• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Fall Snowden und die Spionage

  • Themenstarter DeletedUser145717
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Sorry, Schwachsinn!
Allein der Einblick über die finanziellen Mittel der Staatsorgane, lässt einen komplett anderen Schluß zu. Davon mal abgesehen, kommt die Bezeichnung Geheimdienst nicht davon, weil nix anderes zur Hand war.

=>

Dir ist die Wortbedeutung von "angeblich" auch nicht klar oder?

zum Geheimdienst:
Ich denke es ist jedem klar warum der Geheimdienst Geheimdienst heißt. Die Frage ist doch wohl eher, ob ein Geheimdienst im Geheimen das Recht beugen darf/dürfen sollte. Und die Antwort darauf sollte eigtl. klar sein und "nein" lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser147770

Gast
=>



zum Geheimdienst:
Ich denke es ist jedem klar warum der Geheimdienst Geheimdienst heißt. Die Frage ist doch wohl eher, ob ein Geheimdienst im Geheimen das Recht beugen darf/dürfen sollte. Und die Antwort darauf sollte eigtl. klar sein und "nein" lauten.


Sehr geehrter Herr Oberschlau,

wo findet denn Deiner Meinung nach eine "Rechtsbeugung" im geheimen statt?

Amerika darf Deutsche abhören bzw. ausspähen!

Da bin ich aber überrascht, dass manche in diesem Ländle überrascht sind.
Nach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung können sich die U.S.Geheimdienste bei
ihren Spähaktionen in Deutschland auf Rechtsgrundlagen berufen, die noch aus der "alten BRD" stammen!

Darüber hinaus haben auch frühere Bundesregierungen der U.S.A. das Recht zugesichert, sie dürfen
"im Falle einer unmittelbaren Bedrohung" ihrer Streitkräfte "angemessene Schutzmaßnahmen" ergreifen.

Das schließt gemäß dem Truppenvertrag von 1952 und dem Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut
von 1962 das Recht ein, eigene Nachrichten in Deutschland zu sammeln.

Außerdem reichen den U.S.Diensten bestimmt schon die Nutzung ausschließlich amerikanischer Server aus!
Und damit wäre noch keine "nationale Integrität Deutschland`s" verletzt.
(Stehen die Server von INNO-GAMES nicht auch in den U.S.A..........*bg*)

So eng, wie die Dienste (z.B. NSA/BND) zusammenarbeiten, kann es eigentlich nicht sein, dass
man (Frau) in der deutschen Politik nicht`s wusste!?:cool:

(Quelle FAZ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147770

Gast
Lies nach was bisher hier dazu geschrieben wurde, ich bin nicht gewillt mich für jmd. wie dich ständig zu wiederholen.

....was bisher von dir dazu geschrieben wurde? *würg*

Auch durch deine ständigen Wiederholungen wird dein intellektuelles Leistungsvermögen leider nicht gesteigert!

Ich glaube, Du bist nicht grundsätzlich Dumm - hast aber leider oft Probleme mit dem Denken!
Da verhält es sich wohl wie mit deiner Ignorierliste.....es klappt leider nicht immer! :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich glaube, Du bist nicht grundsätzlich Dumm - hast aber leider oft Probleme mit dem Denken!

Statt inhaltsleeren Müll zu posten könntest du auch mal schreiben, was genau dir an meinen und den weiteren Ausführungen zu diesem Thema nicht passt.

Bzw. sag mir doch bitte wie du einen Datenweitergabe durch den BND an die NSA mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung, dem Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme und weiteren IT-Grundrechten in Einklang bringen willst?

Da verhält es sich wohl wie mit deiner Ignorierliste.....es klappt leider nicht immer! :mrgreen:

In der Tat ist die Ignorierliste ziemlich nutzlos wenn man einen Link genau auf einen Beitrag bekommt, dann nämlich wird er angezeigt, egal ob der Nutzer eigtl. auf der Ignorierliste steht oder nicht.

Naja, bis zu deiner nächsten Antwort nehme ich dich jetzt mal runter und sehe mir an, ob du auch mal was von tatsächlichem Inhalt von dir gibst.
 

DeletedUser147770

Gast
Statt inhaltsleeren Müll zu posten könntest du auch mal schreiben, was genau dir an meinen und den weiteren Ausführungen zu diesem Thema nicht passt.

