• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Norden im Aufruhr

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Spiel anfangen werde bei dem sich am Ende all die Mühe nicht lohnt. Wenn man am Ende von Spielern geschlagen wird die nicht annähernd so gut spielen können wie man selbst nur weil es Viele sind stimmt irgendwas mit dem Spiel nicht. Das was ihr macht kann nun wirklich jeder der die Anzahl an aktiven Accounts zur Verfügung hat. Somit ist das Spiel mehr als uninteressant geworden. Das nächste Mal müsste ich ja dann nur das Gleiche machen was ihr macht. Und das müsst auch ihr ehrlich sagen hat mit Spiel-Skill überhaupt nichts zu tun.

Vieleicht ist das auch der Grund warum es in neuen Welten diese alternativen Möglichkeiten gibt um einen Server zu beenden.
 

redenaxela

Gast
Nun deine Argumente sind nur geprägt von Deiner Sicht der Dinge.

DS ist eben in seiner Vielfalt mehr als Deine Erwartung vom Spiel ist oder war.

Alleine die "Ungerechtigkeit" von Multi besetzten Acc zu einem allein spielenden Acc. Dort wird 24 Stunden gespielt und der Nachbar Acc nur stundenweise. Nach kurzer Zeit nützt dir Dein "Skill?" garnichts, weil der Multi Acc viel mehr Dörfer besitzt.

Dann diese unsäglichen langzeit UV Spielmöglichkeiten.

Oder diese PA Feature. Wer Geldverdient kann schon mal mehr PA augeben als in Sozialschwacher oder Schüler.

Dies alles wissend hast du Dich trotzdem der DS Gemeinde präsentiert. Einer ziemlich anonymen virtuellen Welt von Alt und Jung und damit auch einer DS-Schwarm Intelligenz.

Folglich mußtest Du Dir Mitstreiter aussuchen, die so mit Dir in einem Stamm versuchen erfolgreich zu sein. Dies nicht für ein Jahr, sondern für Jahre.

Auch hier ist es wie im RL. Die Partnerwahl kann sich als falsch, fatal oder auch als großes Glück zeigen.

Teamgeist, gemeinsam sich ein Ziel zu suchen, gemeinsam das Ziel erreichen. Dies führt zum Erfolg. Wie in einem Multi ACC oder auf W19 mit einer Allianz.

Wenn man dann solche Gemeinsamkeit nicht hat, sondern ehr alleine so einer Macht gegenübersteht, ja dann hat man verloren. Nicht weil man nicht spielen kann, sondern weil die "Gemeinsamkeit", der "Zusammenhalt", der Teamgeist fehlte.

Also liegt die Ursache dort. Bei deinem Stamm ? Bei Dir ?

Wie in einer gescheiterten Partnerschaft im RL sucht man dann nach den Gründen. Gründe die auch an einem selber liegen können. Denn Schuld an einem Scheitern haben immer Beide. Der eine weniger, der andere mehr.

Aber wir, deine Gegner haben keine Schuld. Wir haben nur dorch "Harmonie geprägtes Handeln" Dir gezeigt, dass Deine erhoffte und gesuchte Partnerschaft, also Dein Stamm, eben nicht gut gewählt war. Ob Du nun zu denen gepasst hast, oder die nicht zu Dir, ist nicht bekannt.

In so einer Situation in einem Kriegsspiel dann Mitleid vom Feind abzufordern, ist naiv.

Fazit:

Nicht Dein Gegner hat Schuld an Deinem Verlieren, sondern Du ganz alleine in Deiner "Partnerwahl" oder Umgang mit "Deinen Partnern". Der Feind, wir, sind nur die Ursache, die Dir Deinen Fehler bewußt gemacht hat.

Wobei, bewußt ist es Dir augenscheinlich immer noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
xD

Glaubst du wenn unser Stamm das Selbe mit euch gemacht hätte, hätte das irgendetwas daran geändert dass der Account der von euch angegriffen wurde nicht den Bach runter geht?

