• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfänger-braucht-Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
lol, also wenn ungeduldig bist ist DS nix für dich...such dir doch die Tage einfach mal nen einigermaßen guten Stamm dort gibs dann bestimmt auch wen, den man bei banalen Fragen interviewen kannst! ;-)
 

DeletedUser

Gast
So alles gelesen schonmal stolz auf mich :mrgreen:

Ich muss sagen wäre ich jetz ein Anfänger wüsste ich was zu tun ist leider scheint Akidaras nichtmal die hälfte zu lesen :S

Was ich ach vermute, da er am Anfang von AoE geradet hat, weiß er nicht so richtig was ein Browsergame ist :biggrin:

Sollte man ihm vlt. erstmal dies erklären? Und ihm auch mal sagen das er bevor er seine Truppen in einen richtig Krieg schicken schon ein paar Monate investieren muss? ^^

Ich glaube jeder der jetzt hier seine Tipps dazu gegeben hat, hat schon mehrer Jahre auf dem Buckel ;-)
 

DeletedUser97573

Gast
Naja, so wie ich das hier sehe brauchste dem garnichts sagen oder erklären - der nimmt hier alle nur etwas hoch :)
 

DeletedUser

Gast
Cool bleiben

Ruhig bleiben!

Ich bin Euch wirklich sehr sehr Dankbar für Eure Ratschläge und Hilfen!!!

Ich habe mir jetzt auch schon einiges durch gelesen!

Ich wurde jetzt auch schon in einen Stamm eingeladen...(Da bin ich jetzt auch Mitglied)

Da "Die Stämme" ja offenstichtlich nix mit "Age of Empires" zutun hat, werde ich meinem Kumpel, (der mir "Die Stämme" empfohlen hat) erstmal anhauen, und ihn fragen, warum er meint, das "Die Stämme" wie "Age of Empires" ist...

Entweder er wollte mich nur ein bisschen verarschen, oder er hat "Die Stämme" selbst noch nicht gespielt...
Keine Ahnung...

So: Alles in allem: Danke für Eure Hilfe!

Ich werde mich auch weiterhin durch die Hilfe-Seiten angeln ;-)

So, und jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag

bye bye
 

DeletedUser

Gast
Das ist aber auch ein HONK Ds mit AOE zu vergleichen:)


Farme einfach so oft wie möglich,bau dein Dorf aus,erforsche Axt und adel was.
 

DeletedUser

Gast
Merry X Mas

Huhu,

ich habe da nochmal kurz ne Frage:

Ich habe 188 Punkte und möchte (gerne) ein Dorf überfallen...

Das Dorf, das ich überfallen möchte, hat 61 Punkte...(Die Grundlagen habe ich jetzt einigermaßen drauf, aber beim Kapitel "Angriff" bin ich noch nicht gelandet)

Kann ich das Dorf jetzt überfallen, so, das meine Truppe auch wieder kommt? Ich habe es schon einmal bei einem Bonus-Dorf versucht, ich hab 3 Speerträger (speer) hingeschickt, die sind aber alle gestorben...

Jetzt habe ich:

9 Speerträger (speer)
3 Schwertkämpfer (schwert)
1 Paladin :pala:

Ich würde mich freuen, wenn mir kurz jemand sagt, ob ich da eine Gewinn-Chance habe, oder nicht.

Vielen Dank & Frohe Weihnachten
 

DeletedUser

Gast
Es sollte so schon klappen, mit einem Paladin und Schwetkämpfern. Speerträger allein sind nunmal keine guten Farmtruppen

CDS
 

DeletedUser

Gast
also: 3 Schwertkämpfer & 1 Paladin...

und mein Paladin sitirbt auch nicht oderso? denn es gibt ja nur einen...
 

DeletedUser

Gast
du kannst ihn wieder nachbaun wenn er stirbt...

ansonsten > simulator
 

DeletedUser

Gast
okay...

heute abend (heute nacht, um: 01:56 Uhr) habe ich genügend Rohstoffe um den Axt-Kämpfer zu erforschen...wenn ich davon ein paar hab, sind meine Chancen bei so einem Dorf nochmal besser, oder?
 

DeletedUser

Gast
ja, aber ich weiß doch noch nicht mal, ob und wie viele truppen mein gegner hat....

ich sehe nur, das das Dorf 61 Punkte hat, und i-wie in meinem "Kirchen-Radius" liegt...also was soll ich dann bitteschön Simulieren?
 

DeletedUser

Gast
nein - ein "Spieler-Dorf"...

ich weiß jetzt nicht ob ich das hier rein schreiben darf, aber ich mach's jetzt einfach mal:

Angriff auf MONKEy-91s Dorf (187|541) K51 heute um 12:45:55:634 Uhr 0:54:22 abbrechen
 

DeletedUser

Gast
mit den punkten wird er vermutlich 5 speer + pala haben.

aber habt ihr mit den punkten nicht mehr den noobschutz oder was?
aber ich täte sowiso jetz nur babas farmen
 

DeletedUser

Gast
Noobschutz - Bei einigen (bei vielen) Dörfern steht immer: "Das Dorf steht noch unter Angriffsschutz - Du darfst erst heute/morgen....bla-bla-bla angreifen"
 

DeletedUser

Gast
wenn du axt erforscht hast mach paar von denen geh farmen und bau auf lkav. wenn du lkav hast kannste mal gaanz viele von denen machen und farmen gehn. mit denen kannst auch dann spieler farmen.
und mit den ressis auf ah bauen
 

DeletedUser

Gast
Deswegen sollte man lieber Barbarendörfer farmen (am Anfang)...
 

DeletedUser

Gast
ich habe jetzt 1 Speerkämpfer, 3 Schwertkämpfer und 1 Paladin los geschickt...meine 5 Leute können aber 5 Speerträger und einen Paladin fertig machen, oder?
 

DeletedUser

Gast
Deswegen sollte man lieber Barbarendörfer farmen (am Anfang)...

das habe ich ja gemacht...(mit 3 Speerträgern) die sind dann aber (wie gesagt) alle 3 gestorben....ich habe bisher ein Barbaren-Dorf und ein Bonus-Dorf überfallen....bei einem von den beiden Dörfern sind auf jeden fall 3 Speerträger gestorben....
 

DeletedUser70751

Gast
Also ein Spieler Dorf anzugreifen, wenn du weder weisst was Farmen noch Adeln wirklich ist, ist keine so gute Idee. Was machst du denn dann bitte, wenn er dich auch angreift. Wegrennen ;-)

Zweitens nützt es dir zur Zeit recht wenig Truppen loszuschicken (auch zum farmen nicht), denn wie hier im allgemeinen Forum nachzulesen ist, besteht eine Angriffssperre. Das heisst deine Truppen bewirken rein gar nichts.

Dann würde ich dir raten, wie alle schon zuvor, lies dir die Hilfe durch, im Stämme Wiki findest du auch noch nützliches. Dann baust du dein Dorf weiter aus und wenn du so 30 Schwerter oder noch besser LKav hast, farmst du Barbarendörfer um schneller wachsen zu können und baust dann erstmal fleissig weiter Truppen und dein Dorf aus.

Und erst wenn das Farmen von Barbarendörfern mit Erfolg läuft, suchst du dir einen Spieler der deutlich schwächer ist als du zum angreifen aus. Schickst Späher hin um vorher zu wissen, mit was du an gegnerischen Truppen zu rechnen hast und dann farmst du den.

Zu dem was danach kommt, kommen wir dann wenn es soweit ist :)
 

DeletedUser

Gast
Und ich sagte, dass Speerträger allein nicht geeignet sind ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben