• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Christen

DeletedUser

Gast
Stimmt nicht. Überleg mal genau darüber nach.
Wer kann alles ein Hühnerei legen?
1. Ein Huhn
2. Der Vorfahre des Huhns

Folglich war das Ei zuerst da, denn darin steckt die DNA. Ein Wesen mit der DNA eines Huhns kann nur aus einem Ei schlupfen, also kann das Huhn nicht schon immer da gewesen sein. Das Huhn schlüpft also immer aus einem Ei. Das Ei wiederrum wurde von einem Huhn gelegt oder vom Vorfahren des Huhns. Wenn man den Satz nach dem Fettgedruckten "oder" nicht miteinbezieht, hast du natürlich recht. Sonst aber nicht.

Jetzt verändern sich die Nachkommen des Vorfahren des Huhns so lange, bis man sie als Huhn bezeichnet, also bestimmte Merkmale aufweisen. Da sich die DNA eines Menschen oder eines Huhns während des Lebens normalerweise nicht verändert, kann der Vorfahre des Huhns sich nicht zum Huhn verwandeln. Die DNA verändert sich nur, wenn neues Leben beim Vorfahre des Huhn ensteht, also steckt die neue DNA im Ei. Das Ei schlupft und es wird ein Huhn. Das passiert natürlich nicht so schnell und auf einmal, sondern über viele Jahre. Jetzt kommt es natürlich noch darauf an, wann ich ein Huhn als Huhn bezeichne, aber im Grunde genommen ist das Ganze so passiert.

Jetzt sollte jedem klar sein, wieso das Ei zweifelsfrei als erstes da war. Dieser Clip lässt grüßen:
Klugscheisser Bons

nun ich habe niht fiel ahnung von solchen dingen....aber das was du mit den ei sagst,kling logisch...jetzt habe ich dan was dazu gelernt :O).....aber wenn wir nun dabei sind,das die DNA zuerst da war....wie kommt es denn... das männlein und weiblein enstehen? :O)....bei dieser vielzahl des leben auf unseren planeten....meinst du das es alles von aleine enstanden ist....wer hat den nun die henne letztendlich zur henne gemacht....und noch dazu den hahn...der wiederum die henne beglückt,damit sie wiederum ein ei legt....und wir reden gerade nur vom hun...und nicht von den unzähligen lebensvormen,die es auf der welt gibt.....nun wenn das alles zufall ist.....ist es schon ein sehr merkwürdiger zufall....das soviele lebenformen....da waren...oder zumindest einige von denen,und die hatten auch noch das glück einen paartner in der nähe zu finden :O)....verstehst du was ich meine??...ich drücke mich manchmal kompliziert aus..:( sorry :(
 

DeletedUser

Gast
Ok ich werde das jetzt noch erzählen, und mich dann aus der Diskussion raushalten, denn es bringt sowieso nicht wie ALLMÄCHTIGERKÖNIG schon sagte, wer sucht der wird finden! :)
Wenn ihr fragen habt dürft ihr selbstverständlich noch ne pn schreiben^^

Also es fing damit an, ich war wie die meisten hier im Konfi... habe aber nie wirklich daran geglaubt. Ich dachte zwar es gibt einen Gott, aber ich glaubte nicht an Jesus...
Dann eines Tages starb mein Opa, jeder muss mal sterben, aber für mich war das ganz schlimm, da er mein "ein und alles" war. (er war christ...)
Ich war wütend auf alles und jeden... und natürlich sehr traurig.
Besonders mit Gott wollte ich nichts zu tun haben. Ich beschimpfte ihn, hasste ihn... -.-
Und so ging das eine Zeit, ich dachte nicht über Gott nach... hatte aber ein paar Gläubige Freunde :)
Sie beteten für mich, das Gott mich berührt..., doch das wusste ich nicht.

Meine jetzige Gemeinde veranstaltet jedes halbe Jahr Jugendgottesdienste, die sich "Young Message Party" nennen. Ein Freund lud mich dazu ein, ich wollte nicht kommen, hatte aber an diesem Samstagabend auch nichts wirklich besseres vor.
Dann erzählte er mir halt das es dort kostenlos Essen gibt, und dass ich ja wieder gehen kann wenn es mir nicht gefällt. Schließlich sagte ich zu :)
Dann kam ich hin, und es gab essen^^ das Angebot nahm ich natürlich gerne an und bediente mich am Büffet (ca. 70 Leute waren da), aber ich war ja eig. nicht wegen Gott etc. da, und fing auch gleich an nach Mädels ausschau zu halten^^ :)
Nach einer halben Stunde fing dann doch alles an.
Als erstes gab es ein paar Lieder, die Band war ganz ok, und so sang ich einfach mit ^^
Dann fing die predigt an, ich bin mit dem festen entschluss dorthin gekommen, dass ich nichts von diesem Gott an mich heranlassen werde...
Doch der Prediger predigte über die Erlösung, Jesus... und ich begriff plötzlich wie verloren ich doch war, und wie gut es mein Opa im Himmel hatte. Mir wurde klar dass Jesus der Erlöser ist, ich kann dieses gefühl in diesem Moment nicht beschreiben, die Predigt trieb mir Tränen in die Augen!... Nach der Predigt sagte der Prediger, dass man nachher noch mit Christen reden oder beten könne... .
Ich bin sofort nach der Predigt zu ihm gegangen und habe gefragt ob er Zeit hat, mir war es völlig egal was die anderen dachten.
Und dann gingen wir in einen kleinen Raum... er fragte warum ich mit ihm reden wollte, und ich erzählte ihm einfach das die Predigt mich so berührt hat... dann redeten wir, und i-wann forderte er mich auf zu erzählen, und ich erzählte und erzählte, und sagte ihm wie ******e es mir ging, und das ich Gott nie gespürt habe, und er gab mir eine CD mit diesem Lied:

