• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Illuminati! - Gibt es sie wirklich?

DeletedUser

Gast
Jeder kennt sie! Zumindest, seit dem erscheinen des Bestsellers von Dan Brown! Doch die Frage, ob es diese Organisation wirklich gab und was ihr Vorhaben war, ist bis heute nicht ganz geklärt! Es gibt aber gewisse Indizien, die darauf hinweisen, das es sie gab und sie die Weltpolitik ändern wollten!

Verbindung zwischen den Illuminati und dem Aga Khan, dem in Paris lebenden Führer der islamischen Sekte der Ismailiten, wird heiß diskutiert.

Doch wer war Aga Khan? Wer waren die Islamiten?
Es stellen sich immer neue Fragen, denn diese Sekten hatten, nach Meinung vieler Forscher, eine größere Beziehung!

His Highness Prinz Aga Khan IV. ist der direkte Nachfolger des Propheten Mohammed und damit auch der Imam der Ismailiten. Der Imam ist für die Ismailiten Führer und geistliches Oberhaupt. Derzeit leben 20 Millionen Menschen in 25 Ländern nach dem Glauben der Ismailiten. Aga Khan zählt zu den reichsten Menschen der Welt. Popularität erreichte er auch durch seinen Pferderennstall, in dem er die wertvollsten Tiere dieses Sports hält und züchtet ...

Die Ismailiten existieren heute immernoch! Aber es ist eine sehr religiöse Sekte!

Die Illuminati hingegen strebten die Weltherschaft an! Sie war weder eine friedliche noch eine religiöse Sekte! Sie ist eher eine Geheimorganisation!

Autor Dan Brown lässt einen Auftragskiller agieren, der von der persischen Sekte der Assassinen abstammt und für die Illuminati die Schmutzarbeit erledigt. Die Assassinen waren im 11. und 12. Jahrhundert eine der berüchtigsten Terrorgruppen im Nahen Osten

Wenn man sich jetzt mal die Terror-Anschläge vom 11. September, die von London und alle restlichen Anschläge durch den Kopf geht, müsste einem dder Name Al-Quaida einfallen! Steckt hinter dieser Gruppierung die Illuminati?
Den auch Al-Quaida strebt die Weltherschaft an oder eine neue Weltordnung! Dies ist das selbe Ziel wie die Illuminati haben! Das würde bedeuten, das wir nicht nur gegen den Terror kämpfen müssen, sondern gegen einer der ältesten Geheimbünde der Welt! Aber es gibt zu viele Beweise, das es sie wirklich gab oder immer noch gibt!

Pentagon-after-800.jpg

Dieses Bild zeigt das Pentagon! Das Pentagon besteht aus einem 5 Eck, einem Pentagramm!

Pentagramm.gif

Dies ist ein Pentagramm! Es ist ein Stern mit 5 Ecken, der ohne absätzen des Stiftes gezeichnet werden kann! Solche Symbole wurden von der Illuminati verwendet! Schließen sie wirklich auf ihre existens hin oder ist das nur ein Gerücht?

Es gibt überhaupt keine Illuminati, sie dienen nur als Projektionsfläche für alle Leute, die unter Verfolgungswahn leiden. Diese Theorie vertritt beispielsweise der amerikanische Schriftsteller und Verschwörungsforscher Robert Anton Wilson: »Die Geschichte von den Illuminati und den von ihnen angezettelten Verschwörungen liefert all denen, die aus dem mentalen Gleichgewicht geraten sind, ein Jagdrevier, in dem sie sich austoben können.« (Verwirrenderweise behauptet Wilson aber, selber ein Illuminatus zu sein!)

Diese Theorie wirft alles wieder weg. Es gibt zu viele Argumente, aber ich denke, das sich siwas Leute nicht ausdenken können, nur weil sie unter "Verfolgungswahn" leiden!

Denn stichhaltiger ist mir diese Theorie:

Die Illuminati selbst setzen jede Menge Verschwörungstheorien in die Welt, um davon abzulenken, dass sie wirklich irgendwo als kleine, schlagkräftige Gruppe existieren. Wenn alles und jeder verdächtigt wird – auch das ist eine gängige Theorie –, können sich die wahren Illuminati umso besser tarnen.

Wenn diese Theorie den Nagel auf den Kopf trifft, wäre dies vielleicht die Ursache, warum wir sie bis heute nicht wahrnehmen!

Die Illuminati sind überall und haben die meisten gesellschaftlichen Institutionen, von der Terrorgruppe Al-Quaida über die deutsche Bundesbank bis hin zur US-Regierung und dem Vatikan, unterwandert. Damit hätten sie ihr Ziel, die heimliche Weltherrschaft, schon längst erreicht.

Dies unterstützt wieder meine Theorie, das sich hinter der Al-Quaida Illuminati versteckt! Was mich stutzig gemacht hat, ist die deutsche Bundesbank! Aber dies zeigt, wie verbreitet diese Organisation ist!
Beim Stichwort "US-Regierung" fällt mir auf:
Die wollen doch auch eine neue Weltordnung! Sodas die USA die Welt beherscht, auch Europa, das sich gegen die USA, oder soll ich besser sagen, gegen die Illuminati wehrt! Dies klingt sicherlich unglaubwürdig, doch wenn man mal die Ziele der US-Regierung und der Illuminati vergleicht, könnte es doch sein, das sie die USA schon eingenommen haben!
Auch in Deutschland waren oder sind noch Aktiv! Nur gibt es dafür keine Anzeichen! Oder doch?
Wollen nicht Frankreich und Deutschland Weltfrieden ohne Krieg? Steckt da eine andere Organisation hinter oder ebenfalls die Illuminati? Wir wissen es nicht!

Eine heiße Spur führt nach Deutschland. Genauer gesagt nach Ingolstadt in Bayern. Dort gründete der junge Professor für Kirchenrecht Adam Weishaupt am 1. Mai 1776 den Studentenbund der Perfektibilis-ten, auch »Bienenorden« genannt, dessen Ziel es war, die Moral und Tugend seiner Mitglieder zu fördern. Dazu tüftelte Weishaupt ein Erziehungssystem aus, das einerseits zu mehr Sittlichkeit führen sollte, andererseits die Ideen der Aufklärung einbezog.Zunächst ist der »Bienenorden« nichts anderes als eine neue Freimaurer-Loge. Weishaupt selbst ist Freimaurer, und die meis-ten anderen Gründungsmitglieder sind es auch. Bei den Freimaurern, Zusammenschlüsse von angesehenen Bürgern, Freidenkern, fortschrittlichen Adligen und Professoren, finden die neuen Ideen von der Herrschaft der wissenschaftlichen Vernunft über die alten Dogmen der Religion besonders viele Anhänger.

Ihr fragt euch sicherlich, was das mit den Illuminati zu tun hat, aber dies sind die Anfänge! Sie sind gegen die Monarchie, aber für Freiheit! Und somit wären wir wieder in der USA. Und zwar bei der Freiheitsstatur. Sie ist das Symbol Manhattens, der USA, und der Illuminati?

Die neue Verfassung der Illuminati ist eine krude Mischung aus den geheimen Ritualen der Freimaurer, dem Sufi-Mystizismus des Islam und der geistigen Disziplin des katholischen Jesuiten-Ordens.
Dies schrieb der Illuminat Klemens von Neumayer (1766 – 1829).

Aber trotzdem bleibt die Frage:
Ist die nur Theorie, worauf der größte Teil dieses Beitrags basiert oder gibt es sie Wirklich?
 

DeletedUser

Gast
Es gibt uns nicht. Basta. Wer was anderes behauptet, der verschwindet. :cool:

/edit: Sig aus und ich wunder mich, warum der Beitrag erst heute aufgetaucht ist... Hab ihn gestern schon geschrieben...

Und außerdem: Entschuldigt bitte diesen Low-Nivau Beitrag, das neue Forendesign hatte mich durcheinandergebracht und ich hab nicht drauf geachtet, in welchem Teil des Forums ich bin. Wird hier nicht wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aus der P.M. zitieren kann ich auch!
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Illuminati bis heute, zumindest in kleinem Kreis, "überlebt" haben!
 

DeletedUser

Gast
du ahst vergessen zuerwähnen das Adam Weishaupt auf fotos genauso aussieht wie george washington....
und das auf der ein dollar note (oder auf jeder?) das illuminati symbol der Pyramide mit dem auge darüber drauf ist....


und nun zum pentagram...

ja das pentagon hat 5 ecken heist ja auch PENTAgon
es heist ja auch PENTan weil es eine kohlenstoffkette aus 5 kohlenstoffen ist

aber was mich stutzig macht ist das dzu sagst weil die illuminati das Pentagram benutzen gibt es sie

naja das Pentagram war früher das zeichen des Schutzes
und du willst mir doch nicht sagen das es früher echt harry potter gab oder?

durch amerikanische filme wurde das Pentagram dann zu Satanistenzeichen
aber du willst doch auch nicht sagen nur weil die es benutzen gibs satan wirklich oder?
 

