• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 185

YouMeExplosive

Späher
Reaktionspunktzahl
47
Hä? @botrott hat doch vollkommen Recht mit dem was er sagt.

@Element folgendes rein erfundenes Szenario rein zur Verdeutlichung:
Man nimmt euch und die Anbauer raus aus Eazy und ihr wechselt zu Meep. Die Folge wäre doch, dass Eazy erstmal geschockt wäre und viele erstmal an Motivation verlieren. Daraus schlussfolgert doch, dass sie inaktiver werden und weniger motiviert, sprich sie schieben keine Deff mehr, stellen sich keine Bunker und stellen wahrscheinlich nicht mehr raus. Wo basht man jetzt mehr als Angreifer? Beim aktiven oder inaktiven Gegner? Sicher beim Inaktiven.
Exakt das wollte Botrott damit ausdrücken. Wenn man die größten Spieler des Feindes aufnimmt bricht man die Motivation des Gegners -> aus oben genannten Gründen holt man sich mehr Bashies und die KRStats sehen dann eben besser aus.

Ob man die Deff in Bunkern oder einzeln basht macht doch hinten raus keinen Unterschied. Ersteres kostet halt mehr Off. Die Bashis fehlen nur bei Freebuden. Schönes Eigentor, dass du dir hier schießt. ^^

"Was ich selber denk und tu, das trau ich auch dem andren zu". Dieser Spruch passt auf alles was die Meepfans hier seit Wochen posten.

Mich würden mal die KRStats von Meeps Kartenranderoberung interessieren. Zeigt doch mal, wie ihr euch den KR geholt habt, statt hier mit einer Hand voll Buden zu prahlen, die ihr von nem Stamm geholt habt, der mehr als eine Front zu bedienen hat.

Btw, schön wie ihr Rolfs Post mit der Statistk von heute gegen GB ignoriert habt und euch statt dessen so sinnlos über Elements Beiträge aufregt.
 

Angst?.

Leichte Kavallerie
Reaktionspunktzahl
2.064
Ich frage ich mich langsam echt, wie Eazy immer Stämme mit "abwerben" zerstört, und trotzdem Meilenweit vorne ist im Basherranking. Wenn wir die Stämme nicht zuerst zerschiessen würden, müssten wir doch deutlich weniger Bashpunkte als z.B. Saka und Meep haben, denen noch nie den Vorwurf gemacht wurde, mit irgendwem zu kuscheln.

Hier mal ne Demonstration der letzten 7 Tage im "KR-Krieg":
Anhang 11684 ansehen

Eazy: 32'487'328 Angreifer Bashpunkte, +223 Dörfer
Rest: 59'707'358 Verteidiger Bashpunkte, -223 Dörfer

Trotz mehrheitlich miserablen Moral ein Verhältnis von 1.84... Gratulation erstmal an dieser Stelle!

Gleichzeitig seid Ihr nun diejenigen, denen man die Frage stellen kann/muss, wieso Leute, die mal in eurer SF waren den Stamm verlassen und sich anderen KR Stämme anschliessen, oder sich halt einfach mal am Aktionstag nicht loggen. Glaube North Mole hatte hier etwa ein ähnlich lautes Maul wie Löwenklaus, bevor der mal was machen musste, nicht?

Von den Accounts, welche bei euch und Saka hin und wieder vom Support einen Rüffel und Strafen bekommen, wieso sei erstmal dahingestellt, fange ich am besten gar nicht an.. Wenn sowas bei uns passieren würde, möchte ich nicht wissen, was im Öffi so abgehen würde.

Aber auch allgemein stellt sich langsam die Frage, wie es sein kann, dass Eazy mit allen kuschelt und nichts auf die Reihe bringt, dennoch aber einen Meilenweiten Vorsprung in jedem Basherranking hat? War vor der heutigen Meep Aktion gegen GB noch viel deutlicher, trotzdem leicht beschämend, wenn man vergleicht, dass ein Grossteil von Eazy regelmässig auf einen zugegebenermassen für einen Randstamm gut organisierten Gegner läuft, dessen Moral aber von ungünstig bis miserabel geht. Ist an dieser Stelle auch keineswegs ein Front an WDH oder Ex-SMASH, sondern einfach mal bei all dem lustigen geflame in den Raum geworfen:


Wo sind die Angriffs Bashpunkte der glorreichen Kriegserfolge von Saka & Meep denn hin? Entweder spielt die ganze Welt einfach nur grottig, oder Eazy ist zumindest nicht ganz so schlimm wie es die Leute im Öffi so darstellen wollen. Man vergisst halt auch mal schnell, dass bei Meep ja lieber ganze Stämme etc. aufgenommen wurden oder wie Saka sich PIMP im Hinterland seit Ewigkeiten ohne Wachstumsmöglichkeiten warm hält, was meiner Meinung nach der bisher grösste diplomatische Erfolg dieser Welt ist, wie macht ihr das nur? :D

Bin zugegebenermassen auch nicht gerade mit jeder Entscheidung unseres Stammes einverstanden, bin ich aber eigentlich auf keiner Welt und jedem kann man es nicht recht machen. Aber wenn ihr einen Stamm wegen Aufnahmen und "Kuschelkurs" regelmässig flamen wollt, während man selbst ebenfalls gar nichts gerissen hat und seinen eigenen Kuschelkurs einfach nur sehr gut versteckt, ist's meiner Meinung nach halt etwas peinlich. Seid doch froh, dass im Norden wenigstens ein bisschen was abgeht, Ihr habt euch ja alle dagegen entschieden und die Welt damit langweilig gemacht. Das Highlight der Welt ist bislang das Öffi :thinking:

Das böse Eazy, welches immer Feindesaufnahmen tätigt, sowieso nie kämpft und irgendwie trotzdem fast doppelt soviele Bashis hat, wie der 3. platzierte Feind, der mit allen so gekuschelt hat, dass er nicht einmal richtig angelaufen wurde bisher. Wir haben Accounts, die beinahe soviele Verteidiger Bashpunkte haben wie Saka oder Meep :D


Meinen Senf dazu zum Thema Bashis:

Es ist aber auch kein Wunder, wieso ihr bei den Bashis überall die Nase vorn habt mit Abstand.