Hört euch den Text an! :)

In meiner situation fing ich einfach an zu heulen^^



auf jeden fall kehrte ich an diesem Abend um, bat um Vergebung für meine Sünden und nahm mir vor mein Leben zu ändern. Ich war so happy, das kann man sich nicht vorstellen!
Meine Freunde erzählten mir dann das sie gebetet hatten das ich zum Gottesdienst komme, und ich wusste Jesus hat mich bewegt, er hat mir das Herz geöffnet! :)
Ich fing an regelmäßig in den Gottesdienst zu gehen, las bibel, betete und war Feuer und Flamme für meinen Erlöser Jesus Christus.

Selbstverständlich hatte ich dann auch Glaubenstiefen, und war auch ab und zu sauer auf Gott, aber ich bin so froh das ich begreifen durfte das Jesus Christus unser erlöser ist! Das war die beste Entscheidung meines Lebens das ich ihm nachgefolgt bin!
Das war meine entscheidung :)


ich danke dir für dein bewegenes zeugnis MEIN BRUDER :) möge gott weiterhin seine schützenden und seegnende hände um dich halten,und das bewahren in deinen herzen,damit es von nichts und niemanden...egal von welchen gewalten dir genommen werden kann!!!...AMEN...!!!
ich freuhe mich das es dich gibt,und das du so einen eifer an den tag legen tust,unseren herrn zu preisen.

lg aki...(HANS)
 

DeletedUser

Gast
adss schrieb:
Man hat übrigens immer recht, wenn man alles so definiert wie man will.
Eben, und wenn ich nun hier die Brücke zu Gott schlage, erkennt man gleich wie stark Gitt doch vom der Sicht des Individuums abhängt.

Ich will hier antworten auf eine reale Frage, also nehme ich auch reale Definitionen. Für das Ei wie für das Huhn hast du eine klare Definition. Die Frage definiert ganz klar, was man als Antwort haben will.
Vielleicht habe ich es auch überlesen aber ich hab keine solche Definition gefunden.

"Ein Hühnerei wurde von einem Huhn gelegt." bezieht aber den Vorfahren des Huhns nicht ein. Deshalb ist deine Definition des Vorgangs nicht komplett und deshalb auch keine passende Definition auf die Frage. Das Beispiel mit der Regierung zeigt, dass wir alle Regierung miteinbeziehen müssen. Bei der Frage mit dem Huhn/Ei müssen wir also alles miteinbeziehen, dass tust du aber nicht. Du klammerst den Fakt aus, dass der Vorfahre des Huhns auch ein Ei legen kann, bei dem ein Huhn schlüpfen kann. Das ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte.
Das ist doch vollkommen irrelvant.
Die Vorfahren können von mir aus auch Ratten gewesen sein, das tut doch nichts zur Sache.
Wenn ich definiere, dass ein Hühnerei das ist, was von einem Huhn gelegt wurde, dann muss das Huhn zweifelsohne zuerst dagewesen sein. Sicherlich hat das Tier auch mal in nem Ei gesteckt, es wurde jedoch nicht von einem Huhn gelegt und kann somit kein Hühnerei sein.

Das Huhn kann aus gewissen, logischen Gründen nicht zuerst da gewesen sein, da das Huhn immer aus einem Ei schlüpft. Auf die Frage: "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn" ist die Antwort "Huhn" also immer falsch und auch logisch nicht nachvollziehbar. Wenn das Huhn zuerst da war, dann war es schon immer da. Hühner gab es aber bei der Enstehung des Universums nicht. Folglich ist das "Huhn" schonmal die falsche Antwort.
Nö^^
Es ist nicht mehr als Definitionssache. Es geht hier doch nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Fakten oder eine Entstehungsgeschichte. Es geht allein nur darum wie man bestimmte Lebewesen auf diesem Planeten bezeichnet. Wie diese entstanden sind ist der Bezeichnung doch egal.

