• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
9.597
Grob zusammengefasst kann man sagen, das O-Inc vieles richtig macht und entsprechend das Gegenteil kann man von JFF sagen.
War auf jeden Fall mal ein Novum in der DS-Historie, das die zwei Allianzen die sich gegenüber stehen, sich den selben Angriffstag ausgesucht haben.

Um mal Props zu verteilen find ich es überraschend, dass sich der zusammengewürfelte "Random-Stamm" O-Inc deutlich besser schlägt als die eingespielte Truppe von JFF, bei denen sich die meisten ja schon kennen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Grob zusammengefasst kann man sagen, das O-Inc vieles richtig macht und entsprechend das Gegenteil kann man von JFF sagen.

Schon komisch oder? Ich glaube die meisten hätten das tendenziell eher andersherum erwartet.
Jff ein Stamm, welcher im Kern schon mehrere Welten zusammen gespielt hat und auch ein gewisses spielerisches Niveau mit Struktur besitzt, schneidet schlechter ab, als ein zusammengewürfelter Haufen mit Querelen in der Historie.
Das spricht dann tatsächlich dafür, dass bei O-Inc die neuen Stammesführer einen guten Job machen.

War auf jeden Fall mal ein Novum in der DS-Historie, das die zwei Allianzen die sich gegenüber stehen, sich den selben Angriffstag ausgesucht haben.

Echt? Ich habe das schön öfter erlebt, dass wenn der Gegner eine größere Aktion fährt, mit sehr langen Laufzeiten, überlegt wurde ob es Sinn macht auf den selben Tag oder Tag früher kurzfristig selbst eine Aktion zu fahren, um der Aktion vom Gegner so etwas Power zunehmen.
 
Reaktionspunktzahl
360
Echt? Ich habe das schön öfter erlebt, dass wenn der Gegner eine größere Aktion fährt, mit sehr langen Laufzeiten, überlegt wurde ob es Sinn macht auf den selben Tag oder Tag früher kurzfristig selbst eine Aktion zu fahren, um der Aktion vom Gegner so etwas Power zunehmen.

Jetzt im Nachhinein weiß man aber das beide Parteien auf den selben tag geplant haben und nicht kurzfristig irgendeine gegenaktion gefahren haben
 
Reaktionspunktzahl
356
1.
Jetzt mal vom Charakter oder sonstigen abgesehen, finde ich eigentlich ist Voldemort doch standhafter als ich je gedacht habe, das muss man ihn echt lassen. Andere Spieler haben mich dafür aber enttäuscht.

Voldi ist ziemlich sicher unter UV

Wir wollen Beweise dass der richtige Accountbesitzer drin sitzt!!1!11!

Wird daher leider keiner liefern können.

Jff ein Stamm, welcher im Kern schon mehrere Welten zusammen gespielt hat und auch ein gewisses spielerisches Niveau mit Struktur besitzt, schneidet schlechter ab, als ein zusammengewürfelter Haufen mit Querelen in der Historie.

Kegs, JFF hat kein spielerisches Niveau. Und auch keine sinnvolle Struktur. Die SF muss jedes mal beiden "neuen" (GermanRebel, Stutti) nachfragen, bevor sie etwas entscheidet. Man muss diese Überspieler ja zufriedenstellen. Und wer bei Ur-Jff kann denn wirklich gut klicken? Rico ist avarage, trifft leider zu häufig die falschen Entscheidungen. Optimus lebt schon immer von seinen Informationen/Multi-Accs. Hat er keine Infos & kann auch keine Accs gezielt platzieren ist er einfach nix. Wobei er immerhin ganz passabel timen kann. Strategische Kompetenzen hat bei diesem JFF-haufen auf jeden Fall keiner.

Und auf die oben auch genannte Frage ob bei JFF lieber gedefft und gebetet als strukturiert mit tabben/readeln/voradeln gearbeitet wird: Da sind einige Accounts dabei, die tun seid x Welten nichts anderes als sich bis in die 6. Reihe zuzustellen. Wenn sie nicht deffen können sind sie direkt mal überfordert.
 
Reaktionspunktzahl
48
Jff ein Stamm, welcher im Kern schon mehrere Welten zusammen gespielt hat und auch ein gewisses spielerisches Niveau mit Struktur besitzt, schneidet schlechter ab, als ein zusammengewürfelter Haufen mit Querelen in der Historie.
Ehm .. welche Querelen meinst du? Wir waren einfach nur viele und haben uns über die Zeit um 75% erleichtert.

Selbst die kurze hitzige Phase um den JFF/ERROR-Streit hat uns nicht langfristig geschadet.

Und da die Stimmung bei uns passt, wachsen wir nun eben immer besser zusammen.

Edit: Du kennst das ja noch von einer deiner letzten Welten. Da war es an sich ganz ähnlich.
 
Reaktionspunktzahl
164
JFF bricht unter Dauerfeuer an jeder Front ein, habe ich schon Pirat und co. zu Zeiten gesagt als es darum ging mich aufzunehmen.
Das BND hat JFF nur gemacht weil Sie sich in die Hose gemacht haben und um sich aufzubauen. Für O-Inc ist es soviel Wert wie der Rost am Nagel.
Was mich wundert ist der EInbruch vom Überflieger GermanRebell da hat ich eigendlich mehr erwartet.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ehm .. welche Querelen meinst du? Wir waren einfach nur viele und haben uns über die Zeit um 75% erleichtert.
Selbst die kurze hitzige Phase um den JFF/ERROR-Streit hat uns nicht langfristig geschadet.
Und da die Stimmung bei uns passt, wachsen wir nun eben immer besser zusammen.

Naja ich weiß nicht genau was bei Euch Phase war und jetzt ist aber hier im Öffi stand doch, dass zum Beispiel der @lukas23054l viel genörgelt hat und es bei Euch heiß her ging weswegen neue Stammesführung etc.
Den Rest hast Du selbst angesprochen.
Die Nummer mit der Bruxx Aufnahme etc.
Also das Klang für Ausstehende so, dass nicht nur die Masse ein Problem war.

Kegs, JFF hat kein spielerisches Niveau. Und auch keine sinnvolle Struktur. Die SF muss jedes mal beiden "neuen" (GermanRebel, Stutti) nachfragen, bevor sie etwas entscheidet. Man muss diese Überspieler ja zufriedenstellen. Und wer bei Ur-Jff kann denn wirklich gut klicken? Rico ist avarage, trifft leider zu häufig die falschen Entscheidungen. Optimus lebt schon immer von seinen Informationen/Multi-Accs. Hat er keine Infos & kann auch keine Accs gezielt platzieren ist er einfach nix. Wobei er immerhin ganz passabel timen kann. Strategische Kompetenzen hat bei diesem JFF-haufen auf jeden Fall keiner.

Und auf die oben auch genannte Frage ob bei JFF lieber gedefft und gebetet als strukturiert mit tabben/readeln/voradeln gearbeitet wird: Da sind einige Accounts dabei, die tun seid x Welten nichts anderes als sich bis in die 6. Reihe zuzustellen. Wenn sie nicht deffen können sind sie direkt mal überfordert.

Hmm. Ich kann das nur halb beurteilen .
Wie gut einzelne genau spielen können, keine Ahnung.
Fand damals auf der 155 war Licht und Schatten zu sehen. Ich habe einzelne Bereiche von H&K damals als stärker betrachtet und andere als schwächer. Wäre Hagi nicht gewesen, bin ich der Überzeugung, der Server wäre ähnlich spannend, wie der hier geworden.

Aber Aktivität und Aktionen waren damals okay bis gut seitens von H&K.
Und mit Struktur habe ich eben genau das gemeint, dass eine Truppe vorhanden war, die gut zusammengespielt haben.
Auf der 175 war Haue und Kloppe auch immer in ziemlich großer Anzahl spät abends aktiv, um beispielsweise damals die Mitte zu bespielen.

Wobei ich glaube viele der damaligen treibenden Kräfte sind jetzt genau diejenigen, die hier auf der 181 für W-Inc spielen, weswegen Hunter auch so angesäuert war.
 
Reaktionspunktzahl
281
Reaktionspunktzahl
111
Naja ich weiß nicht genau was bei Euch Phase war und jetzt ist aber hier im Öffi stand doch, dass zum Beispiel der @lukas23054l viel genörgelt hat und es bei Euch heiß her ging weswegen neue Stammesführung etc.
Den Rest hast Du selbst angesprochen.
Die Nummer mit der Bruxx Aufnahme etc.
Also das Klang für Ausstehende so, dass nicht nur die Masse ein Problem war.
Erstmal danke für das Lob an die "neue SF"
Es gab halt Leute in der "alten SF" die Probleme gemacht haben und auch einer der Gründe waren, weswegen die hitzige Error/JFF Phase zustande kam.
Ich denke der SF wechsel hat einfach für Klarheit gesorgt, was für ein Kurs der Stamm jetzt gehen wird und war auch nötig, da ja einige alten SFler kein Bock mehr auf die Arbeit hatten. Aber wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, vieles war dann ein selbstläufer ... Frontaccounts die den Umständen nicht gewachsen waren, haben von alleine Platz gemacht und inaktivere Accs haben sich für Fusionen angeboten. Viele Mitglieder unterstützen uns auch die ganze Zeit, davon auch einige von der alten SF. Also das es bei uns grad "gut" läuft ist sicherlich nicht nur der neuen SF geschuldet ^^ @Prince of Belvedair muss ich aufjedenfall recht geben, die Stimmung passt größtenteils und von Aktion zur Aktion verbessern wir uns.

Es wird halt in meinen Augen viel mehr kommuniziert, seitdem es ein wechsel bei uns gab, deswegen bin ich mal gespannt wie das weiter gehen wird.
 
Reaktionspunktzahl
50
ein dickes lob an aaron er hält den nernero am leben!!!
lieber wird der lemme voll gepumpt und de neuen wie der nernero einfach fallen gelassen!!
top ich liebe dich aaron war ein schöner tag heute..als nächstes kommt der ich bin du dran!!!
 
Reaktionspunktzahl
111
report.png

der 04.12.2020 wird in die Geschichtsbücher von O-Inc eingehen, als der Discord voller Jubel diesen Bericht feierte ... Nachdem der, von unserer Seite zumindest, beste Account von W-Inc schwäche zeigt sind die Erwartungen sehr hoch fürs nächste mal ^^
 
Reaktionspunktzahl
5.557
ein dickes lob an aaron er hält den nernero am leben!!!
lieber wird der lemme voll gepumpt und de neuen wie der nernero einfach fallen gelassen!!
top ich liebe dich aaron war ein schöner tag heute..als nächstes kommt der ich bin du dran!!!

Fallen gelassen wird höchstens deine nächste Flasche Bier, wenn du nicht mal aufhörst so viel zu saufen.
 
Reaktionspunktzahl
940
report.png

der 04.12.2020 wird in die Geschichtsbücher von O-Inc eingehen, als der Discord voller Jubel diesen Bericht feierte ... Nachdem der, von unserer Seite zumindest, beste Account von W-Inc schwäche zeigt sind die Erwartungen sehr hoch fürs nächste mal ^^
Finde es toll, dass ihr einen Bericht feiert, in dem die Schmiede von 1 auf 0 gekattert wird :D
 
Oben