Bzw. sag mir doch bitte wie du einen Datenweitergabe durch den BND an die NSA mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung, dem Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme und weiteren IT-Grundrechten in Einklang bringen willst?



In der Tat ist die Ignorierliste ziemlich nutzlos wenn man einen Link genau auf einen Beitrag bekommt, dann nämlich wird er angezeigt, egal ob der Nutzer eigtl. auf der Ignorierliste steht oder nicht.

Naja, bis zu deiner nächsten Antwort nehme ich dich jetzt mal runter und sehe mir an, ob du auch mal was von tatsächlichem Inhalt von dir gibst.

Was mir an deinem inhaltsleeren Müll nicht passt....... die Doktorarbeit schreibe ich gern später,
wenn ich mal sehr, sehr, sehr viel Zeit habe! (a la zu Guttenberg Ctrl+C....Ctrl+V.....) *bg*

Erstmal kommt es auf die Spezifizierung der Daten an, die angeblich weiter gegeben wurden bzw. werden!
Da beteilige ich mich wohl kaum an deiner bevorzugten Art der üblichen populistischen Ratespielchen.

Wenn Du mir schreiben kannst, welche Datenweitergabe, welche Selbstbestimmung, welche Grundrechte
und welche Vertraulichkeiten von welchen Personen da (wie) betroffen sind - will ich auch deinen Wunsch
gern erfüllen!

Du legst doch in deinen Texten immer so viel wert auf "Hand und Fuss".....evtl. solltest Du es auch mal
mit dem Kopf versuchen.

Aber um all die vorbenannten Grundrechte zu beschneiden, brauchen die Deutschen keine U.S.A.,
dass schaffen auch einige wenige Deutsche allein - siehe den Fall Gustl Mollath bzw. das
bayerische Justizministerium.

Aber solange Du mit deinen Inhalten und oberflächlichen Verallgemeinerungen glücklich bist......:mrgreen:
 

DeletedUser83251

Gast
Erstmal kommt es auf die Spezifizierung der Daten an, die angeblich weiter gegeben wurden bzw. werden!
Da beteilige ich mich wohl kaum an deiner bevorzugten Art der üblichen populistischen Ratespielchen.

Hauptsächlich Metadaten (z.B. Verbinungsdaten), allerdings haben sie die Möglichkeit z.b. durch xkeyscore alle möglichen Daten einzusehen und diese auch genutzt (offiziell zu Analysezwecken, was allerdindings keine Rolle spielt, benutzt ist benutzt und das ganz klar gegen bestehendes Recht)

Weitere Informationen findest du auf allen IT Newsseiten z.b. was den Umfang (ca. 500 Millionen Verbindungsdaten pro Monat welche an die NSA geflossen sind) betrifft. Großteils sind diese Daten sogar bestätigt bzw. wurden vom BND nicht dementiert. Hat hier wirklich keinen Sinn dir das vorzukauen. Das hier rechtswidrig gehandelt wurde ist so gut wie bestätigt, die Frage ist nur wer dafür gerade stehen "darf" bzw. wie oder wer bzw. was geklagt werden kann...
 
Reaktionspunktzahl
312
Aber um all die vorbenannten Grundrechte zu beschneiden, brauchen die Deutschen keine U.S.A.,
dass schaffen auch einige wenige Deutsche allein - siehe den Fall Gustl Mollath bzw. das
bayerische Justizministerium.

Halten wir also fest, du willst oder vielmehr kannst mir keine Antwort geben und wechst stattdessen auf ein anderes Thema aus, welches so gar nichts mit Snowden und der Spionage zu tun hat.
Im Übrigen sehe ich den Fall Mollath nicht als Beispiel für deine Argumentation, sondern sehe darin eher, dass der Rechtsstaat funktioniert. Immerhin wurde er ja jetzt freigelassen und das Verfahren wird wiederaufgenommen.

Zudem stellt sich mir die Frage warum du immer wieder ausweichst.
Findest du es denn gut, dass Daten an die USA übermittelt werden und wir vom eigenen Geheimdienst ausspioniert werden?
 