Folglich kann das Huhn nicht als erstes da gewesen sein, da das Huhn vom Vorfahren des Huhn abstammt. Der nahe Vorfahre des Huhns legt genauso Eier wie das Huhn und deshalb legt der Vorfahre ein Ei, aus dem ein Huhn schlüpft. Demnach und aus dem Fakt, dass das Huhn gar nicht als erstes da gewesen sein kann, ist die einzige logische, nachvollziehbare und richtige Antwort das Ei.
Ist das erste Lebewesen, dass Eier legen konnte auch aus einem Ei geschlüpft?

Kurz, knapp, komplett:
Ein Huhn ist ein Lebewesen, welches die DNA eines Huhnes besitzt und in der Lage ist, Hühnereier mit einer von der eigenen DNA abweichenden DNA zu legen.

Kurz, knapp, komplett:
Ein Huhn ist ein Lebewesen, welches die DNA eines Huhnes besitzt und in der Lage ist, Hühnereier mit einer von der eigenen DNA abweichenden DNA zu legen.

Ein Vorfahre des Huhns ist ein Lebewesen, welches die DNA eines Vorfahren des Huhnes besitzt und in der Lage ist, Eier des Vorfahren des Huhns mit einer von der eigenen DNA abweichenden DNA zu legen.

Jetzt weicht die DNA des Vorfahren des Huhns von der DNA des Tiers im Ei ab, sodass ich das aus dem Ei schlüpfende Tier jetzt "Huhn" anstatt Vorfahre des Huhns nenne. Also ist das Ei die richtige Antwort.
Und ein Hühnerei ist das was von einem Huhn gelegt wurde.
Ergo, das erste Ei mit der DNA eines Huhnes war kein Hühnerei und somit war das nicht zuerst da.

In diesem Sinne, deine Aussage ist auch nur eine Definition wie du sie im Moment haben willst.
Kann also wohl kaum als Argument angesehen werden, dass es keine Definitionssache ist, schließlich kann man mit ner anderen Definition dagegenhalten.
Es kommt also nur auf die Entscheidung an ob ein Hühnerei das ist, was von einem Huhn gelegt wurde oder das aus dem ein Huhn schlüpft.
 

DeletedUser

Gast
Huhn_und_Ei / wikipedia

... löst zwar nicht wirklich was auf, zeigt aber evtl. die unsinnigkeit dieser diskussion...

netzeitung ... der geht auch noch ;o)

und noch einer... quarks & co.


p.s.

Und ein Hühnerei ist das was von einem Huhn gelegt wurde.
Ergo, das erste Ei mit der DNA eines Huhnes war kein Hühnerei und somit war das nicht zuerst da.

das ist sachlich falsch. das ei in dem sich das erste huhn befand, wurde eher von einem tier gelegt, welchem dem huhn sehr ähnlich war , aber selbst noch kein huhn war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
geht es jetzt um Geflügel oder um Religion?
Ihr vermiest mir noch mein sonntägliches Frühstücksei!


Christentum hin, Christentum her, jede Religion finde ich ein Risiko, denn in jeder Religion (Auch Atheismus ist in dieser Hinsicht eine Religion) gibt es Fanatiker; Da bin ich keine Ausnahme, bis vor einigen Jahren habe ich mich strikt geweigert in irgendeine Kirche oder Tempel einer _lebenden_ Religion zu gehen.
Diese fehlende Akzeptanz ist leider vielen Gläubigen in Fleisch und Blut übergangen.

Was mich vor allem vom Christentum abstößt, ist - wohl vor allem durch den Kulturkreis bedingt, in dem ich lebe (es ist ein christlicher ;-))- ist eine Verleugnung der Geschichte; Im Namen Christi und der Drei-Faltigkeit wurden im Laufe der Jahrhunderte Dinge getan, die man heute als Unmenschlich bezeichnet. Spricht man heute einen Gläubigen hierauf an, so bekommt man Antworten wie "Ja, damals...".
Ich will nicht verurteilen, was geschehen ist, denn von einem zeitgenössischem Standpunkt betrachtet, waren alle Taten sowohl gerechtfertigt wie auch legitim, was mir höchst bitter aufstößt ist letzendlich aber ebendiese Ignoranz. Wenn ich mich mit diesem Punkt beschäftige, ziehe ich unwillkürlich Parallelen zu der jüngeren deutschen Geschichte...

Dies trifft weiß der Geier nicht nur auf das Christentum zu, sondern auch auf so ziemlich jede andere Religion, bei dieser einen Religion fällt es mir nur umsomehr auf.


