• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Da ist doch was faul bei Backfisch

DeletedUser

Gast
Ähm, der Sinn einer Propa, hast du aber schon verstanden?:mrgreen::mrgreen:

Ich zitiere dir das mal:

Propaganda ist ein Werkzeug um Stimmung für oder gegen etwas zu machen. Bei Die Stämme also um feindliche beziehungsweise unsympathische Spieler und Stämme verbal auf kommunikativen Wege abzuwerten, oder den/die eigene/n Spieler/Stamm, freundlich gesinnten Stämmen und Spielern, aufzuwerten.

Hierbei gilt, dass Propaganda nicht inhaltlich korrekt sein muss, da es schlichtweg ein Mittel zum Zweck ist. Zu beachten ist allerdings, dass eine durch richtige Tatsachen gedeckte/gestützte Propaganda nicht nur besser ankommt, sondern auch leichter nachzuvollziehen ist.

Also startet ne Gegenpropa und heult nicht rum^^ :p:p

Mein lieber Nachtmahr,

wie dir vielleicht entgangen ist habe ich in meinem Post als aller erstes die Propa gelobt, weil sie mir gut gefallen hat.

Sie ist gut gemacht, da hat sich jemand offensichtlich Mühe gegeben. Dass leeres Glas ein paar Details vergessen hat war keine Kritik an der Propa. Dass Propagada oft auf Halbwahrheiten oder verdrehten Tatsachen basiert versteht sich eingentlich von selbst, schon aus dem Wort ohne irgendwelche Zitate.

Wenn man aber offensichtliche Unterlassungen / Mängel und den fehlenden Wahrheitsgehalt aufzeigen kann wird die Propaganda unterminiert, bzw. es wird eigentlich nur enthüllt, dass sie sich selbst unterminert. Wenn die Propa so offenichtlich "falsch" ist, dann wächst auch der Zweifel an anderen wilden Behauptungen der Sprücheklopfer, die dahinter stehen.

Mein Post hatte den Zweck dies aufzuzeigen. In diesem Sinne war er natürlich eine Gegenpropa. Aber wie ich selbst offen eingestehe fehlt mir das stilistische Können von leeres Glas. Das will ich nicht beschönigen. Und genau deshalb sind wir ja darauf angewiesen VioRev aufzuadeln. Wir können ihn ja schlecht anheuern, um für uns Propas zu erstellen wenn er noch beim Opferstamm ist. ;)

lg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also markus , du musst hier echt net so wörter raushauen ?! ^^
wie gesagt , noch ist nichts entschieden und deshalb ist es nicht angebracht uns als den opferstamm dazustellen ;)
und @ circul sei doch nicht gleich eingeschnappt ?! :D
 

DeletedUser

Gast
also markus , du musst hier echt net so wörter raushauen ?! ^^
wie gesagt , noch ist nichts entschieden und deshalb ist es nicht angebracht uns als den opferstamm dazustellen ;)

Das ist ein Propaganda-Topic, oder? Gönn mir doch ein bischen Halbunwahrheit. ;)

*unschuldig.guck*
 

DeletedUser

Gast
ja dann amcht ne eigene propa , ihr faulen säcke :D
aber nutzt net unsren propathread für eure "schleichende" propa ;D
 

DeletedUser

Gast
Schön starb der Schwan.
Aber tot war er.

Der erste ist nicht gleich auch der Beste .....
Lieber in Schöhnheit sterben .....

Könnten wir ewig fortsetzen ...^^ :cool:


Wenn man aber offensichtliche Unterlassungen / Mängel und den fehlenden Wahrheitsgehalt aufzeigen kann wird die Propaganda unterminiert, bzw. es wird eigentlich nur enthüllt, dass sie sich selbst unterminert. Wenn die Propa so offenichtlich "falsch" ist, dann wächst auch der Zweifel an anderen wilden Behauptungen der Sprücheklopfer, die dahinter stehen.
Wer im Glashaus sitzt, ..... ;-)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ich schätze allerdings nich das J4F däumchen drehen wird wenn die fische weiterhin auf Vio laufen ;)


Es kommt also großes auf uns zu:)

vielleicht könntest du mich per pn, oder von mir aus auch hier, in kenntnis setzen, was wir mit dem krieg von fisch und viorev zu tun haben?
da du anscheind mehr weißt als ich selber, würde mich das doch brennend interessieren :)
 

lt. winters

Gast
Nein tapi, ich sehe es objektiv

Taktisch gesehen wäre es ja jetzt ein optimaler zeitpunkt um die Fische anzugreifen und da spieler wie Ironie? ihnen nich wohl gesonnen sind haben wir alle ja bereits gemerkt ;-)

Aber die zeit wird es zeigen :)
 

DeletedUser

Gast
ja, die propa ist klasse. @ circul... bei dir wurde noch nicht viel geadelt ist korrekt aber ein "KRIEG" ist ein langer Prozess und es gibt hier 2 faktoren.

