• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus Vergangenheit und Gegenwart wird Zukunft

dynamit800

Gast
der einzige unterschied ist ich hätte liga nicht gebraucht und hatte
klar gesagt das ich mit benni in keinster weise zusammenarbeiten werde

aber jup hast recht aber ich habe ja eh spass an dem krieg
endlich wieder neue motivation :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@lews, du darfst auch gerne zwei fragen stellen :),
natürlich war es einer der punkte,der sache mit der diktatur.
es ging aber auch vielen mitglieder so,die sich leider nicht getraut haben sich zu äußern darum,das sie nicht für ernst genommen wurden.du bist ein spieler,der sich weit entwickelt hat und an macht gekommen bist und in der führung warst oder gewesen bist.die hälfte der mitglieder die wir waren,gerade wir kleinen, wurden doch garnicht erst gefragt,wie es mit entscheidungen oder besser gesagt,wie es mit dem weg des stames weiter gehen soll.die führung hat es bestimmt und so musste man es akzeptieren.ich sagte öfters,das man den ganzen stamm mit befragen sollte und vorschläge angenommen werden sollten. es wurde vieles nur intern,also nur unter der führung und dei besprochen.die verhandlungen mit liga,sind nie offen besprochen worden, obwohl es viele von uns interessiert hätte,da die meisten ja in ligagebiet lagen oder liegen.warum wurden wir nie informiert. selbst die fusion,wurde lange nur unter der führung besprochen aber nie mit den mitgliedern.was ist daran eine gemeinschaft ? die führung bestimmt! und die mitglieder müssen sioch beugen.warum wurde kaum einer in solche entescheidungen mit einbezogen ?
es gab doch kaum eine wahl,entweder beugen und fügen oder man wird gekickt oder intern aufgeadelt!

das war für viele keine dauerlösung!

deswegen haben sich einige für den stamm fgb entschieden auch wenn es unserer untergang ist.aber wir haben ein zeichen gesetzt,das wir unabhängig sein können und uns nicht immer einer person oder einem stamm beugen müssen!
wir können nu freie entscheidungen treffen und vieles miteinander klären und handeln!
es gibt weiterhin,mitglieder bei euch die so denken und so fühlen aber sich nicht trauen sich zu äußern und weiter unter einer diktatur leben müssen in der hoffnung am leben zu bleiben !
 

DeletedUser

Gast
Lieber Omahafan, ich finde es spricht ja nur für unseren Zusammenhalt, dass hier so viele von uns posten, aber ich denke, dass Lews Therin Thelamon,
der, so wie ich vermute, für die Propagandaarbeit zuständig ist, nur ein wenig Öl in das "ersterbende Feuer" giessen wollte um die Diskussion neu
zu entfachen.
 

DeletedUser59112

Gast
Du hast also schonmal einen besseren Überblick als wir. :>


Also geht die Diktatur weiter und nun ist die CL Führung der Bösewicht?

Vieles was du da aufzählst wurde schon X-mal widerlegt, aber du versuchst mit deiner behaarlichen Art (immer wiederholen, bis auch die anderen dran glauben) es immer wieder auf neue. Leider hat es so wenig Sinn mit dir eine Diskussion anzufangen, da Argumente für dich wohl nur nerviges Beiwerk ist, was es zu überreden gilt.



Nur eines noch: Deine "Helden", die sich entschieden haben "ein Zeichen zu setzen" sind zu ~60% (evtl. auch mehr) ausschließlich Emerel gefolgt und tun das, was er sagt. Einige von ihnen haben es sogar direkt so gesagt und Emerel selbst meinte auch, dass ohne seinen Wechsel es nie zu diesen Heldenstamm gekommen wäre.
Ihr seid also wirklich ein tapferer Haufen. :>


Lieber Omahafan, ich finde es spricht ja nur für unseren Zusammenhalt, dass hier so viele von uns posten, aber ich denke, dass Lews Therin Thelamon,
der, so wie ich vermute, für die Propagandaarbeit zuständig ist, nur ein wenig Öl in das "ersterbende Feuer" giessen wollte um die Diskussion neu
zu entfachen.

LoD, Emerel, omahafan .... habe ich wen vergessen? ^^
Vielleicht ist meine Subjektive Sicht daran Schuld, aber ich glaube nicht, dass man 3 Leute "viel" nennen kann und dies einen "guten Zusammenhalt" betiteln sollte. Oder zählst du Liga nun offiziell zu euch? :>

Ahhh... ich habe Marcel Payne nicht mitgezählt. Den langjährigen VU Spieler, der weiß unter welch grausamen Umständen ihr Leben musstet. Aber da er sich ja sogar selbst als Ligaspieler zählt kann man ihn wohl auch aus FGB rausstreichen. ;)

Und Lews hat nur gesagt, was hier bereits mehrfach erwähnt wurde und Omahafan bereitwillig übersieht. Ihr werft mir eine Diktatur vor und macht selbst Sachen, die ich nie gemacht habe oder gemacht hätte.
Nennt es Heuchlerisch, eine Lüge, Selektion der Umwelt oder Verblendet .... aber auf jeden Fall ist es zusätzlich noch ein Witz. ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es wer wirklich sehr schade wenn ihr die selben fehler bei cl nun weiterführt und ihr wieder versucht eine neue diktatur aufzubauen.jedenfalls,wenn ihr bei euch im stamm,mitglieder habt,die sich über euch negativ äußern und nicht bei euch bleiben wollen,können diese sich gerne bei mir melden.ich selber mußte ja lange genug unter der harten führung,des öftern nackenschläge einstecken, konnte aber standhalten :)jedenfalls kann ich dann eure mitglieder verstehen,wenn sie nicht bleiben wollen.ich habe da einen sehr guten draht zu unserer stammesführung und ich gehe von aus das wir sie aufnehmen können.:) aber bitte nicht alle aufeinmal :)
 

dynamit800

Gast
der einzige fehler der gemacht wurde ist einige Leute zulange in unseren fahrwasser erhalten zu haben aber der wird nun behoben :twisted:
 

DeletedUser59112

Gast
es wer wirklich sehr schade wenn ihr die selben fehler bei cl nun weiterführt und ihr wieder versucht eine neue diktatur aufzubauen.jedenfalls,wenn ihr bei euch im stamm,mitglieder habt,die sich über euch negativ äußern und nicht bei euch bleiben wollen,können diese sich gerne bei mir melden.ich selber mußte ja lange genug unter der harten führung,des öftern nackenschläge einstecken, konnte aber standhalten :)jedenfalls kann ich dann eure mitglieder verstehen,wenn sie nicht bleiben wollen.ich habe da einen sehr guten draht zu unserer stammesführung und ich gehe von aus das wir sie aufnehmen können.:) aber bitte nicht alle aufeinmal :)

Mich wundert es nur, dass die Leute bei euch fliehen und nicht bei CL. Irgendwie widerspricht das doch deiner Logik, oder?

» 25 Mitglieder
» 55 Stammeswechsel [40 Beitritte / 15 Austritte] - Dabei existiert ihr noch nichtmal einen Monat. ;)
 

DeletedUser

Gast
Und Lews hat nur gesagt, was hier bereits mehrfach erwähnt wurde und Omahafan bereitwillig übersieht. Ihr werft mir eine Diktatur vor und macht selbst Sachen, die ich nie gemacht habe oder gemacht hätte.
Nennt es Heuchlerisch, eine Lüge, Selektion der Umwelt oder Verblendet .... aber auf jeden Fall ist es zusätzlich noch ein Witz. ~

Das freut uns, dass wir Dich durch einen Witz belustigen konnten,
einige Spieler hast Du wirklich noch vergessen.
Aber dafür, dass Du gar nicht mehr spielst, wie Du ja selber gesagt hast,
bist Du hier ja noch überaus aktiv.
Da wir jederzeit für Anregungen und Kritik offen sind, freut uns auch das.
Vielen Dank Selandriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du hast also schonmal einen besseren Überblick als wir. :>

Aber nein, es war lediglich eine Vermutung.

Also geht die Diktatur weiter und nun ist die CL Führung der Bösewicht?

An CL waren wir nie beteiligt, ausserdem ist das nun wirklich Schnee von gestern.

Vieles was du da aufzählst wurde schon X-mal widerlegt, aber du versuchst mit deiner behaarlichen Art (immer wiederholen, bis auch die anderen dran glauben) es immer wieder auf neue. Leider hat es so wenig Sinn mit dir eine Diskussion anzufangen, da Argumente für dich wohl nur nerviges Beiwerk ist, was es zu überreden gilt.