Off Bashis: Ihr hattet bis vor der Zusammenarbeit mit GB eine 270° Front. Ergo -> mehr Angriffsfläche wo man bei den Stämmen reinbashen kann. (Macht ja sinn. Da die Auswahl recht groß war). Nach der Zusammenarbeit von Eazy und GB ist ja trotzdem noch eine 200°+ Front vorhanden. (Was man bei Stämme wie Pimp / Saka / Meep , jetzt nicht behaupten kann von der Front größe).

Deff Bashis: Da ihr ja nicht so kuschelt und ihr ja eine breitere Front wie oben schon erwähnt habt. Auch viel Offs von der Masse abbekommt, was natürlich ebenfalls erschließen lässt wieso ihr auch Deff Bashis vorne seid. Im Gegensatz zu Saka / Pimp u Meep. Da Eazy / Paw / GB die einzigen relevanten Feinde sind und von Eazy ja selber meines Wissens noch keine Aktion gefahren wurde. Ebenfalls wenn man die Off Bashis von Paw & GB sich anschaut sieht man das dort auch wenig Offensive mäßig gefahren ist. Fehlen natürlich auch diese Deffbashis bei den anderen Top Rang Stämme.

all Bashis: Das Eazy die Nase deutlich vorne hat bei den Bashis ist natürlich dann klar wenn man 1 und 1 zusammen zählt.

- Daher verstehe ich eig den Bashipunkten flame nicht ganz. Da Meep & Saka Off Bash mäßig garnicht soweit hinten ist wie Eazy ( und die haben weniger Front als Eazy - grade Saka).

Wenn man die Stämme in 2 Gruppen aufteilt schaut es so aus bei Off Bashpunkten:

Eazy?! / Eazy !? / GB / Paw = 338,32 Mio
Meep!! / Meep! / Saka / Pimp / (.Y.) / Sayco = 447,29 Mio

Wenn man jetzt Sayco / WDH & (.Y.) weg lässt wäre es so.

Eazy?! / Eazy !? / GB / Paw = 338,32 Mio
Meep!! / Meep! / Saka / Pimp = 370,75 Mio

(WHD ist bei der oberen Aufzählung nicht dabei weil ich kein Bock hab dort jetzt nachzuschauen und die nicht in dem Screenshot drauf sind)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Anhang 11688 ansehen

Zwischenstand falls es wen juckt =)

Meep: 25mio~ Besiegte Gegner als Angreifer
GB: 65,5mio~ Besiegte Gegner als Verteidiger
bisher 3 Dörfer + für Meep. Aber der Tag ist noch lang.

schalkechn hält grad den vdt mit 2.749.662 .
Hat heute genau so kassiert wie in der Bundesliga.
Kein Mensch postet nen Säulendiagram wenn man nach na Statistik gefragt wird bzw die Statistik von heute zeigen will.

Also hier mal die Statistik von heute:
b7636a8380f9823e736e412ab70f24ce.png

Schon mal ein besseres Off/Deffverhältnis zu sonst.



Hier die Statistik seit Anbeginn:
9b19d52c3e6715f0d422cf7781f347ba.png



EDIT//
Könnt ihr mal bitte aufhören hier ewig lange Texte zu spamen?
Fast es zusammen,haut nen Flame rein & gut ist
Liest sich doch keine Sau durch Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:

Element

Späher
Reaktionspunktzahl
706
Meinen Senf dazu zum Thema Bashis:

Es ist aber auch kein Wunder, wieso ihr bei den Bashis überall die Nase vorn habt mit Abstand.

Off Bashis: Ihr hattet bis vor der Zusammenarbeit mit GB eine 270° Front. Ergo -> mehr Angriffsfläche wo man bei den Stämmen reinbashen kann. (Macht ja sinn. Da die Auswahl recht groß war). Nach der Zusammenarbeit von Eazy und GB ist ja trotzdem noch eine 200°+ Front vorhanden. (Was man bei Stämme wie Pimp / Saka / Meep , jetzt nicht behaupten kann von der Front größe).

Deff Bashis: Da ihr ja nicht so kuschelt und ihr ja eine breitere Front wie oben schon erwähnt habt. Auch viel Offs von der Masse abbekommt, was natürlich ebenfalls erschließen lässt wieso ihr auch Deff Bashis vorne seid. Im Gegensatz zu Saka / Pimp u Meep. Da Eazy / Paw / GB die einzigen relevanten Feinde sind und von Eazy ja selber meines Wissens noch keine Aktion gefahren wurde. Ebenfalls wenn man die Off Bashis von Paw & GB sich anschaut sieht man das dort auch wenig Offensive mäßig gefahren ist. Fehlen natürlich auch diese Deffbashis bei den anderen Top Rang Stämme.

all Bashis: Das Eazy die Nase deutlich vorne hat bei den Bashis ist natürlich dann klar wenn man 1 und 1 zusammen zählt.

- Daher verstehe ich eig den Bashipunkten flame nicht ganz. Da Meep & Saka Off Bash mäßig garnicht soweit hinten ist wie Eazy ( und die haben weniger Front als Eazy - grade Saka).

Wenn man die Stämme in 2 Gruppen aufteilt schaut es so aus bei Off Bashpunkten:

Eazy?! / Eazy !? / GB / Paw = 338,32 Mio
Meep!! / Meep! / Saka / Pimp / (.Y.) / Sayco = 447,29 Mio

Wenn man jetzt Sayco / WDH & (.Y.) weg lässt wäre es so.

