• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 143

Deleted User - 1576926591

Gast
Meine Zustimmungs-Statistik ist ziemlich gut, kann halt nicht jeder so viel Qualität posten wie ich.
Plebs
 
Reaktionspunktzahl
28
Meine Zustimmungs-Statistik ist ziemlich gut, kann halt nicht jeder so viel Qualität posten wie ich.
Plebs

Du bekommst die Likes immer nur für dein Profilbild, das zählt nicht.

hmm dann müsste ich am meisten haben :eek:

Hallo, geht das auch ein bisschen mehr on topic?

Ich werde jetzt erstmal etwas Farmen gehen um meine Rohstoffspeicher wieder zu füllen :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Könnt ihr bitte mit dem OT aufhören? Wenn es so weitergeht muss mamuc wieder Punkte verteilen, weil ihr gegen eine Moderatorenanweisung verstößt.

Ich hab heute schon 2000 Rohstoffe gefarmt, wo steht ihr derzeit?

[01:12:17] Tuyet: wie alt ist mamuc
[01:13:09] Manuel: UND DANKE TU
[01:14:30] Tuyet: wieso flamt mich son opa
[01:15:08] Manuel: versuch ihn doch mit deinem charme auf unsere seite zu ziehen
[01:15:09] Patlino: LOL
[01:15:14] Patlino: darf ich das reinstellen?
[01:15:18] Patlino: brauche erlaubnis
[01:15:29] Manuel: klar xD
[01:15:33] Patlino: tuyet?
[01:15:37] Patlino: habe ich deine erlaubnis?
[01:16:26] Tuyet: ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Und du bist also die Person welche über „passend“ und „unpassend“ entscheidet

Gut kombiniert. Hätte man zwar auch am Moderations-/Teamschildchen erkennen können. Das so scharfsinnig aus dem Kontext zu lesen ist aber natürlich cooler.

Ich möchte bitte wissen woher MANUEL weiß, dass das ein Verlauf ist. Wenn ihr nicht nachweisen könnt, woher ihr annehmt, dass das ein Verlauf aus einer Messaging-App ist(und woher mamuc weiß, um welche Person es sich hier handelt) muss man annehmen, dass hier aus reiner Willkür und Sympathie zu seinen Buddies, gelöscht wird.

Hör doch mal auf zu trollen, sonst meint man noch irgendwann du meinst das ernst und würde dich dann für dumm halten. Bist du doch aber gar nicht.


Einen Messaging Verlauf erkennt man ziemlich einfach und ob manu die person erkennt oder nicht, ist für die bepunktung völlig unerheblich. ich meine, ich werfe dir den regelverstoss nicht mal vor. hab ich auch schon gemacht, aber ich hab mich auch mit den punkten dann jeweils abgefunden statt öffentlich rumzuheulen. Gerade du solltest es eigentlich sehen können, dass manu eben nicht parteiisch ist. du hast schliesslich auch noch/schon gewisse andere erlebt.


und noch abschliessend an phil: du solltest die regel eigentlich besser kennen oder entsprechend verstehen, dass das auch so noch verboten ist. (inno wollte da den mods eben den spielraum wegnehmen, damit es einfacher/eindeutiger zu moderieren ist). dass du das nun dennoch gegen manu, ganz obv rein willkürlich und nur aus sympathie zu tu und patl, anbringst, ist leicht lächerlich.
 
Reaktionspunktzahl
28
Zu meiner Verteidigung ich war nie offiziell Mod und die Regel wurde auch erst eingeführt als ich schon länger nicht mehr aktiv war.
Da das ganze Thema hier schon die letzten 5 Seiten aber nur in getrolle ausgeartet ist (an der sich auch mamuc rege beteiligt), hat es den Punkt denke ich doch ganz gut klar gemacht.

Ich denke auch nicht, dass mamuc sich parteiisch im Sinne einer Bevorzugung verhält, allerdings ist eben auch keine klare Linie in seinen Moderationsentscheidungen zu erkennen.

Ein bisschen Kritik sollte dementsprechend nicht das große Problem darstellen. Gerade das sollte aber ein Teammitglied auch abkönnen.

Just my 2 cents
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Okay und jetzt bewegen wir uns langsam zum eigentlichen Thema zurück, sonst verteile ich einfach ein paar rote Schilder.
 

DeletedUser158682

Gast
Ein bisschen Kritik sollte dementsprechend nicht das große Problem darstellen. Gerade das sollte aber ein Teammitglied auch abkönnen.

Mamuc hat auch nichts gegen Kritik.

Solange du sie gegenüber dem Cm oder sonst wem zum Ausdruck bringst und nicht ihm :)
 
Reaktionspunktzahl
1.042
allerdings ist eben auch keine klare Linie in seinen Moderationsentscheidungen zu erkennen.

Finde schon. Zumindest klarer und offener kommuniziert als die der meisten Mods.

@ Baumeister: du hast ihn ganz obv falsch verstanden. Kritik kannst du an ihn richten und er nimmt sie zur Kenntnis ("Kritik" muss man dann auch nicht zwingend kommentieren), Beschwerden allerdings müssen an die nächst höhere Stelle gerichtet werden. Permanent mit haltlosen Behauptungen auf ihn einzuhauen ist keine Kritik, sondern Bashing und führt höchstens dazu, dass er dann - weil es zu persönlich wird und damit schwierig - falsch/ungerecht moderiert. Und wenn das passiert, dann wärt ihr auch ganz schnell bei nem CM angerannt und würdet Beschwerde einlegen. Ihr wollt ihn hier gar nicht kritisieren, ihr mögt ihn nicht, wollt ihn dazu bringen Fehler zu machen und das dann melden. Jetzt nervt ihr euch nur über die Professionalität, die er bisher an den Tag legt und euch so keine Angriffsfläche bietet.
 

DeletedUser150629

Gast
Ich bin stets offen für konstruktive Kritik, jedoch ist das Forum der falsche Ort dafür. Allerdings hat es nichts mit Kritik zu tun, wenn das selbe Getrolle in Endlosschleife kommt. Dann muss sich auch keiner wundern, wenn das gelöscht wird und ich irgendwann Punkte dafür verteile.

Ich verweise auf den zuständigen CM, wenn sich jemand über mein Verhalten beschweren möchte. Das mache ich, weil ich mich mit den Entscheidungen nicht vor meinem "Vorgesetzten" verstecken muss, sondern dazu stehe. Das kann ich aber nur, eben nicht parteiisch moderiere, wie gelegentlich behauptet wird.
 
Reaktionspunktzahl
28
Ich kenne mamuc nicht persönlich, von daher kann ich auch nicht wirklich was gegen ihn haben. Das ganze findet, für mich, eben auch nicht auf einer solchen Ebene statt, dass sich sowas bemerkbar machen würde - denke da kennst Du mich gut genug für.
 

DeletedUser152163

Gast
Permanent mit haltlosen Behauptungen auf ihn einzuhauen ist keine Kritik, sondern Bashing und führt höchstens dazu, dass er dann - weil es zu persönlich wird und damit schwierig - falsch/ungerecht moderiert..

Boah wenn du so argumentierst sollte man es auch gleich lassen Mod zu werden...... ganz im ernst, habt ihr die letzten Jahre im Forum gepennt? Was erwartet ihr jetzt bitte auf einmal ? XD XD

Guckt euch mal die Foren von vergangenen Welten an^^^

btw. finde ich nice das tu gebannt wurde, dafür bedanke ich mich bei demjenigen, der diese Tat für angebracht hielt.
 

DeletedUser158682

Gast
Hey thisi, lieb von dir, dass du wieder Sekretär spielst, aber wie du siehst ist Mamuc schon groß und kann selber antworten.