DeletedUser147770

Gast
Hauptsächlich Metadaten (z.B. Verbinungsdaten), allerdings haben sie die Möglichkeit z.b. durch xkeyscore alle möglichen Daten einzusehen und diese auch genutzt (offiziell zu Analysezwecken, was allerdindings keine Rolle spielt, benutzt ist benutzt und das ganz klar gegen bestehendes Recht)

Weitere Informationen findest du auf allen IT Newsseiten z.b. was den Umfang (ca. 500 Millionen Verbindungsdaten pro Monat welche an die NSA geflossen sind) betrifft. Großteils sind diese Daten sogar bestätigt bzw. wurden vom BND nicht dementiert. Hat hier wirklich keinen Sinn dir das vorzukauen. Das hier rechtswidrig gehandelt wurde ist so gut wie bestätigt, die Frage ist nur wer dafür gerade stehen "darf" bzw. wie oder wer bzw. was geklagt werden kann...

Genau, es ist wohl so gut wie bestätigt! (....und es ist zum kotzen!)
Aber wessen Rübe es kostet wird wohl nie geklärt werden! Evt. irgendwelche Staatssekretäre! *grins*
Aber die Daten komplett zu verschlüsseln bringt auch nur weitere Innovationen der Schlapphut-Abtlg.

@ blauer Klabauter:
Das ist kein Ausweichen, sondern der Hinweis - wie zum Teil in einem Rechtsstaat mit Persönlichkeitsrechten
umgegangen wird! Aber das musst Du ja auch nicht verstehen.
Ob ich Dir eine Antwort gebe, oder in Hamburg platzt eine Bordeinschwalbe.....du würdest es ja doch
nur wieder in deinen oberflächlichen, geistlosen Dreck ziehen!
In bestimmten Fällen finde ich die Datenweitergabe von deutschen Behörden an U.S. Behörden sogar
sehr gut! :cool: (Liegt schon teilweise am Job) *bg*
Wer an deine Daten kommen will - der kommt auch dran, dafür brauche ich auch keinen Geheimdienst
- aber es bleibt immer noch ein Straftatsbestand, jedenfalls in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Ob ich Dir eine Antwort gebe, oder in Hamburg platzt eine Bordeinschwalbe.....du würdest es ja doch
nur wieder in deinen oberflächlichen, geistlosen Dreck ziehen!

Du hast also scheinbar keine Antwort und versteifst dich darauf, dass du mir keine geben wirst/willst, weil ich sie nicht verstehen würde. So kann man einer Diskussion auch aus dem Weg gehen. Einfach im Voraus behaupten der Mitdiskutierende sei sowieso nicht in der Lage einen selbst zu verstehen. Eine normale Diskussionskultur ist etwas anders, aber nun gut...

Antworte doch einfach mal mit einer normalen Antwort, dann sehen wir ja ob ich sie verstehe, oder liege ich mit meiner These, dass du nur ausweichst, weil du in Wahrheit nichts beizutragen hast etwa doch richtig?

In bestimmten Fällen finde ich die Datenweitergabe von deutschen Behörden an U.S. Behörden sogar
sehr gut! :cool: (Liegt schon teilweise am Job) *bg*

In welchen besonderen Fällen denn z.B.? Ich persönliche sehen keinen Fall in dem ich es als gerechtfertigt sehen würde Daten an die U.S. Behörden weiterzuleiten.
 

DeletedUser147770

Gast
In welchen besonderen Fällen denn z.B.? Ich persönliche sehen keinen Fall in dem ich es als gerechtfertigt sehen würde Daten an die U.S. Behörden weiterzuleiten.

Das du das "persönlich" nicht siehst ist mir völlig klar!

Es gibt aber auch außerhalb deines Wolkenkuckucksheim`s Situationen die Aktionen notwendig machen
um evtl. motivierte terroristische Anschläge an verbündete Nationen weiterzuleiten - bzw. diese im Vorfeld
zu verhindern!
Davon profitiert im Umkehrschluss auch der deutsche Rechtsstaat.

Welche außersinnliche Wahrnehmung der dritten hypothetischen Art sagt dir denn,
dass ich mit dir diskutieren will?
Da könnte ich mich ja auch gleich mit "Peggy Bundy" unterhalten!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Es gibt aber auch außerhalb deines Wolkenkuckuchsheim`s Situationen die Aktionen notwendig machen
um evtl. motivierte terroristische Anschläge an verbündete Nationen weiterzuleiten - bzw. diese im Vorfeld
zu verhindern!
Davon profitiert im Umkehrschluss auch der deutsche Rechtsstaat.

Der deutsche Rechtsstaat profitiert also davon, dass man zugunsten weniger Terrorabwehrerfolge viele Leute überwacht und dadurch die Rechte vieler mit Füßen tritt? Die Abwehr von Terrorangriffen kann doch nicht allen ernstes als Rechtfertigung für eine Überwachung dieses Ausmaßes dienen.

Welche außersinnliche Wahrnehmung der dritten hypothetischen Art sagt dir denn,
dass ich mit dir diskutieren will?

Du zitierst mich und gehst auf meine Postings ein, willst aber keine Diskussion.
Aha, dann ignoriere ich dich ab hier wieder.
 

DeletedUser66345

Gast
Welche außersinnliche Wahrnehmung der dritten hypothetischen Art sagt dir denn,
dass ich mit dir diskutieren will?
Da könnte ich mich ja auch gleich mit "Peggy Bundy" unterhalten!:mrgreen:

Darf man fragen, was du dann die ganze Zeit schreibst? bzw. ich stell die Frage um: Was willst du im Endeffekt bezwecken?
Du hast zum Thema generell ziemlich wenig zusagen, hast nicht vor mit irgendjemanden zu diskutieren, obwohl du ihn doch die ganze Zeit wieder und wieder zitierst kritisierst, keinerlei nennen wir es "Belege" bringst. Im Endeffekt ist es nicht Klabauter mit dem man nicht diskutieren kann, sondern viel mehr du ;)

Viel spaß beim flamen :)
 

DeletedUser147770

Gast
Darf man fragen, was du dann die ganze Zeit schreibst? bzw. ich stell die Frage um: Was willst du im Endeffekt bezwecken?
Du hast zum Thema generell ziemlich wenig zusagen, hast nicht vor mit irgendjemanden zu diskutieren, obwohl du ihn doch die ganze Zeit wieder und wieder zitierst kritisierst, keinerlei nennen wir es "Belege" bringst. Im Endeffekt ist es nicht Klabauter mit dem man nicht diskutieren kann, sondern viel mehr du ;)

Viel spaß beim flamen :)

Es geht mir im besonderen nur um die Unterstellungen ( Wortklaubereien/Haarspaltereien) und
Beleidigungen vom blauen Klabauter.
Mit solchen möchtegern Klugscheissern macht diskutieren keinen Sinn!
(Deshalb auch das Beispiel mit "Peggy Bundy")

Wahrscheinlich liegt es auch an der staatlichen Willkür der gesamten Spy-Affäre...... und meine persönliche
Meinung zu diesem Thread-Thema würden die Forenregeln nicht aushalten (!)
.....von meinem Arbeitgeber .....und der NSA.......mal ganz zu schweigen.......*bg*

@ hallo 7

Ich kann das vllt. besser verstehen als hier so rüberkommt!;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Es geht mir im besonderen nur um die Unterstellungen ( Wortklaubereien/Haarspaltereien) und
Beleidigungen vom blauen Klabauter.
Mit solchen möchtegern Klugscheissern macht diskutieren keinen Sinn!

Inwiefern unterstelle ich hier irgendjemandem etwas? Wortklauberei habe ich hier m.E. auch nicht betrieben.
Ich habe lediglich darauf wertgelegt, dass es informationell und nicht informell heißt und ich denke dir ist bewusst, dass diese beiden Wörter nicht mal im Ansatz synonym zu verwenden sind.
Für Beleidigungen gibt's hier btw. 'nen Meldenbutton neben jedem Beitrag.

Abseits des ganzen mal 'ne Frage: Warum registrierst du dir hier einen komplett neuen Account um mich hier als dumm hinzustellen (oder was auch immer deine Intention gewesen sein mag), wenn deine Rechtfertigungsgründe (Beleidigungen/Wortklaubereien) nicht mal dir gegenüber geschehen sind, so sie denn überhaupt geschahen.
 

DeletedUser

Gast
Abseits des ganzen mal 'ne Frage: Warum registrierst du dir hier einen komplett neuen Account um mich hier als dumm hinzustellen (oder was auch immer deine Intention gewesen sein mag), wenn deine Rechtfertigungsgründe (Beleidigungen/Wortklaubereien) nicht mal dir gegenüber geschehen sind, so sie denn überhaupt geschahen.

Du alleine stellst dich besser dumm hin als irgendwer anders das jemals könnte.
 

