• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Fall Snowden und die Spionage

  • Themenstarter DeletedUser145717
  • Startdatum

DeletedUser145717

Gast
Es ist/war nicht nur die NSA die darin verwickelt ist auch der britische Geheimdienst GCHQ wurde erwähnt, er soll sogar noch mehr spioniert haben.
Ich habe gegen die Spionage der Geheimdienste überhaupt nichts.
Wir werden die Agenten niemals kennen lernen und die Daten werden nicht an irgendwelche Firmen weitergeleitet.
Zudem können rein theoretisch Terroristen enttarnt werden, bzw. Anschläge oder normale verbrechen verhindert werden. Es ist zwar komisch, dass so viel gespeichert wird aber es dient der Sicherheit.
Ob die Länder aber zusammenarbeiten und mögliche verbrechen in Deutschland, die die NSA enttarnt, an unsere Regierung weiterleitet ist eine andere Fragen.
 

DeletedUser

Gast
Es ist/war nicht nur die NSA die darin verwickelt ist auch der britische Geheimdienst GCHQ wurde erwähnt, er soll sogar noch mehr spioniert haben.
Ich habe gegen die Spionage der Geheimdienste überhaupt nichts.
Wir werden die Agenten niemals kennen lernen und die Daten werden nicht an irgendwelche Firmen weitergeleitet.
Zudem können rein theoretisch Terroristen enttarnt werden, bzw. Anschläge oder normale verbrechen verhindert werden. Es ist zwar komisch, dass so viel gespeichert wird aber es dient der Sicherheit.
Ob die Länder aber zusammenarbeiten und mögliche verbrechen in Deutschland, die die NSA enttarnt, an unsere Regierung weiterleitet ist eine andere Fragen.

Aber die DDR war ein Unrechtsstaat, das ist nicht zu entschuldigen.
 

DeletedUser

Gast
ist Die Partei, also die vom Sonneborn eigl diese Wahl zugelassen? Hab nur Berichte zur alten gefunden wo sie abgelehnt wurden

Im Gegensatz zu 2009 wurde DIE PARTEI zugelassen.

Übrigens interessant: Im ersten Satz wetterst du gegen die Piraten. Im zweiten Satz redest du über DIE PARTEI, die häufig mit den Piraten gemeinsame Sache machen - z. B. gerade in Lübeck, wo beide in einer Fraktion sitzen.

Gegen die Überwachung durch die NSA kann der Deutsche Bundestag sicher sehr viel ausrichten...

Lustig ist, dass Obama uns das Druckmittel direkt frei Haus geliefert hat: Das EU-USA-Freihandelsabkommen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich habe gegen die Spionage der Geheimdienste überhaupt nichts.

Bist du einer dieser "Hihi, hab ja eh nichts zu verbergen, ergo ises mir egal" - Typen?

simpson3 schrieb:
Lustig ist, dass Obama uns das Druckmittel direkt frei Haus geliefert hat: Das EU-USA-Freihandelsabkommen.

Ich hätte gleich nach der "öffentlichen Bekanntgebung" durch Snowden, den Verhandlungstisch verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145717

Gast
ich denke das ein Gespräch und richtige Aufklärung das Wichtigste ist. Die USA ist ein wichtiger Verbündeter Deutschlands, einfach gehen wäre Schwachsinn.
 

DeletedUser

Gast
ich denke das ein Gespräch und richtige Aufklärung das Wichtigste ist. Die USA ist ein wichtiger Verbündeter Deutschlands, einfach gehen wäre Schwachsinn.

und was willst du da bitte sehr aufklären?
was ist überhaupt der skandal? ich sehe nichtmal einen. konkurrierende nationen nutzen halt die zur verfügung stehenden machtmittel um sich einen vorteil zu verschaffen gegenüber den konkurrenten. das funktioniert auch bündnisweise.
oder willst du den geheimdiensten vorwerfen, dass sie das tun, was sie ihrer aufgabe nach auch machen sollen? wenn dann beschwer dich doch, dass die geheimdienste all dies so schlecht tun, dass ein kleiner nsa-angestellter alle möglichen aktionen auffliegen lassen kann.
 

DeletedUser145717

Gast
Von einem Skandal habe ich nicht gesprochen, ich finde es in Ordnung das die NSA oder andere Geheimdienste im Internet Spionieren und Daten speichern.
Nur regt sich jetzt jeder darüber auf, ich denke mal, dass der BND das auch macht.
Nur hätte es nicht öffentlich werden sollen und Snowden ist ein Verräter der unbedingt gefasst werden muss.
 