Mag sein, dass wir nicht in der Lage waren das so aufzuziehen wie ihr das gemacht habt. Trotzdem gibt es doch für den Spieler der in dem betroffenen Account sitzt überhaupt keine andere Möglichkeit als zu verlieren. Oder siehst du das anders? Wir konnten nicht eure dutzenden Accounts die alle gleichzeitig angegriffen haben durch die selben Massnahmen bearbeiten. Dazu hätten wir ja nun wiederum 20 mal mehr Accounts benötigt.

Das ist nur eine einfache Rechenaufgabe. Bis ihr mit diesen Mitteln angefangen habt, hätte ich niemals damit gerechnet, dass eine Gemeinschaft das wirklich über mehrere Monate durchzieht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man nur durchhalten muss und gegen halten muss damit die Angreifer dann irgendwann keine Lust mehr darauf haben.

Mit dieden Argumenten im Hinterkopf, glaubst du wirklich noch, dass es darauf ankommt in welchem Stamm du bist wenn so eine Taktik gegen dich angewendet wird?
 

redenaxela

Gast
xD

Glaubst du wenn unser Stamm das Selbe mit euch gemacht hätte, hätte das irgendetwas daran geändert dass der Account der von euch angegriffen wurde nicht den Bach runter geht?

Ich denke schon. Zumindest habe ich erleben können, dass unsagbar viel Deff Hilfe von vielen ACC kam. Dies über Wochen. Augenscheinlich intensiver als bei Dir. Glaube ich zumindest.

Mag sein, dass wir nicht in der Lage waren das so aufzuziehen wie ihr das gemacht habt.

Zumindest nicht mit so vielen Spielern. Das liegt aber auch ehr an eurer internen Verfassung des Stamm, nicht wahr ?

Trotzdem gibt es doch für den Spieler der in dem betroffenen Account sitzt überhaupt keine andere Möglichkeit als zu verlieren. Oder siehst du das anders?

Ja, ich denke Dir hat nicht genügend Hilfe zur Verfügung gestanden. Auch fehlte es an einer Strategie, wie man so einen ( Deinen Acc) entlassten kann.

Wir konnten nicht eure dutzenden Accounts die alle gleichzeitig angegriffen haben durch die selben Massnahmen bearbeiten.

Wie ich schon schrieb : Es fehlte euch an Strategie, sich so einem bedrohten Acc strategisch zu helfen. Also mit Deff, mit UV mit Entlastungsangriffen, was auch immer. Du sitzt am PC und verzweifelst und Deine Partner schauen ratlos zu.

Bei uns läuft das anders. Dem Verzweifelten wird massiv geholfen und alle anderen basteln an einer Lösung.

Bis ihr mit diesen Mitteln angefangen habt, hätte ich niemals damit gerechnet, dass eine Gemeinschaft das wirklich über mehrere Monate durchzieht.

Danke für das Lob. Aber auch auf anderen Welten haben andere Gemeinschaften das schon geschafft. Ungewöhnlich ist es nicht.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man nur durchhalten muss und gegen halten muss damit die Angreifer dann irgendwann keine Lust mehr darauf haben.

Siehst Du, richtiger Ansatz, und dann noch mit gleicher Einstellung Hilfe vom "gazen Stamm", und es wäre bei Dir sicher anders abgelaufen, oder?

.... glaubst du wirklich noch, dass es darauf ankommt in welchem Stamm du bist wenn so eine Taktik gegen dich angewendet wird?

OH JA das ist sogar sehr sehr wichtig. Ohne "gute Gemeinschaft" , harmonischen Stamm, ist das Spielende absehbar, spätestens wenn man auf einen "guten Stamm" trifft.

Mal ehrlich, wenn in einem Stamm, oder als Methapher, in einer Ehe, es nicht stimmt, magst du dann nach Hause gehen in diesem Fall PC einschalten ? Wo ist der Spass ?

Schau ich fühle mich in dem Stamm sauwohl, weil man mich nimmt wie ich bin. Harmonie beginnt mit Tolleranz.

Was bei euch falsch lief, weiß ich nicht. Wäre aber vielleicht mal interessant. ^^
 

DeletedUser

Gast
Oh, wir hatten viel Unterstützung. Gedefft haben wir nichts selber. Wir haben lediglich die AG´s rausgedefft. Das bringt nur nichts auf Dauer wenn die Dörfer ununterbrochen zerstört werden. Man kann keine Einheiten mehr produzieren und der Dorfaufbau dauert im Schnitt 2-3 Wochen.

Weiß nicht genau wie du dir das vorstellst. Nach deinen Vorstellungen hätten wir pro Tag etwa 1000 Offs bei Wall 0 deffen sollen? Und die Langzeitdeff sollte zufälligerweise genau vor die AG´s ankommen? Am Ende war es so schlimm, dass keine Truppen mehr im Umkreis von 10 std aus dem eigenen Account verfügbar war. Resultat war, dass völlige Noobs es plötzlich geschafft haben Dörfer zu adeln. Biglion beispielsweise hat immer sehr taktisch und gut gespielt. Plötzlich gibt er sich überhaupt keine Mühe mehr und versucht Dörfer auf eine Art und Weise zu adeln die ich bestenfalls von DS-Frischlingen gewohnt war.
 

redenaxela

Gast
Oh, wir hatten viel Unterstützung.

Vielleicht nicht lange genug ?

Das bringt nur nichts auf Dauer wenn die Dörfer ununterbrochen zerstört werden. Man kann keine Einheiten mehr produzieren und der Dorfaufbau dauert im Schnitt 2-3 Wochen.

Tja, und nun soll ich verraten wie man unsere Taktik stoppen kann ?

Auf Deiner und somit auch meiner Kommunikationsebene verbietet sich eine Antwort. Aber ich habe bei DS Lösungen erlebt. Hängt natürlich auch mit Welteinstellungen zusammen, wie BH Regel auf W19.

Nach deinen Vorstellungen hätten wir pro Tag etwa 1000 Offs bei Wall 0 deffen sollen?

Dein Stamm hatte doppelt so viele Dörfer wie unser Stamm. Hätte vielleicht eine Variante seien können^^.

Und die Langzeitdeff sollte zufälligerweise genau vor die AG´s ankommen?

Es gibt eine von mir mal genannte Zwiebelring Verteidigung. Würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber ich bin leidenschaftlicher Deffer und solche Angriffe habe ich schon mitgemacht, aber wie gesagt nur mit einem Superteam.

Am Ende war es so schlimm, dass keine Truppen mehr im Umkreis von 10 std aus dem eigenen Account verfügbar war. Resultat war, dass völlige Noobs es plötzlich geschafft haben Dörfer zu adeln. Biglion beispielsweise hat immer sehr taktisch und gut gespielt. Plötzlich gibt er sich überhaupt keine Mühe mehr und versucht Dörfer auf eine Art und Weise zu adeln die ich bestenfalls von DS-Frischlingen gewohnt war.

Ist ja auch logisch. Wenn die Verteidigung zerbrochen ist, clickt man so vor sich hin.

Wie gesagt, der Aufbau eines ACC gerade wie bei Dir, als "Insel" vom Feind umzingelt, sollte schon in einer Strategie eingeplant werden. Dann die Maßnahmen, Abprachen, Aktivitäten, UV und und und. Wenn zu spät reagiert wird, weil man sich erhofft..die Welle hört bald auf..tja..dann kommt es wie es kam.
 

DeletedUser

Gast
xD

Glaubst du wenn unser Stamm das Selbe mit euch gemacht hätte, hätte das irgendetwas daran geändert dass der Account der von euch angegriffen wurde nicht den Bach runter geht?

