• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beta Tester gesucht!!!

*Blizz@rd*

Gast
Ne ^^ aber das is so zumindest wurde das schon oft hier irgendwo gesagt :)

b2t: BattleFright ist genial und wer behaubtet es ist ein abklatsch von ds soll erstma selber ein Browsergame machen. ;-)
 

DeletedUser89460

Gast
Nein muss man net programmieren können.

Wenn man das so vergleicht, könnt man auch sagen, dass Stämme eine kopie von Ogame ist, halt in der Vergangenheit, mann muss neue Planeten gründen usw.
 

DeletedUser24674

Gast
Ne ^^ aber das is so zumindest wurde das schon oft hier irgendwo gesagt :)

b2t: BattleFright ist genial und wer behaubtet es ist ein abklatsch von ds soll erstma selber ein Browsergame machen. ;-)

Also bitte, das Prinzip ist 100% das gleiche, die Einheiten und Gebäude wurden umbenannt und das wars auch schon - Ich hab selbst schon ein Browsergame gemacht, daran scheitert es bei mir nicht. Naja, was solls, diese Diskusion hatten wir ja schon mehrfach...
 

*Blizz@rd*

Gast
Du programierst bei DSLan mit ;) aber gut, ist mir auch egal was du denkst.

LG
 

DeletedUser

Gast
nunja ich kann euch genau sagen was das eig. is...ne ****** kopie zu einem Spiel gestopft...peinlich

der name von battelfight( ein anderes Browser game)
die namen der Truppen von ogame Xnova oder nonamegame sowie darkgamex
die gebäude von Stämme...

dann die Geldbank=Holz
Zementwerk= lehm
und Stahlfarbrik=eisen

dann...das Verwaltungsgebäude auf Stufe 3 kostet gleich viel wie bei Stämme das Hauptgebäude auf Stufe 4

Wohnungen= BH

Lager = Speicher

das nächste schön geil kopiert FFll00's Stadt (13|-8) Koordinaten vom früheren Koodsystem und dem alten

Kaserne u. Marktplatz hat man sich sehr viel mühe gegeben


Übersicht Karte | FFll00's Stadt (13|-8) | 218 337 349 1.000 1.000 93 / 500

das hier is alles hand in hand von staemme übernommen


ich glaube ich höre hier mal auf zu kritiken...hat doch keinen sinn

noch was: versucht mal nichts zu kopieren...habt ihr mehr erfolg


ich bin eig. nur enttäuscht
 

DeletedUser

Gast
nunja ich kann euch genau sagen was das eig. is...ne ****** kopie zu einem Spiel gestopft...peinlich

der name von battelfight( ein anderes Browser game)
die namen der Truppen von ogame Xnova oder nonamegame sowie darkgamex
die gebäude von Stämme...

dann die Geldbank=Holz
Zementwerk= lehm
und Stahlfarbrik=eisen

dann...das Verwaltungsgebäude auf Stufe 3 kostet gleich viel wie bei Stämme das Hauptgebäude auf Stufe 4

Wohnungen= BH

Lager = Speicher

das nächste schön geil kopiert FFll00's Stadt (13|-8) Koordinaten vom früheren Koodsystem und dem alten

Kaserne u. Marktplatz hat man sich sehr viel mühe gegeben


Übersicht Karte | FFll00's Stadt (13|-8) | 218 337 349 1.000 1.000 93 / 500

das hier is alles hand in hand von staemme übernommen


ich glaube ich höre hier mal auf zu kritiken...hat doch keinen sinn

noch was: versucht mal nichts zu kopieren...habt ihr mehr erfolg


ich bin eig. nur enttäuscht

Schau dir doch mal bitte die Funktionen innerhalb einer Allianz an. Gemeinschaftsstädte, Allianzkasse, Hilfspaket.... Sowas gibt es bei DS alles nicht! ES zählen nicht immer nur Einheiten & Gebäude.
Halte deine Fresse, wenn du keine Ahnung hast.
 

chaos punk

Gast
die namen der Truppen von ogame Xnova oder nonamegame sowie darkgamex
Das ist richtig fies - das könnte man schon selbst kreativität beweisen

die gebäude von Stämme...
dann die Geldbank=Holz
Zementwerk= lehm
und Stahlfarbrik=eisen.....

Sind dann die Grafiken gleich oder erzeugt die Geldbank Holz oder was?

Ansonsten:
Nen 3 Rohstoffsystem ist eine der sinnvollsten Aufteilungen, dementsprechend ist eine Übernahme dieses Systems einfach nur sinnvoll. Siehe Space-Pioneers: "Metall";"Kristall";"Tritium" - ist das dann auch nen Abklatsch, weil es mit 3 Komponenten arbeitet?

Zu dem Rest:
Welche begrenzenden Kapazitäten kann ein Browsergame haben?
Bauplatz (wenn man nur begrenzt Gebäude auf einen Standpunkt haben können soll)
Gebäudelimit
Dauerhaft verbrauchte Ressourcen ( Bauernhofplätze bei DS; vielleicht auch nur eine Art Strom, die Gebäude konstant beliefern muss, sodass man hier nicht sparen kann)
Ressourcenlimit (Verschiebbar durch Gebäude/Forschungen oder fest limitiert)

das nächste schön geil kopiert FFll00's Stadt (13|-8) Koordinaten vom früheren Koodsystem und dem alten

Diese Kritik geht ja wohl völlig am Ziel vorbei. Bei einer 2Dimensionalen Aufteilung von Standorten ist eine x|y benennung das beste und einfachste, was man tun kann. Wenn sie die Sektorenaufteilung übernommen hätten, könnte ich deine Kritik verstehen, aber so ist es einfach nur ein Koordinatensystem und damit die erstbeste logische Lösung. Wo sie O hinsetzen ist ihnen überlassen und liegt wahrscheinlich am geringsten Programmieraufwand.

Übersicht Karte | FFll00's Stadt (13|-8) | 218 337 349 1.000 1.000 93 / 500

Das ist übernommen und kann natürlich kritisiert werden. Aber hier wäre zu bemerken: Interface und Benutzfreundlichkeit werden meistens abgeschaut, auch bei vielen sehr teuern Spielen, weil man sich nur entscheiden kann, die bedienung unkomfortabeler zu gestalten, oder sie zu übernehmen (siehe die Bedienung bei C&C & der Age of- Serie; da ist der entsprechende Balken unten (ohgott - abgeguckt!) und die Minimap ähnlich postiert (schonwieder!).


Richtig neue Konzepte sind rar, vorallem wenn es um ein verbessertes Interface geht. - Wieso nicht auf altbewährtes zurückgreifen und daraus etwas neues stricken, anstatt etwas völlig neues aus dem Boden zu stampfen und festzustellen, dass die Menschen die Bedienung nicht verstehen?
 

DeletedUser

Gast
Halte deine Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

Das betrifft eher dich...

Wenn mann so gut wie alles abschaut (toll statt dorf eben stadt...hard rock:S)



Das ist richtig fies - das könnte man schon selbst kreativität beweisen

richtig

Sind dann die Grafiken gleich oder erzeugt die Geldbank Holz oder was?
du solltest wissen was ich meine...
Ansonsten:
Nen 3 Rohstoffsystem ist eine der sinnvollsten Aufteilungen, dementsprechend ist eine Übernahme dieses Systems einfach nur sinnvoll. Siehe Space-Pioneers: "Metall";"Kristall";"Tritium" - ist das dann auch nen Abklatsch, weil es mit 3 Komponenten arbeitet?
das is von ogame genommen...

Diese Kritik geht ja wohl völlig am Ziel vorbei. Bei einer 2Dimensionalen Aufteilung von Standorten ist eine x|y benennung das beste und einfachste, was man tun kann. Wenn sie die Sektorenaufteilung übernommen hätten, könnte ich deine Kritik verstehen, aber so ist es einfach nur ein Koordinatensystem und damit die erstbeste logische Lösung. Wo sie O hinsetzen ist ihnen überlassen und liegt wahrscheinlich am geringsten Programmieraufwand.


haben die macher von ds bei ihrem 2 browser game tw auch dieses kood system genommen ? NEIN....geht wohl eher deine vorbei als meine


So was nenne ich Paranoid
unter Verfolgungswahn leidend / ihn betreffend... heist das...
trifft nicht zu



Es ist vl eine recht harte kritik aber aus fehlern lernt man ;)
 

chaos punk

Gast
du solltest wissen was ich meine.

weiß ich nicht, weil ich mich nicht angemeldet habe - ich habe es nur mal den Thread überflogen, weil ich wissen wollte, was das so ist. Und wenn ich wüsste, hätte ich es auch so formuliert...Dementsprechend:
Erleuchte mich!

das is von ogame genommen.
Dann halt Ogame, aber das ändert doch nichts am 3 Komponentensystem, das ausgereift und sinnvoll ist, oder irre ich mich da jetzt? Weniger gibt wenig Handlungsspielraum, mehr wird langsam unübersichtlich... Da arbeiten viele Strategiespiele mit, was spricht deiner Meinung nach dagegen es zu übernehmen?
Man muss ja nicht für jedes Auto den Motor neu erfinden...

edit:// habs mir mal angeschaut. Es sind sogar 4 Komponenten, da es auch Benzin gibt, also lässt sich dagegen überhaupt nichts sagen...

haben die macher von ds bei ihrem 2 browser game tw auch dieses kood system genommen ? NEIN....geht wohl eher deine vorbei als meine

Ich nehme an, dass du, falls du mal ein 2D-Koordinatensystem benutzt, dieses anders beschriftest als (x|y)? Diese Schreibweise wurde mir in der Schule beigebracht, aber vielleicht ist das ja neuerdings auch vom Lehrer abhängig?

Also nochmal: Dieses System ist das einfachste und naheliegenste System, das man zur spezifischen Darstellung von Punkten auf einer 2 Dimensionalen Ebene benutzen kann.
Hier gilt dementsprechend: Alles andere ist eine Besonderheit, weil es vom einfachen Modell abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ihr habt keine Ahnung, Battlefright ist ganz anders wie DS. Also seit leise :evil:
 

chaos punk

Gast
Ihr habt keine Ahnung, Battlefright ist ganz anders wie DS. Also seit leise :evil:

[grammatikflame]Vergleiche mit als, nicht mit wie ;D[/flame]

Wie du wahrscheinlich überblickt hast gibt es hierzu verschiedene Meinungen. Eine Begrüdung warum du deine Meinung als richtig erachtest wäre vielleicht ganz sinnvoll?
 

DeletedUser

Gast
wieso sieht man in deinem bg auf der rangliste ob jemand on ist?? das ist ja schlimm!
 

DeletedUser90713

Gast
Schau dir doch mal bitte die Funktionen innerhalb einer Allianz an. Gemeinschaftsstädte, Allianzkasse, Hilfspaket.... Sowas gibt es bei DS alles nicht! ES zählen nicht immer nur Einheiten & Gebäude.

Gemeinschaftstädte, gibt es das nicht auch bei The West ?
Allianzkasse, gibt es doch auch bei pen.nergame oder?
Hilfspaket, was das für eine ******e ?

Man muss ja nicht alles von die Stämme abkopieren, man kann es ja auch von anderen bg's machen :S

Ihr seit sehr Kreativ!!! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Man muss ja auch nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Bald kommt einer der schreit:"Die haben nen Startseitenbanner!! Müsst ihr alles von DS kopieren?" ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mir angeguckt echt geil eyy!!!!.


Keine Kopie von DS: Wer sich nicht anmeldet bereut es! :evil:
 

DeletedUser

Gast
Gemeinschaftstädte, gibt es das nicht auch bei The West ?
Allianzkasse, gibt es doch auch bei pen.nergame oder?
Hilfspaket, was das für eine ******e ?

Man muss ja nicht alles von die Stämme abkopieren, man kann es ja auch von anderen bg's machen :S

Ihr seit sehr Kreativ!!! :mrgreen:
Gemeinschaftsstädte ...nunja soetwas gibt es in tw...

tw=the-west
 

*Blizz@rd*

Gast
aja, komm sag bei jedem neuen BG "oh nein sie haben eine Startseite, die berechnen alle per event, mann kann sich einloggen, sie haben ein allianzforum und so weiter" schwachsinn sowas zu behaubten :S. Aber gut das is deine meinung
 

DeletedUser

Gast
ich kann mich da leider nicht einloggen.

ich gebe name+passowort ein, klicke auf Login die seite lädt neu, aber es passiert nichts
 
Oben