Außer du wolltest nur deinen Senf zu einer Sache dazugeben, wo du eigentlich nichts damit zu tun hast, dann tuts mir leid dich Mamucs Sekretär genannt zu haben.

Nun kann man alleine in diesen Forum nachlesen, dass du (Mamuc) zbs die Regel präferiert hast, mit der du meine Mini Propa löschen durftest und mir 5 Punkte zum Nachdenken mitgegeben hast. * (nun hatte ich glücklicherweise die Erlaubnis gehabt und die Punkte wurden mir abgezogen, mein Post und die damit verbundene Arbeit waren aber trotzdem zunichte).

Aber man gewöhnt sich dran, Posts die irgendwie mit Aufwand verbunden sind, spar ich mir trotzdem lieber, irgendjemand findet ja doch wieder nen Grund ihn zu löschen. Früher blauer Klabauter, nun Mamuc.

Schlussendlich gibt es solche Diskussionen ja über mehrere Mods und nicht nur einen

Das wars auch schon wieder von mir zu dem Thema, hab die letzten Seiten eigentlich nur überflogen und wollte auch nur bissle mitmemen, nur wenn sich Thisi so viel Mühe mit seiner Antwort gibt, muss ich ihm halt auch was zurückgeben.

edit: * Zur Erklrärung: es gibt durchaus andere Mods die Pn Verläufe teilweise erlauben (was auch Regelkonform ist)
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Boah wenn du so argumentierst sollte man es auch gleich lassen Mod zu werden...... ganz im ernst, habt ihr die letzten Jahre im Forum gepennt? Was erwartet ihr jetzt bitte auf einmal ? XD XD

Guckt euch mal die Foren von vergangenen Welten an^^^

nächstes mal zwei mal lesen. ich erwarte gar nichts, das hier ist ja noch nicht mal annähernd schlimm^^ aber ich habe erklärt, warum auf CM und/oder TL verwiesen wird anstatt selbst darauf einzugehen. und das war halt auch bei vergangenen welten so.

edit: * Zur Erklrärung: es gibt durchaus andere Mods die Pn Verläufe teilweise erlauben (was auch Regelkonform ist)

ich war so einer, weil ich diese Regel dumm fand/finde. regelkonform ist es aber eigentlich nicht.^^
bzw. hab ich es nicht erlaubt, nur "nicht gesehen" bis es jemand gemeldet hat^^
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
edit: * Zur Erklrärung: es gibt durchaus andere Mods die Pn Verläufe teilweise erlauben (was auch Regelkonform ist)

Es ist eben absolut nicht Regelkonform, früher war es eine Grauzone und es wurde einfach übersehen. Jetzt muss es geahndet werden.
Wenn du nachweisen kannst, dass es für den Gegenüber mit dem die PN geschrieben wurde i.O. ist, dass es veröffentlicht wird, dann ist es Regelkonform, sonst eben nicht. Das muss aber über das Ticketsystem erfolgen.
Wenn also ein gelöschter Beitrag eine PN enthalten hat und du nachweisen kannst, dass es für den Gegenüber ok ist, können dir die Punkte (ggf.) aberkannt werden und der Post wird wiederhergestellt.
Wenn es um eine Propa geht, geben wir dir nach der Löschung die Möglichkeit diese abzuändern und dann kann der Post/Thread wiederhergestellt werden.

Das reicht jetzt aber auch zu diesem Thema und ich bitte ein letztes Mal btt.
 

DeletedUser164738

Gast
Naja die eigentliche Frage des Tages kann leider net mehr beantwortet werden aufgrund plötzlich verschwundenem post. Ich werde ihn wohl suchen müssen und gegebenenfalls neu in das System einspielen.
 

DeletedUser160419

Gast
Im Notfall paar Bücher verbrennen, um den Vorleser zu foltern! Haben wir als deutsche ja genug Erfahrung mit


post befindet sich auf seite 110, kann bitte alles danach mal gelöscht werden? geht nur um mod bashing und mimimi was 0 mit der welt zu tun hat :) danke
 
Oben