• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse von Welt 96

DeletedUser139842

Gast
Ich sags auch für dich gerne nochmal.

Ich habe diese Pn gelöscht weil ich sie für nicht wichtig empfunden habe!


Das habe ich wohl schon verstanden.
Nur finde ich es komisch,dass du zufällig diese PN gelöscht hast,auch wenn du sie nicht für wichtig empfunden hast.
 
Reaktionspunktzahl
5
Vielleicht willst du dir ja nicht eingestehen,dass er einfach besser ist als du?

Wenn der Nachbar den Stamm verlässt/das Bündnis kündigt und dich sofort angreift hat das nichts mit "besser sein" zu tun. Oder vielleicht doch, weil er jetzt 2 Dörfer hat und der andere keines? Also muss er wohl "besser" sein? Wenn er nicht angegriffen hätte oder nicht das Glück gehabt hätte den anderen offline zu erwischen hätte es auch anders ausgehen können - also hat er Glück gehabt - und das reicht beim ersten Dorf schon oft, da braucht man weder viel Taktik noch können für sowas.

Leider werden die Leute, bei denen "besser" nicht mit "mehr Punkte haben" gleichgesetzt wird tatsächlich weniger. Werden die anderen mehr? Jedenfalls gefühlt: Ja.
 

DeletedUser145304

Gast
Das habe ich wohl schon verstanden.
Nur finde ich es komisch,dass du zufällig diese PN gelöscht hast,auch wenn du sie nicht für wichtig empfunden hast.

Warum zufällig? Weißt du wie viele PN's ich in meinem Briefkasten habe?

Um genau zu sein war dass die einzige.



Wie gesagt, ich finde es absolut ******e dass man sowas machen muss, brauch auch keine Gerüchte in die Welt setzen nur um einem Spieler hier seinen Erfolg nicht zugönnen.

Die Sache würde für mich anders aussehen wenn er nicht nach Off + Truppenstärke gefragt hätte, den Stamm verlassen hätte und einfach paar Stunden später angegriffen hätte.
Dann hätte ich gesagt, "Zwar auch nicht richtig was er macht, aber okay er war besser!"
Aber die Truppenstärke rauszukitzeln, ins Stammesforum noch posten "ich werde mir hier noch einen vorknöpfen", den Stamm verlassen und dann weil man ja genau weiß wieviel Truppen vorhanden sind, anzugreifen ist echt unmoralisch.

Aber ist mir klar dass du dich vor deinen Stamm stellst taika, erst recht wo er jetzt in euren Reihen verkehrt. Erklärt ja auch warum du für ihn sprichst bzw. ihn "verteidigst"



Naja, wer sowas einmal tut wird es immer tun - und es war gewiss nicht sein letztes mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser86704

Gast
Meine Güte hör mal auf hier einen auf Opfer zu machen... als ob sowas noch nie vorher vorgekommen wäre.

1. Wenn du deine Truppenstärke preis gibst - selbst schuld (klar gleicher Stamm blabla, aber zu Beginn ist das immer fatal, vor allem als Offer ohne Schutz)

2. Wenn du als voll Offer alleine oder mit einem Accountpartner nicht aktiv genug bist, um sowas zu vermeiden, dann ist dein anfänglicher Dorfaufbau ohnehin nur zu bestrafen.

Alles in allem ist es klar eine unschöne Aktion, dennoch kein Grund hier zu weinen.
 

DeletedUser145304

Gast
Meine Güte hör mal auf hier einen auf Opfer zu machen... als ob sowas noch nie vorher vorgekommen wäre.

1. Wenn du deine Truppenstärke preis gibst - selbst schuld (klar gleicher Stamm blabla, aber zu Beginn ist das immer fatal, vor allem als Offer ohne Schutz)

2. Wenn du als voll Offer alleine oder mit einem Accountpartner nicht aktiv genug bist, um sowas zu vermeiden, dann ist dein anfänglicher Dorfaufbau ohnehin nur zu bestrafen.

Alles in allem ist es klar eine unschöne Aktion, dennoch kein Grund hier zu weinen.


1. Stimmt war mein Fehler.

2. Du ließt dir schon die Beiträge davor richtig durch bevor du irgendwas schreibst oder? Nirgendswo steht was von einem Accountpartner, wie du darauf kommst und was dass für eine Rolle spielen/ Unterschied machen soll verstehe ich zwar nicht so ganz, aber okay ;-)


P.S. Das ist nicht weinen, du weißt wohl nicht was weinen ist. Es sind einfach Tatsachen und wenn man diese Tatsachen unterste Schublade oder "unmoralisches Verhalten" nennt, ist es nicht weinen :)
 

DeletedUser86704

Gast
Meine Güte hör mal auf hier einen auf Opfer zu machen... als ob sowas noch nie vorher vorgekommen wäre.

1. Wenn du deine Truppenstärke preis gibst - selbst schuld (klar gleicher Stamm blabla, aber zu Beginn ist das immer fatal, vor allem als Offer ohne Schutz)

2. Wenn du als voll Offer alleine oder mit einem Accountpartner nicht aktiv genug bist, um sowas zu vermeiden, dann ist dein anfänglicher Dorfaufbau ohnehin nur zu bestrafen.

Alles in allem ist es klar eine unschöne Aktion, dennoch kein Grund hier zu weinen.

Schau genau hin... ich hab mit keinem Wort gesagt, dass du einen Accountpartner hast. Es ging lediglich um die Aktivität, die man als Offer in der Anfangsphase an den Tag legen muss. Vielleicht solltest DU dir die Beiträge etwas genauer durchlesen.
 

DeletedUser129720

Gast
Nunja. Ich finde klar das es dich erwischt hat ist nich prickelnd ABER er war nicht mehr in deinem Stamm. Wenn man ein Stamm verlässt soll man nicht direkt angreifen....klar ungeschriebenes Gesetz. Und wer legt jetzt fest wie lange diese Frist ist? 3 h 6 h 12 h 24h ?? kann mir die Frage einer PUNKTUELL beantworten? nein! denke ich zumindestens =D du lagst ein feld neben ihn und er wechselt den Stamm. wer gibt ihn die Garantie das ihr in nicht angreift???
Wir spielen auf einer Kirchenwelt wer cleant nicht sein Kirchenradius..

Klar wie gesagt ist hart aber Stämme ist ein Kriegsspiel bei dem leider nunmal die mit der meisten Aktivität vorne sind.

und zur Truppenstärke:
1. selber schuld: - ihm das zusagen
- es war dein Dorfausbau keine deff zu bauen
2. wieso hast du nich retimet geschweige denn mit der off ags weggetimet?
--> du warst nicht online? dann verweiß ich auf meine Ansprache zum Punkt Aktivität

An dich nochmal klar ist doof aber direkt hier im Öffi reinzuposten das das alles Intriegen und böse Taten waren zeugen nicht unbedingt von der Klasse, die mir von einigen Spieler über dich berichtet wurde.
Mir wurde gesagt das du ein klasse Spieler bist also zeige das auch und gebe dich mit der Situation zufrieden ;)
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131963

Gast
die aber inzwischen leider Standard auf neuen Servern ist

Spys, Lug, Betrug und Verrat, damit prahlt man scheinbar heute, früher hätte es dafür fremdschämen gegeben und eine radikale Aufadelung über alle Feindesgrenzen hinweg

wer das so nicht gebacken bekommt, muss halt tief in die schmuddelkiste greifen. aber solche sachen kommen leider immer häufiger vor.
 

DeletedUser131963

Gast
Nunja. Ich finde klar das es dich erwischt hat ist nich prickelnd ABER er war nicht mehr in deinem Stamm. Wenn man ein Stamm verlässt soll man nicht direkt angreifen....klar ungeschriebenes Gesetz. Und wer legt jetzt fest wie lange diese Frist ist? 3 h 6 h 12 h 24h ?? kann mir die Frage einer PUNKTUELL beantworten? nein! denke ich zumindestens =D du lagst ein feld neben ihn und er wechselt den Stamm. wer gibt ihn die Garantie das ihr in nicht angreift???
Wir spielen auf einer Kirchenwelt wer cleant nicht sein Kirchenradius..

Klar wie gesagt ist hart aber Stämme ist ein Kriegsspiel bei dem leider nunmal die mit der meisten Aktivität vorne sind.

und zur Truppenstärke:
1. selber schuld: - ihm das zusagen
- es war dein Dorfausbau keine deff zu bauen
2. wieso hast du nich retimet geschweige denn mit der off ags weggetimet?
--> du warst nicht online? dann verweiß ich auf meine Ansprache zum Punkt Aktivität

An dich nochmal klar ist doof aber direkt hier im Öffi reinzuposten das das alles Intriegen und böse Taten waren zeugen nicht unbedingt von der Klasse, die mir von einigen Spieler über dich berichtet wurde.
Mir wurde gesagt das du ein klasse Spieler bist also zeige das auch und gebe dich mit der Situation zufrieden ;)
Vielen Dank.

ZU 1. aha, also wie willst du jemanden , der im stamm ist deine, truppen verheimlichen ? lässt sich nicht vermeiden, zumal man auch aus der statistik ersehen kann, welche auslegung man hat.

Zu 2. Online sein hat wohl nicht unbedingt was mit ativität zutun. wenn er ihm im freundesstatus hat, leicht ersichtlich wenn er offline ist, auch aus demm stamm heraus lässt sich das rausfinden.

wenn du die ganzen 24h online bist, gratuliere. aber was da abgezogen wurde war ganz klar kalkuliert, und hat mit spielen nix zutun.

wie du sagtest, ist das ein kampfspiel.
 

DeletedUser129720

Gast
Nun geht die Diskussion echt weiter -.-

zu1. Ach wenn die sowieso ersichtlich sind (teilweise aus der Spielerakte/Bauernhof) wieso gilt das denn hier als Argument für diese Intriege? würde sagen eigenes Argument wiederlegt( du das von here)

zu2. suchen wir jetzt KRAMPFHAFT nach Argumenten oder weißt du das zu 100%?
vielelicht hat er ja auch das PW geknackt und sich eingeloggt und truppen rausgestellt oO?

natürlich xD er ist gewechselt und hat gehandelt Punkt! die dauer dazwischen von 2 h ist eventuell knapp bemessen aber wie oft wechseln leute und werden durch aktionen vom ex stamm angegriffen????
Angriff ist die beste Verteidigung..alles andere ist doch nur Geheule

wie oft hatte ich Pech und hab hier nicht gleich rumgeflamed^^ naja der alte DS Stolz ist halt auch weg^^ auf beiden Seiten
 

DeletedUser

Gast
so, nachdem ich die ganzen beiträge zu dem heulthema gelesen hab, ein paar anmerkungen.

...aber auf jeden Fall werden die "ehrlichen" Spieler die eine gute Nachbarschaft dem Erfolg um jeden Preis vorziehen immer weniger.

Ist ja auch kein Ringelpiez mit anfassen hier. Was bringt mir ein Nachbar? Mal abgesehen von einer Gefahrenquelle durch möglichen Verrat?

Warum sollte ich auch wenn ich Offer bin?

komisch, früher war man offer, wenn man auch gebasht hat. Wenn man in deine Akte schaut, ist das ja mehr, was du gern sein möchtest.
ich würd auch echt gern den bericht sehen, denn was du an truppen hattest, kann echt nur ein witz gewesen sein. du hast kaum deffpoints gemacht. wenn deine off in einem venünftigen ausmaß zu deinen punkten gewesen wär, hättest du weitaus mehr gemacht, egal wie groß die off vom feind war. Meiner Meinung hat dir der Typ einen gefallen getan.
P.S. Wie schon öfters gesagt, sollte man Truppenanzahlen immer für sich behalten. Wenn er wissen will, ob es für die Hilfe bei einem Dorf reicht, dann soll er gefälligst selbst erstmal seine Off verheizen und wenn es nicht klappt, dir einen Bericht mit dem aktuellen Stand drin schicken und dann sagst du ihm, ob du helfen kannst oder nicht (truppenzahlen müssen dabei gar nicht genannt werden). So sollte das eigentlich laufen, aber naja....

Wer löscht bitte 2 oder 3 Tage alte Pns?

Ich lösch 5 Min alte PNs....wayne?

Zu 2. Online sein hat wohl nicht unbedingt was mit ativität zutun. wenn er ihm im freundesstatus hat, leicht ersichtlich

also wenn das der fall war, ist das ein klassischer fall von selber schuld. wer so blöd ist und jeden hanswurst in seine freundesliste aufnimmt, muss sich nicht wundern wenn er damit aufs maul fällt (bevor jemand heult "das ist hier doch gar nicht der fall" es war allgemein gesprochen.
 

DeletedUser65236

Gast
Naja ganz ehrlich traue nur dir selbst.

Wie die VP schon sagten verrate niemanden deine Truppenstärke.

Die Freundesliste ist für Freunde deswegen heisst die auch so.

Schaut euch bitte doch mal im real leben um da ist es doch genauso. Gewinnen um jeden Preis.

Ich finde zwar das auch wenn es nur ein Spiel ist einwenig Ehre sollte schon dazugehören.

Ist aber nur meine Meinung
 

DeletedUser

Gast
Verräter bekommen früher oder später eh kompass, also wayne :D
 

DeletedUser

Gast
Ist schon ne' ****** Geschichte die da an den Tag gelegt wurde,
darüber sind sich hier viele VP einig.
Es stimmt auch das es keine Moral und Ehre mehr gibt.
Kaum verlässt jemand den Stamm, lese, höre ich (im Forum),
'der xxxxx hat mich angegriffen'.
Nachdem ich diese ex Member dann zur Rede stelle,
ist es das normalste auf der Welt zu argumentieren,
'ich kann doch angreifen wen ich will'!
Es war die Rede von ungeschriebenes Gesetzt und Kodex.
Fakt ist die neuen Server werden immer linker, wie im rl eben.

@ herseyim27
Für die 2.5 k Hütte die du geloosed hast,
hast du aber wenig offbashies als Offer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wir haben 35k und haben auch nur wenig offbashis :(

alle stellen raus :(
 

DeletedUser70751

Gast
Milch ist doch schon länger Geschichte. Nicht mitbekommen ;-)
 

DeletedUser70751

Gast
das gehaile kommt bestimmt wieder, da ist man ja flexibel was den gehailten Stamm angeht :mrgreen:
 
Oben