• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum

DeletedUser79028

Gast
man weis ja dann nichtmal ob die manschaften für überraschungen gut sind, weil wie sollte man es ja dann herrausfinden wenn die nie in die Lage kommen sich für die Champions League dafür qualifizieren.
 

DeletedUser97899

Gast
Es herrscht ja auch dadurch in vielen Ligen eine Zwei klassen gesellschaft. Must dir da nur mal unsere Liga anschauen. Aber paradebeispiel dafür ist Schottland.

solange das Geld ungleich verteilt ist, wird es immer eine 2-Klassengesellschaft geben.
die CL soll nicht dafür sorgen, dass die Vereine zu Geld kommen, jedenfalls nicht unverdient. Einige Meister gehen in der Cl einfach unter, bekommen aber enorme Summen zugesprochen, aber dem Zuseher wird oft ein dummes Match geboten.


Naja über sowas kann man ewig diskutieren, es kommt für beide seiten vor und Nachteile natürlich.
Ich finde das momentane System nicht schlecht. Fande aber das ganz alte System wo nur Meister mitspielen durften viel besser.
Aber lustig würde ich dein System auch finden wenn dann die deutschen Manschaften reihenweise in der ersten runde rausfliegen ist das geschreie dann auch wieder groß.

ja, aber da hilft das schreien auch nicht. Was will man machen? Berufung bei der Fifa? Zu schwere Gegner?Aber genau dadurch sollte sich die CL profilieren. Fußball vom feinsten und das wird von Nikosia, Zürich, Debrecen und Maccabi Haifa einfach NICHT geboten.

In der Vorrunde der Champions League kann man noch damit leben, man wird ja jetzt genug attraktive Spiele sehen die ganzen unterklassigen Klubs sind ja jetzt draussen. ;-)

genau daran liegts...die ganzen unterklassigen Klubs draußen. Wenn sie unterklassig sind, warum lässt man sie dann rein?
dem TV gucker wird im gegensatz zu anderen Spitzenpartien oft das Spiel mit 2 nicht so klingeneden Namen geboten (z.B Stuttgart vs Urziceni anstatt einem Entscheidungspiel wie Liverpool vs Florenz)


Für die gruppenphase kann man doch noch damit leben. Und es haben sehr viele Manschaften überrascht und es gab gerade da wunderschöne Spiele.
Oft sogar bessere als zwischen zwei topmanschaften, die sich nur taktieren und sich keiner so richtig traut was zu machen und am ende geht es 0:0 aus.

oft mauern aber auch die kleinen Vereine zu (was sollen sie denn sonst machen), schießen vl ein Tor und gewinnen. Auch dadurch wird kein ansehlicher Fußball geboten.
ICh muss Butte im großen und ganzen zustimmen...
 

DeletedUser

Gast
Wenn die deutschen Klubs reihenweise nach der 1 runde rausfliegen, flennt dann auch jeder rum.
Es hat ja leider nur Bayern was in der Champions League zu bieten.
Dann scheiden die deutschen klubs halt in zuknft früher aus und schaffen nichtmal die quali anstatt im Achtelfinale.


warum lässt man die unterklassigen klubs rein?
weil sie Meister geworden sind und sich qualifiziert haben.
Und für die TV übertragungen, wenn die TV sender zu blöd sind um einen gescheiden Vertrag auszuhandeln und nur die Mittwochs spiele übertragen dürfen, ein endscheidungspiel zwischen Florenz und Liverpool wird hier nie übertragen. ;)
Wenn das so umgesetzt wird dann denke ich mir auch es gibt dann gar kein Fußball mehr im unbezahlten Fernsehen dann wird alles nur noch über SKY laufen.
 

DeletedUser97899

Gast
sie werden Meister, ja, aber die Qualität ihrer Liga ist keinesfalls mit der Leistungsdichte der CL zu vergleichen.
Im Gegensatz zu Span, Engl, Franz und Ital. Liga.

Mir sind die Deutschen Mannscahften egal, komme aus Österreich.
Salzburg hat die Quali auch nicht geschafft, ja wanye, kann man nichts machen. Weil alle Österreichischen Mannscahften i.d. Gruppenphase biis auf Redbull gescheitert sind, heult deswegen keiner rum.

Man muss einfach einsehen dass andere besser sind
 

DeletedUser

Gast
Wobei die deutschen ja auf dem Vormarsch sind im Vergleich z.b gegenüber den Italienern haben sie dieses Jahr bisher extrem viel gut gemacht!
 