DeletedUser

Gast
Überlegt mal:

Was ist das Ziel eines guten Schriftstellers? Genau, den Leser in seinen Bann zu ziehen, ihn dazu zu bringen noch mehr von ihm zu lesen.

Vielleicht gab es Ansatzweise mal solche Organisationen, aber so wie in den Büchern glaube ich nicht.
Ich lese derzeit Stephen Kings "The Dark Tower". Das sind 7 Bände. Wen das nicht spannend wäre und teileweise Fragen zum Universum,Leben ect. aufwerfen würde, würde das kei Mensch lesen. Im übrigen ist das eine sehr gelungene Saga, kann die Bücher nur Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
der dunkle turm ist echt genial...
zu den Illumiati:

also wenn die wirklich die US Regierung so stark unterwandert haben, wunderts mich, dass die amis so strenkchristlich sind.....
und wenn sie so mächtig sind hättn sie ja das boch von Dan Brown locker verbieten können.... oder er is einer von ihnen und will nur alle darauf vorbereiten...

aba es gibt so viele Verschwörungstheorien, dass es auf eine mehr oda weniger eh nimma ankommt...

war schon jemand von euch in Bielefeld?^^
 

DeletedUser

Gast
@ asmudi:

meines wissens hat die katholische kirche das pentagramm zu dem symbol des bösen gemacht!
früher war es das symbol der fruchtbarkeitsgöttin und auch die venus beschreibt innerhalb eines Jahres ein pentagramm an den HImmel!

mfg
 

DeletedUser

Gast
ja was du meinst hast du aus sakrileg von DAN BROWN

ob das stimmt oder auch vermischt wurde weis ich nicht

aber richtig berühmt als SATANSZEICHEN wurde es erst durch Hollywood

und früher war es einfach nur ein schutzzeichen und hatte was mit Waldgeistern zutun...

aber allg. kann man sagen das das pentagram nichts mit satan zutun hat...
 

DeletedUser

Gast
SXX! schrieb:
zu den Illumiati:

also wenn die wirklich die US Regierung so stark unterwandert haben, wunderts mich, dass die amis so strenkchristlich sind.....
Wo ist die US-Regierung denn christlich? (ist ne ernst gemeinte Frage)

Zu den Illuminati: Fest dran glauben sag ich da nur.
Ich hab da mal nen geilen Beitrag gesehen, wo jemand behauptet hat, dass eine Taube auf einer hohen Säule auf dem Petersplatz in Richtung des Hauptquartiers der Illuminati zeigt. Es gibt auch viele Bilder, wo die Taube in eine andere Richtung guckt. Lösung des Rätsels: Jedes Jahr macht die Stadtreinigung die Säule sauber und schaubt dafür auch die Taube ab und danach natürlich irgendwie wieder drauf.
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Wo ist die US-Regierung denn christlich? (ist ne ernst gemeinte Frage)

Zu den Illuminati: Fest dran glauben sag ich da nur.
Ich hab da mal nen geilen Beitrag gesehen, wo jemand behauptet hat, dass eine Taube auf einer hohen Säule auf dem Petersplatz in Richtung des Hauptquartiers der Illuminati zeigt. Es gibt auch viele Bilder, wo die Taube in eine andere Richtung guckt. Lösung des Rätsels: Jedes Jahr macht die Stadtreinigung die Säule sauber und schaubt dafür auch die Taube ab und danach natürlich irgendwie wieder drauf.

Richtig!
Ich hab diese Taube auch gesehen, allerdings is die nich auf dem Petersplatz, aber in Rom ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja, es gab die Illuminaten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Ja, mag sein, dass Wikipedia von den heutigen Illuminaten verändert wird und der Beitrag nur ihre Existenz verschleiern will, aber es sind unten ja auch Quellen angegeben.

Ok, Tschuldigung für's Klugscheißern, aber hier mal die Unterscheidung:

Das Pentagon ist ein Pentagon (Griechisch "gon" heißt "Ecke")
Ein Pentagramm heißt dürftig übersetzt "Fünfschrift".