Eazy?! / Eazy !? / GB / Paw = 338,32 Mio
Meep!! / Meep! / Saka / Pimp = 370,75 Mio

(WHD ist bei der oberen Aufzählung nicht dabei weil ich kein Bock hab dort jetzt nachzuschauen und die nicht in dem Screenshot drauf sind)
Kann dir bei eigentlich allem nur zustimmen.
Ich habe den Teil mit den Gesamtbashis nicht gemacht, um z.B. Saka oder Meep zwecks Bashis zu flamen, sondern um aufzuzeigen, dass wir nicht wirklich einen "Kuschelkurs" gefahren sind bislang. Dass wir mehr Bashpunkte aufgrund der grösseren Front gemacht haben, ist klar und eigentlich Kernpunkt von dem Teil meines Posts. Die Stämme im Süden haben einfach eine viel kleinere Front im Vergleich.
 

Voldemort

Späher
Reaktionspunktzahl
1.546
Ne kleine Anregung für die tolle Runde:

W-Inc hatte auf der 181 auch überall mehr bashies und trotzdem verloren. Stämme geht mitlerweile einfach zu nem grossen Teil über Diplomatie. War übrigens früher im Mittelalter oder zur Zeit der Römer nicht anders und ist auch heute noch so. Es interessiert einfach keinen wer jetzt mehr Gegner gekillt hat. Am Ende ist wichtig wer den Krieg gewinnt.

Würde btw gerne Eazy zu ner roten Hochzeit einladen. kuss
 

Ragtime

Späher
Reaktionspunktzahl
32
Noch rückgratloser ist es zuerst über Jakob/eazy herzuziehen und dann zu wechseln. Woher kam der Sinneswandel? Angst davor das eingesetzte Geld zu verlieren?
Ich weiß nicht ob abgeworben wurde oder ob sich Betroffene "beworben" haben, aber Tatsache ist eazy spielt wie eazy seit Tag 1 spielt.... schnell mal die besseren Spieler einladen um damit den früheren Stamm komplett zu zerschießen.

Glückwunsch auch an Sayco :)

Btw: Ihr seid ja echt in den Premium-Eazy-Stamm gekommen:D


jup da hab ich mich ziemlich verbogen und meines ist wohl auch futsch.

Ragtime nach dem Wechsel.RAG.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

YouMeExplosive

Späher
Reaktionspunktzahl
47
Kein Mensch postet nen Säulendiagram wenn man nach na Statistik gefragt wird bzw die Statistik von heute zeigen will.

Also hier mal die Statistik von heute:
b7636a8380f9823e736e412ab70f24ce.png

Schon mal ein besseres Off/Deffverhältnis zu sonst.



Hier die Statistik seit Anbeginn:
9b19d52c3e6715f0d422cf7781f347ba.png

Ja, wenn man sonst nichts zu kritteln hat, beschwert man sich übers Layout. Ein Säulendiagramm, wie konnte er nur..

Und was das Deffverhältnis angeht seh ich euch echt nicht in der Position hier Reden zu schwingen. In der Gesamtstatistik defft ihr schlechter als GB.

Obwohl.. man kann das nicht eins zu eins vergleichen, geb ich zu. Der Fairness wegen soll gesagt werden, dass GB nicht nur Deff bei euch basht sondern andauernd eure Offs zu Hause erwischt. Ups, ist ja doch n Flame geworden. Sorryy.. :/
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Ja, wenn man sonst nichts zu kritteln hat, beschwert man sich übers Layout. Ein Säulendiagramm, wie konnte er nur..

Und was das Deffverhältnis angeht seh ich euch echt nicht in der Position hier Reden zu schwingen. In der Gesamtstatistik defft ihr schlechter als GB.

Obwohl.. man kann das nicht eins zu eins vergleichen, geb ich zu. Der Fairness wegen soll gesagt werden, dass GB nicht nur Deff bei euch basht sondern andauernd eure Offs zu Hause erwischt. Ups, ist ja doch n Flame geworden. Sorryy.. :/
Warum so salty kleine Maus?
 

Angst?.

Leichte Kavallerie
Reaktionspunktzahl
2.064
Ne kleine Anregung für die tolle Runde:

W-Inc hatte auf der 181 auch überall mehr bashies und trotzdem verloren. Stämme geht mitlerweile einfach zu nem grossen Teil über Diplomatie. War übrigens früher im Mittelalter oder zur Zeit der Römer nicht anders und ist auch heute noch so. Es interessiert einfach keinen wer jetzt mehr Gegner gekillt hat. Am Ende ist wichtig wer den Krieg gewinnt.

Würde btw gerne Eazy zu ner roten Hochzeit einladen. kuss
Bruder, kochst du dann auf der Hochzeit? ♥
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
@Element : Schöner PuP-Beitrag! Das zweite P steht ja bekanntlich für "Propaganda" und davon hat der Post angenehm viel.

z.B. Saka und Meep haben, denen noch nie den Vorwurf gemacht wurde, mit irgendwem zu kuscheln.
Du musst ne krass selektive Wahrnehmung haben. Selbstverständlich ist Meep einen krassen Kuschelkurs gefahren und das war ja für jeden völlig offensichtlich - deswegen hat das wahrscheinlich auch nur ein Todesschwein nochmal extra erwähnt.
Trotz mehrheitlich miserablen Moral
Du erwähnst das mit der Moral zwei Mal. Wenn ich in die "besiegte Gegner als Verteidiger" Rangliste schaue, finde ich dort von WDH erstmal Odium21, =OnFire=, pdots2, Herkules77, Daco94 (ehemals) und zaphod beblebrox. Alleine diese 6 Accounts machen dann halt 70 der ~160 Mio Deffbashies von WDH und WDH² aus. Herkules, der kleinste, hat überwiegend intern abgegeben. An euch hat der an Schindi und TheBrusher abgegeben. Die haben (nach den Internadelungen) beide noch 100% Moral.pdots hat an Wotec-back abgegeben - ebenfalls noch auf 100% Moral. Das bei Sayco, der fast ein Drittel der Smash-Deffbashies ausmacht keiner Moralprobleme hat muss man denke ich nichtmal nachrechnen.
Eine mehrheitlich miserable Moral seh ich also nicht - außer "mehrheitlich" heißt bei dir halt weniger als 50% und "miserabel" ist die Moral schon bei 80%, wie sie Zyrias bspw. aktuell (also nach der Aktion) auf NorthMole hat.
PIMP bspw. läuft tatsächlich "überwiegend gegen miserbale Moral". 19 Millionen Offbashies im Krieg gegen HARTZ4 und ALGII, 14 Millionen gegen PAW. Trotzdem würde ich mich hüten daraus ein Argument machen zu wollen.

Aber auch allgemein stellt sich langsam die Frage, wie es sein kann, dass Eazy mit allen kuschelt und nichts auf die Reihe bringt, dennoch aber einen Meilenweiten Vorsprung in jedem Basherranking hat?
Ich bin mir nicht sicher ob du hier trollen möchtest, aber du kannst falls die Frage ernst gemeint ist gerne dein Gedächtnis auffrischen: in diesem Thread ist eigentlich immer relativ anschaulich dargestellt wie groß der Vorsprung von Eazy war. Ich hab 0 Plan von Excel-Diagrammen aber hier mal was:
1616533206703.png
"Stamm der fast 2 Monate unangefochten die meisten Dörfer->Offs hat, hat am meisten Einheiten besiegt."
Krasse Leistung!
Meep hat jetzt durch die Gartenfreunde-Fusion seit grob dem 22.02, also seit einem Monat/2 Off-Aktionen mehr Dörfer. Wobei diese halt auch deutlich nicht im Main sind. Vorher hattet ihr halt die ganze Zeit deutlich mehr. Daraus ein "Argument" basteln zu wollen und dann irgendwem ankreiden, er würde die Statistik nicht verstehen - schwierig.
Entweder spielt die ganze Welt einfach nur grottig, oder Eazy ist zumindest nicht ganz so schlimm wie es die Leute im Öffi so darstellen wollen.
Doch, die ganze Welt spielt schon offensiv ziemlich grottig. Spielerische Erfolge an den Fronten der Top-Stämme gibt´s ja keine. Ihr gewinnt "nur" gegen den KR, dafür passiert bei PAW/SAKA/PIMP halt einfach garnichts und bei MEEP/GB/EAZY werden auch nur Truppen gekillt. Da war auf 183,181,179 schon öfter, dass auch mal größere Accs zerlegt wurden und es bei Aktionen +/- 100 hieß. Das schlimm im Bezug auf euch meint nicht auf das, was spielerisch, gerade defensiv, in Accs und UVs erbracht wird, sondern was halt so an "In-der-Nacht-intern-aufadeln" und Aufnahmen getätigt wird. Eure Bashverhältnisse und Kriegsstatistiken können derartiges dann halt auch nicht relativieren.

wie Saka sich PIMP im Hinterland seit Ewigkeiten ohne Wachstumsmöglichkeiten warm hält, was meiner Meinung nach der bisher grösste diplomatische Erfolg dieser Welt ist, wie macht ihr das nur? :D
PIMP wird in paar Tagen oder Wochen größer sein als SaKa, weiß nicht wieso du das "warmhalten ohne Wachstum" nennst. Für mich persönlich war das in erster Linie eine Sympathie-Entscheidung, wenn auch ne hauchdünne. Bei Eazy waren die Sympathiepunkte (@BRAZAK-Count3r) halt nur Member, bei SaKa mittlerweile sogar SF. Und ihr habt den Xiaosheng halt zu einem denkbar ungünstigen Timing aufgeadelt.
und seinen eigenen Kuschelkurs einfach nur sehr gut versteckt,
Den Kuschelkurs von Meep/SaKa/PIMP findest du bereits seit Mitte Januar so deutlich wie möglich und für mich zumindest in Bildschirm-umfassender Größe im Öffi. Wie kann man da von "sehr gut versteckt" reden?
Wir haben Accounts, die beinahe soviele Verteidiger Bashpunkte haben wie Saka oder Meep :D
Da du anscheinend ja erst vor 2 Wochen hier eingestiegen bist (oder bewusst ignorierst, dass der Server halt nicht erst zwei Wochen läuft): das ist eine brutal junge Entwicklung. Ihr müsst auch erst seit März wirklich viel Deffen und steht auch erst seit März so weitoben. Ihr habt aber halt Dezember, Januar und Februar quasi nichts abbekommen. Und wenn du die ganze Zeit von Öffiposts die gegen Eazy haten sprichst, dann sind diese Posts halt absolut überwiegend in diesem Zeitraum über diesen Zeitraum verfasst worden: 1600 von 1900. Am 25.02 standet ihr bei 53 Millionen Deffbashies, PAW bei 62. Damals hatten Winking und Beer halt so viele Deffbashies wie ihr, jetzt wird halt (auch) an anderen Fronten gekämpft. Ist doch schön.
Da ich euch nicht vorwerfen möchte, dass ihr früher oder später massenhaft Accounts zum fusionieren zwingen werdet,
Was auch ******e käme, wenn man die eigenen Accs in der Nacht wegsnackt.
Wir hätten viel früher und viel mehr kuscheln können,
Wenn die anderen Stämme denn gewollt hätten;)
Sobald Eazy dann auch mal, zusammen mit den einzigen beiden Stämmen, die nicht Mitglied in eurem Kuschelclub sind (PAW und GB), mit mehrheitlich 100% Moral auf den Süden laufen,
Und Smash, deren relevanter Teil sich ja ziemlich geschmeidig auf diese Stämme verteilt hat. Der Kuschelclub Meep/SaKa/PIMP ist halt so gesehen nicht viel größer als Eazy/PAW/GB. Klar, ihr habt WDH und WCC hinter euch. Wir dafür die Arbeitlosen und Trolli. Bekommen die von euch dann am Ende Siegerplätze, wenn ihr schon so lieb für WDH fragt?
Wenn du mir Sprungbuden gibts lauf ich aber liebend gerne gegen Voldemort und co. Wär auch gerne gegen Sayco, war aber halt Gebietstechnisch nicht drin. Man kann ja leider nicht alles haben.

Nochmal: Super Beitrag, deutlich besser als das meiste was sonst so kommt.
Ja, Meep spielt keinen offensiveren oder schwierigeren Kurs als Eazy das tut. Eazy hat aber nun mal seit Tag 1 mit Recht die Favoritenrolle, bereits nen Serversieg geholt und gerade zum Start hin halt 10mal so viele bekannte Accounts wie Meep gehabt und über Monate hinweg einen großen Abstand aufgebaut, der nur durch eine Top 10 Fusion aufgeholt werden konnte. Da ist es für einige halt enttäuschend, wenn man dann derart viel einkauft. So lauft es dann halt für den relevanten Endgame-Teil des Servers auf grob 55-45 für Meep raus - was dann egal wie es ausgeht ziemlich 0815 ist. Nur das man dieses 0815 halt mit beidseitigem Kuscheln erreicht hat.
 

YouMeNaked

Speerträger
Reaktionspunktzahl
185
@Element : Schöner PuP-Beitrag! Das zweite P steht ja bekanntlich für "Propaganda" und davon hat der Post angenehm viel.


Du musst ne krass selektive Wahrnehmung haben. Selbstverständlich ist Meep einen krassen Kuschelkurs gefahren und das war ja für jeden völlig offensichtlich - deswegen hat das wahrscheinlich auch nur ein Todesschwein nochmal extra erwähnt.

Du erwähnst das mit der Moral zwei Mal. Wenn ich in die "besiegte Gegner als Verteidiger" Rangliste schaue, finde ich dort von WDH erstmal Odium21, =OnFire=, pdots2, Herkules77, Daco94 (ehemals) und zaphod beblebrox. Alleine diese 6 Accounts machen dann halt 70 der ~160 Mio Deffbashies von WDH und WDH² aus. Herkules, der kleinste, hat überwiegend intern abgegeben. An euch hat der an Schindi und TheBrusher abgegeben. Die haben (nach den Internadelungen) beide noch 100% Moral.pdots hat an Wotec-back abgegeben - ebenfalls noch auf 100% Moral. Das bei Sayco, der fast ein Drittel der Smash-Deffbashies ausmacht keiner Moralprobleme hat muss man denke ich nichtmal nachrechnen.
Eine mehrheitlich miserable Moral seh ich also nicht - außer "mehrheitlich" heißt bei dir halt weniger als 50% und "miserabel" ist die Moral schon bei 80%, wie sie Zyrias bspw. aktuell (also nach der Aktion) auf NorthMole hat.
PIMP bspw. läuft tatsächlich "überwiegend gegen miserbale Moral". 19 Millionen Offbashies im Krieg gegen HARTZ4 und ALGII, 14 Millionen gegen PAW. Trotzdem würde ich mich hüten daraus ein Argument machen zu wollen.


Ich bin mir nicht sicher ob du hier trollen möchtest, aber du kannst falls die Frage ernst gemeint ist gerne dein Gedächtnis auffrischen: in diesem Thread ist eigentlich immer relativ anschaulich dargestellt wie groß der Vorsprung von Eazy war. Ich hab 0 Plan von Excel-Diagrammen aber hier mal was:
Anhang 11696 ansehen
"Stamm der fast 2 Monate unangefochten die meisten Dörfer->Offs hat, hat am meisten Einheiten besiegt."
Krasse Leistung!
Meep hat jetzt durch die Gartenfreunde-Fusion seit grob dem 22.02, also seit einem Monat/2 Off-Aktionen mehr Dörfer. Wobei diese halt auch deutlich nicht im Main sind. Vorher hattet ihr halt die ganze Zeit deutlich mehr. Daraus ein "Argument" basteln zu wollen und dann irgendwem ankreiden, er würde die Statistik nicht verstehen - schwierig.

Doch, die ganze Welt spielt schon offensiv ziemlich grottig. Spielerische Erfolge an den Fronten der Top-Stämme gibt´s ja keine. Ihr gewinnt "nur" gegen den KR, dafür passiert bei PAW/SAKA/PIMP halt einfach garnichts und bei MEEP/GB/EAZY werden auch nur Truppen gekillt. Da war auf 183,181,179 schon öfter, dass auch mal größere Accs zerlegt wurden und es bei Aktionen +/- 100 hieß. Das schlimm im Bezug auf euch meint nicht auf das, was spielerisch, gerade defensiv, in Accs und UVs erbracht wird, sondern was halt so an "In-der-Nacht-intern-aufadeln" und Aufnahmen getätigt wird. Eure Bashverhältnisse und Kriegsstatistiken können derartiges dann halt auch nicht relativieren.


PIMP wird in paar Tagen oder Wochen größer sein als SaKa, weiß nicht wieso du das "warmhalten ohne Wachstum" nennst. Für mich persönlich war das in erster Linie eine Sympathie-Entscheidung, wenn auch ne hauchdünne. Bei Eazy waren die Sympathiepunkte (@BRAZAK-Count3r) halt nur Member, bei SaKa mittlerweile sogar SF. Und ihr habt den Xiaosheng halt zu einem denkbar ungünstigen Timing aufgeadelt.

Den Kuschelkurs von Meep/SaKa/PIMP findest du bereits seit Mitte Januar so deutlich wie möglich und für mich zumindest in Bildschirm-umfassender Größe im Öffi. Wie kann man da von "sehr gut versteckt" reden?

Da du anscheinend ja erst vor 2 Wochen hier eingestiegen bist (oder bewusst ignorierst, dass der Server halt nicht erst zwei Wochen läuft): das ist eine brutal junge Entwicklung. Ihr müsst auch erst seit März wirklich viel Deffen und steht auch erst seit März so weitoben. Ihr habt aber halt Dezember, Januar und Februar quasi nichts abbekommen. Und wenn du die ganze Zeit von Öffiposts die gegen Eazy haten sprichst, dann sind diese Posts halt absolut überwiegend in diesem Zeitraum über diesen Zeitraum verfasst worden: 1600 von 1900. Am 25.02 standet ihr bei 53 Millionen Deffbashies, PAW bei 62. Damals hatten Winking und Beer halt so viele Deffbashies wie ihr, jetzt wird halt (auch) an anderen Fronten gekämpft. Ist doch schön.

Was auch ******e käme, wenn man die eigenen Accs in der Nacht wegsnackt.

Wenn die anderen Stämme denn gewollt hätten;)

Und Smash, deren relevanter Teil sich ja ziemlich geschmeidig auf diese Stämme verteilt hat. Der Kuschelclub Meep/SaKa/PIMP ist halt so gesehen nicht viel größer als Eazy/PAW/GB. Klar, ihr habt WDH und WCC hinter euch. Wir dafür die Arbeitlosen und Trolli. Bekommen die von euch dann am Ende Siegerplätze, wenn ihr schon so lieb für WDH fragt?
Wenn du mir Sprungbuden gibts lauf ich aber liebend gerne gegen Voldemort und co. Wär auch gerne gegen Sayco, war aber halt Gebietstechnisch nicht drin. Man kann ja leider nicht alles haben.

Nochmal: Super Beitrag, deutlich besser als das meiste was sonst so kommt.
Ja, Meep spielt keinen offensiveren oder schwierigeren Kurs als Eazy das tut. Eazy hat aber nun mal seit Tag 1 mit Recht die Favoritenrolle, bereits nen Serversieg geholt und gerade zum Start hin halt 10mal so viele bekannte Accounts wie Meep gehabt und über Monate hinweg einen großen Abstand aufgebaut, der nur durch eine Top 10 Fusion aufgeholt werden konnte. Da ist es für einige halt enttäuschend, wenn man dann derart viel einkauft. So lauft es dann halt für den relevanten Endgame-Teil des Servers auf grob 55-45 für Meep raus - was dann egal wie es ausgeht ziemlich 0815 ist. Nur das man dieses 0815 halt mit beidseitigem Kuscheln erreicht hat.

Man bist du angepisst. Das du hier so ein Aufstand machen musst?
Da sollte jemand schlafen gehen und sich abregen. Das ist nicht gut für die Seele...
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Man bist du angepisst. Das du hier so ein Aufstand machen musst?
Da sollte jemand schlafen gehen und sich abregen. Das ist nicht gut für die Seele...
Ist voll okay wenn du nicht mehr als 6 Wörter auf einmal lesen kannst. Aber dann les doch wenigstens 3 vom ersten und letzten Absatz.
"Schön PuP Beitrag" [...] "Nochmal: Super Beitrag". Bin wirklich brutal angepisst.
 

AlotMore

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
849
Ich fasse die letzten Seiten mal kurz für alle zusammen, die keine Zeit haben sich alles durchzulesen:

Sayco Spieler sind zu Eazy gewechselt.
Dazu wurden memes erstellt. Und es gab kleine Sticheleien gegen Eazy

@Element meldet sich dazu
@botrott flamed den Element post
-> Eine Diskussion entsteht (grober Inahlt: Bashpunkte)

Zwischendurch versucht @Anbauer noch ein bisschen gegen Saka zu schießen, klappt eher so mäßig

Dann gehts kurz mal um Meep und GB

Und am Ende gibt's noch eine ausführliche aufarbeitung einiger Themen von @MiBri

Ich hoffe mal ich habe nichts relevantes vergessen

Fazit: Eazy hat mal wieder keine Sympathie Punkte gesammelt, wobei es mir schon fast leid tut, wie immer der arme Element vorgeschickt wird. Der scheint meiner bescheidenen Einschätzung nach nämlich ganz korrekt zu sein.

P.s Auch wenn hier viel negatives über Eazy geschrieben wird, an den unsympathisch Öffi Auftritt von einigen GB Leuten kommt keiner ran
 

BRAZAK-Count3r

Späher
Reaktionspunktzahl
343
Bei Eazy waren die Sympathiepunkte (@BRAZAK-Count3r)

ein Freund :eek:

Ich fasse die letzten Seiten mal kurz für alle zusammen, die keine Zeit haben sich alles durchzulesen:



Fazit: Eazy hat mal wieder keine Sympathie Punkte gesammelt, wobei es mir schon fast leid tut, wie immer der arme Element vorgeschickt wird. Der scheint meiner bescheidenen Einschätzung nach nämlich ganz korrekt zu sein.

bitte korrigieren <3
 

KoNtrento

Späher
Reaktionspunktzahl
5.557
Stämme geht mitlerweile einfach zu nem grossen Teil über Diplomatie

Mittlerweile also? Zeig mir einen Server, bei dem der Siegerstamm keine Diplomatie in Form von bnds hatte. Und jetzt komm mir nicht mit sds stuff LOL
In dem Spiel hier geht es obviously um Diplomatie. Das war früher so, das ist heute so und das wird auch immer so sein.

Ich habe Respekt für jeden stamm, der es ohne Diplomatie versucht und trotzdem nicht komplett auf die schnauze fällt. Ob dieser stamm dann gewinnt oder nicht, ist doch völlig egal.

Wenn du 6 Weltensiege hast und trotzdem bei 200 Incs n burnout bekommst, dann liegt das obviously daran, dass du nie richtig fighten musstest, weil du deine 6 Server durch diplo sh1t gewonnen hast.
Und spätestens dann bringen dir deine awards halt auch nix mehr.

Habt einfach Spaß am Spiel. Und wenn es euch Spaß macht Massen bnds zu machen, accs beim Gegner einzuschleusen oder 360 grad front zu spielen, dann macht das halt so. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr dafür geflamed werdet.
Wer selbst bewusst auf diplo kackt, der wird sich sicher nicht darüber beschweren, dass ihn jemand dafür flamed auf diplo verzichtet zu haben, auch wenn er keinen award dafür bekommt xd
 
Zuletzt bearbeitet:

Element

Späher
Reaktionspunktzahl
706
Da wollte ich mich eigentlich schon schlafen legen :D

Du erwähnst das mit der Moral zwei Mal. Wenn ich in die "besiegte Gegner als Verteidiger" Rangliste schaue, finde ich dort von WDH erstmal Odium21, =OnFire=, pdots2, Herkules77, Daco94 (ehemals) und zaphod beblebrox. Alleine diese 6 Accounts machen dann halt 70 der ~160 Mio Deffbashies von WDH und WDH² aus. Herkules, der kleinste, hat überwiegend intern abgegeben. An euch hat der an Schindi und TheBrusher abgegeben. Die haben (nach den Internadelungen) beide noch 100% Moral.pdots hat an Wotec-back abgegeben - ebenfalls noch auf 100% Moral. Das bei Sayco, der fast ein Drittel der Smash-Deffbashies ausmacht keiner Moralprobleme hat muss man denke ich nichtmal nachrechnen.
Eine mehrheitlich miserable Moral seh ich also nicht - außer "mehrheitlich" heißt bei dir halt weniger als 50% und "miserabel" ist die Moral schon bei 80%, wie sie Zyrias bspw. aktuell (also nach der Aktion) auf NorthMole hat.
Ich gebe dir bei einem Teil dieser Aussage natürlich Recht, gerade beim Beispiel Sayco sind denke ich sogar wir mit 100% gelaufen.
Beim Rest wackelt deine Aussage etwa so wie meine zugegebenermassen unklar war. Natürlich haben nicht alle eine schlechte Moral, in deinem Beispiel, welches nicht nur die grössten Verteidiger, sondern auch die grössten Accounts, welche unsererseits angelaufen wurden, beinhaltet, haben eben nicht nur die direkten Anlieger, sondern auch unsere grösseren Accounts mitgebasht. Wir können uns hier mit Beispiel über Beispiel überschütten, schlussendlich kann euch aber sicherlich auch WDH und Ex-SMASH selbst bestätigen, dass Sie nicht nur kleine Aktionen von den Front Spielern, sondern auch Aktionen von praktisch allen Spielern, eben auch mit "schlechter bis miserablen Moral" abbekommen (haben).

Ich bin mir nicht sicher ob du hier trollen möchtest, aber du kannst falls die Frage ernst gemeint ist gerne dein Gedächtnis auffrischen: in diesem Thread ist eigentlich immer relativ anschaulich dargestellt wie groß der Vorsprung von Eazy war. Ich hab 0 Plan von Excel-Diagrammen aber hier mal was:
Anhang 11696 ansehen
"Stamm der fast 2 Monate unangefochten die meisten Dörfer->Offs hat, hat am meisten Einheiten besiegt."
Krasse Leistung!
Meep hat jetzt durch die Gartenfreunde-Fusion seit grob dem 22.02, also seit einem Monat/2 Off-Aktionen mehr Dörfer. Wobei diese halt auch deutlich nicht im Main sind. Vorher hattet ihr halt die ganze Zeit deutlich mehr. Daraus ein "Argument" basteln zu wollen und dann irgendwem ankreiden, er würde die Statistik nicht verstehen - schwierig.
Ich hab's in meiner Antwort an @Angst?. bereits erwähnt, den Vergleich mit den Gesamtbashpunkte ist nicht als Front gegen Meep oder Saka zu sehen, sondern um zu verdeutlichen, dass Eazy im Serverschnitt keinen Kuschelkurs am fahren ist. Decken sich die insgesamten Bashpunkte bislang mit den damals besitzen Dörfer, ja, ungefähr tun sie das. Nicht mehr, nicht weniger.

Super Thread btw!

Doch, die ganze Welt spielt schon offensiv ziemlich grottig. Spielerische Erfolge an den Fronten der Top-Stämme gibt´s ja keine. Ihr gewinnt "nur" gegen den KR, dafür passiert bei PAW/SAKA/PIMP halt einfach garnichts und bei MEEP/GB/EAZY werden auch nur Truppen gekillt. Da war auf 183,181,179 schon öfter, dass auch mal größere Accs zerlegt wurden und es bei Aktionen +/- 100 hieß. Das schlimm im Bezug auf euch meint nicht auf das, was spielerisch, gerade defensiv, in Accs und UVs erbracht wird, sondern was halt so an "In-der-Nacht-intern-aufadeln" und Aufnahmen getätigt wird. Eure Bashverhältnisse und Kriegsstatistiken können derartiges dann halt auch nicht relativieren.
Stimme ich dir voll und ganz zu, bislang konnte ich von keiner Seite, unserer eingeschlossen, besonders gutes Gameplay feststellen. Um da jede einzelne Offaktion, von allen Seiten, aber ein bisschen in Schutz zu nehmen, muss man halt auch sehen, dass dies auch an den Welteneinstellungen liegt, welche das Deffen enorm vereinfacht. Ich dachte die W177 wäre schon schlimm (keine externe UT's), jedoch wirkt sich diese Einstellung mit WT noch stärker aus. Die von dir erwähnten Welten, ohne eine dieser Welten selbst lang mitgespielt zu haben, haben alle die Möglichkeit, UT auch ausserhalb des Stammes zu verschieben, dies macht gerade bei Off-Aktionen ein riesiger Unterschied.

PIMP wird in paar Tagen oder Wochen größer sein als SaKa, weiß nicht wieso du das "warmhalten ohne Wachstum" nennst. Für mich persönlich war das in erster Linie eine Sympathie-Entscheidung, wenn auch ne hauchdünne. Bei Eazy waren die Sympathiepunkte (@BRAZAK-Count3r) halt nur Member, bei SaKa mittlerweile sogar SF. Und ihr habt den Xiaosheng halt zu einem denkbar ungünstigen Timing aufgeadelt.
Ich behaupte nicht, dass PIMP kein Wachstum hinlegt, sieht ja jeder selber. Ebenfalls sieht jeder, der sich ganz kurz die Weltkarte anschaut, dass sich die langfristigen Wachstumsmöglichkeiten sehr begrenzt halten. Auch geht's hierbei nicht um Eazy vs. Saka, sondern schlicht und einfach darum, dass es wohl das unausgeglichene BnD, dieser Welt, schlechthin ist.

Den Kuschelkurs von Meep/SaKa/PIMP findest du bereits seit Mitte Januar so deutlich wie möglich und für mich zumindest in Bildschirm-umfassender Größe im Öffi. Wie kann man da von "sehr gut versteckt" reden?

Da du anscheinend ja erst vor 2 Wochen hier eingestiegen bist (oder bewusst ignorierst, dass der Server halt nicht erst zwei Wochen läuft): das ist eine brutal junge Entwicklung. Ihr müsst auch erst seit März wirklich viel Deffen und steht auch erst seit März so weitoben. Ihr habt aber halt Dezember, Januar und Februar quasi nichts abbekommen. Und wenn du die ganze Zeit von Öffiposts die gegen Eazy haten sprichst, dann sind diese Posts halt absolut überwiegend in diesem Zeitraum über diesen Zeitraum verfasst worden: 1600 von 1900. Am 25.02 standet ihr bei 53 Millionen Deffbashies, PAW bei 62. Damals hatten Winking und Beer halt so viele Deffbashies wie ihr, jetzt wird halt (auch) an anderen Fronten gekämpft. Ist doch schön.
Das war ein Seitenhieb, in dem ich die Tatsache, dass diese Aussage erst durch die jüngsten Entwicklungen möglich ist, mal aussenvor gelassen habe. Wenigstens fällt dies jemandem auf, hätte wohl besser ein zwinker-Smile machen sollen :p

Was auch ******e käme, wenn man die eigenen Accs in der Nacht wegsnackt.
Effizienter halt ;)

Wenn die anderen Stämme denn gewollt hätten;)
Es geht doch nicht immer nur um dich / euch! :D
Sowohl von ganzen Stämmen, als auch einzelnen Spielern, aber wenn ich sowas ausplaudere, werde ich wahrscheinlich vor den Aufadelsrat zitiert..

Der Kuschelclub Meep/SaKa/PIMP ist halt so gesehen nicht viel größer als Eazy/PAW/GB. Klar, ihr habt WDH und WCC hinter euch. Wir dafür die Arbeitlosen und Trolli. Bekommen die von euch dann am Ende Siegerplätze, wenn ihr schon so lieb für WDH fragt?
Hmm, gewagte Aussage, vielleicht nochmals durchzählen? :D

Auch den Grössenvergleich zwischen WDH (WCC gehört zu WDH, ist eigentlich bekannt und der einzige Grund, weshalb sie hier erwähnt werden) und Trolli + Arbeitslosen ist auch sehr weit her geholt, findest du nicht?

Wenn du mir Sprungbuden gibts lauf ich aber liebend gerne gegen Voldemort und co. Wär auch gerne gegen Sayco, war aber halt Gebietstechnisch nicht drin. Man kann ja leider nicht alles haben.
Kannst du gerne bei Osse nachfragen, dessen Spitzel kann dir sicher ne Sprungbude besorgen ;)

Nochmal: Super Beitrag, deutlich besser als das meiste was sonst so kommt.
Ja, Meep spielt keinen offensiveren oder schwierigeren Kurs als Eazy das tut. Eazy hat aber nun mal seit Tag 1 mit Recht die Favoritenrolle, bereits nen Serversieg geholt und gerade zum Start hin halt 10mal so viele bekannte Accounts wie Meep gehabt und über Monate hinweg einen großen Abstand aufgebaut, der nur durch eine Top 10 Fusion aufgeholt werden konnte. Da ist es für einige halt enttäuschend, wenn man dann derart viel einkauft. So lauft es dann halt für den relevanten Endgame-Teil des Servers auf grob 55-45 für Meep raus - was dann egal wie es ausgeht ziemlich 0815 ist. Nur das man dieses 0815 halt mit beidseitigem Kuscheln erreicht hat.
So ein schönes Schlusswort, habe ich auch nicht's dran auszusetzen. Immer wieder eine Freude, mit dir zu argumentieren. Wir müssen nur noch die vertraglichen Konditionen + Grundlagen für das nächste Hörbuch unserer Diskussionen festlegen, für Gyrosteller auch in Hochdeutsch erzählt :D
 
Oben