DeletedUser

Gast
Man muss schon sehr paranoid sein um Seal Frog mit Sultan zu verwechseln.

Und wer den inhaltlichen Beitrag von ihm nicht sehen will, der interessiert sich doch auch nur für die Flames, da ist locker die Hälfte inhaltlich, das ist die Hälfte mehr als bei den meisten anderen Posts hier oben.

Alleine "Peggy Bundy", lol, das war doch gar nicht Sultans Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Man muss schon sehr paranoid sein um Seal Frog mit Sultan zu verwechseln.

ist eigenlich der übliche verdächtigte bei sowas nicht metho,der verzweifelt seinen x-ten forenacc reggt in der hoffnung,diesmal nicht postwendend gesperrt zu werden?^^
 

DeletedUser

Gast
Ich würd mir darüber keine Gedanken machen, es spielt auch letztendlich keine Rolle.

Wenn man auf irgendeinen gesperrten keinen Bock hat und er sich nen Multi macht und ganz anders ist, hat man kein Problem. Wenn man auf den neuen keinen Bock hat, hat man das selbe Problem, egal ob er ein Multi ist oder nicht.

Wenn man sich darüber aber stundenlang den Kopf zerbricht, hat man noch ein Extraproblem.

Am besten isses, wenn einem die Leute jetzt gerade nicht so wichtig sind und man eh nur was zu dem sagen will was die so sagen, dann hat man das ganze Problem eh nicht.

Außer man steht auf Rätselraten, dann hat man natürlich kein Problem, sondern ne Menge Spaß. ^^ Ich hätte auf coupes getippt weil Seal Frog weiß was er sagt und ich dabei immer an coupes denke, aber eigentlich wirkt Seal Frog auf mich gar nicht wie'n Multi.
 

DeletedUser

Gast
Du hast also scheinbar keine Antwort und versteifst dich darauf, dass du mir keine geben wirst/willst, weil ich sie nicht verstehen würde. So kann man einer Diskussion auch aus dem Weg gehen. Einfach im Voraus behaupten der Mitdiskutierende sei sowieso nicht in der Lage einen selbst zu verstehen. Eine normale Diskussionskultur ist etwas anders, aber nun gut...

Klabauter :'D
Weißte noch die Tage in dem anderem Thread wo ich meinte, dass deine posts so ne unfreiwillige Situationskomik enthalten? Also entweder bist du ein genialer troll oder du bist wirklich so hohl, dass es fast wehtut im Kopf.
Was kommt als nächstes? :mrgreen:
 

DeletedUser147770

Gast
Man muss schon sehr paranoid sein um Seal Frog mit Sultan zu verwechseln.

Und wer den inhaltlichen Beitrag von ihm nicht sehen will, der interessiert sich doch auch nur für die Flames, da ist locker die Hälfte inhaltlich, das ist die Hälfte mehr als bei den meisten anderen Posts hier oben.

Alleine "Peggy Bundy", lol, das war doch gar nicht Sultans Zeit.


Danke Hugo, danke Sultan!
(Ich mach mir darüber auch keine Gedanken....finde es zum Teil sogar sehr amüsant,
aber grundsätzlich geht es mir Lichtjahre am Arm vorbei!)

Man muss auch schon sehr paranoid sein, um sich ständig über mutmaßliches Multi-Account-Vergehen
künstlich zu erregen.(Evtl. wartet Mr.Oberschlau auf eine Benennung zum Hilfs-Mod!)
Dazu wurde aber bereits von mir geantwortet, bzw. habe ich mich schon selbst als Accountlöscher geoutet.

Aber wenn einige geistige Kleingärtner nicht mal in der Lage sind die Post`s zu lesen bzw. diese zu verstehen
und automatisch fast alle Beiträge mit Blöd, Müll, Mist usw. titulieren, muss man sich auch nicht über den
eingeschlagenen Ton wundern!

Ich nutze hier im Forum und im Game nicht zwei Account`s gleichzeitig und eröffne schon
erst recht nicht einen Account um den Bl.Klabauter als dumm hinzustellen, dass schafft der sehr
viel besser ohne meine Mitarbeit! :mrgreen:
An eine Sperre in einem Browser-Game kann ich mich auch nicht erinnern!

Schön das wir diese Angelegenheit nun auch besprochen haben, dann kann es ja endlich im Thread-Thema weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben