinn? Vor 1000 Jahren wusste noch keiner das die Welt rund ist! Es wird wie schonmal werden: Viele Menschen haben angst => bringen sich um => nichts ist passiert ._. Wenn dieses wirklich realität wäre, würden wa Archen bauen usw... Die kleinen Kinder was bei dieser Disskusion dabei sind können Nächtelang nicht schlafen und blablabla. Ich selber habe mich mal mit einen physiker Unterhalten der mir mitteilte dass dies völliger Quatsch ist. Wer sich über dieses Thema echt gedanken macht, und denkt das dies stimmen könnte tut mir echt leid!

Wer rechtschreibfehler findet soll sich n Keks kaufen :p
 

DeletedUser113096

Gast
Man das gibts ja nicht!? Merkt ihr nicht alle das dat wieder n Werbegak ist damit die medien verdienen??? Diese Weltuntergänge waren schon sau oft und keinen ist etwas passiert. Ich sehe auch dabei nicht den Sinn? Vor 1000 Jahren wusste noch keiner das die Welt rund ist! Es wird wie schonmal werden: Viele Menschen haben angst => bringen sich um => nichts ist passiert ._. Wenn dieses wirklich realität wäre, würden wa Archen bauen usw... Die kleinen Kinder was bei dieser Disskusion dabei sind können Nächtelang nicht schlafen und blablabla. Ich selber habe mich mal mit einen physiker Unterhalten der mir mitteilte dass dies völliger Quatsch ist. Wer sich über dieses Thema echt gedanken macht, und denkt das dies stimmen könnte tut mir echt leid!

Wer rechtschreibfehler findet soll sich n Keks kaufen :p

Das trifft den nagel genau auf den Punkt,oder wie das auch heißen mag;-)

Naja,habe einen Rechtschreibfehler gefunden,aber habe kein Geil :(
 

DeletedUser

Gast
denke auch das das Schwachsinn ist.. wie ?u3sTi0n.* schon gesagt hat, wusste man damals noch gar nichts..

achja, chimäre denke mal das heißt den nagel auf den kopf treffen oder so :D
 
Oben