Ich glaube nicht, dass es die Illuminati noch gibt.
Es ist ziemlich schwierig, Demokratien zu kontrollieren, schließlich müsste man sämtliche Wahlen so beeinflussen, dass die richtigen Leute gewählt werden.
Und das am Beispiel Deutschland in 17 Parlamenten (Bund und Länder) mindestens, um eine ausreichende Kontrolle zu erreichen.
 

DeletedUser13380

Gast
falls jemand von euch jemals im Broodwar.de comm. forum unterwegs war, wird hiermit seine freude haben, aber das war nun wirklich ein insider.
fangen wir mal an:
Jeder kennt sie! Zumindest, seit dem erscheinen des Bestsellers von Dan Brown! Doch die Frage, ob es diese Organisation wirklich gab und was ihr Vorhaben war, ist bis heute nicht ganz geklärt! Es gibt aber gewisse Indizien, die darauf hinweisen, das es sie gab und sie die Weltpolitik ändern wollten!
Wann hast du Angels & Demons weggelegt? Gestern?
Es gibt also gewisse indizien, gleich eines belegst du mit einer stichhaltigen quelle:
Verbindung zwischen den Illuminati und dem Aga Khan, dem in Paris lebenden Führer der islamischen Sekte der Ismailiten, wird heiß diskutiert.
Wirklich gefinkelt, ein eindeutiger beweis ihrer existenz. Irgendjemand hat also irgendwann, irgendwo gesagt, dass verbindungen heiss diskutieren werden? Faszinierend.

------

Wenn man sich jetzt mal die Terror-Anschläge vom 11. September, die von London und alle restlichen Anschläge durch den Kopf geht, müsste einem dder Name Al-Quaida einfallen! Steckt hinter dieser Gruppierung die Illuminati?
Cool. Die illuminaten wollten die weltherrschaft, die al-quaida auch, du hast recht, ein unschlagbarer beweis. osama bin laden ist in wirklichkeit nur einen strohpuppe der amerikanischen regierung, denn die amerikanische regierung ist ja unterwandert (nun greif ich ein wenig vor). d.h. die amerikanische regierung, die ja auch die weltherrschaft anstrebt, und die al-quaida, die ja auch die weltherrschaft anstrebt, sind in wirklichkeit nur dein deckmantel der illuminaten. verzwickt. aber ein sehr kluger schachzug sich einfach selbst anzugreifen um den verdacht abzuwenden, dass sie alle unter einer decke stecken. ich muss schon sagen.

------

Dieses Bild zeigt das Pentagon! Das Pentagon besteht aus einem 5 Eck, einem Pentagramm! Dies ist ein Pentagramm! Es ist ein Stern mit 5 Ecken, der ohne absätzen des Stiftes gezeichnet werden kann! Solche Symbole wurden von der Illuminati verwendet! Schließen sie wirklich auf ihre existens hin oder ist das nur ein Gerücht?
Also wirklich, das springt einen ja fast an. Ich wuerde dir in diesem fall mal browns zweites buch ans herz legen, The Davinci Code. Ich mag seinen schreibstil nicht, aber er recherchiert vernuenftig.
Aber zurueck zu deiner beweisfuehrung. da die illuminaten dieses zeichen ja schon vor laengerer zeit benutzt haben, ist davon auszugehen, dass das pentagon auf zutun irgendwelcher illuminaten fuenfeckig wurde, oder? d.h. die us regierung ist schon seit dem bau des pentagon praktisch in illuminaten hand? faszinierend.

------

Die Illuminati selbst setzen jede Menge Verschwörungstheorien in die Welt, um davon abzulenken, dass sie wirklich irgendwo als kleine, schlagkräftige Gruppe existieren. Wenn alles und jeder verdächtigt wird – auch das ist eine gängige Theorie –, können sich die wahren Illuminati umso besser tarnen.
Wenn diese Theorie den Nagel auf den Kopf trifft, wäre dies vielleicht die Ursache, warum wir sie bis heute nicht wahrnehmen!

Nun verwirrst du mich aber. Ich dachte die Illuminaten sind ueberall? Praktisch allgegenwaertig? Du nimmst sie wahr, mehr noch, du lieferst sogar mindestens 10 anonyme, aus dem zusammenhang gerissene quellen. Da stimmt was nicht...

------

Die Illuminati sind überall und haben die meisten gesellschaftlichen Institutionen, von der Terrorgruppe Al-Quaida über die deutsche Bundesbank bis hin zur US-Regierung und dem Vatikan, unterwandert. Damit hätten sie ihr Ziel, die heimliche Weltherrschaft, schon längst erreicht
Dies unterstützt wieder meine Theorie, das sich hinter der Al-Quaida Illuminati versteckt! Was mich stutzig gemacht hat, ist die deutsche Bundesbank! Aber dies zeigt, wie verbreitet diese Organisation ist!
Du hast recht, diese hochserioese und vor allem auch belegbare quelle bestaetigt alles. Ich war ein narr etwas anderes zu glauben, da steht es, schwarz auf weiss, die illuminaten sind UEBERALL. waaaaaaaah.

in zukunft bitte:
- belegbare quellen
- der mensch hat den . nicht zum spass erfunden, benutze ihn.
- bitte wenigstens spekulativ belegbare aeusserungen.
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Wo ist die US-Regierung denn christlich? (ist ne ernst gemeinte Frage)
Zum Beispiel wurde von der US-Regierung (genauer gesagt von Herrn Bush) erst vor Kurzem angeordnet, dass in amerikanischen Schulen neben der Darwinschen Evolutionstheorie auch die Evolutionstheorie aus der Bibel gelehrt werden soll.
Wenn das nicht christlich ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
 

DeletedUser13380

Gast
PauliElch schrieb:
Zum Beispiel wurde von der US-Regierung (genauer gesagt von Herrn Bush) erst vor Kurzem angeordnet, dass in amerikanischen Schulen neben der Darwinschen Evolutionstheorie auch die Evolutionstheorie aus der Bibel gelehrt werden soll.
Wenn das nicht christlich ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
die sog. intelligent design theorie hat nichts mit der bibel zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen davon nennt man die Evolutionstheorie der Bibel der Schöpfungsgeschichte.

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, wie eine angeblich christliche Regierung zwei Kriege anfangen kann, ein KZ auf Kuba unterhalten kann, eine rassistische Haltung in der Gesellschaft fördern kann, ein Ministerium zur Überwachung der eigenen Bürger (v.a. der politischen Gegner) einrichten kann, die soziale Absicherung immer weiter abbauen kann etc.

Ich will jetzt nicht über die USA diskutieren, aber zu einer christlichen Regierung gehört mehr dazu als ein paar kleine Anordnungen und die Erklärung, dass man selbst irgendwie christlich sei.
 

DeletedUser

Gast
hy,
ob es sie gibt ist mir egal ich bin auch kein besonderer fan oder so. aber die bücher von dan brown sind trotzdem klasse. und da ich mich nach einer buchfigur benannt habe, fand ich es passend meinen stamm auch nach einen "Buchstamm" zu benennen.
Gruß
Sir Harry Potter:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
es gab mal einen iluminatenorden in oberbayern, der wurde aber zerschlagen und ein paar mirglieder sind in die staaten geflohen...
die symbole auf den dollarscheinen stammen allerdings nicht von den iluminati, sondern von den freimaurern.

aber so, wie man sie zB aus ILLUMINATI von dan brown kennt, waren die iluminaten nie! sie waren weder religiös, noch wissenschaftlich, noch strebten sie die weltherrschaft an. sie wollten eine art stiller revolution um die herrschaftsverhältnisse in ihrem land zu verändern. dafür suchten sie sich auch einflussreiche perönlichkeit. das waren aber seltener politiker, sondern eher denker und philosophen wie goethe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hier stand mal was ! :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ihr habt glaub ich einfach zu viele Galileo Specials gesehen und glaubt nun , weil dass Fernsehn euch das sagt , dass die erfundene Geschichte eines Dan Brown , der die Story von Sakrileg von anderen Schrifstellern geklaut hat möglicher Weise , aber auch vll. wahr sein könnte.


Kinderschmutt *tztztztz* :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
duhast ja nur :twisted: ANGST:twisted:


Das es war sein könnte!!!:twisted:
 

DeletedUser

Gast
und du spamst... (@ Zero 0) gewaltig

Ich hab einige Reportagen etc. gesehen und auch die Bücher gelesen. (Die ich ganz gut fand),
aber den meisten Verdienst machen die Reiseunternehmen welche Touris zu den "Beweisen" von Iluminati und Sakrileg bringen.
 
Oben