Jeder Mensch argumentiert anders und das sollte man auch jedem Menschen zugestehen.


Nur eines noch: Deine "Helden", die sich entschieden haben "ein Zeichen zu setzen" sind zu ~60% (evtl. auch mehr) ausschließlich Emerel gefolgt und tun das, was er sagt. Einige von ihnen haben es sogar direkt so gesagt und Emerel selbst meinte auch, dass ohne seinen Wechsel es nie zu diesen Heldenstamm gekommen wäre.
Ihr seid also wirklich ein tapferer Haufen.

Nun, wir wenigen Leute sind eben in der Lage uns untereinander zu
begeistern. Danke das Du uns so siehst (als tapferer Haufen meine ich).



LoD, Emerel, omahafan .... habe ich wen vergessen? ^^
Vielleicht ist meine Subjektive Sicht daran Schuld, aber ich glaube nicht, dass man 3 Leute "viel" nennen kann und dies einen "guten Zusammenhalt" betiteln sollte. Oder zählst du Liga nun offiziell zu euch? :>.

Nein, wir zählen LIGA nicht zu uns. Auch wenn es noch so oft geschrieben wird, wird es dadurch auch nicht wahrer.
Du hast noch diverse andere Leute vergessen. Ich nenne sie Dir gerne,
sofern Du das möchtest.




ah
... ich habe Marcel Payne nicht mitgezählt. Den langjährigen VU Spieler, der weiß unter welch grausamen Umständen ihr Leben musstet. Aber da er sich ja sogar selbst als Ligaspieler zählt kann man ihn wohl auch aus FGB rausstreichen. ;)

Was gibt es gegen ihn einzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser59112

Gast
Wen habe ich denn veressen und warum sollte er nicht erwähnt werden?

Ich möchte doch nur deine Aussagen überprüfen und ich fand 3 Spieler nun etwas dürftig für so eine Aussage. ;)


Und mir macht es auch Spaß diese tollen Aussagen zu lesen und zu hinterfragen/kritisieren. Darf ich das denn nicht? ~
 

DeletedUser

Gast
Wen habe ich denn veressen und warum sollte er nicht erwähnt werden?

Ich möchte doch nur deine Aussagen überprüfen und ich fand 3 Spieler nun etwas dürftig für so eine Aussage. ;)


Und mir macht es auch Spaß diese tollen Aussagen zu lesen und zu hinterfragen/kritisieren. Darf ich das denn nicht? ~

Du darfst alles lesen, hinterfragen und auch kritisieren.
Wir sind ja ein sehr offener Stamm, in dem Kritik jederzeit willkommen ist.
Schau doch auf unsere Mitgliederliste, oder soll ich sie hier posten?
 

DeletedUser59112

Gast
Da ich dann nicht suchen muss, wäre mir posten lieber. :)
 

DeletedUser

Gast
Sind dann auch alle anderen Fragen beantwortet? Ich habe ja oben zitiert.

Hier noch mal unsere Mitglieder:

Rang Punkte Dörfer
Pfalz teufel 1 620.263 60
Emerel (Regens) 2 598.942 89
DdC Fireball 3 446.977 50
LeonidasDerErste 4 401.374 40
omahafan 5 326.731 39
ladyhenriette 6 323.578 49
Blacky26 7 308.083 37
L-o-D (CO-Operator) 8 304.716 31
benni33 9 293.661 32
drubadur 10 286.993 38
geranie 11 276.191 29
-NaKrul- 12 222.624 28
Rena2 13 219.832 40
Fastjack 14 200.526 20
De Beul 15 175.403 28
litauen 16 141.528 23
Marcel Payne 17 128.734 41
Gladiator Spartkus 18 122.018 18
Nagelix IX. 19 115.739 17
Perseus25 20 108.942 11
Diamanto 21 91.468 15
TemudschinChan 22 80.727 9
1.Luemmel 23 79.719 12
-=SÆSCH=- 24 42.387 6
Jasager 25 425 1
 

DeletedUser59112

Gast
Das ist die Memberliste - schön und gut.

Aber ging es hier nicht um die Member, die sich hier gemeldet und für die neue Freiheit gekämpft haben? Die will ich haben, da ich bisher nur euch 3 gefunden habe und keine Lust habe nochmal alle Berichte zu überprüfen - wenn du die Namen eh schon kennst.
 