Was mir aber letzenendes Ausschlaggebed genug ist, mich an keine Religion binden zu wollen, bzw. mich zu keiner Religion zu bekennen, ist die Historie der religion. Jede Religion wandelte sich im Laufe der Zeit, wurde von den Führern und den unterschiedlichen Kulturen geprägt und kann nach einiger Zeit bereits kaum mehr als die Religion bezeichnet werden, die sie voredem einmal gewesen ist. (Das Christentum ist... Nein, war eine jüdische Sekte, von Jesus selbst wollte nur die verklemmte jüdische Gemeinschaft wieder aufrütteln wolle- nicht umsonst waren die jüdischen Religionsführer Feuer und Flamme, als es hieß "Ans Kreuz mit ihm!". Ergo war es also nicht einmal eine Sekte, Jesus war bekennender Jude!)
Es fällt mir schwer, an eine göttliche Präsenz zu glauben, die nie _dauerhaft_ Stellung bezogen hat, die sich inerhalb eines Jahrhunderts völlig wandelte, quasi wortwörtlich "mit der Zeit ging". Wie sagte ein guter Freund einmal so schön: "Ich finde das Christentum klasse. Ich berufe mich in allem, was ich tue auf die Bibel und habe immer recht- Ich kann tun und lassen , was ich will!"

Leider ist es ein Naturgesetz, dass eine Religion, die über eine bestimmte zeitspanne hinweg existierte, inkonsequent wird. Mitunter gar kein negativer Aspekt, aber ein Aspekt, der in meinen Augen die ganze Angelegenheit unglaubwürdig erscheinen lässt.
 

DeletedUser

Gast
Leider ist es ein Naturgesetz, dass eine Religion, die über eine bestimmte zeitspanne hinweg existierte, inkonsequent wird. Mitunter gar kein negativer Aspekt, aber ein Aspekt, der in meinen Augen die ganze Angelegenheit unglaubwürdig erscheinen lässt.

Was meinst du mit "inkonsequent"? Falls du damit meinst dass sie nicht mehr so ganz auf ihre Werte schaut, nein, das ist falsch. die Religion verändert sich lediglich mit der Gesellschaft. Das Christentum z.B. ist heute viel liberaler in Bezug auf Sex. Der Wert der Nächstenliebe wird allerdings wesentlich ernster genommen.
Ein anderes Gegenbeispiel ist der Buddhismus. Diese Religion hat ihre Prinzipien nie verändert/verletzt. (Vieleicht einfach deswegen weil sie nie widersprüchlich geworden sind
 

DeletedUser70076

Gast
Was meinst du mit "inkonsequent"? Falls du damit meinst dass sie nicht mehr so ganz auf ihre Werte schaut, nein, das ist falsch. die Religion verändert sich lediglich mit der Gesellschaft. Das Christentum z.B. ist heute viel liberaler in Bezug auf Sex. Der Wert der Nächstenliebe wird allerdings wesentlich ernster genommen.
Ein anderes Gegenbeispiel ist der Buddhismus. Diese Religion hat ihre Prinzipien nie verändert/verletzt. (Vieleicht einfach deswegen weil sie nie widersprüchlich geworden sind

Inkonsequent dahingehend, dass sich die Religion wie ihre Prinzipien ändert- Die Packung bleibt die Gleiche, nur der Inhalt ändert sich.

Beim Buddhismus wäre ich an deiner Stelle vorsichtig- Das Bild, dass wir Europäer vom Buddhismus haben bzw. was wir für den Buddhismus halten, ist mehr oder weniger durch ne rosarota Brille betrachtet. MERKE: """europäischer""" Buddhismus != """wahrer""" Buddhismus
 

DeletedUser

Gast
Ich bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet, habe mich aber oberflächlich mit dem Thema befasst.
Es ist tatsächlich so dass Buddhisten ihren Prinzipien am treuesten sind. Ich denke dass liegt in erster Linie an der Kultur der meisten buddhistischen Länder
("unzivilisierte" Regionen, kleine Dorfsverbände,...) und auch daran, dass der Buddhismus kaum Prinzipien hat die der heutigen Gesellschaft widersprechen.
Dazu kommt dass die meisten Buddhisten wohl gläubiger sind als der durchschnittliche "Taufscheinchrist"
 

DeletedUser

Gast
Als erstes ich habe noch nicht alle Posts gelesen, werde es aber tun...
Aber eine kleine Frage hätte ich da schon noch, welche Prinzipien haben den Buddhisten ?
Wäre nett, wenn mich jemand Aufklären könnte.
 

DeletedUser

Gast
Würde mich auch interessieren, weiß nur wenig über die Buddisten... -.-
 

DeletedUser70076

Gast
Nachtrag zu meinem letzen Post:
Der Umstand, dem es den Buddhisten zu verdanken ist, dass sich ihre Religion _relativ_ wenig gewandelt hat, liegt wohl in der geographischen Lage begründet. Bis die chinesen kamen, war in dem Kuhdorf ja mehr oder weniger tote Hose xD.
Das kann man jedoch von den buddhistischen Lehren, die sich durch Indien und bis nach Japan gezogen haben, wiederum nicht behaupten. Genauso wenig wie von den Strömungen, die nach Europa kamen und dort auf fruchtbaren Boden fielen.
(Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass der Buddhismus zu den Religionen gehört, die auf meinem persönlichen Treppchen oben sitzen^^- Wobei ich auch wieder sagen muss, dass mich das Zen, also die japanische "Form" des Buddhismus wohl am meisten anmacht).


Was ist der Buddhismus?
Letzen Endes basiert die buddhistische Lehre auf dem Karma, dass jeder Entität innewohnt ( Auch Steine und Pflanzen sind i.d.S. Entitäten). Dem Buddhisten geht es darum, im Laufe seines Lebens sowenig Karma wie möglich zu bekommen.
Hat er nach seinem Tod noch Karma "intus", so wird er wiedergeboren, um in seinem neuem Leben diesen Weg erneut zu beschreiten (die Art der Wiedergeburt hängt von der menge an Karma ab). Dieser Kreislauf heißt Samsara.
Das Ziel des Buddhisten ist es, schließlich und endlich einen Zustand völliger "Karmalosigkeit" zu erreichen. Dadurch ist es ihm vergönnt, seine leidensreiche Existenz aufzugeben, und ins Nirvana ("das ewige Nichts") einzutauchen. Dort hört der Seele respektive der Geist vollkommen auf zu existieren.
Entschließt sich der Buddhist, nicht ins Nirvana zu gehen, sondern auf der Welt zu bleiben, um anderen Menschen zu helfen, so wird er zu einem gottgleichem Wesen, dem Buddha.
Wiki-Link: Lehre des Buddhismus

Was den Buddhismus von anderen indischen Religionen ähnlicher Richtung im Wesendlichen unterscheid, ist nicht nur die Anerkennung der Existenz eines Buddhas.
Dem Buddhismus liegen die "4 edlen Wahrheiten" zugrunde, die durch die Beschreitung des "achtfachen Wegs (/Pfads)" befolgt werden.

Die Vier Edlen Wahrheiten - Das buddhistische Glaubensbekenntnis

1. die Wahrheit vom Leiden (Duhkha)

Zu Leben bedeutet zu leiden; wollen, was man nicht bekommen kann; bekommen, was man nicht will;
die fünf Gruppen des Anhaftens (Skandha)
Leiden (Duhkha) entsteht aus: Gier (Trishna), Begehren/Hass und Verblendung bzw. Unkenntnis.
2. die Wahrheit von der Entstehung (Samudaya) des Leidens

Ursache des Leidens ist Begehren und Unwissen (der Vier Wahrheiten).
3. die Wahrheit von der Aufhebung (Nirodha) des Leidens

Sobald man nicht mehr begehrt/anhaftet, gibt es kein Leid mehr.
4. die Wahrheit vom Weg, der zur Aufhebung des Leidens führt

Das Mittel zur Befreiung vom Leiden ist der Achtfache Pfad oder Weg.

Nicht-Kenntnis der Vier Wahrheiten ist Nicht-Wissen (Avidya)

Der Achtfache Weg

1. vollkommene Erkenntnis der Vier Wahrheiten
2. vollkommener Entschluß zu Entsagung, Wohlwollen und Nicht-Schädigung von Lebewesen
3. vollkommene Rede
4. vollkommenes Handeln
5. vollkommener Lebenserwerb
6. vollkommene Anstrengung, dh. Fördern von karmisch Heilsamen und Vermeiden von Unheilsamen
7. vollkommene Achtsamkeit, dh beständige Achtsamkeit auf Körper, Gefühle, Denken und Denkobjekte (Satipatthana)
8. vollkommene Sammlung des Geistes durch Meditation


Link zur Seite.

Wen es noch interessiert, wie sich der Buddhismus vor allem hier in Europa verbreitet, dem kann ich nur Bernhard Classmann empfehlen, ein am. Zen-Meister, der in Amerika und Teilen Europas praktiziert. Einfach mal googeln...
 

DeletedUser82969

Gast
hmm wie soll man ein ernsthaftes gespräch führen wenn du dich so lustig darüber machen tust...
Wo mache ich mich über dich? Und selbst wenn - wo läge das Problem?
nun letztendlich ist es deine sache
Eben, aber ......
...wie auch immer....ich sage dir....es wird der tag kommen,an dem du gott anrufen tust,
..... wer bist du? Ein himmlischer Missionar? -.-
weil dein leib von schuld und schmerz geplagt werden ...mal sehen ,ob du denn immer noch so lachen tust!
Wie adss bereits sagte - da nehm ich lieber echtes Opium anstatt deiner Religionsdroge.
du machst dich über dinge lustig die du nicht verstehen tust,
Das Irrationale lässt sich nunmal schwer verstehen. Allerdings versuche ich (im Gegensatz zu dir) zumindest es zu verstehen, und denke auf einem guten Weg zu sein.
was glaubst du denn wer du bist...
Ui, pöse, pöse. Coupes3. Und du? :mrgreen:
Lächerlich, antworte lieber auf meinen Post anstatt dich hier kpnstlich aufzublasen. Oder hat dein Gott keine Antwort darauf? Oder fehlt mir nur der richtige Glaube? -.-
du denkst du hast alles im griff,noch dieses jahr wird sich das blatt wenden....du sollst sehen,wie sehr dein leben ausser kontrolle geraten kann......
xD
Amen. Du bist ja echt völlig abgehoben^^ Wirkst für mich eher wie n Möchtegernsektenführer als wie ein Christ.