DeletedUser145717

Gast
was ist an der Aussage dumm?
Jeder der dafür ist das Snowden Asyl bekommt und das was er gemacht hat gut ist, ist ein riesen Idiot.
 

DeletedUser

Gast
Von einem Skandal habe ich nicht gesprochen, ich finde es in Ordnung das die NSA oder andere Geheimdienste im Internet Spionieren und Daten speichern.
Nur regt sich jetzt jeder darüber auf, ich denke mal, dass der BND das auch macht.
Nur hätte es nicht öffentlich werden sollen und Snowden ist ein Verräter der unbedingt gefasst werden muss.

Wie kommts eigentlich dass du zwei Monate angemeldet bist und trotzdem Wiki-Betreuer? Braucht man bei Innogames nur seine CDU Mitgliedschaft vorzeigen?
 
Reaktionspunktzahl
1
Jeder der dafür ist das Snowden Asyl bekommt und das was er gemacht hat gut ist, ist ein riesen Idiot.

Juhu. Aber wieso? (Diese Argumentation, yay)

Wie kommts eigentlich dass du zwei Monate angemeldet bist und trotzdem Wiki-Betreuer? Braucht man bei Innogames nur seine CDU Mitgliedschaft vorzeigen?

Naja, so läufts glücklicherweise nicht, hat schon Gründe, wieso er im Wiki-Team ist^^
 

DeletedUser145717

Gast
Er hat interne Details der USA verraten und die Beziehung zwischen Deutschland und USA und zwischen USA und vielen anderen Ländern gestört, das kann man nicht als gut heißen.
 

DeletedUser145717

Gast
Wie kommts eigentlich dass du zwei Monate angemeldet bist und trotzdem Wiki-Betreuer? Braucht man bei Innogames nur seine CDU Mitgliedschaft vorzeigen?
Bin nicht in der CDU und habe diese auch noch nie gewählt werde es auch nicht tun.
Du bist nur neidisch weil ich mich mit Politik auskenne du Schwachkopf!
 
Reaktionspunktzahl
312
Er hat interne Details der USA verraten und die Beziehung zwischen Deutschland und USA und zwischen USA und vielen anderen Ländern gestört, das kann man nicht als gut heißen.

Er hat aufgedeckt wie die USA mit ihren Bündnispartnern umgeht. Ich würde ihn nicht als den "Bösen" sehen.
Ja, er hat seine Pflicht gegenüber seinem Arbeitgeber verletzt, nur ich denke das Warum ist hier wichtiger als das Dass

Du bist nur neidisch weil ich mich mit Politik auskenne du Schwachkopf!

Du kennst dich mit Politik aus ?
Man mag unter "auskennen" verstehen was man will, aber total naive Sichtweisen zu verbreiten hat für mich zumindest nichts damit zu tun.
 

DeletedUser145717

Gast
Naiv? ich sehe jeden Tag Nachrichten und lese auch mal Zeitung.
Ich bilde mich, und verfolge Themen.
Das sind meine Sichtweisen.
Er stört die Beziehung zwischen den ländern, das ist nicht gut.Wir alle sind menschen leben alle auf dem gleichen Planeten. Zusammenhalt ist wichtig, durch solche Aktionen ist das aber nicht wirklich gut möglich.

Glaubst du du kennst dich besser aus?
 

DeletedUser83251

Gast
Naiv? ich sehe jeden Tag Nachrichten und lese auch mal Zeitung.
Ich bilde mich, und verfolge Themen.
Das sind meine Sichtweisen.
Er stört die Beziehung zwischen den ländern, das ist nicht gut.Wir alle sind menschen leben alle auf dem gleichen Planeten. Zusammenhalt ist wichtig, durch solche Aktionen ist das aber nicht wirklich gut möglich.


Du findest also, dass das Auspionieren von Europa bzw. den Bürgern und Unternehmen von Deutschland durch die USA den Zusammenhalt nicht gefährdet?
Ob das jetzt Snowden aufdeckt oder eine staatliche Institution in 10 Jahren draufgekommen wäre (jaja, ich weiß es war abgesprochen, aber bleiben wir bei der offiziellen Version^^) spielt doch keinen Unterschied, oder?
 

DeletedUser145717

Gast
Es dient der Sicherheit, dadurch wurden bestimmt schon ein paar wenige wichtige Infos gesammelt. Nur durch Zusammenhalt kann man die Brennpunkte der Welt verringern oder gar beseitigen.

Ich entschuldige mich dass ich euch als dumm und Schwachköpfe bezeichnet habe.
 
Oben