DeletedUser

Gast
Du willst die Namen haben, die Euch bislang alle angegriffen haben?
Welchen Sinn soll das haben?
 

DeletedUser59112

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht.

Deine Aussage war:
Lieber Omahafan, ich finde es spricht ja nur für unseren Zusammenhalt, dass hier so viele von uns posten

Ich kam auf ganze 3 Leute, die hier posten und fand die Aussage haltlos/lächerlich.

Nun sagst du, dass hier noch mehr gepostet haben und ich hätte gerne die Namen.



Was hat das bitte mit irgendwelchen Angriffen zu tun? :S
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte, Du willst jetzt wissen, wer Euch schon angegriffen hat.
In dem anderen erblicke ich jedoch keinen Sinn, also magst Du es deuten
wie Du magst. Letztlich wen interessiert das?
 

DeletedUser59112

Gast
Ähmm... du behauptest, dass du stolz darauf bist, dass sich hier soviele von FGB melden und das dies den tollen Zusammenhalt zeigt, denn es bei euch gibt und den ihr so schmerzlich vermisst habt.


Ich zähle die 3 (inkl dir) auf und sage, dass man sowas weder "viele Leute" noch "toller Zusammenhalt" nennen kann.


Du sagst, dass es noch mehr sind ... ich will wissen wer ... und du sagst, dass es niemanden interessiert?



Langsam komme ich bei deiner Logik wirklich nichtmehr hinterher. Erst sagst du mir, dass es mehr sind und du sie mir auch nennen kannst und dann sagst du, dass es niemanden interessiert und keinen Sinn hat.

n010.gif
 

DeletedUser

Gast
Ähmm... du behauptest, dass du stolz darauf bist, dass sich hier soviele von FGB melden und das dies den tollen Zusammenhalt zeigt, denn es bei euch gibt und den ihr so schmerzlich vermisst habt.


Ich zähle die 3 (inkl dir) auf und sage, dass man sowas weder "viele Leute" noch "toller Zusammenhalt" nennen kann.


Du sagst, dass es noch mehr sind ... ich will wissen wer ... und du sagst, dass es niemanden interessiert?



Langsam komme ich bei deiner Logik wirklich nichtmehr hinterher. Erst sagst du mir, dass es mehr sind und du sie mir auch nennen kannst und dann sagst du, dass es niemanden interessiert und keinen Sinn hat.

n010.gif

Das mußt Du doch auch gar nicht.
 

DeletedUser59112

Gast
Also berufst du dich auf deine Unlogik und ich bekomme nun doch keine Antwort?
 

DeletedUser59112

Gast
Damit muss ich mich ja dann wohl leider abfinden, auch wenn es wohl kein weiterer Meilenstein eurer tollen Argumentation ist. ~
 

DeletedUser

Gast
Mich wundert es nur, dass die Leute bei euch fliehen und nicht bei CL. Irgendwie widerspricht das doch deiner Logik, oder?

» 25 Mitglieder
» 55 Stammeswechsel [40 Beitritte / 15 Austritte] - Dabei existiert ihr noch nichtmal einen Monat. ;)


naja,wir führen keine diktatur:p und bei uns kann jeder frei entscheiden.wenn bei uns jemand sagt er hat angst oder fühlt sich hier nicht sicher und möchte lieber auf dauer am leben bleiben, kann er wechseln wohin her möchte. jeder hier bei uns im stamm sollte wissen für welche sache er kämpft und das es verluste geben wird und wir wünschen denjenigen,der dann gehen möchte, alles gute und viel erfolg.

bei einer diktatur,hat kein mitglied diese entscheidung,sonder bekommt dann die drohung,das er schnellst möglich aufgeadelt wird und als vogelfrei erklärt wird.vieleicht bleiben deshalb vie alte vu mitglieder bei cl...reine angst. wir wissen das viele so denken aber nicht alles aufgeben wollen.du weisst selber selandriel,das es solche mitglieder bei euch spielen :cool:,darum brauchen wir garnicht weiter darüber zu reden.
ich kann diese auch verstehen,das sie nicht alles aufgeben wollen oder riskieren möchte nach einer langen zeit!
 

dynamit800

Gast
liegt wohl eher daran das ihr garnix machen könnt wenn einer geht
wie auch ihr könnt ja nicht mal die eigenen dörfer dran hindern :mrgreen:
 
Oben