• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cdu-spd

DeletedUser

Gast
student schrieb:
sie können dann zwar nicht, wie z.b. die nsdap in der weimarer republik, die grundgesetze abschaffen, weil das heutzutage glücklicherweie in der brd nicht möglich ist (dankt gott dafür !),

Das stimmt so nicht: Es können die Grundrechte nicht abgeschafft werden, diese sind im Artikel 1-19 des Grundgesetzes festgehalten.

Heißt: Die anderen Artikel (somit Teile des Grundgesetzes) können gekippt werden
 

DeletedUser

Gast
ok, wusste ich nich mehr so genau, den unterrichtstoff hatten wir in der 9ten :)
DANKE !
 

DeletedUser22160

Gast
Also, CDU auf keinen Fall. Weil, 2% Mehrwertsteuer Erhöhung, bei der Binnen Nachfrage und steigendem Export, kann nicht richtig sein. Noch mehr die Binenn nachfrage abwürgen. Also sorry, was für n00bs haben sich das ausgedacht. Weiter gehts, Subventionsabbau, wollte ja Schröder machen. Aber nö CDU sagt nein, na ja und nun wollen sie es selber. Ausserdem, wer so unprofessionell Wahlkampf macht wie die Konsorten der CDU/CSU der hat es nicht verdient. Na ja, die Regierung Kohl, hat ja schon genug scheise gebaut, das 1:1 tauschen ist ja nur nen Teil davon. Deswegen ist die Rentenkasse hinten vor.

Die Linke, öhm also wenn die sich Volkswirtschaftler besorgen. Dann wird da eventuell noch mal was raus. Aber ansonsten. Reine Protest Partei, ohne irgendeinen Bezug zur Realität.

Ergo, gibts nur die Grosse Koalition. Weil Subventionsabbau usw. Muss ja durch den Bundesrat. Und mit der 2/3 Mehrheit der CDU da kann sie nahe zu jedes Gesetz vernichten. Deswegen, ist die SPD gar nicht so blöd wenn sie sich diese Option offenhält.

Na ja, ausserdem geht es wohl wieder aufwärts, wenn man dem Econimist glauben darf. Der dann auch noch Rot Grün lobt. ^^ und oben angesprochenes der CDU kritisiert.
 

DeletedUser

Gast
FranzHose schrieb:
hmm was haben die wohl fürn Programm?

wer verhütet wird gesteinigt o_O
oder vielleicht wollen sie die Amerikaner bei ihrem Kreuzzug begleiten :)
Naja, die wollen halt wieder mehr die christlichen Werte betonen - auch ohne Steinigungen o_O
Die sind auch im Sinne des NT gegen Krieg. Ich bin mir auch der tatsache bewusst, dass die wohl nicht in den Bundestag kommen, aber jede Stimme gibt einer Partei einen gewissen Betrag zur Parteikasse.

Was dann noch angesprochen wurde: Große Koalition gab es schonmal (soweit ich mich erinnere 1966-69) und das wäre mE zur Zeit die einzige reale Möglichkeit, die Probleme anzugehen. Doch wird es zu dieser Koalition wohl nicht kommen.

@Lofwyrf: Was stört dich denn an 2% Mehrwertsteuererhöhung? Sicherlich kostet alles dann mehr, aber wir haben europaweit den tiefsten Mehrwertsteuersatz und können uns das einfach nicht mehr leisten. Diese Erhöhung allein beseitigt bei weitem nicht unsere Probleme, aber mal ganz realistisch: Deutschland ist bankrott und lebt über seinen Verhältnissen. Das können wir uns länger erlauben.
 