Mag sein, dass wir nicht in der Lage waren das so aufzuziehen wie ihr das gemacht habt. Trotzdem gibt es doch für den Spieler der in dem betroffenen Account sitzt überhaupt keine andere Möglichkeit als zu verlieren. Oder siehst du das anders? Wir konnten nicht eure dutzenden Accounts die alle gleichzeitig angegriffen haben durch die selben Massnahmen bearbeiten. Dazu hätten wir ja nun wiederum 20 mal mehr Accounts benötigt.

Das ist nur eine einfache Rechenaufgabe. Bis ihr mit diesen Mitteln angefangen habt, hätte ich niemals damit gerechnet, dass eine Gemeinschaft das wirklich über mehrere Monate durchzieht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man nur durchhalten muss und gegen halten muss damit die Angreifer dann irgendwann keine Lust mehr darauf haben.

Mit dieden Argumenten im Hinterkopf, glaubst du wirklich noch, dass es darauf ankommt in welchem Stamm du bist wenn so eine Taktik gegen dich angewendet wird?

fakt ist ja, dass ihr zu anfang mehr ressourcen zur verfügung hattet, jedenfalls was dörfer angeht^^

naja und wenn dein feind keine gegenwer mehr zeigt, timest du auch net 4 offs und 4 AG's in eine sekunde wenns ganz entspannt auch klappt^^

und interssant was alex zum thema taktik und accaufbau erzält hat

auf der 62 war mein stamm immer recht klein (ein viertel der welt gegen 3/4)
naja, wir hatten die strategie: jeder at überall dörfergruppen von 20 bis 30 dörfer:
- wir hatten das team dass man IMMER ausreichend deff bekommen hat
- jede front war vorgedefft, also war das auc für berufstätige alles kein problem
- und wie alex schon schrieb: es war ein sehr harmonischer stamm

und wenn mal ein acc eingebrocen ist, konnte der feind max 100 dörfer bekommen, dann kam wieder ein anderer spieler, ne neue front, friscer acc usw usf

ein anderer vorteil: wir konnten immer als kollektiv angreifen und trotzdem konnte JEDER adeln
wir haben quasi wie ein acc und 24 acc parter gespielt^^

die tatkik ging unter als der feind übermäßig aktiv wurde (18 pro acc und tag minimum) alles deffen konnte und uns überrannt aben mit tonnenweise fakes

aber bis dato hat mir jeder meiner lehrmeister gesagt: halt deine dörfer beisammen, was, wenn man alleine da steht auch sinnvoll ist
aber mit nem stamm im rücken...
ist wie fußball oder jeder anderen manschaftssportart, da gewinnt man auch nur im team

um nochmal auf dein persönlichen skill zu kommen: du bist ein sehr guter spieler, das wissen wir alle
aber dann such dir eine individualsportart (der spieler ) und keine teamsportart (die stämme) ;)

LG Timo
 

DeletedUser133811

Gast
Guter Vergleich mit dem fussball, solche vergleiche mache ich auch gerne :D

Und jetzt tritt halt mal der Fall ein, dass bei einer gut funktionierend Mannschaft 8 von 11 Spielern verletzt sind oder aufgehört haben. Da kannst du entweder mit deinen Ersatzleuten spielen, die keinerlei Erfahrung haben oder du ziehst die Mannschaft zurück. Auf was spiele ich wohl an? :D

naja und wenn dein feind keine gegenwer mehr zeigt, timest du auch net 4 offs und 4 AG's in eine sekunde wenns ganz entspannt auch klappt^^

Und wenn du 4Ags in eine Sekunde timest, dann kann sie dir der Gegner trotzdem noch schrotten, gelle :D
 

DeletedUser133811

Gast
Ich doch nicht :O ist mir bisher erst n paar mal passiert, aber ganz ausversehen ^^

Wenn der zeitliche Schuh nicht so stark drücken würde, dann ginge auch mal mehr :( aber hilft ja nicht
 