DeletedUser79028

Gast
Die achteflinalpaarungen sind draussen.
VFB hat den Knaller erwischt. :)
Manu und AC treffen aufeinander da wird einer der Favoriten rausfliegen.
Oder Chealsea gegen Inter. Schön England gegen Italien.

VfB Stuttgart
-
FC Barcelona



Olympiakos Piräus
-
Girondins Bordeaux



Inter Mailand
-
FC Chelsea


Bayern München
-
AC Florenz


ZSKA Moskau
-
FC Sevilla


Olympique Lyon
-
Real Madrid


FC Porto
-
FC Arsenal


AC Mailand
-
Manchester United
 

DeletedUser

Gast
interessante Partien ;)

Bayern hat vom Namen her etwas Glück, wobei die Florentina ne sau starke Vorrunde gespielt hat und ich mein mich drann zu erinnern, dass bayern letzte Saison die inner Vorrunde hatte und sehr schelcht aussah :D

Stuttgart kann wohl einpacken...
 

DeletedUser

Gast
interessante Partien ;)

Bayern hat vom Namen her etwas Glück, wobei die Florentina ne sau starke Vorrunde gespielt hat und ich mein mich drann zu erinnern, dass bayern letzte Saison die inner Vorrunde hatte und sehr schelcht aussah :D

Stuttgart kann wohl einpacken...

3-0 und 1-1 sind nicht sooo schlecht :mrgreen: die bayern haben sicher ne gute erfahrung gegen die gesammelt im letzten jahr, ich denke mal wenn sie ihre form jetztige form auch nach der winterpause halten, sollte ein weiterkommen sicher drin sein. schade für toni, dass er jetzt wechseln will.
 

DeletedUser28471

Gast
3-0 und 1-1 sind nicht sooo schlecht :mrgreen: die bayern haben sicher ne gute erfahrung gegen die gesammelt im letzten jahr, ich denke mal wenn sie ihre form jetztige form auch nach der winterpause halten, sollte ein weiterkommen sicher drin sein. schade für toni, dass er jetzt wechseln will.

meinste van gaal hätte ihn ggn florenz auflaufen lassen? ich glaub nicht ^^
 

le-papa

Gast
Toni wäre maximal nochmal bei einem Benefizspiel gegen den TsV Unterdorf aufgelaufen, weil es in irgendwelchen Uraltverträgen durch Klinsmann so ausgehandelt worden ist *g*.

Ich hätte mir doch schon eher etwas wertvoller klingendes gewünscht- Gegen Florenz können wir eigentlich nur verlieren. Da geht eh jeder von einem sicheren Weiterkommen aus.

Stuttgart hingegen kann eigentlich nur gewinnen, was es aber sicher nicht besser macht für sie.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
so streng ist er nun auch wieder nicht... zumnidest in der 89. hätte er ihn sicher eingewechselt :mrgreen:
 

the-daywalker

Gast
typisch bayern dusel.

für die 5 jahreswertung seeehr wichtig. die itakas flattern alle raus. gegen die engläder bekommen sie auf den sack. und bayern macht das auch souverän. ma guggn was gross bei stuttgart so ruppen kann :>
 

DeletedUser

Gast
wenn Hleb es bis dahin wieder schafft Fußball zu spielen, hat der VFB denke ich ganz gute Chancen eine Blamage zu verhindern:)
 

DeletedUser

Gast
Stuttgart kann doch nur gewinnen und nicht verlieren. Von daher kann man völlig frei aufspielen und mitnehmen was geht. ;-) Rubin Kazan hat doch gezeigt wie's geht.
 

DeletedUser97899

Gast
VfB Stuttgart - FC Barcelona

Stuttgart kann nur gewinnen...der Vergleich mit Kasan, hm, naja, Kasan spielt da doch etwas beser. Nichtdestotrotz wird Stuttgart rausfliegen, Glück für Barca

Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux

sehe ich Girondins als Sieger, die haben die Vorrunde souverän gespielt.

Inter Mailand - FC Chelsea

sehr schwere Partie, festlegen möchte ich mich nicht. Die Chancen sind relativ ausgeglichen. DiePartie hat alles um ein Weltklassespiel zu werden.

Bayern München - AC Florenz

für ayern alles andere als glücklich. Florenz hat eine Superform, kann Bayern durchaus schlagen. Für die Bayern gilt das gleiche. Wird spannend

ZSKA Moskau - FC Sevilla

von den Name sicher die "schwächste" Partie
ich sehe Sevilla in einer leichten Favouritenrolle.


Olympique Lyon - Real Madrid

Schweres Los für Real. Der franz. Rekordmeister gegen den spanischen. Ein Traumspiel. Ich bin ja für Real, die aber in beiden Spielen alles geben müssen um aufzusteigen.

FC Porto - FC Arsenal

Alles andere als der Aufstieg wäre eine Blamage für Arsenal. Aber der Finalist von 2006 hat letztes Jahr Inter rausgekickt und wird auch das schaukeln

AC Mailand - Manchester United

Sicherlich das 2. Hitspiel. Manchester wird gegen Milan doch relativ klar afsteigen. ManU hat einfach eine jüngere, spritzigere Mannscahft mit hervorragendem Kollektiv und genug Spielern, die ein Spiel entscheiden können. Wird zwar alles andere als leicht, aber ManU wird aufsteigen

alles in allem freue ich mich aufs Frühjahr
gute Partien stehen an
 

DeletedUser

Gast
Bayern München - AC Florenz

für ayern alles andere als glücklich. Florenz hat eine Superform, kann Bayern durchaus schlagen. Für die Bayern gilt das gleiche. Wird spannend

naja rang 11 in der serie a spricht nicht wirklich für eine gute form, obwohl sie natürlich in der CL mit einer anderen moral spielen
 

DeletedUser

Gast
Stuttgart wird ihren Abstieg aus der 1. Liga mit dem Rauswur aus der CL erst komplett machen:)
 

DeletedUser97899

Gast
naja rang 11 in der serie a spricht nicht wirklich für eine gute form, obwohl sie natürlich in der CL mit einer anderen moral spielen

trotzdem^^
Bayern warne auch schonmal besser
n7ur in der CL hat alles gepasst...irgendwie sehe ich ne parallele zu stuttgart (auch wenn florenz besser is)
 

DeletedUser

Gast
trotzdem^^
Bayern warne auch schonmal besser
n7ur in der CL hat alles gepasst...irgendwie sehe ich ne parallele zu stuttgart (auch wenn florenz besser is)

Bayern spielen grad richtig klasse - so gut wie sie derzeit in Form sind waren sie lang nicht mehr. Was zwar recht wenig heißt nach Klinsi und dem Stolperstart von van Gaal - aber wenn das so weitergeht dann kriegen sie schon ihre Titel. Nunja, so eine Form hält man in der Regel nicht 6 Monate, aber Ribery komt ja auch noch, man darf gespannt sein.
Zu Florenz: Ich glaube, Florenz hat abgesehen von Milan und Inter das schwerste Los bekommen - gut für sie, dass das Achtelfinale nicht noch in diesem Monat stattfindet :mrgreen:
 

DeletedUser97899

Gast
Bayern spielen grad richtig klasse - so gut wie sie derzeit in Form sind waren sie lang nicht mehr. Was zwar recht wenig heißt nach Klinsi und dem Stolperstart von van Gaal - aber wenn das so weitergeht dann kriegen sie schon ihre Titel. Nunja, so eine Form hält man in der Regel nicht 6 Monate, aber Ribery komt ja auch noch, man darf gespannt sein.
Zu Florenz: Ich glaube, Florenz hat abgesehen von Milan und Inter das schwerste Los bekommen - gut für sie, dass das Achtelfinale nicht noch in diesem Monat stattfindet

was is mit Stuttgart?
die haben DAS schwerste Los, Barca sind immo der Klub, wo man am besten Fußball spielt

Bayern, nur weil sie jetzt wieder ein paar mal gewonnen haben?
Sicher, das 4:1 über Juve vedient Respekt, aber das Achtelfinale is was anderes. Florenz wird top motiviert sein, und die können die Bayern ohne Zweifel raushauen.
 

le-papa

Gast
Könnten sie ; stimmt.

In jedem Pokal ist fast immer alles drin; das ist ja nix neues.

Wenn Bayern aber in der derzeitigen Form antritt, sollte das Weiterkommen obligatorisch sein. Aber wer weiss schon, ob Ribbe & Robben wieder verletzt sein werden usw.
Außerdem ist Florenz auch nicht gerade gegen Kleinkleckersdorf ins Achtelfinale gekommen.

Stuttgart ist klar draussen; da muss keiner was schöndenken.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben