• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

Timo der Schwertkämpfer

Gast
kp obs wayne, aber:
Ein verwandter von mir soll da 18 werdeno_O
 

DeletedUser

Gast
****** Qualität.

Da hast du Recht. Ich hab schon Pfennigmünzen auf der Straße und in unserem Garten gefunden, die waren 20 Jahre alt und älter, alle sind komplett durchgerostet, teilweise brökelt das Innere raus.

Aber ich gespannt, wie die ersten deutschen Euromünzen 2021 aussehen.

kp obs wayne, aber:
Ein verwandter von mir soll da 18 werdeno_O

OHHHHH NEINNNN, WIR WERDEN ALLLLLE STERBEEEEN!!!!
 

DeletedUser18227

Gast
Welt untergehen? So ein Quatsch! Evtl. könnte es so hoch hergehen das die Menscheit ausstirbt, aber juckt die Erde sicherlich nicht mehr als das aussterben der Dinosaurier. Im Gegenteil, ein Parasit weniger. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hab jetzt im Radio gehört, dass dieses Datum gar nicht stimmt, weil man sich um ein paar Jahre verrechnet hat (beim Aufrechnen des Maya-Kalender bis zum Ende des nächsten [aktuellen] Zyklus). Also selbst WENN die lustigen Mayas damit recht behalten, dass man Ende dieses Zeitraums die Welt untergeht (was sie übrigens sowieso nie behauptet haben), dann geht die Welt auch nicht 2012 unter, sondern ein paar Jahre später (ich glaube 200 Jahre später oder so)

:p
 

DeletedUser

Gast
Welt untergehen? So ein Quatsch! Evtl. könnte es so hoch hergehen das die Menscheit ausstirbt, aber juckt die Erde sicherlich nicht mehr als das aussterben der Dinosaurier. Im Gegenteil, ein Parasit weniger. ;-)

Das Aussterben der Menschheit wäre die zweitgrößte Katastrophe in der Erdgeschichte, direkt nach dem Auftreten der Menschheit.

  • Die AKW's müssen durch Elektrizität am Laufen gehalten werden, denn sonst werden zwangsweise irgendwann welche eine Störung haben und radioaktiv verseuchte Stoffe gelangen an die Umwelt.
  • Die ganzen "Kulturtiere" wie z. B. Kühe, Meerschweinchen oder Zierfische müssen gefüttert werden, anderenfalls sterben diese.
  • Der Mensch ist für die richtige Entsorgung von Giftmüll zuständig; gefährliche Stoffe wie Batteriesäure oder Atommüll muss richtig gelagert/entsorgt werden, sonst richtet er Schaden an der Natur an.
  • In weiten Teilen Europas, Westasiens, usw. leben kaum Raubtiere. Die natürliche Auslese wäre nichtmehr gewährleistet, diese übernimmt der Mensch bisher.
  • Durch bestimmte Kulturgüter steigt die Gefahr eines Waldbrandes, diese werden bisher von Menschen gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Und selbst wenn die Umwelt das Aussterben der Menschen einigermaßen überleben würde, würde es Jahrtausende dauern, bis die urbanisierten gebiete wieder richtig bewachsen sind.
 

DeletedUser

Gast
Das Aussterben der Menschheit wäre die zweitgrößte Katastrophe in der Erdgeschichte, direkt nach dem Auftreten der Menschheit.

  • Die AKW's müssen durch Elektrizität am Laufen gehalten werden, denn sonst werden zwangsweise irgendwann welche eine Störung haben und radioaktiv verseuchte Stoffe gelangen an die Umwelt.
  • Die ganzen "Kulturtiere" wie z. B. Kühe, Meerschweinchen oder Zierfische müssen gefüttert werden, anderenfalls sterben diese.
  • Der Mensch ist für die richtige Entsorgung von Giftmüll zuständig; gefährliche Stoffe wie Batteriesäure oder Atommüll muss richtig gelagert/entsorgt werden, sonst richtet er Schaden an der Natur an.

na und wo denkst du kommt denn das radioaktive zeug her?
gehts halt zurück wos her kommt..

auch wie wenns keine freilebenden "kulturtiere" gäbe.. son *******.

und wir sind zuständig für die entsorgung, nur KANN man das nirgends anders entsorgen als in der natur (macht ja auch sinn unso)
bis heute gibt es auch keine wirklich gute möglichkeit, die sachn wie atommüll und pharmaabfälle werden einfach in der erde verbuddelt..
 

DeletedUser

Gast
Den Thread gits ja noch...mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht.

Meine Glaskugel sagt, dass die Welt jeden Tag untergehen wird...immer ein kleines Stück mehr...irgendwann isses wohl soweit. o_O
 

DeletedUser

Gast
Es gibt viele Prophezeiungen, am 21 Dezember 2012 wird die Welt untergehen (mal wieder)

Jupp hab an dem Tag freigenommen, werd mir ne Kanne Kaffee kochen, mich vor den Fernseher hängen und mir betrachten, wie behindert doch die Menschheit abgehen wird.
Zu den Mayas, ohne die Conquistadores würde der Mayakalender vllt über 2012 hinausgehen?
Wenn die Mays ein so geniales Volk waren, warum haben sie
1: Ihren eigenen Untergang nicht kommen gesehen|vorhergesagt
2: warum haben sie aufgrund ihrer verschwenderischen Bauweisen selbst für ihren Untergang gesorgt? Wer jeden Baum als Brennholz für die Gipsproduktion nutzt, sollte auch aufforsten, sonst ist bald Ende mit Holz.
Aber die Mayas waren ja sooo schlau? :eek:
Btw erkenn ich da allerdings Paralellen zu unserer Zivilisation (Rohstoffknappheit). -.-

Der Dezember 2012 bringt allerdings wirklich etwas mitsich, allerdings kann noch keiner die Auswirkungen davon beurteilen.
Stichwort Sonnenaktivität.
Sonnenstürme haben erhebliche Auswirkungen, ich verweiße da nur mal an den etwas größeren Stromausfall in New York, Ursache ---> Sonnensturm.
Nur schaffen wir es nicht das Wetter für die kommende Woche treffend vorher zu sagen, daher sollte man in der Hinsicht kleine Brötchen backen.

Btw ist nix mit Weltuntergang! 2029 kommt "Apophis" :)
Soll recht knapp an uns vorbeimarschieren, man hat ihn (angeblich) allerdings aus den Augen verloren um die Flugbahn genau berechnen zu können. Was natürlich auf der Hand liegt, man berechnet das er recht knapp an der Erde vorbeischwebt, kennt daher die Route, verliert ihn aber aus den Augen um ihn dann genau berechnen zu können?^^

Und selbst wenn die Umwelt das Aussterben der Menschen einigermaßen überleben würde, würde es Jahrtausende dauern, bis die urbanisierten gebiete wieder richtig bewachsen sind.
Haha. Es gibt eine bestimmte Vorhersage die lautet wie folgt: 2012 wird die Natur ihren größten Fehler rückgängig machen.
Was unsere Umwelt ohne den Menschen machen würde? Die Sektkorken knallen lassen! ;-)
 

DeletedUser

Gast
echtma? Der Untergang der spezies "canis canis" steht kurz bevor? Was meine Umwelt dann macht ist mir herzlich egal, bei mir knallen dann die Sektkorken!
 

DeletedUser

Gast
Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".

Das Aussterben der Menschheit wäre die zweitgrößte Katastrophe in der Erdgeschichte, direkt nach dem Auftreten der Menschheit.

  • Die AKW's müssen durch Elektrizität am Laufen gehalten werden, denn sonst werden zwangsweise irgendwann welche eine Störung haben und radioaktiv verseuchte Stoffe gelangen an die Umwelt.
  • Die ganzen "Kulturtiere" wie z. B. Kühe, Meerschweinchen oder Zierfische müssen gefüttert werden, anderenfalls sterben diese.
  • Der Mensch ist für die richtige Entsorgung von Giftmüll zuständig; gefährliche Stoffe wie Batteriesäure oder Atommüll muss richtig gelagert/entsorgt werden, sonst richtet er Schaden an der Natur an.
  • In weiten Teilen Europas, Westasiens, usw. leben kaum Raubtiere. Die natürliche Auslese wäre nichtmehr gewährleistet, diese übernimmt der Mensch bisher.
  • Durch bestimmte Kulturgüter steigt die Gefahr eines Waldbrandes, diese werden bisher von Menschen gelöscht.

Glaubst Du Deinen ****** eigentlich selber?^^
1a. Wo nimmt der Mensch (Anreicherung hin oder her) denn radioaktive Stoffe her?
1b. Was ist denn in bestimmten Dosierungen überall um uns herum?
2. Du laberst von Kulturtieren, eine Zeile weiter von natürlicher Auslese durch den Menschen? Leichtes nogo...nech?^^
3. Dass in manchen Teilen "kaum" Raubtiere (btw was ist der Mensch - Parasit oder Raubtier?) leben, ist auf den Mensch, aber sicherlich nicht auf natürliche Auslese zu führen.
3b. Das Leben findet immer einen Weg! Stichwort Rückkehr der Wölfe nach Sachsen.

Btw: Die Natur konnte auch Uran recht gut...sagen wir...."einlagern".
Nebenbei, dass Kulturtiere wie Pitbulls (+ alle ähnlichen Hundewesen) die allein nicht Lebensfähig wären zu Grunde gehen liegt auf der Hand.
Fakt: Ist klein Menschlein weg, brauch die ja auch keine Sau mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Onni Semag schrieb:
Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Absolut! Innogames bringts auf den Punkt!

In weiten Teilen Europas, Westasiens, usw. leben kaum Raubtiere.

Glaub mir, Praktikant, die Raubtiere kommen schnell wieder...
 

DeletedUser

Gast
Wir wissen natürlich alle, dass die Welt in Wahrheit nicht am 21., sondern am 22. Dezember 2012 untergehen wird. Einfach weil alle erkennen müssen, dass der Termin am 21. ausbleiben wird, und sie doch mit ihrer erbärmlichen Existenz weitermachen müssen, was totales Chaos hervorrufen wird:mrgreen:
 

DeletedUser131627

Gast
ich hab mir über das thema auch schon extrem viele gedanken gemacht und glaube auch nicht wirklich daran, dass die welt 2012 untergeht! :biggrin:
...aber wenn sie untergehen würde; es aber ein paar Leute wissen, denke ich nicht, dass der Bevölkerung dies gesagt werden würde/dürfte, denn wenn das jetzt bewiesen werden würde, dann würde auf der Welt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Chaos ausbrechen: Die Menschen würden aufhören zu arbeiten; die Wirtschaft würde crashen; alle würden sich gegenseitig umbringen...

o_Oo_O:eek:o_Oo_Oo_O:biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
ich hab mir über das thema auch schon extrem viele gedanken gemacht und glaube auch nicht wirklich daran, dass die welt 2012 untergeht! :biggrin:
...aber wenn sie untergehen würde; es aber ein paar Leute wissen, denke ich nicht, dass der Bevölkerung dies gesagt werden würde/dürfte, denn wenn das jetzt bewiesen werden würde, dann würde auf der Welt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Chaos ausbrechen: Die Menschen würden aufhören zu arbeiten; die Wirtschaft würde crashen; alle würden sich gegenseitig umbringen...

o_Oo_O:eek:o_Oo_Oo_O:biggrin::biggrin:

wäre doch dann eh egal
 

DeletedUser

Gast
Bei unendlich vielen Planeten ist die Wahrscheinlichkeit, dass es unendlich viele bewohnte Planeten gibt genau 100%. Solche, auf denen Menschen wie wir wohnen sind dann selbstverständlich. Meine Lieblingsvorstellung ist, dass es 1000 von Welten gibt, die ganz exakt so sind wie die Erde und wo sich im Moment Klein-Int in der Nase bohrt.
 
Oben