DeletedUser

Gast
student schrieb:
... aber trotzdem hätten sie eine zu große macht und es würde, wie heute, kaum vernünftige reformen zustande kommen, da der eine nicht dasselbe will, wie der andere.
das ist doch das was ich angesprochen hatte. wenn beide in der regierung sitzen tragen beide die verantwortung und man kann es ihnen später anhängen, dass sie es verbockt haben ohne dass sie es dem anderen zuschieben können.
denn wenn beide einen ruf zu verlieren haben, wird imho keiner der beiden eine solch extreme blockade-politik vorführen, so wie sie heute tagtäglich zu bestauen ist :Si

student schrieb:
..., weil sich letztere zu sehr den amerikanern in wirtschaft/politik und sozialstrukturen annähern werden, und ICH MÖCHTE NCIHT SO LEBEN, WIE DIE AMERIKANER:
eine welt in der der mensch nur am reichtum gemessen wird und geld wichtiger ist als menschenleben (siehe krankenversicherungen) !?
nein, soetwas muss nich sein und zeugt, meiner meinung nach, nur von fehlender intelligenz und fehlendem sozialbewusstsein.
und die intelligenz und das sozialbewusstsein sind doch gerade das, was uns von den tieren abhebt. wenn das also verloren geht, dann sind wir nicht besser als tiere.
genau meine meinung


student schrieb:
so, nu bin ich fertig :D
ich auch :D
 

DeletedUser

Gast
*Opi* schrieb:
ich würde wenn ich schon wählen dürfte die csu wählen...
da sie ja auch die mehrheit im länderrat oder so ähnlich haben...
und die spd nix machen kann... da die meisten gesetze glaub ich nochmal durch den länderrat müssen...

Null Plan vom Deutschen System, wa?
"Bundesrat" heißt das Organ ;-)

Ach... CDU fo pwn.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin eher der SPD fan und würde die (sofern ichs schon könnte) auch wählen, allerdings würde das nicht bringe, da die CDU alle Konzepte der SPD blocken würden und nichts besser werden würde, bzw. wenn nur minimal.

Die CDU mag ich nicht, weil diese 16 Jahre vor der SPD Zeit hatten den Laden zum laufen zu bringen, was sie ja nicht geschafft haben, das es die SPD dann nicht in 7 Jahren schafft, war ohnehin klar,...

Aber ob ich jetzt SPD oder CDU wähle wäre letztendlich wahrscheinlich eh wayne, da sich die beiden Parteien ständig gegenseitig blocken würden, zumindestens wirkt es so auf mich.
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Aber ob ich jetzt SPD oder CDU wähle wäre letztendlich wahrscheinlich eh wayne, da sich die beiden Parteien ständig gegenseitig blocken würden, zumindestens wirkt es so auf mich.

Darum müssen endlich alle begreifen, dass man nur die CDU wählen darf, damit die SPD nicht mehr die Mittel zum Blockieren hat!!!!!!!!

Fo ya life.
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Darum müssen endlich alle begreifen, dass man nur die CDU wählen darf, damit die SPD nicht mehr die Mittel zum Blockieren hat!!!!!!!!

Fo ya life.

loool, darf ich mal zitieren

AggroBerlin schrieb:
Null Plan vom Deutschen System, wa?

du hast ja wirklich null plan von Politik, ich glaube sonst würde man sowas nicht sagen...
 

DeletedUser

Gast
Hagi. schrieb:
du hast ja wirklich null plan von Politik, ich glaube sonst würde man sowas nicht sagen...

Sicher mehr als du, alter... - aber ich will hier halt nicht so den Klugscheißer raushängen lassen, fjen.
 

DeletedUser

Gast
da wir hier schon vom klugscheißen reden, möchte ich mal eine gewagte these in den raum stellen:
cdu-politiker sind auch klugscheißer, AggroBerlin !
und die wähler sind da dann wohl auch nich viel besser oder haben keine ahnung von politik :p
 

DeletedUser

Gast
Apropo.Stoiber:"Wir dürfen nicht zulassen,dass die frustrierten Bürger
die Politik Deutschlands beeinflussen. " :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
@Lofwyrf: Was stört dich denn an 2% Mehrwertsteuererhöhung? Sicherlich kostet alles dann mehr, aber wir haben europaweit den tiefsten Mehrwertsteuersatz und können uns das einfach nicht mehr leisten. Diese Erhöhung allein beseitigt bei weitem nicht unsere Probleme, aber mal ganz realistisch: Deutschland ist bankrott und lebt über seinen Verhältnissen. Das können wir uns länger erlauben.



öhh.. alles richtig, aber der letzte satz könnte von stoiber sein :)

yamato hör mal kurz weg ;-) : wählt keine christlichen oder sonstwie reliogiöse parteien, denn in der politik hat religion nur wenig verloren. das ist eine spirituelle sache.
 

DeletedUser

Gast
Merkel über Allmacht: "Ich will, dass es in Deutschland klare Mehrheitsverhältnisse gibt, um einmal zwischen Bundestag und Bundesrat durchzuregieren." (FAZ, 24.6.05)

Merkel über Entschlusskraft: "Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der schon im Sport die gesamte Unterrichtsstunde auf dem Dreimeterbrett gestanden hat und erst in der 45. Minute gesprungen ist." (Welt am Sonntag, 31.12.2000)

Merkel über Chancengleichheit: "Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen." (auf CDU-WK in Bad Oldesloe, Lübecker Nachrichten, 17.02.05)

Merkel über die Kopfpauschale: "Es ist Teil unseres christlichen Menschenbildes, dass die Gesundheit jedes einzelnen Menschen, ob Sekretärin oder Chef, gleichviel wert ist. Deshalb sind die Kosten, die für die Gesundheit der Sekretärin oder des Chefs anfallen, gleich hoch." (Rede BPT Leipzig, 1.12.03)

Merkel über Frauensolidarität: "Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen." (auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen in: Handelsblatt, 24.06.04)


hm..mit sowas kann ich mich einfach nicht einverstanden geben
 

DeletedUser

Gast
Wüsste jetzt voll nicht, was dich da stört - sind doch alles krass korrekte Aussagen?
Ich hab am Mittwoch ne Kundgebung von ihr live mitbekommen und der Applaus, Fame usw., den sie bekommen hat, war nicht gerade gering, yo ;-)
Besonders als es um die Ausweisung von Ausländern ging, gab es stürmischen Applaus hier, die CDU-Wähler sind alle aufm richtigen Weg, fjen :cool:
 

DeletedUser

Gast
@ aggroberlin

wie das stimmt alles? naja dann erklär ich dir mal, wie man hier zwischen den Zeilen lesen muss...
das mit der kopfpauschaule: das von merkel beschriebene Konzept widerspricht der "kopfpauschale"
das mit dem Essenkochen: beleidigt die 4000 Landfrauen, die es wahrscheinlich schwer genug haben
usw....

AggroBerlin schrieb:
Besonders als es um die Ausweisung von Ausländern ging, gab es stürmischen Applaus hier, die CDU-Wähler sind alle aufm richtigen Weg, fjen :cool:

was wurde da gesagt?
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Die CDU mag ich nicht, weil diese 16 Jahre vor der SPD Zeit hatten den Laden zum laufen zu bringen, was sie ja nicht geschafft haben, das es die SPD dann nicht in 7 Jahren schafft, war ohnehin klar,...

meine "lieblings"-partei ist zwar die spd, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass sie in den 16 jahren cdu etwas getan hätten.

eigentlich hätte es ja so sein müssen, dass die spd 16 jahre lang konzepte, reformen und gesetzesvorschläge ausarbeitet, damit sie sobald sie an die macht kommt ein paar schubladen aufzieht und schnell alles umsetzt.

leider haben sie dazu 7 jahre gebraucht und der reform-kurs, den ich in jedem fall unumgänglich und richtig finde, ist imemrnoch am laufen. :/


edit: aggro, könntest du bitte versuchen wenigstens in ansätzen ein vernünftiges deutsch im forum zu gebrauchen?
dieser gangsta-style nervt die hölle und wenn man das auchnoch schreibt... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Och... dass gewisse Leute, die die deutschen Gesetze nicht beachten, das Grundgesetz nicht akzeptieren usw., nur eine Aussicht haben - eine relativ zügige Ausweisung aus der BRD ;-)

Wo siehst du bei den Hausfrauen eine Beleidigung?

Wo widerspricht sie sich bei der Kopfpauschale?

Zieh doch mal deine sozialistische rote Brille aus und sieh es mit klaren Augen an :eek:
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Och... dass gewisse Leute, die die deutschen Gesetze nicht beachten, das Grundgesetz nicht akzeptieren usw., nur eine Aussicht haben - eine relativ zügige Ausweisung aus der BRD ;-)

Wo siehst du bei den Hausfrauen eine Beleidigung?

Wo widerspricht sie sich bei der Kopfpauschale?

Zieh doch mal deine sozialistische rote Brille aus und sieh es mit klaren Augen an :eek:

Aussagen der CDU zusammengefasst:

-DIe Ossis sind dumm und unterbemittelt, am besten man baue wieder eine Mauer auf, oder man siedelt alle Slums dorthin aus

-Frauen gehören ins Haus, haben 2-6 Kinder zu bekommen und nicht das Recht ein eigenes Arbeitsleben aufzubauen

-Jeder Deutsche soll durchschnittlich ein hohes Mindeseinkommen haben, und dass 20% genausoviel besitzen dürfen wie die restlichen 80% der Bevölkerung ist schon in Ordnung, hauptsache Ich gehöre zu den "Reicheren;)

-Ausländer raus

-Ossis sind von natur aus ärmer als die deutschen Westbürger, also ist auch kein Ost-West-Ausgleich von nöten


Dies sind stark vereinfacht die Aussagen aus dem CDU-Wahlkampf, evtl. Zahlen zur verdeutlichung sind willkürlich eingesetzt...
 

DeletedUser

Gast
@aggroberlin siehe vorredner

zur kopfpauschale (Ausschnitt aus Wikipedia): Die Gesundheitsprämie wird von CDU und CSU gefordert, während SPD und Grüne die Bürgerversicherung favorisieren, die auch Beamte und Selbstständige zwangsweise in die gesetzliche Krankenversicherung einbezieht. Im Gegensatz dazu sieht das Modell der Gesundheitsprämie auch die Möglichkeit vor, private Versicherungen zur medizinischen Grundversorgung zu wählen.

Das heißt, dass beispielsweise Manager (die selbstständig sind) keineswegs gleich viel zahlen müssten, sondern weniger als Arbeiter. So steht dies im krassen Gegensatz zu ihrer Aussagen vom 01.12.03

kurz zu Aussagen über "kriminelle Ausländer": Durch solche Aussagen wird nicht etwa das Sicherheitsgefühl der Bürger verbessert...sie schaffen Vorurteile in allen Lebensbereichen - man verbindet durch solche Aussagen ausländisch aussehende Menschen viel eher mit Strafdelikten als zuvor (nein ich verweise nun nicht auf aktuelle Zusammenhänge inGroßbritannien)..
ich bin auch dafür, dass Leute, die kein unendlich langes Recht haben sich hier aufzuhalten und starke Straftaten am laufenden Band begehen nichts hier zu suchen haben (wenn man sozusagen Gast ist sollte man sich doch besonders zu benehmen wissen) - nur muss man vor allem als Politiker in der Öffentlichkeit hierbei seine Worte gut wählen und nicht mutwillig sich der Gefahr aussetzen, Wähler am rechten Rand wie unsern lieben Herrn yamato :S zu mobilisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich würde CDU wählen, damit endlich mehr Atomkraftewerke gebaut werden, ohne darüber nachzudenken, wie der Müll entsorgt wird.

ich würde CDU wählen, damit wir beim nächsten Irak Krieg dabei sind.

nee leute im Ernst ich würde SPD wählen, damit es große Koalition gibt (sonst reicht die Mehrheit noch für Schwarzgelb)

natürlich hat die CDU den Karren in den Dreck gefahren.

Sie hat dann auch noch in Deutschland, das damals keine Krise hatte, eine Krise herbeigeredet, bis sie wirklich kam, da die leute ins Angstsparen verfallen sind.

Dann hat sie die gesetzte der SPD gegen die Krise blockiert.
 

DeletedUser

Gast
@ xwix wir scheinen momentan in nicht nur einem thread der gleichen meinung zu sein
 

DeletedUser

Gast
tropico schrieb:
Aussagen der CDU zusammengefasst:

-DIe Ossis sind dumm und unterbemittelt, am besten man baue wieder eine Mauer auf, oder man siedelt alle Slums dorthin aus


Halt, das sind Aussagen der CSU besser gesagt von Stoiber.

Ich glaube ganz ehrlich dass er damit Merkel schaden will.
ich halte ihn für nen schlechten Verlierer, der einsehen muss, dass die chance seines lebens, Kanzler zu werden, ein für alle mal weg ist.
Nun will er noch in seinem Bayern möglichst viele Stimmen und in Merkels Osten möglichst wenige.
 
Oben