was glaubt ihr eigendlich euch anmassen zu können....
Stimmt - Ketzer! Auf den Scheiterhaufen.
klagen wir euch an??...
Ich zitiere: "was glaubt ihr eigendlich euch anmassen zu können...."
Ja, ich denke schon.
machen wir uns lustig weil ihr nicht glauben tut??....
Nö. Ich doch auch nicht. Obwohl, doch, mach ich manchmal. Na und? Das ist mein demokratisches Recht.
schon an euren gedanken,euren tuhen...und euren worten erkennt man wer da sprechen tut...so spricht der saatan selber,der es nicht war haben will das jesus das blatt gewendet hat!!....AMEN!!...
rofl. Bist du n Pfaff?^^ Mal ehrlich, aus dir kotzt sich die christliche Intoleranz aus. Die hässliche Fratze der Religion quillt nur so aus deinen Posts.


PS.SOLLTEN DIESE WORTE AUS MEINEM ZORN ENSTANDEN SEIN,DAN MÖGE JESUS IHNEN JEDE KRAFT ENDZIEHEN,UND MIR VERGEBEN!!!...AMEN....!!!
...... sprach er, zog das Schwert und köpfte den Ketzer ....
 

DeletedUser

Gast
@Coupes3:

du musst doch nicht diskutieren wenn die Hälfte deiner Beiträge einfach nur schrott sind?
Was sollen "ab auf den scheiterhaufen" oder ähnliche sätze? Sowas hat hier doch nichts zu suchen.
und Aki hat recht, obwohl er kein "himmlischer Missionar" ist :)
 

DeletedUser

Gast
@Coupes3:

du musst doch nicht diskutieren wenn die Hälfte deiner Beiträge einfach nur schrott sind?
Was sollen "ab auf den scheiterhaufen" oder ähnliche sätze? Sowas hat hier doch nichts zu suchen.
und Aki hat recht, obwohl er kein "himmlischer Missionar" ist :)

Genau genommen erzählt er noch eine grössere, noch subjektivere *******e als coupes.

Um mal eine neue Frage in den Raum zu werfen:

Wie stellt ihr euch das "Leben nach dem Tod" vor?
 

DeletedUser82969

Gast
@Coupes3:

du musst doch nicht diskutieren wenn die Hälfte deiner Beiträge einfach nur schrott sind?
Was sollen "ab auf den scheiterhaufen" oder ähnliche sätze? Sowas hat hier doch nichts zu suchen.
und Aki hat recht, obwohl er kein "himmlischer Missionar" ist :)

Aki hat mich in meinen atheistischen Gefühlen verletzt. Als Anhänger eines Minoritätenglaubens nahm ich mir das Recht heraus mich gegen die Mehrheitsreligion zu verteidigen. Aki hat sich verhalten wie ein christlicher Missionar es zweiten Jahrtausends.
Du als religiöser Mensch gibst ihm halt recht, weil er deiner Meinung ist. Und in Sachen Intoleranz packeln sich die Mitglieder einer Religion (oder anderen ideologischen Verbindung) halt gerne zusammen.
 

DeletedUser

Gast
Aki hat mich in meinen atheistischen Gefühlen verletzt. Als Anhänger eines Minoritätenglaubens nahm ich mir das Recht heraus mich gegen die Mehrheitsreligion zu verteidigen. Aki hat sich verhalten wie ein christlicher Missionar es zweiten Jahrtausends.
Du als religiöser Mensch gibst ihm halt recht, weil er deiner Meinung ist. Und in Sachen Intoleranz packeln sich die Mitglieder einer Religion (oder anderen ideologischen Verbindung) halt gerne zusammen.


ich werdehier nur noch dieses eine schreiben...und dan ist gut...wololte hier sowiso nichts schreiben,da ich mir sowas schon gedacht habe...das hier sowiso sich haubsächlich die schlimmsten heiden rumtumeln :O)...nun mein lieber,,,,genau darin seit ihr sehr groß zumindest einige von euch heiden....von gott nichts wissen wollen....gegen ihn zu sprechen,bis die schwarten krachen...und uns widerum intoleranz vorwerfen,wenn wir uns mal wagen den mund aufzumachen...ABER SELBER INTOLERANT SEIN!!haste gedacht das jeder christ vor dir kuschen wird??...nun dan haste mal nen anderen kennengelernt...nun was du über mich denken tust,ist mir föllig schnuppe....und das was ich geschrieben habe,was geschehen wird...nun was sorgst du dich...gott gibt es nicht für dich,also wird doch sicherlich nichts geschenhen.....meister wer austeil muß auch bereit sein einstecken zu können...du worst dich an meine worte errinern...und dein dein schmerzmittel wird dir nichthelfen...bis du für dieses vergehen buße getan hast!
desweiteren solltest du wissen,das gott immernoch propheten sendet, oder weißsagungen machen läßt von seinen kindern...nun ich bin sicherlich kein prophet...aber,ein kind gottes :O)denoch auch wenn es hart kling hatte ich diese worte für dich in meinen herzen...wie ich schon sagte...letztendlich können es auch meine eigenen gedanke gewesen sein....deshalb,befor ich mich versündige....habe ich um vergebung gebeten :O)...sicher ist sicher nicht war! :O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
ich werdehier nur noch dieses eine schreiben...und dan ist gut...wololte hier sowiso nichts schreiben,da ich mir sowas schon gedacht habe...das hier sowiso sich haubsächlich die schlimmsten heiden rumtumeln :O)...nun mein lieber,,,,genau darin seit ihr sehr groß zumindest einige von euch heiden....
Freundchen, wir sind nicht mehr im 12. Jahrhundert.
von gott nichts wissen wollen....gegen ihn zu sprechen,bis die schwarten krachen...und uns widerum intoleranz vorwerfen,wenn wir uns mal wagen den mund aufzumachen...
Wenn ich von Gott nichts wissen will, bin ich intolerant? Du verwechselst Kritik und Intoleranz, bist zu Ersterem kaum fähig, aber von Zweiterem Eingenommen.
haste gedacht das jeder christ vor dir kuschen wird??...
Hä? Was schwafelst du? Wieso soll ein Christ vor mir "kuschen" xD
und das was ich geschrieben habe,was geschehen wird...nun was sorgst du dich...gott gibt es nicht für dich,also wird doch sicherlich nichts geschenhen.....
lol
Nein, es wird auch nichts geschehen. Das würde übrigens auch deinem Glauben widersprechen, denn wir sind ja alle frei und haben einen freien Willen. In Reli nicht aufgepasst? :mrgreen:
meister wer austeil muß auch bereit sein einstecken zu können...
Klingt nicht sehr christlich, wo ist die Feindesliebe? (Denn als solchen behandelst du mich)
du worst dich an meine worte errinern...
lol
..... sagte er und verschwand in einer Rauchwolke. Du solltest Autor werden^^
und dein dein schmerzmittel wird dir nichthelfen...bis du für dieses vergehen buße getan hast!
Ach, bei mir hilft eh nur mehr der Scheiterhaufen ....
desweiteren solltest du wissen,das gott immernoch propheten sendet,
Stimmt, Osama Bin Laden zum Beispiel. Oder wie wärs mit dem guten George? Palin? Oder meinst du Williamson?


Achja, ehe ich es vergessen: Harry Potter ist Satanswerk buuuhuuuuu
 

DeletedUser

Gast
ich muss meine meinung übrigens revidieren....

ich hab grad festgestellt, daß es gott wirklich gibt!

daher möchte ich alle hier versammelten und nicht versammelten eiferer der grossen und kleinen monotheistischen glaubensrichtungen untertänigst um verzeihung bitten.

es gibt einen gott!

p.s. hat jemand autogrammkarten? ;o)




nachtrag:

...

Dann eines Tages starb mein Opa, jeder muss mal sterben, aber für mich war das ganz schlimm, da er mein "ein und alles" war. (er war christ...)
Ich war wütend auf alles und jeden... und natürlich sehr traurig.
Besonders mit Gott wollte ich nichts zu tun haben. Ich beschimpfte ihn, hasste ihn... -.-
...

Meine jetzige Gemeinde veranstaltet jedes halbe Jahr Jugendgottesdienste, die sich "Young Message Party" nennen. Ein Freund lud mich dazu ein, ich wollte nicht kommen, hatte aber an diesem Samstagabend auch nichts wirklich besseres vor.
Dann erzählte er mir halt das es dort kostenlos Essen gibt, und dass ich ja wieder gehen kann wenn es mir nicht gefällt. Schließlich sagte ich zu :)
Dann kam ich hin, und es gab essen^^ das Angebot nahm ich natürlich gerne an und bediente mich am Büffet (ca. 70 Leute waren da), aber ich war ja eig. nicht wegen Gott etc. da, und fing auch gleich an nach Mädels ausschau zu halten^^ :)
Nach einer halben Stunde fing dann doch alles an.
Als erstes gab es ein paar Lieder, die Band war ganz ok, und so sang ich einfach mit ^^
Dann fing die predigt an, ich bin mit dem festen entschluss dorthin gekommen, dass ich nichts von diesem Gott an mich heranlassen werde...
Doch der Prediger predigte über die Erlösung, Jesus... und ich begriff plötzlich wie verloren ich doch war, und wie gut es mein Opa im Himmel hatte. Mir wurde klar dass Jesus der Erlöser ist, ich kann dieses gefühl in diesem Moment nicht beschreiben, die Predigt trieb mir Tränen in die Augen!... Nach der Predigt sagte der Prediger, dass man nachher noch mit Christen reden oder beten könne... .
Ich bin sofort nach der Predigt zu ihm gegangen und habe gefragt ob er Zeit hat, mir war es völlig egal was die anderen dachten.
Und dann gingen wir in einen kleinen Raum... er fragte warum ich mit ihm reden wollte, und ich erzählte ihm einfach das die Predigt mich so berührt hat... dann redeten wir, und i-wann forderte er mich auf zu erzählen, und ich erzählte und erzählte, und sagte ihm wie ******e es mir ging, und das ich Gott nie gespürt habe, und er gab mir eine CD

...

Das war meine entscheidung :)

@Karlsruher SC: soweit ich deine geschichte nach der vorliegenden schilderung beurteilen kann, wurdest du nicht "erlöst" oder "von gott aufgenommen", sondern du warst aufgrund deiner psychischen notsituation einfach empfänglich für jede art von heilsversprechungen.
der von dir geschilderte aufbau der veranstaltung, lässt auch den schluß zu, daß das ganze "event" darauf abzielt menschen/jugendliche, welche sich in einem psychisch labilen zustand befinden für die "gemeinde" einzufangen.
das vorliegende schema ist für veranstaltungen mit solchen zielsetzungen typisch.

1. gruppenveranstaltung mit homogener altersstruktur (->hier jugendliche)
2. schaffen eines unverbindlichen grundklimas (->es gibt essen für lau, jeder kann gehen wann er will)
3. schaffen eines positiven gemeinschaftserlebnisses (-> erst wird einer band gelauscht, dann wird gemeinsam gesungen)
4. vermitteln der zu "verkaufenden inhalte" in der phase höchster emotionaler empfänglichkeit (->predigt nach dem gemeinschaftserlebnis)
5. "einfangen" der empfänglichen bzw. labilen kunden/zuhörer (->gesprächsangebot, gespräch, "geschenk"...)

interessanterweise funktioniert dieses veranstaltungsschema nicht nur bei jugendgottesdiensten. üblich sind die gleichen abläufe auch bei veranstaltungen, bei denen beispielsweise senioren überteuerte rheumadecken verkauft werden...


ich danke dir für dein bewegenes zeugnis MEIN BRUDER :) möge gott weiterhin seine schützenden und seegnende hände um dich halten,und das bewahren in deinen herzen,damit es von nichts und niemanden...egal von welchen gewalten dir genommen werden kann!!!...AMEN...!!!
ich freuhe mich das es dich gibt,und das du so einen eifer an den tag legen tust,unseren herrn zu preisen.

lg aki...(HANS)

wie gesagt, ich halte dies nicht für ein zeugnis des "glaubens", sondern viel eher für ein beispiel wie sich "religiöse gemeinschaften" notsituationen anderer menschen zunutze machen um neue mitglieder zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der einzige Gott ist Riou! \o/ Und im Gegensatz zu allen anderen Religionen können wir seine Existenz sogar beweisen! Lang lebe Riou!
 

DeletedUser

Gast
@spinner2001

ich war überhaupt gar nicht empfänglich! Ich wollte eigentlich mit diesem Gott nichts zu tun haben -.-

Du kannst das glaube ich nicht nachempfinden, aber es stimmt wirklich, ich war wahrscheinlich noch mehr gegen Gott als die meisten "atheisten" hier...!
Das ist so ein Schwachsinn dass das Event "jugendliche" einfangen will -.- Ich arbeite jetzt selbst bei solchen Aktionen mit, und das einzige Ziel ist den Personen Gott nahe zu bringen, es geht nicht um i-was einfangen... ich habe keine Verpflichtungen in der Gemeinde, also eingefangen ist wohl etwas anderes!

Interessanterweise kann man eine rheuma-decken aktion damit überhaupt nicht vergleichen, da dort einfach nur versucht wird den alten menschen geld aus der tasche zu ziehen -.-
Dort wird versucht vom Glauben weiter zu erzählen, und dass will man wirklich nur wenn man davon absolut überzeugt ist! -.-

Es war alles absolut freiwillig!

Nach diesem Abend bin ich ja nicht sofort immer in den gottesdienst... das hat eine Weile gedauert :)

@Spinner: "Notsituationen zunutze machen"

Du hast vollkommen recht, das ist absolut ******e! aber du redest nicht von meinem Gott ;-)
Es gibt selbstverständlich Leute die den Namen Gottes für so etwas missbrauchen..., aber in meiner Gemeinde ist das 100% nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben