• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Welt 90

DeletedUser151197

Gast
.Scary Movie schrieb:
Es hat bei euch auch schon intern Probleme gegeben, ihr wart kurz vor dem Zerfall, jetzt im Forum den starken spielen was bei euch nie der Fall war!
Ich kann dir als Teil der SF zu (100^10)% sagen, dass wir bestimmt nicht kurz vor dem Zerfall standen. Zumindest nicht im Laufe des letzten Jahres:D Aber nett, was hier spekuliert wird... Klar gab es bei uns interne Probleme, habe ich doch eben erwähnt. Die NG-Front war bestimmt ein Jahr komplett unterbesetzt und die Nischls oder Tierasyl mussten ihren Kopf dafür hinhalten. Ich habe auch nur gesagt, dass wir gegen Ende endlich alles im Griff hatten und jeder Account besetzt war und neue Spieler an die Front geholt wurden und wir extreme Fortschritte gemacht hatten...

Schnauze ihr Bananenlutscher, ihr denkt ihr habt Cookie/VLBG auseinander genommen? XD
Ein ****** habt ihr, nix, null, minus, negativ.
Ihr habt keinen Plan vom Spiel :D Aber anscheinend weiß niemand wieso wir down gegangen sind xD
Armselige Bananen
Freundchen, ich war damals selber bei euch auf dem Ts3-Server:D Und habe den KicHMaN-Account zu None geschoben usw. Ich denke ich weiß schon so was auf der Welt abging/abgeht:p
 

DeletedUser154803

Gast
.Scary Movie schrieb:
Ich gratuliere EINZIG UND ALLEIN None zum Sieg, die haben das Taktisch super gemacht, keiner von uns hätte gerechnet das ihr die Welt beenden wollt, so haben wir uns überrumpeln lassen.
Wem du hier gratulierst und wem nicht juckt hier eigentlich mal gar keinen wenn ich das so sagen darf :mrgreen:

.Scary Movie schrieb:
Wie dem auch sei, seid ihr diejenigen die am wenigsten zum Sieg beigetragen haben und jetzt seid ihr die mit dem größten Mundwerk
Hm, wieso muss man das eigentlich verallgemeinern, wenn es sich um ein paar wenige Spieler handelt? Ich verstehe wen du meinst, dann sag aber nicht "Die Bananen" sondern halt die wenigen Spieler. Weil ich kenne die Leute hier und weiß, dass es nur ein paar wenige (die hier auch geschrieben haben) solche Großmäuler sind und vielleicht auch selbst dann nicht soooo rein statistisch aufweisen können, aber trotzdem gute Arbeit geleistet haben^^

.Scary Movie schrieb:
Lappen!- Allein schon euer Verhalten ist nicht das eines Siegers würdig- pfuii!
Und zu zeigst gerade mit deinem Verhalten einen schlechten Verlierer.

.Scary Movie schrieb:
Nischl, du solltest der sein der die F*** halten sollte, wer hat sich noch vor 1 Monat bei NG beworben und wollte gegen Banana agieren Peinliche Situation!
Für was stehen die Sternchen? :D Und bytheway: Don't feed the troll.

.Scary Movie schrieb:
Es hat bei euch auch schon intern Probleme gegeben, ihr wart kurz vor dem Zerfall, jetzt im Forum den starken spielen was bei euch nie der Fall war!
Das wäre auch mir neu. Kannst du vielleicht noch paar schöne Geschichten erzählen, dann kann ich die heute Abend durchlesen und schlafen.... Schonmal DANKE! In letzter Zeit gab es für die Sperr-Situation recht wenige Probleme, ausser so ein paar Standard-Konflikte von mir mit paar Leuten, die es schon seit Anfang von Banana/DBK25 gab. Und stell dir vor, keiner von uns hat bis jetzt gelöscht o_O