DeletedUser

Gast
Ach, wenn ich die Verabschiedungen hier so lese und man hier doch ziemlich viel Zeit gelassen hat, ist es irgendwie wahnsinnig
Unromantisch wen man es liest..so ein paar Bildchen mit Blümchen und so vermisse ich:cool:;-):):p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
viele, ich z.B., sind wahrscheinlich von der art und weise des endes sehr entäuscht

ich mein die meisten haben jahrelang ds gezockt, jahrelang PA pkt gekauft und jetzt werden wir einfach abgesägt weil inno zu geld geil ist...

also so gehts jedenfalls vielen aus der allianz, sprich gdn, aua, bdr, dfe etc
 

DeletedUser

Gast
für die Allianz ist es wirklich dumm gelaufen, das ist ein Schlag ins Gesicht....sicher hattet ihr für die Zukunft auf W19 andere Pläne..;-) was man so hört..
 

DeletedUser98736

Gast
für die Allianz ist es wirklich dumm gelaufen, das ist ein Schlag ins Gesicht....sicher hattet ihr für die Zukunft auf W19 andere Pläne..;-) was man so hört..

Na sicher - kannst du dir ja denken. Aber wir müssen die Gegebenheiten halt nehmen wie sie sind - sicher hätten wir W19 gewonnen - aber das gilt ja nicht ;-).
Du wolltest doch Bilder und Blumen haben Auri - sollst du bekommen.

blumen-fuer-dich1.gif
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja voll goldisch (hessisch) von Dir..bin echt geplättet ... Danke für die Blumen..;-)
Ich stimme Dir zu ...Ihr hättet sicher die Welt 19 gewonnen wenn alles nach Plan gelaufen
wäre, da bin ich ganz sicher..nun hat Innogame kurzen Prozess gemacht..Schluss mit lustig..aus die Maus....war ja ne verrückte Zeit mit netten richtigen Menschen..:cool:
 

DeletedUser147837

Gast
So nennt man es also, wenn man durch Innogames gerettet wird.

Es wurde mal gesagt, dass 1k Buden im Rückstand ne riesige Menge ist(Als wir noch hinten lagen).
Wie definiert ihr dann fast 19k Buden im Rückstand?

Kurz vor dem Ende nochmal brachial mit 15k Offs BH, Mienen, Speicher, etc. zu kattern,
nur damit ihr die ersten Plätze belegt beweist auch wieder einiges ;-)

Wir waren ja die Noobs..
Was seid ihr dann, wenn ihr laut Statistik komplett versagt habt?

Jaja, blabla.. Ich bin ein schlechter Verlierer.
 

DeletedUser

Gast
:cool:
Später im Lebenslauf;-) fragt Keiner wie wir gewonnen haben........ganz wichtig ist,
das wir gewonnen haben......über die Art und Weise wie hier gespielt wurde möchte ich nichts mehr sagen..
Ich kann allerdings gut verstehen das Du sauer bist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51063

Gast
So nennt man es also, wenn man durch Innogames gerettet wird.

Es wurde mal gesagt, dass 1k Buden im Rückstand ne riesige Menge ist(Als wir noch hinten lagen).
Wie definiert ihr dann fast 19k Buden im Rückstand?

Kurz vor dem Ende nochmal brachial mit 15k Offs BH, Mienen, Speicher, etc. zu kattern,
nur damit ihr die ersten Plätze belegt beweist auch wieder einiges ;-)

Wir waren ja die Noobs..
Was seid ihr dann, wenn ihr laut Statistik komplett versagt habt?

Jaja, blabla.. Ich bin ein schlechter Verlierer.


nur mal so wer hat denn BH oder Mienen gekattert? Ja, du hast Recht, du bist ein schlecher Verlierer ....... und ein Meister des Spiels warst du wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
wenn man bedenkt, dass bei hpi am ende nur mehr ca 5 leute gespielt haben, dann ist eure leistung schwach.
 

DeletedUser147837

Gast
nur mal so wer hat denn BH oder Mienen gekattert? Ja, du hast Recht, du bist ein schlecher Verlierer ....... und ein Meister des Spiels warst du wirklich nicht.

Svenny z.B. ;)

Komplett zerpflückt ^.-
Bericht..

Wer noch..kP.. Habe die Berichte nicht mehr
und war über einen Monat nicht da(Während der Incs).

Meister des Spiels?
Habe ich das behauptet?

wenn man bedenkt, dass bei hpi am ende nur mehr ca 5 leute gespielt haben, dann ist eure leistung schwach.

Jaja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
138
Wenn man sieht welche Leute nun recht weit oben stehn muss ich sagen, das diese Welt sich irgendwie sehr geändert hat.
Früher war es Recht klar verteilt.
 

DeletedUser

Gast
das wir gewonnen haben..


ihr habt nicht gewonnen, versteht das doch. Nur weil euer Stamm am Ende oben steht, beudetet das nicht den Serversieg. Wenn ich mal eben die Regeln zitieren darf:

Wie gewinnt man eine Welt?
Ein oder zwei Stämme können beim Support eine Umfrage beantragen wie die Welt enden soll, wenn die beiden Stämme mindestens eine Dominanz von 80% haben. Im Gegensatz zur Deaktivierung der Moral müssen die beiden Stämme hier verbündet sein.
Wenn eine Umfrage gestartet wird, können die Spieler entscheiden, ob die Welt in 2 Monaten, in 3 Monaten oder wenn alle anderen Spieler geadelt wurden, beendet wird. Bekommt eine Möglichkeit nicht mindestens 50% der abgegebenen, wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.
Wir wissen, dass jede Welt anders ist und so akzeptieren wir auch von Fall zu Fall Anfragen für eine Umfrage von Stammesgründern, wenn das Dominanzkriterium nicht ganz erfüllt ist. Jede Anfrage wird sorgfältig von uns geprüft. Wird die Anfrage abgelehnt, so müssen mindestens 3 Monate vergehen, bis die nächste Anfrage gestellt werden kann. Bitte erstellt keine Anfrage, wenn euer Stamm oder eure Allianz nicht mindestens eine Dominanz von 70% hält.
Bitte beachtet: Die Anfrage muss der Stammesgründer stellen, bei verbündeten Stämmen muss von beiden Stämmen die Anfrage vorliegen.


Wurde davon irgendetwas erfüllt? Nein
Habt ihr also den Server gewonnen? Nein
Niemand hat den Server gewonnen, da von keinem Stamm/keiner Allianz die Siegbedingungen erfüllt wurden.



und ein Meister des Spiels warst du wirklich nicht.

brauchst du gerade sagen, Christa. Am Ende noch mal schnell provozieren und 53 Buden verlieren sachste? Das ist wahrlich meisterhaft :)

Nun, wie viele Leute haben denn in der Alli gespielt? Es gab einige Wenige ohne die es niemals so gut funktioniert hätte, wie es der Fall war. Die gab es bei H|P|I sicherlich auch. Alex z.B. hatte mit Sicherheit einige Accounts. Aber wieso habt ihr dann trotzdem -19k Buden in der Kriegsstatistik stehen? Moment, vielleicht weil wir alle auf einen gegangen sind? Tränendrüse, Mitleidstour?
 

DeletedUser51063

Gast
i

brauchst du gerade sagen, Christa. Am Ende noch mal schnell provozieren und 53 Buden verlieren sachste? Das ist wahrlich meisterhaft :)

53 Buden lol, schon traurig, dass ihr die erst vor Ende geholt habt, diese Insel.... geile Leistung....

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Eroberungen, das muss ja richtig anstrengend gewesen sein.
 

DeletedUser

Gast
Naja, richtig anstregend war es nicht. Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass es gegen einen wahren Meister in DS schwerer werden würde. Ich wollte die eigentlich in Ruhe lassen, hast mir ja nichts getan. Aber wer aufmuckt, muss das Echo eben vertragen :) Und, naja, dass ich BH gekattert habe, tut mir aufrichtig leid, ist nicht so mein Style. Aber euer lieber Freund katze hat mir die Lehmgrube gekattert, somit waren alle moralischen Grenzen für mich außer Kraft gesetzt :)
 
Oben