Ihr habt Masse - wir die Klasse

und

Ein krieg ist hier eine Ausdauerangelegenheit und wer mehr davon hat wird sich zeigen.


achja. Mandrago danke dies kann ich ebenfalls von dir sagen ;-)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Nein tapi, ich sehe es objektiv

Taktisch gesehen wäre es ja jetzt ein optimaler zeitpunkt um die Fische anzugreifen und da spieler wie Ironie? ihnen nich wohl gesonnen sind haben wir alle ja bereits gemerkt ;-)

Aber die zeit wird es zeigen :)

ich bin den fischen auch nicht sonderlich wohlgesonnen, da ich ihre politik des aufnehmen und -adelns nicht mag. dennnoch gibts es auch für uns als stamm gewisse ziele, die vorrang haben. deswegen spielt fisch im moment für uns keine rolle. svenko kann das sicher bestätigen :eek:
 

lt. winters

Gast
Hm ich wollte es auch nicht so ausdrücken wie du es verstanden hast ;-)

Klar, ihr habt andere Prioritäten aber früher oder später wird es zu einer Konfrontation kommen und das wird bestimmt für beide seiten ein Spaß werden :)
Naja man sollte sich aber nie zu früh freuen, vllt gibts ja J4F oder die Fische bis dahin gar nichmehr ^^
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
es wird theoretisch auch zu einer konfrontation zwischen fisch und BB kommen. oder zwischen j4f und kaei. es kann alles möglich sein. aber nur unter 2 vorraussetzungen: zeit und bestehen müssen zusammen wirken.

sprich: irgendwann ist das alles möglich, wenn dann die stämme so wie sie jetzt sind, überhaupt och bestehen.
 

DeletedUser121443

Gast
es wird theoretisch auch zu einer konfrontation zwischen fisch und BB kommen. oder zwischen j4f und kaei. es kann alles möglich sein. aber nur unter 2 vorraussetzungen: zeit und bestehen müssen zusammen wirken.

sprich: irgendwann ist das alles möglich, wenn dann die stämme so wie sie jetzt sind, überhaupt och bestehen.

Wahre Worte ;)

Die Propa ist gut gemacht! Daumen hoch dafür.
Bin gespannt wie sich das entwickelt!
 

DeletedUser

Gast
Auf w62 bin ich zwar ein unbeschriebenes Blatt und nur aus Spaß da, aber muss trotzdem sagen das ich die Propa klasse finde
und die schrift auch super zum Hintergrund passt und die mich gut unterhalten hat.
Für einen aussenstehenden wie mich, sieht das nach einem spannenden Kampf aus :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
leeres Glas war leider schneller, als ich ...^^

Jetzt bin ich mal wieder gespannt auf die Statements der Fische hier !
Wer, oder was war denn dieses mal daran Schuld, das der bockel12 Account aufgeadelt werden muß ?

Das mit bockel12 der größte falsche fuffziger auf dieser Welt weg kommt, bedauere ich mit keinen Wort. Das er aber so viele Leute, die bis zum letzten Tag zu ihn gehalten haben, so enttäuscht, ist schon aller unterste Schublade. Ich hoffe für alle DS begeisterten, der er auf keiner Welt mehr neu beginnt.

Dementsprechend passt es auch zu den Fischen, das sie so einen Spieler aufgenommen haben.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich !
In euren Reihen ist so eine Pestbeule genau richtig !!!
 

DeletedUser

Gast
Nein tapi, ich sehe es objektiv

Taktisch gesehen wäre es ja jetzt ein optimaler zeitpunkt um die Fische anzugreifen und da spieler wie Ironie? ihnen nich wohl gesonnen sind haben wir alle ja bereits gemerkt ;-)

Aber die zeit wird es zeigen :)

ich hab ja nichtmal ne front ;) zu den fischen bzw nur 1 dorf

aber wie tapi schon sagt gibts derzeit genug zu tun
 

lt. winters

Gast
Hm wenn ich das von Volker jetzt alles richtig verstanden habe, dann werden ihm Stammesverrat, Kriegsflucht und noch so einige andere Dinge vorgeworfen ;-)

Sollte vllt mal einer Stellung dazu nehmen der mehr ahnung hat als ich :)
 

DeletedUser

Gast
Der ursprüngliche Besitzer hat aufgehört und seinen Account abgegeben. Ich kann natürlich verstehen, dass man bei VioRev enttäuscht ist, dass der Account nicht stammesintern weitergegeben wurde. Aber ist es wirklich gerechtfertig sich darüber zu beklagen (oder sich deswegen auszuheulen)?

Zum Original-bockel12 kann ich nichts sagen. Ich hab ihn nie kennen gelernt. Aber wenn jemand aufhört ist es absolut legitim und sein verdammtes Recht, dass man sich selbst aussucht wem man seinen Account überlässt. Niemand hier würde sich das für seinen eigenen Account vorschreiben lassen.

Dass der Account nicht bei VioRev, sondern bei *-.-* gelandet ist kann allenfalls gegen VioRev sprechen, denn man hat es dort anscheinend versäumt den Spieler richtig einzubinden, bzw. eine Verhältnis aufzubauen, bei dem der Spieler den Account im Stamm vererbt hätte, was ja in der Regel die naheliegendere Alternative ist.

Man kann auch kaum kritisieren, dass *-.-* das Geschenk angenommen hat. Geschenke anzunehmen ist nicht unmoralisch. Sie nicht anzunehmen ist dumm. In einem Kriegsspiel wäre es geradezu dämlich.

@ Volker

Es ist mir ein Rätzel warum für dich immer die anderen schuld / schlecht / verwerflich sind. Du kritisierst bei anderen (wie mir scheint zu unrecht) die "immer wieder gleiche alte Leier". Sei froh, dass du dich nicht selbst singen hörst. Vielleicht kehrst du zur Abwechslung mal vor deiner eigenen Türe.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
denn man hat es dort anscheinend versäumt den Spieler richtig einzubinden, bzw. eine Verhältnis aufzubauen, bei dem der Spieler den Account im Stamm vererbt hätte, was ja in der Regel die naheliegendere Alternative ist.

bei euch hat man anscheind genau das richtige verhältnis aufgebaut... reinholen und dann aufadeln. o_O
 

DeletedUser

Gast
bei euch hat man anscheind genau das richtige verhältnis aufgebaut... reinholen und dann aufadeln.

scheinen schon die Dörfer ausgegangen zu sein beim Adeln... holt man halt gleich einen neuen nach^^
 
Oben