Award Rofl Hunter schrieb:
Schnauze ihr Bananenlutscher, ihr denkt ihr habt Cookie/VLBG auseinander genommen? XD
Bin jetzt gerade erst aufgestanden und zu faul mir alles vorherige nochmal durchzulesen, aber das wir sie auseinander genommen haben ist doch etwas überzogen. Ich würde eher sagen, dass wir sehr sehr sehr erfolgreich gegen die Nordfront von Cookie/VLBG waren und damit mit None einen großen Beitrag in Richtung Sieg gegen die beiden Stämme geleistet haben. http://de.twstats.com/de90/index.php?page=tribe&mode=conquers&id=8975&type=lose&newtribe=11603&pn=1 & http://de.twstats.com/de90/index.php?page=tribe&mode=conquers&id=2721&type=lose&oldtribe=-1&newtribe=11603&min=&max=&timerange=

Award Rofl Hunter schrieb:
Ein ****** habt ihr, nix, null, minus, negativ.
Minus, Negativ? Ok, da habe ich wohl nichts mehr entgegenzusetzen..

Award Rofl Hunter schrieb:
Ihr habt keinen Plan vom Spiel :D Aber anscheinend weiß niemand wieso wir down gegangen sind xD
Wir haben keinen Plan vom Spiel, dazu kann ich nur sagen wie schon eben zu Scary: Erzähl weiter paar Geschichten, dann kann ich morgen Abend auch gut einschlafen. Alle Spieler, die nur ein geringes Defizit an "DS-Skill" hatten, konnten das locker easy durch unseren Teamgeist wieder wettmachen. Oder wie kommt es, dass es ein Handy Spieler geschafft hat, sich am Ost-Kartenrand aus dem Nichts aufzubauen?

Award Rofl Hunter schrieb:
Armselige Bananen
Armseliger wer auch immer..
 

DeletedUser131963

Gast
Ich gratuliere EINZIG UND ALLEIN None zum Sieg, die haben das Taktisch super gemacht, keiner von uns hätte gerechnet das ihr die Welt beenden wollt, so haben wir uns überrumpeln lassen.

Zu den Bananen:
Die letzten Monate wären für euch doch sowieso nur mehr zur Qual geworden, seid Froh das euch None auch zum Kreis der Sieger hinzugefügt haben, verdient habt ihr es NICHT! Wie dem auch sei, seid ihr diejenigen die am wenigsten zum Sieg beigetragen haben und jetzt seid ihr die mit dem größten Mundwerk. Lappen!- Allein schon euer Verhalten ist nicht das eines Siegers würdig- pfuii!

Nischl, du solltest der sein der die F*** halten sollte, wer hat sich noch vor 1 Monat bei NG beworben und wollte gegen Banana agieren:cool: Peinliche Situation!

natürlich hat none am meisten gemacht. aber es ist eher ziemlich peinlich, wie immerwieder auch leistungen von uns und meep kleingeredet werden soll.

dafür das banana ziemlich spät und als stamm am rand gegründet wurde, waren wir doch ziemlich erfolgreich:mrgreen:.
ich habe sogar noch ein 2. mal angefangen am rand^^.

dafür das wir immerwieder ausfälle, löschungen und mit bestimmten spielern probs hatten, haben wir und vor allem auch die SF, einen sehr guten job erledigt.
wir haben also nix beigetragen? mmh, hat aber gereicht, sml verschwinden zu lassen und cookie den rest zu geben.

sml hat am ende auch eingesehen das ihr das falsche bnd wart. denn sobald sml am zusaamenbrechen wahr, habt ihr sie doch auch fallen gelassen.

und das cookie darauf verweißt, das sie an inneren querelen zusammenbrach... . sicher waren da gute spieler dabei, allerdings wahren es doch cookie, die im pub immer die klappe am meisten aufgerissen hatten. es reicht eben nicht nur, gute spieler zu haben , sondern auch einen intakten stamm. und ich wusste ja, wie die meisten von den keksen tickten :mrgreen:.

aber der stamm mit der größten klappe war auch ganz schnell grau.

tatsäclich gab es 3 mal gespräche mit NG, zu wechseln. das lage aber nicht an banana direkt, sondern an 3 bestimmten situationen, die uns da genwervt hatten. da wir zu 2. im acc sind, war das mal wechselseitig, was uns zu gesprächen animiert hatte.außerdem haben wir aufgrund unser front ziemlich viel stresspotential, was auch schnell mal den frustpegel steigen lassen hatte.

letztenendes haben wir uns aber immerwieder entschieden zu bleiben. schon aufgrund der banana philosophie und der leute im stamm.

ob und wann ich die fresse halte, entscheide immernoch ich, nicht du ;-)
 

DeletedUser131963

Gast
aber ich finde es doch schon recht lustig, das gerade cookie member, die auf der welt doch schlussendlich nicht schon lange nichtmehr verteten waren, und sich am meisten durch selbstzerlegung hervorgetan haben, jetzt aus ihren löchern gekrochen kommen. o_O

und dann noch zu faseln, wir hätten vom spiel keine ahnung. das cookie keine ahnung hatte, einen fuktionierenden stamm auf die beine zu stellen, bzw. diesen zusammenzuhalten, zeugt atürlich von S E H R - V I E E E E E E L - A H N U N G vom spiel.

im gegensatz zu cookie steht banana noch. also was interessiert da eure meinung dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131963

Gast
omg. soll ich jetzt lachen? der eine vom server gelöscht, der andere kein plan. :mrgreen:.
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde dass es eigentlich niemand wirklich verdient hat zu gewinnen. Keiner der Stämme hat eine überragende Leistung geboten und durch geführte Kriege sich von den anderen abgesetzt, NG eingeschlossen.

Das Einzige was diese Welt entschieden hat ist eine zufällige Verteilung der Geheimnisse, bei der offensichtlich MeBaNo mehr Glück gehabt hat als NBX. Mickbo muss man wohl hervorheben, das hat er wirklich gut gemacht.

Lässt halt immer einen bitteren Geschmack beim Verlierer im Mund, wenn man weiß, dass man lediglich durch den Zusammenschluss mehrerer Stämme und der zufälligen Verteilung der Geheimnisse das Nachsehen hat. Naja, wer weiß was wir in dieser Situation gemacht hätten. Vielleicht ist es auch besser so, dass diese Welt nun ein Ende findet.

Da ist das Spielprinzip mit der Weltherrschaft einfach ein wenig eindeutiger und wirklich jeder der Sieger kann überzeugt von sich selbst sagen, dass er einen Anteil am Sieg hatte, völlig unabhängig davon was hier auf dieser Welt von wem geleistet worden ist, bevor wieder gemeckert wird. :)

Gratulation an den Gewinner und Gratulation an alle anderen, dass sie so hartnäckig durchgehalten haben.

Gruß
LeViDeL
 

DeletedUser157168

Gast
An die Spieler der W90

Hallo Freunde, geliebte Feinde und all ihr anderen mit denen ich noch nicht zu tuen hatte.

Ich möchte mich bedanken, für 2 Jahre W90 mit all seinen höhen und tiefen.
Bei allen mit denen ich um jedes Dorf gerungen habe, Siege feieren durft, und Niederlagen verkraften muste.

Danke für die unzähligen nicht Enden wollenden nächte in denen die Inc immer weiter stiegen.
Danke für die Tage an denen es gut lief (ADT, oder ähnliches)
Und ganz besonders für das wir gefühl.

Doch nun ist es fast geschaft.

Ich weiß das der eine oder andere gerne weiter gespielt hätte, aber ich möchte euch sagen es gibt noch viele Welten zu bereissen in der DS Welt.

Bitte lasst uns den schwer erarbeiteten Sieg gemeinsam feiern.
Denn zu guten Siegern, gehören auch die nicht minderguten Verlierer dieser Welt.

Ohne euch wäre es nie so spannend hier gewessen.
Ohne euch hätte ein Sieg doch gar kein Wertvolles wir gefühl.

Am Ende haben wir es geschaft die wichtigen schritte zu gehen und ihr es gemeinsam versäumt diese zu verhindern.

Aber alles hat spass gemacht, und nun bleibt Zeit für das was einige nur noch aus erzählungen kennen, für unser aller Real.
Und alle die gerade jetzt Zeit finden und diese in DS nutzen wollen möchte ich noch mal sagen.

Die Zeit mit euch auf der 90 war gut, und nun gehen andere Türen auf in neue Welten.

Danke und Good Bye.

Gruß Ralf - Robert
aus dem Wonder-DC
 

DeletedUser115859

Gast
gg go next.

ich hör erst auf mit ds wenn man sich Dörfer kaufen kann :D

(kommt wohl bald...)
 

DeletedUser

Gast
So Plötzlich

Wie war das noch mit den 100 tagen Friedenszeit? war bei mir nichtmal wirklich ne woche, oder?

Finde ich schon arg bedauerlich :((

Gibts denn inzwischen neuigkeiten bezüglich einer neuen Welt?
 

DeletedUser145135

Gast
Was ist denn das für eine Sauerei?!

Grade, wo wir uns allen die versöhnliche Hand reichen, Mailaddys, Strategien und sont diverse Dinge austauschen, um gemeinsam woanders zu starten?

Geht´s noch?

Ich hab direkt ein Ticket geschrieben und bitte jeden Spieler von uns, dies gleichzutun!

Was ist das für eine Frechheit, nach 3 Tagen eine Welt zu schließen?!
:evil:
 

DeletedUser

Gast
Dito, da gebe ich dir Recht ich wollte gerade loggen aufeinmal sehe ich keine Welt 90 mehr!

Wie sollen wir jetzt für eine neue Welt planen???
 

DeletedUser145135

Gast
Ich kotze grad!!!!

So lieb wie ich immer bin, aber das kann es jetzt echt nicht sein!
Startet den Server neu, aber ich will an das Forum von uns, um alle wichtigen Dinge da rauskopieren zu können!

Gerade jetzt!
MeBaNo & NX reichen sich die Hand und dann funkt das System dazwischen nach dem Motto Neeeee.... wir verhindern nun das zueinanderfinden von euch, damit ihr auf neuen Welten auch weiter Feinde bleibt?!

Das ist doch hammerpeinlich vom System - wie kann man nur?
Da wird uns das echt tolle Ende noch so dermaßen vermiest.
 

DeletedUser157206

Gast
Servus Leute
also ich find das auch sehr sehr schade mit dem abrupten Ende :(
Dachte es gibt die 100 Tage Friedenszeit noch nach dem Sieg????????

Die sollten die Welt wieder öffnen für die 100 Tage, dann kann man auch fertig planen und und und

lg.
Zünt
 

DeletedUser

Gast
Hier gehts doch nur um Geld. Hätte einer von uns denn wirklich noch PA aktiviert? Bestimmt nicht, warum also soll Inno dann eine 100tägige Friedensphase ohne Einnahmen laufen lassen? Insofern ist das betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.

Wir haben ja bestimmt noch alle PPs auf dem Konto, somit hat Inno bereits Geld von uns gesehen... und das Geld sehen wir nicht wieder. Ob wir auf einer anderen Welt weiterspielen oder nicht - egal.

Man hätte das abrupte Ende wenigstens ankündigen können. So ist das leider nur ein weiterer Schritt in Richtung Gewinnoptimierung auf Kosten von Kundenzufriedenheit.
 

DeletedUser

Gast
Servus Leute
also ich find das auch sehr sehr schade mit dem abrupten Ende :(
Dachte es gibt die 100 Tage Friedenszeit noch nach dem Sieg????????

Die sollten die Welt wieder öffnen für die 100 Tage, dann kann man auch fertig planen und und und

lg.
Zünt

Ich weiß nicht, woher das Gerücht über die 100tägige Friedenszeit stammt, möchte aber hiermit klarstellen, dass es noch nie etwas derartiges gegeben hat bzw. angekündigt wurde. Einen Hinweis hierauf findet man auch weder in dem zugehörigen Hilfeartikel oder in dem Thema über die EndGame-Szenarien.

Fakt ist - und von uns auch so angekündigt worden -, dass die Welt kurz nach der Friedenszeit von uns beendet wird.

Man hätte das abrupte Ende wenigstens ankündigen können. So ist das leider nur ein weiterer Schritt in Richtung Gewinnoptimierung auf Kosten von Kundenzufriedenheit.

Auch an dieser Stelle noch einmal: Niemals gab es irgendwo einen entsprechenden Hinweis bzw. eine Ankündigung auf eine 100tägige Friedensphase. Das ist ein Gerücht.

Angekündigt wurde von uns (in der Hilfe und hier im Forum), dass die Welt nach der Friedensphase geschlossen wird. Über die Länge der Friedensphase wurde dabei keine Angabe gemacht, da wir meist kurz oder direkt nach der Friedensphase den Server schließen.

edit: Es ist natürlich äußerst bedauerlich, dass solche Gerüchte die Runde machen und auf diese vertraut wird. Allerdings kann ich jedem Spieler nur empfehlen, entweder diese wichtigen Informationen in der Hilfe oder im Forum nachzulesen oder dem Support ein Ticket mit der entsprechenden Frage zu schreiben, damit solche Geschichten nicht noch einmal passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Enigma

Wenn du mich schon zitierst, dann geh bitte auch auf die Äußerungen ein.

Mir ists Jacke wie Hose, ob die Friedenszeit 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauert - wenn der auf der Welt vertretene Spieler nur weiß, wie lange diese Phase geht. Diese Information ist unbestreitbar unterblieben. Die Gewinner und die Nicht-Gewinner haben versucht, sich zu koordinieren, um auf einer künftigen Welt gemeinsam durchzustarten. Dafür braucht man etwas Zeit, wenn dabei über 100 Accounts mit noch mehr Spielern betroffen sind.

Und um nicht falsch verstanden zu werden, ich verstehe tatsächlich, dass Inno die Friedensphase kurz hält, Einnahmen werden ja nicht mehr generiert.

Was mich erneut zum Kritikpunkt bringt: Wieso schreibt Inno nicht die Spieler mit einer IGM an und sagt beispielsweise: Am DATUM um UHRZEIT ist dicht. Oder ist das zuviel verlangt?
 

DeletedUser

Gast
Mir ists Jacke wie Hose, ob die Friedenszeit 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauert - wenn der auf der Welt vertretene Spieler nur weiß, wie lange diese Phase geht. Diese Information ist unbestreitbar unterblieben. Die Gewinner und die Nicht-Gewinner haben versucht, sich zu koordinieren, um auf einer künftigen Welt gemeinsam durchzustarten. Dafür braucht man etwas Zeit, wenn dabei über 100 Accounts mit noch mehr Spielern betroffen sind.

Wenn man dafür etwas Zeit benötigt und dann durch Lesen der Hilfe weiß, dass der Server nach der Friedensphase geschlossen wird, so verlagert man den Zeitraum der Koordination entweder vor (z.B. während des 90-stündigem Countdowns) oder eben aus (z.B. in dieses Forum).

Was mich erneut zum Kritikpunkt bringt: Wieso schreibt Inno nicht die Spieler mit einer IGM an und sagt beispielsweise: Am DATUM um UHRZEIT ist dicht. Oder ist das zuviel verlangt?

Da wir die Server manuell schließen, können die Daten und Uhrzeiten schwanken (teilweise schließen wir die Server auch direkt nach Ablauf des Countdowns). Zumal diese Zeit - wie ich hier von dir lesen kann - euch wohl nicht ausgereicht hätte, um euch zu koordinieren oder Daten zu sichern.
Hier wurde sich einfach auf Gerüchte über die Laufzeit der Welt verlassen, ohne sich mit Rückfrage an den Betreiber zu versichern.
 

DeletedUser147552

Gast
Auch wenn ich nicht mehr auf dieser Welt spiele muss ich mich dazu mal äußern.

Klar geht es um den Profit den Innogames macht, sonst hätten sie/ihr es nicht zu teilweißem "PayToWin" ausgebaut.

Aber die Welt einfach so zu schließen ist menschlich gesehen auch eine Frechheit. Ohne Ankündigung die Welt zu schließen und sich nix dabei denken, denkt hier überhaupt irgendwer von Inno nach ???

Langsam bin ich das Spiel hier leid, nur gehts um das ****** Geld, ich will hier niemanden angreifen, aber sowas ist echt letzte Schublade.

/Award Rofl Hunter aka PartyPingu
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich nicht mehr auf dieser Welt spiele muss ich mich dazu mal äußern.

Klar geht es um den Profit den Innogames macht, sonst hätten sie/ihr es nicht zu teilweißem "PayToWin" ausgebaut.

Aber die Welt einfach so zu schließen ist menschlich gesehen auch eine Frechheit. Ohne Ankündigung die Welt zu schließen und sich nix dabei denken, denkt hier überhaupt irgendwer von Inno nach ???

Langsam bin ich das Spiel hier leid, nur gehts um das ****** Geld, ich will hier niemanden angreifen, aber sowas ist echt letzte Schublade.

/Award Rofl Hunter aka PartyPingu

Es geht an dieser Stelle nicht um Geld, sondern es handelt sich um das normale Prozedere bei der Schließung einer Welt mit Geheimnissen. Nach Eintritt in die Friedensphase wird die Welt von uns manuell geschlossen. Nachzulesen in der Hilfe und dem EndGame-Thread.
Die Friedensphase stellt dabei den (aus Spielerseite) genauen Endpunkt dar und verschafft uns Zeit, die Welt manuell zu beenden.
 

DeletedUser

Gast
Gutgut. Inno hat also weder Verständnis noch Einsehen, und eine verlässliche Angabe, wie lange die Friedenszeit dauert, war in der Hilfe auch nicht zu finden. Die Äußerungen in der Hilfe waren letztens ziemlich vage.

Das andere Problem: Es stehen noch jede Menge Bevölkerungsflaggen auf der 90er herum, die ich nicht zurückziehen kann. Wann und wie bekomme ich die zurück?
 

DeletedUser

Gast
Gutgut. Inno hat also weder Verständnis noch Einsehen, und eine verlässliche Angabe, wie lange die Friedenszeit dauert, war in der Hilfe auch nicht zu finden. Die Äußerungen in der Hilfe waren letztens ziemlich vage.

Noch einmal: Die Friedensphase stellt den Endpunkt für euch Spieler dar. Von daher ist eine Angabe über die Länge nicht nötig.

Das andere Problem: Es stehen noch jede Menge Bevölkerungsflaggen auf der 90er herum, die ich nicht zurückziehen kann. Wann und wie bekomme ich die zurück?

Selbstverständlich werden eingesetzte Flaggen (wie auch Premium-Punkte) erstattet und fließen in den globalen Pool zurück. Flaggen werden voraussichtlich morgen Mittag erstattet, Premium-Punkte wurden bereits.
 

DeletedUser132083

Gast
Schliesung ist eine Frechheit

Hallo,
es ist eine Frechheit die W90 einfach so zu schließen ohne wenigsten 2-3 Tage vorher allen es mitzuteilen.
Natürlich ist es in den Regeln nicht festgelegt aber es wird einfach erwartet das die Veranwortlichen
etwas mitdenken.
Wir sind nicht in einer Diktatur in der Sie alle desinformieren dürfen.
Ich habe sogar eine Umfrage zum Datum der Schliesung erwartet.
Das war keine gute Entscheidung.

LG
Gorby
 
Oben