• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ag-Mangel; Ideenforum

DeletedUser

Gast
Ist es das nicht so oder so? :|

Ich habe meine Meinung im Ideenforum kundgetan, aber es interessiert ja eh niemanden hier, der es auch umsetzen könnte.... leider

Traurig aber wahr.:(
Ich hatte mir überlegt einen boykott zu machen...
einfach mal ne woche nichts auf welt 17 schreiben
(also ich mein jetzt forum,Kampfschwein :mrgreen:)
aber es interssiert sowieso niemanden..
das einzigste was zukunft hat sind die geilen propas
von seiten Morb und Lord Lattenjub..
 

DeletedUser

Gast
Also nach derzeitigem Stand, kannste auch mit 100 Offhütten, was ein verhältnis von ungefähr 1:9 ist genauso viele Dörfer adeln wie mit nem Verhältnis von 2:1.
Deine Daueruvs kriegst du nicht los, weil dir AGs dazu fehlen und für die musst du noch zusätzlich PAs kaufen um die sauberführbar zu halten.

Und wegen den >300 Accs über 5 Mille. Ich glaub da sind wir die ziemlich einzige Welt, die so viele "große" Accounts hat.

Ich seh das genauso wie Ursa.
 

don petri

Gast
Villeicht wäre es ja möglich zumindest das nur auf speedwelten einzufügen.

Da hier sowieso alles schneller geht sollte sowas doch dann auch kein groses problem für die spieler dastellen.

Wenn es denen zu shcnell geht gibt es noch genug andere server.
Ich glaub w17 udn w30 sind die einzigen mit 1,6 fache geschwindikeit.
 

DeletedUser

Gast
Das eigentlich schlimme daran ist ja, dass diese Idee sogar auf W17 (1,6 facher Speed) großen Anklang findet. Ich möchte gar nicht wissen wie das auf den langsamen Welten erst ist...
 

don petri

Gast
ja auf den langsam kann ich es noch verstehn wenn die idee net gut ankommt.
Geh mal davon aus das da auch viele leute spielen die nicht so viel zeit haben wie die auf w17.

Bin ja auch nur auf speedwelten anzutreffen/gewesen.

Das andere ist mir einfach zu lahm sag ich mal.
Also es würde sich denk ich mal auf jeden fall lohnen für ne speedwelt
 

DeletedUser66302

Gast
ich denk mal auf den langsamen würds noch viel mehr anklang finden

hier is 1.6 facher speed des heißt 1.6 mal so viele münzen die man prägen kann
also ises bei uns nich ganz so dringend benötigt wie auf ner normalen welt

und naja mir ises im grunde egal

von der taktischen seite her sollt ich dagegen sein das es kommt

jedoch muß ich auch zugeben dass es de server auf dauer gesehen warscheinlich lebendicher halten würde
 

DeletedUser

Gast
*mich auch mal zu wort meld*

mich nervt es schon seit monaten, dass ich pro tag vllt grad mal 3 ags erschaffen kann. da "cleant" man dutzende dörfer und adeln kann man 3. wartet man 10 tage, kann man 30 auf einmal adeln. auch nicht grad so das gelbe vom ei, wenn man sich mal die größe des durschnitts-accounts auf w17 anschaut.

also muss mit uvs geadelt werden... ich will gar nicht wissen, wieviele accounts auf den alten welten per uv gespielt werden.

gäbe es keine uvs, könnte jeder bis zum ende des servers (sofern gewünscht) ausschließlich grau adeln...

wieso ags bei so alten servern immernoch ständig teurer werden müssen, entzieht sich meinem verständis. anfänglich macht das als noob-schutz noch sinn, aber spätestens nachdem das "neu anmelden" auf einem server verboten wurde, sollte man mit der erhöhung der ag-preise aufhören.

schließlich will man ja adeln und nicht nur sinnlos alles in grund und boden kattern, was man nicht adeln kann... frei nach dem motto "wenn ich es nicht haben kann, mach ich es eben kaputt" :S
 

DeletedUser49384

Gast
Das eigentlich schlimme daran ist ja, dass diese Idee sogar auf W17 (1,6 facher Speed) großen Anklang findet. Ich möchte gar nicht wissen wie das auf den langsamen Welten erst ist...

Es gab mal auf W12 ca. vor halbes Jahr eine Diskussion deswegen, wurde aber eiskalt abgeschmettert:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das ist so.

Für alle Spieler die nachdem sie alles in ihrem Account gemacht haben was da zu machen ist (Truppen bauen , Wälle wieder hochziehen , Truppen verschieben , Münzen prägen , Angriffe starten u.s.w.) noch Zeit über haben ist diese Idee ein Vorteil.

Für alle anderen die jetzt schon nicht alles schaffen was zu tun ist bzw. so gerade eben , da sie nicht mehr Zeit zur Verfügung haben für das Spiel
(egal aus welchem Grund) ist das ein Nachteil.

Und ich denke die 2. Gruppe ist die Mehrheit!
 

DeletedUser

Gast
Denke ich nicht, aber du bist ja auch gg. eine öffentliche Umfrage
 

DeletedUser

Gast
Ich denke auch wie Ursa, denn wer spielt schon alleine in einem großen Acc?
 

DeletedUser

Gast
Und wie schon gesagt wurde, viele verlieren dadurch an W17 nach und nach den Spaß am Spiel...
Und wenn alles einfach so bleibt, löschen sich nach und nach die größeren Spieler und zurück bleiben unterlegene Spieler die einfach die komplette Welt grau aufadeln...
Das bringt der Statistik auch nix, weil das könnte jeder schaffen, der einfach nur wartet und den Weg des geringsten Widerstandes geht... :(
 

DeletedUser

Gast
so war es bis jetz aber mit jeder welt... warum also diesmal ausnahme machen ^^
 

DeletedUser

Gast
so war es bis jetz aber mit jeder welt... warum also diesmal ausnahme machen ^^

Weil mittlerweile richtig viele Stimmen aufkommen, die dieses Thema behandeln. Außerdem machen sich die Mods dadrüber mittlerweile auch Gedanken und das lässt wenigstens ein bisschen Resthoffnung, dass trotzdem noch etwas passiert zu^^
 

DeletedUser

Gast
Komplett ändern wird man das bestimmt nicht. Es geht einfach nur darum, einen Kompromiss zu finden.

Wenn man einen Account ab 5 Mio Punkte nimmt, dann hat er bestimmt fast 500 Dörfer erobert. Man kann ja einfach diese Grenze nehmen. Ab 500 eroberter Dörfer kostet jedes AG 500 Goldmünzen. Das ist noch immer sehr viel, doch immerhin noch besser als 1000 Goldmünzen zu zahlen.

Problematik dabei ist doch auch, aktive Spieler haben immer AG-Mangel.
Schließlich braucht man die Rohstoffe ja zum Truppen nachbauen. Also entweder adeln, oder superaktiv bashen. Beides wird problematisch. Und wenn die aktiven Spieler dann nichts adeln können, fragt man sich, wofür mach ich das überhaupt. Man kann ja immer nur 3 AG pro Tag produzieren, egal wie groß der Account ist. Auf Dauer wird das einfach langweilig und der Spaß bleibt auf der Strecke. Die Folge kann sich doch jeder denken.

Also findet einfach einen Kompromiss ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denke es ist sinnvoll.

Ich bin vorbei ich bekomme ne volle pallete
von über 2,5k off auf meine 200 dörfchen.
ich glaube die ganze sache bringt schwung rein..
 

DeletedUser

Gast
nunja... hilft zwar was... aber viele gute spieler sind jetz auch schon weg... kommt etwas spät
 

DeletedUser

Gast
Besser spät als, dass sich alle restlichen guten Spieler auch verabschieden....

Ne dann doch lieber nie ;-)

Was ich nicht so ganz verstehe das ausgerechnet ihr das so fordert. Das ist ja so wie wenn Deutschland vor einem Spiel gegen San Marino fordern würde das die Tore ein Meter breiter gemacht werden damit sie nicht nur 10:0 sondern 20:0 gewinnen.
 

DeletedUser

Gast
Ne dann doch lieber nie ;-)

Was ich nicht so ganz verstehe das ausgerechnet ihr das so fordert. Das ist ja so wie wenn Deutschland vor einem Spiel gegen San Marino fordern würde das die Tore ein Meter breiter gemacht werden damit sie nicht nur 10:0 sondern 20:0 gewinnen.

Blödsinn. Fußball ist zeitlich begrenzt, DS nicht. Großer Unterschied, wenn es darum geht, das Spiel schneller zu machen.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke auch wie Ursa, denn wer spielt schon alleine in einem großen Acc?

es ist sogar schlimmer... viele spielen mehrere accounts per uv, die über 10 mille haben... gibt welche, die könnten mit ihren account und den uvs nen stamm aufmachen und wären mal eben unter den top 20 stämmen oben mit dabei ^^

deswegen braucht es ja auch mehr ags, damit man die uv-accounts aufadeln kann und nicht ständig die uv-regeln beachten muss. dass sich mehrere accounts schlechter verwalten lassen als einer, ist wohl auch klar. zumal wer kauft schon pa für seine uvs...

mehr ags würden auch nicht zwangsläufig einen krieg beschleunigen. wenn beide stämme aktiv sind, könnte es auch zu einem ständigen dörflein-wechsel-dich-spiel kommen. auf jeden fall wäre dann mehr los und aktivität, teamspiel und erfahrung würden sich wieder bezahlt machen.

derzeit kann ja wirklich jeder irgendeinen account spielen und notfalls nur intern adeln. aktive und gute stämme lassen sich eigentlich nur noch an den basherpunkten ermessen und nicht mehr an der eigentlichen messlatte, der dörferanzahl. :S
 
Oben