die namen der Truppen von ogame Xnova oder nonamegame sowie darkgamex
Das ist richtig fies - das könnte man schon selbst kreativität beweisen
die gebäude von Stämme...
dann die Geldbank=Holz
Zementwerk= lehm
und Stahlfarbrik=eisen.....
Sind dann die Grafiken gleich oder erzeugt die Geldbank Holz oder was?
Ansonsten:
Nen 3 Rohstoffsystem ist eine der sinnvollsten Aufteilungen, dementsprechend ist eine Übernahme dieses Systems einfach nur sinnvoll. Siehe Space-Pioneers: "Metall";"Kristall";"Tritium" - ist das dann auch nen Abklatsch, weil es mit 3 Komponenten arbeitet?
Zu dem Rest:
Welche begrenzenden Kapazitäten kann ein Browsergame haben?
Bauplatz (wenn man nur begrenzt Gebäude auf einen Standpunkt haben können soll)
Gebäudelimit
Dauerhaft verbrauchte Ressourcen ( Bauernhofplätze bei DS; vielleicht auch nur eine Art Strom, die Gebäude konstant beliefern muss, sodass man hier nicht sparen kann)
Ressourcenlimit (Verschiebbar durch Gebäude/Forschungen oder fest limitiert)
das nächste schön geil kopiert FFll00's Stadt (13|-8) Koordinaten vom früheren Koodsystem und dem alten
Diese Kritik geht ja wohl völlig am Ziel vorbei. Bei einer 2Dimensionalen Aufteilung von Standorten ist eine x|y benennung das beste und einfachste, was man tun kann. Wenn sie die Sektorenaufteilung übernommen hätten, könnte ich deine Kritik verstehen, aber so ist es einfach nur ein Koordinatensystem und damit die erstbeste logische Lösung. Wo sie O hinsetzen ist ihnen überlassen und liegt wahrscheinlich am geringsten Programmieraufwand.
Übersicht Karte | FFll00's Stadt (13|-8) | 218 337 349 1.000 1.000 93 / 500
Das ist übernommen und kann natürlich kritisiert werden. Aber hier wäre zu bemerken: Interface und Benutzfreundlichkeit werden meistens abgeschaut, auch bei vielen sehr teuern Spielen, weil man sich nur entscheiden kann, die bedienung unkomfortabeler zu gestalten, oder sie zu übernehmen (siehe die Bedienung bei C&C & der Age of- Serie; da ist der entsprechende Balken unten (ohgott - abgeguckt!) und die Minimap ähnlich postiert (schonwieder!).
Richtig neue Konzepte sind rar, vorallem wenn es um ein verbessertes Interface geht. - Wieso nicht auf altbewährtes zurückgreifen und daraus etwas neues stricken, anstatt etwas völlig neues aus dem Boden zu stampfen und festzustellen, dass die Menschen die Bedienung nicht verstehen?