• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beschleunigung des Spiels

DeletedUser

Gast
Moin moin,

als ich mal wieder die TW - Plus Seite studiert habe um zu schauen, wieviele acc denn noch im Rennen sind :cool:, habe ich mir auch mal die anderen Statistiken angeschaut.

=> Adlungen von anderen Spieler (feindlich bzw Aufadlung)

chart


=> Grauadlungen

chart



Also irgendwie fand ich das doch schon deprimierend ... wenn man DS als Kriegsspiel betrachtet :mrgreen:

Sofern ich das obige richtig lese, dann besteht die Hauptaufgabe des Adelns in der Beseitigung grauer/ungespielter acc. Und wir sind nicht die einzigen. Nach Stichproben siehts auf den anderen Welten genauso aus, aber das wäre nen anderes Thema und wir sind hier auf W7.

Die Idee, ob man nicht das Spiel im späteren Spiel beschleunigen könnte, indem man den AG - output pro Tag anhebt ist nicht neu. Es gabs dazu auch mal ne offizielle Umfrage auf anderen Servern (Aufgrund dessen, dass sie serverübergreifend war auch ziemlich nichtssagend bzw einfach nur dilettantisch :twisted:) Dann würde das Aufadeln beschleunigt werden und damit auch wieder mehr "Potential" da sein, um das man kämpfen kann.

Obwohl ich weiß, dass soetwas nicht kommt würde es mich interessieren, wie es der Rest so sieht.

Alles "fine" auf W7 .... oder doch nicht?
 

DeletedUser

Gast
Altes Thema....mit dem immer gleichen Ausgang. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass hier noch was geändert wird (Premium verkaufen sich halt doch noch gut...:mrgreen:), wäre dies für Welt 7 wohl der einzige Ausweg, damit hier wieder Spannung und Spass aufkommt.
 

DeletedUser

Gast
schnarch, gähn....


wenn ihr es geschafft habt, dass ags billiger werden, dann weckt mich bitte. so lange penne ich weiter
 

DeletedUser

Gast
Auch ich wäre dafür.
Aber nicht aus dem gleichen Grund.

Spass und Spannung bekommt man, wenn man selber was macht. Klar sehe ich, wie "mühsam" hier alles vor sich siecht. Aber da sind all die Stämme verantwortlich, die alles behalten möchten. Sie werden zu spät einsehen, dass man was loslässt, sich dann auch wieder neue Tore öffnen lassen.

Die meisten Member hier haben verlernt mit dem Herzen zu spielen! Sie verstecken sich hinter "alte" Kollegen. Wissen nicht mehr wie man Offs schickt. Alles soll schnell gehen!

Wer kein Spass mehr hat, keine Ziele, keine Zeit, der soll sich hier löschen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe immer mit "Herz" gespielt.
Ich halte mich an alten Freunden fest.
Ich konnte noch nie Offs schicken.
Ich hatte Spaß.
Ich habe Ziele.
Ich habe keine Zeit.

--> Zum Glück hab ich aufgehört^^ :p


Ach ja, fast vergessen: +1 für unseren Teddybär ;-)
 

DeletedUser

Gast
Chris|Duke Nuke, ich unterstütze Deine Gedanken absolut. Aber ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, von den DS-Betreibern etwas gutes zu erwarten oder gar mich da auf Diskussionen einzulassen. Diese Enden doch sowieso immer sehr einseitig. Schau dir doch nur diese komischen Abstimmungen auf den Welten 3-5 zu dem Thema an. Und dann ist da eine deutliche Mehrheit sogar dafür, und dann werden willkürliche Grenzen festgelegt damit es doch wieder scheitert. Wirklich kundenorientiertes Verhalten ist doch gar nicht gewünscht. Von daher bezweifele ich auch, dass es irgendwas bringen wird hier. Im Prinzip kann ein Mod den Thread hier auch zu machen, kommt im Ergebnis auf das gleiche raus und spart uns allen Zeit.

Darüber hinaus sind aus meiner Sicht nicht die AGs das eigentliche Problem, sondern die Laufzeit der Server an sich. Vor 1 Jahr dachte ich, dass irgendwann Sommer 2009 so in etwa S3 und S4 geschlossen werden könnten und Ende 2010 bis Sommer 2011 mit S7 mal Schluß sein wird. Es ist doch ein absoluter Jammer, dass zumindestens S4 noch offen ist und mit >80k grauen und <80 Accounts da rumsiecht (nur weil S3 noch nicht soweit ist).

Wie lange soll das denn hier auf S7 noch gehen ? 24 Monate ? 36 ? Oder 60 ? Einige von uns sind doch schon seit Jahren nun dabei - und es wäre für alle Spieler doch angenehm, wenn ein Ende absehbar wäre auf welches man sich halbwegs einstellen könnte. Mir sind - stammesübergreifend von uns, verbündeten und gegnerischen Stämmen - Spieler bekannt die ganz klar mir gesagt haben: 6 oder 12 Monate wären noch ok, dann könnte man jetzt nochmal ALLES geben und der bessere möge dann gewinnen. Bei so einer "unabsehbaren offenen *******e" wird es früher oder später aber auch zu einer Massenlöschung kommen und dann wird S7 nicht anders aussehen wie S4 und langsam über Monate oder gar Jahre auf einen gnädigen Exitus der Innogames-Götter warten.

Mir sind mehrere Accounts und Spieler von s7 bekannt, die im Sommer löschen werden oder zumindestens dadrüber nachdenken - primär weil ein Ende nicht absehbar ist. Ich bin - manchmal - auch einer der darüber nachdenkt. Ganz ehrlich: Ich habe auf jeden Fall definitiv keine Lust mehr, noch 5 Jahre hier zu zocken. Ich denke meine Mitglieder haben in unserem Stamm viel erreicht (eigentlich alles was man erreichen kann) und ich persönlich auch. Das Serverende zu erleben und die Welt auch "offiziell" zu gewinnen wäre natürlich noch ein Boni, aber nicht um jeden Preis und nicht um weitere vier oder fünf Jahre.

Denn wer hat denn Lust oder gar die Zeit und Ausdauer, 5 oder 8 Jahre ein Online-Spiel durchgängig täglich zu zocken ? Für das eine oder andere Jahr ok, aber bei so langen Zeiträumen ändern sich ja zwangsläufig bereits die Lebensumstände. Bereits jetzt sind doch in den wenigsten Accounts noch die Original-Spieler drin, die mal beim Start von S7 dabei waren. Es sollte irgendwann doch auch mal gut sein. Und genau das ist nicht absehbar. Und Dein Post Chris nach "mehr AGs auf S7", spiegelt doch letztendlich nichts anderes wieder als die Sehnsucht nach einem würdigen Ende, was wir uns alle aus dem Inneren wünschen.

Innogames wäre deshalb gut beraten, sich vorranig mal Gedanken zu machen wie ein "WÜRDIGES" Ende einer Welt aussehen könnte und ob dieses bis in alle Ewigkeit offenes rumgezappel aka hinsiechen wirklich gewollt ist. Auch ein Ende gehört zu einem Spiel dazu, und das fehlt im DS-Konzept leider einfach vollends. Was spricht denn dagegen bereits jetzt zu sagen, April 2011 ist mit S7 Schluß ? Egal ob da noch 400 Accounts sind - oder noch 70 Accounts ? Wenn da wirklich noch 400 zahlende Accounts sind die heiss auf DS sind, werden die schon auf einer der anderen 100 Welten unterkommen. Ich weigere mich auch zu glauben, dass dies wirklich finanzielle Einbussen für Innogames hätte, ich glaube sogar das Gegenteil ist der Fall (Umsatz würde unterm Strich steigen).

Auch verstehe ich nicht, warum die Welten der Reihe nach geschlossen werden müssen. Wenn wir auf S7 als führender Stamm weiterhin gut vorran kommen und irgendwann mal sichtbar 50% + 1 Dorf inne haben, würde ich mir wünschen den Request stellen zu dürfen S7 als gewonnen beenden zu dürfen - auch wenn s6 & co noch am dahinsiechen sind... Was interessieren mich andere Welten ?

Für zukünftige Welten sollte außerdem die Laufzeit doch direkt beim Start bereits angegeben werden bzw es könnte einfach verschiedene Laufzeitangebote geben, z.B. "Offenes Ende" (z.B. mit Mehrheits-Abstimmung sobald der Rang#1 Stamm dies beantragt), "3 Jahre", "5 JAhre" usw. Dann wüßte man vorher auf was man sich einläst. Und für bestehende Welten sollte das doch einfach abgestimmt werden, ggf. mit Stichwahl der beiden meist gewählten Optionen. Und das Votum sollte dann bindend sein, solche eine Umfrage würde ich mir für S7 wünschen. Hätte ich auch nur im entferntesten geahnt, wie lange S7 läuft - ich hätte mich nie und never hier angemeldet. Und deshalb würde ich mich auch nie weder auf einer Welt oder einem Innogames-Spiel anmelden und kann da auch nur jedem von ausdrücklich abraten.

Aber ansonsten Chris unterstütze ich Deine Aktion für S7 ausdrücklich. Alles was uns einem Serverende S7 näherbringt, ist vorteilhaft und zu unterstützen.

Björn alias Lord-Blacky, OGR+MdTGR (Obergreifenreiter und Mitglied des TOP-Greifenreiter-Rats)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hmm, die Reaktion ist nicht wirklich aussagekräftig, aber aufgrund der "Aktivität" des pups in letzter Zeit nicht verwunderlich ;)

@Björn

Beschleunigung des Spiels |= Spielende

Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Bedingungen des Spielendes auch interessieren, da dies mein "Hauptziel" ist. Ursprünglich lautete es ja in der Werbung .... Rundenlänge: Unendlich:mrgreen: Naja, wäre wohl auf Dauer nicht wirtschaftlich gewesen und so macht INNO den Laden zu wenn es Ihnen passt.

Server 1: Geschlossen, weil GbF absolut dominierend war (10 mal mehr Punkte als der 2te Stamm EoD, wurde allgemein akzeptiert)
Server 2: Geschlossen, weil .... unrentabel, kaum noch Spieler (gab immense Proteste)
Server 4: Nicht geschlossen ..... obwohl nur noch einsame 76 acc ihr dasein dort fristen und es immerhin 32! acc geschafft haben in einer Woche mal nen graues Dorf zu adeln, wovon es so wenige gibt...

Naja, soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Fakt ist folgende offizielle Aussage: "Da ab Welt 3 die steigenden AG-Preise zu einem linearen statt exponentiellen Wachstum führen, kann man jetzt noch nicht genau abschätzen, wie sich diese Welten entwickeln werden. Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich, dass diese Welten länger als 5 Jahre laufen werden." Insofern würde ich Ende 2011 als Datum anpeilen, ab dem die Frage sicherlich verstärkt auftritt.

Lieber wäre es mir auch, wenn man auf ein Ziel hinarbeiten könnte, aber dazu müsste es konkrete Beendigungsbedingungen geben. Es wäre aber überhaupt nicht INNO typisch, wenn die Spieler es in der Hand hätten zu entscheiden, wann die Server abgeschaltet werden. -> Server 4 und die Massenlöschung ... Da bleibt dann kein Raum mehr für willkürliche Entscheidungen :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich wo Ihr das genaue Problem seht. Es ist jedem selbst überlassen wann er sagt "Jetzt ist Ende".
Löscht doch einfach alle wenn Ihr keine Lust mehr habt. Je mehr dies tun desto mehr werden es gleichtun.

Was danach kommt kann dann euch ja egal sein. Für euch ist S7 beendet.
 

DeletedUser

Gast
würdest du dich löschen, wenn der Server noch 2 Monate geht und dann für immer dasteht, dass du und dein Stamm die Welt gewonnen haben ? ;-)

Ich ärgere mich meistens, wenn ich mir die alten Statistiken ansehe, dass ich damals bei TOP_G aufgehört habe (Koji K, falls sich jemand erinnern sollte ;-))
Aber wenn ich dann schon allein meinen AG-Mangel auf Welt46 ! ansehe, wobei ich dort gerade mal 430 Dörfer habe und der Server mit 1,6 Speed läuft, dann denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Aber einen Acc, den man jetzt seit 3,5? Jahren spielt, einfach so zu löschen ist schon ein großer Schritt, vorallem, wenn man wie blacky von anfang an den acc gespielt hat und ein Server-Ende ja nicht mehr weit entfernt sein KANN. Das es dann doch nicht kommt, ist frustrierend, aber ändert nichts an der Tatsache...


viele Grüße an alle ehemaligen Mitstreiter von ~DSG~/TOP_G, ich hoffe ihr macht weiter!

impi
 

DeletedUser

Gast
"Mein" Acc wird denke ich niemals gelöscht und wenn ich mich selbst dafür jeden Tag einmal einlogge und dann wieder auslogge.
Es liegt nicht daran das der Acc es verdient hat, der Stamm hat es verdient!
Der Acc/Stamm ist in guten Händen und dafür bedanke ich mich auch!
 

DeletedUser

Gast
Moin Jens,

auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht ... natürlich kann/sollte jeder aufhören, wenn DS keinen Spass mehr macht. Es geht hier aber auch um die Frage, inwieweit wir verbindliche Beendigungsregeln für den Server brauchen, gleichgültig wie diese aussehen. Fakt ist, dass Server abgeschaltet werden und Fakt ist auch, bisher wurde das von INNO immer nach Gutsherrenart entschieden. Da zu einem Spiel aber auch Beendigungsregeln gehören ist hier ein Lücke die man füllen sollte, was Björn auch völlig zurecht moniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Habe mal geschaut was es so an neuen Scripts für Stämme gibt und muss sagen das dies nichts mehr mit früherem Spielen zu tun hat.
Fehlt nur noch eins das dann alle Skripts kominiert und alle Aktionen mit einer Tastenkombi startet -.-

So langsam verstehe ich wo hier die Probleme sind.
Kriegsspiel? Eher ein Spiel in dem es darum geht so wenig wie möglich Zeit zu investieren um möglichst viel zu erreichen.
Ich habe 2 Jahre DS gespielt, bereue diese Zeit nicht und habe mich mit den ersten Skripts verabschiedet. Zwar nicht wegen den Skripts aber wenn nicht aus anderen Gründen dann sehr bald wegen den Dingern.

Ich bin froh das ich MMO´s angefangen habe auch wenn ich dafür mit viele Freunden keinen Kontakt habe. Da gibts sowas nicht und das ist auch ganz gut so.
Da ist alles echte Handarbeit. In meinem/unserem Fall Made in Germany!


[Bin mir nicht mehr ganz sicher ob das direkt was mit dem Thema zu tun hat aber es ist, finde ich, ein wesentlicher Bestandteil dieses Dilemmas]

In diesem Sinne meine 10 chars
 

DeletedUser

Gast
Naja, also scripte allgemein zu verteufeln ist bisl "schwarz/weiß" malen. Warum jedes Dorf einzeln durchklicken und bauen wenns ne Massenrekrutierung gibt? Und leider gebe ich dir recht, dass es bei DS stellenweise nur darum geht, stressfrei Dörfer zu sammeln. :cool:Ich wage zu behaupten, das man sich mit puren Auf/Grauadeln bis zum Serverende beschäftigen kann. Manche bashen schon nicht mehr weil sie dadurch ja Truppen nachbauen müssen und weniger einlagerungen haben.

Aus diesem Grunde würden verbilligte Ags dem Spiel auch gut tun in dieser Phase, um wieder zum Thema zurückzukommen. :mrgreen:

Hoffe nicht das du bei Wow gelandet bist. Naja, wenn du dich mal über mmo´s austauschen willst können wir es ja über pn machen.
 

DeletedUser

Gast
Klar ist es lästig jedes Dorf durchzugehn. Aber bitte wie haben die Leute das früher hinbekommen?
Klar gab es damals noch keine Acc´s mit 10kk+ aber da hatte jeder soviel Dörfer wie er auf die Reihe bekommen hat. Ich weiß warum ich nie über 4kk drüber raus bin obwohl ich sehr wohl genügend "Ziele" gehabt hätte.

Ich bezfeile aber das das Spiel schneller wird nur weil die Ag´s billiger werden. Selbst wenn das kommen sollte sind immer noch kk an Barbarendörfer (wie die Dinger jetzt ja heißen) oder Inkative Acc´s die aufgeadelt werden müssen.

Wenn all dies jemals weg sein sollte sind wir fast auf dem Stand von S3. Nur das jeder Spieler ne zigfach höhere Punktzahl hat und dadurch erst Recht kein Bock mehr.

PS: Spiele "Cabal"
 

DeletedUser

Gast
Da hast du vollkommen Recht. Eigentlich müssten die SF`s aller Stämme Animatoren spielen.

Hier fehlt es an erster Linie "DAS ZIEL". Aber wir können ja selber ein Datum setzen oder besser gesagt, die Bestimmungen abmachen, wie "DAS ZIEL" aussehen sollte. Dann eine Abstimmung innerhalb einer Frist und die Mehrheit gewinnt. Alles andere wäre nur für die Spielmacher.
 

DeletedUser

Gast
Denke jeder definiert "DAS ZIEL" selbst.

Von mir gesprochen, ich will das Serverende miterleben. Ob das jetzt in morgen oder in 10 Jahren kommt ist mir Rille. Leider hat man schon gesehen, dass selbst Massenlöschungen nicht zu einer Serverschließung führen, also müsste das "DAS ZIEL" von der SL abgesegnet werden. *verkneift sich ein Lachen *

Aber ich unterstütze jeden, der Beendigungsregeln herbeiführt, egal wie die Aussehen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Die Idee, ob man nicht das Spiel im späteren Spiel beschleunigen könnte, indem man den AG - output pro Tag anhebt ist nicht neu. Es gabs dazu auch mal ne offizielle Umfrage auf anderen Servern (Aufgrund dessen, dass sie serverübergreifend war auch ziemlich nichtssagend bzw einfach nur dilettantisch :twisted:) Dann würde das Aufadeln beschleunigt werden und damit auch wieder mehr "Potential" da sein, um das man kämpfen kann.

Obwohl ich weiß, dass soetwas nicht kommt würde es mich interessieren, wie es der Rest so sieht.


ja die idee ist schon alt, aber glaub mir das wird nie passieren ^^ leider ...
die ags kosten zu reduzieren würde zwar mehr fun bringen jedoch auch alle server schneller schließen

genau so wird man auch nie ags die z.b. im save oder zu weit hinten an der front stehen umstationieren zu können

das währen zwei ideen die mich sehr glücklich machen würden ^^
 

DeletedUser101302

Gast
Ich melde mich mal von der anderen Seite ;)

Die größten Probleme sind definitiv:
- die Leute die ständig aufhören (da sie Babas oder aufzuadelnde Accounts produzieren)
- Leute die meinen das DS spielbar ist wenn man sich 1x am Tag für 10 Minuten einloggt (und das sind ja nu auch keine neuen Spieler)
- AG's sind zu teuer

Ich für meinen Teil bin nicht seit dem 1. Tag dabei , aber bin immer noch Original, ich habe viele kommen und gehen sehen , Stämme wie Spieler.Wurde komplett geplättet und hab neu angefangen.

Leider sind alle damit beschäftigt die bösen grauen und unendlichen anmutenden Aufhöreraccounts aufzuadeln, was den Spielfluss enorm hemmt.Weil man dauernd diese Gratwanderung zwischen "einfachen" Dörfern und Krieg führen hat. Eigentlich wäre es doch sinnvoll die grauen einfach nicht grau werden zu lassen sondern sie einfach von der Karte zu putzen (das gäbe interessante Löcher^^) , ist aber nur so eine Gedanke wie man es noch lösen könnte.... utopisch, aber eben ein Gedanke

Und ich für meinen Teil habe noch den Anspruch an mich selbst jedes Dorf zu verteidigen und jedes zu adeln was mir in die Fingerchen kommt.
Da wäre der nächste Ansatz, aber der ist undenkbar.... aktive Accounts vereinigt euch und putzt die ganzen Accounts von der Platte die hemmen , ob nun Aufhörer oder 1x am Tag einlogger :mrgreen:, danach teilen wir das ganze in 2 Lager und kloppen uns ordentlich :cool:

Die AG's billiger zu machen würde helfen diese ganzen dusseligen Dörfer wieder in die noch aktiven Hände zu bekommen, damit man endlich spielen kann.
Aber weit entfernt sind wir ja nicht mehr das es nur noch 80 echte aktive Accounts gibt.

Aber ich pflichte euch bei, das das ganze auch mal ein absehbares Ende haben sollte, auf die ein oder andere Art.
Wenn man nur noch für DS lebt wird es Zeit (und das jetzt seit jahren) :eek:
 

DeletedUser

Gast
Du hast es auf den Kopf getroffen.
Die Idee, aktive Acc`s zu vereinen, finde ich Klasse, da ich dann wieder in einem Stamm fighten kann.
Die meisten Stämmen hier sind einfach unzumutbar.
Wegen den grauen Dörfer, da gibts eh immer Streit^^ zwischen den aktiven und den weniger aktiven Membern im eigenen Stamm. Da wird von einem weniger aktiven fast den ganzen K reserviert^^
 

DeletedUser

Gast
Haben und nichthaben.
Größer sein oder nichtsein.
Sein oder nichtsein.

Sehr philosophisch und wohl doch utopisch.

Werde auf jeden Fall verfolgen was ihr hier noch so anstellt ;-)
 

DeletedUser

Gast
Man sollte das Ganze so lange geniessen wie man kann! Auf jeden Fall werde ich es so machen.
 

DeletedUser101999

Gast
auf s 3 gehts hoch her gegen war kämpfen hug HH und bttr^^ und noch mehr die nix können ^^:):mrgreen:
 

DeletedUser117274

Gast
also ich geniesse es auch noch. allerdings muss ich den anderen schon recht geben die welt ist sehr träge und es löschen ständig irgendwelche leute ihre acc's warum auch immer.
 

DeletedUser

Gast
keine lust mehr sinnlos viel zeit in das game zu stecken oder enttäuschungen?
hauptgrund wird vermutlich die zeit sein verbunden mit RL was für manche eine nicht so wichtige rolle spielt.
 
Oben