• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Nazi's und ihre Schandtaten

DeletedUser

Gast
mein opa ist damals aus der ddr geflüchtet, beim ersten versuch ist er und seine 2 kumpels erwischt worden, er war erst 17 und kam nicht hinter gitter aber seine 2 freunde schon. beim 2ten versuch hat es geklappt zu flüchten
 

DeletedUser

Gast
mein opa ist damals aus der ddr geflüchtet

Spring von ner Brücke, du unintelligentes Wesen!!


Soulblight schrieb:
Und wie ich schonmal wo schrieb: Demonstrieren wir gegen die 0.0000013% der Bevölkerung die Nazis sind und lassen die Linken / Autonomen schön unsere Autos und Geschäfte demolieren, im vermeintlichen "Kampf gegen Rechts" - immer wieder. Wie Autos abfackeln dabei hilft, konnte mir noch keiner erklären.

Rechte Gedanken gibt es bei mehr Menschen, als den angesprochenen 0.0000013%.
Autos abfackeln hat auch rein gar nichts mit "gegen rechts zu tun"... und wer sagt dir, dass es linke sind und nicht irgendwelche Leute, die Lust auf Krawalle haben?!
 

DeletedUser

Gast
Einer war im Krieg und musste kämpfen, der andere im KZ, weil er von der Kanzel gegen Hitler gewettert hat. Beide haben aber überlebt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man Euch alle so liest, frage ich mich, woher denn nun die horrenden Wahlsiege der NSDAP kamen.
 

DeletedUser

Gast
Die Nazi-Diktatur war nicht ausschliesslich nur schlecht (Standard 0815-Satz, ich weiss).
Das hätte ich dann aber auch gerne begründet.

Und wie ich schonmal wo schrieb: Demonstrieren wir gegen die 0.0000013% der Bevölkerung die Nazis sind und lassen die Linken / Autonomen schön unsere Autos und Geschäfte demolieren, im vermeintlichen "Kampf gegen Rechts" - immer wieder. Wie Autos abfackeln dabei hilft, konnte mir noch keiner erklären.
Naja, linksradikale werden auch verhaftet, wenn sie Autos kaputt machen? o_O

Wenn man Euch alle so liest, frage ich mich, woher denn nun die horrenden Wahlsiege der NSDAP kamen.
Teilweise wunderbar gefälscht und die, die Mitläufer waren, werden kaum berichten. Weil da gibt es ja nicht wirklich was zu berichten ;) bzw. hier wird sich keiner melden und sagen, dass seine Familie aus Mitläufern bestand. Würde wohl auch keinen interessieren ;)
 

roxxstar

Gast
1ein uropa und 1großonkel in russland gefallen, 1 großonkel auf kreta.
Meine familie war wohl so ne typische mitläuferfamilie, soweit ich weis, keine große gegenwehr gegen die nazis, aber auch keine begeisterung dafür.
 

DeletedUser

Gast
I.NeVeR.OwNeD schrieb:
Das hätte ich dann aber auch gerne begründet.
Um das mal vorwegzunehmen, auch die DDR war ja nicht nur schlecht. Es kommt immer auf die Bezugsebenen an, den Leuten ging es in Deutschland ja nicht so schlecht, zumindest den Deutschen.

Das das letztlich natürlich auf eienr Wirtschaft fußte, die auf Krieg ausgelegt war, muss man natürlich auch erwähnen. Letztlich ist es schwer zu sagen ob einiges nicht auch ohne Kriegsgedanken möglich gewesen wäre.
Gibt ja sogar Leute die behaupten, dass Deutschland sich nru verteidigt hat, aber das lassen wir mal.

Es ist meist nie alles schlecht. Fraglich ist nur ob die positiven Effekte denn hervorgehoben werden sollten, wenn die negativen doch so arg überwiegen.

Teilweise wunderbar gefälscht und die, die Mitläufer waren, werden kaum berichten. Weil da gibt es ja nicht wirklich was zu berichten ;) bzw. hier wird sich keiner melden und sagen, dass seine Familie aus Mitläufern bestand. Würde wohl auch keinen interessieren ;)
Ich würde es zugeben, wenn ich es wüsste, sie wären nur normal gewesen, wie sehr viele anderen auch. Ich weiß es nur nicht. Als mein opa starb, war ich 12 und mit meiner Oma habe ich nei darüber geredet. Es hat mich allerdings auch nicht wirklich interessiert ob sie nun Anhänger der Nazis war oder nicht.

King Reinl schrieb:
mein opa ist damals aus der ddr geflüchtet, beim ersten versuch ist er und seine 2 kumpels erwischt worden, er war erst 17 und kam nicht hinter gitter aber seine 2 freunde schon. beim 2ten versuch hat es geklappt zu flüchten
Dann war dein Opa aber extrem seiner Zeit voraus. :mrgreen:

AltairAhad schrieb:
Holocaust Leugnung
Das ist Strafbar und dein Gedanke ist nationalsozialistisch.
Ich habe den Holocaust jedoch nicht geleugnet sondern lediglich die Fakten beschrieben
Der Sieger schreibt letztlich die Geschichte, das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so sein.
Völlig ohne Wertung.


Es gibt natürlich Leute, die den Holocaust leugnen und sich auf diverse Dinge berufen, die ihnen nicht logisch erzeugen.
Als Beispiel soll es wohl so sein, dass man in den Krematorien der Konzentrationslager keine Hinweise auf verbrannte Menschen finden weil da wohl irgendein chemischer Stoff entstehen soll. Gab noch einige andere Dinge, die angemerkt wurden.
Weiter habe ich mich dahingehend auch nicht informiert, da es mir sowas von egal ist.
Fakt ist ebenfalls, dass wir unsere Geschichte haben und damit ist auch gut so.

Problematisch sehe ich heute nur, dass man aus Angst vor der alten Zeit genau den gleichen Weg geht. Man frisst sich viel zu sehr in die Nazizeit hinein.
Das was teilweise mit der NPD gemacht wird, ist schon arg bedenklich.
Politiker können ständig irgendwelche Verbote fordern und die Medien unterstützen das.
Momentan ist das politisch gesehen noch nicht ganz so schlimm, da es der NPD ohnehin mehr um Pöbeln als um Politik geht. Gerade solchen Leuten schafft man durch das ganze Gehampel im TV nur noch eine Lobby.
Bedenklich ist es trotzdem, ob man sich solche Handlungen in einem Staat wünscht, der so etwas nie wieder haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es gibt natürlich Leute, die den Holocaust leugnen und sich auf diverse Dinge berufen, die ihnen nicht logisch erzeugen.

Also die Beweislage ist erdrückend...

Wenn man Euch alle so liest, frage ich mich, woher denn nun die horrenden Wahlsiege der NSDAP kamen.

Gefälscht und manipuliert. Und wie sie dann an der Macht waren haben sie die Nein-Stimmen aussortiert und weggeschmissen und durch Ja-Stimmen ersetzt.
 

DeletedUser

Gast
Mir kann nun keiner erzählen, dass man den Gestank der Menschenverbrennungen nicht riechen konnte. Wenn man aber an keine solchen Information, dann wusste man eigentlich nichts von der Judenermordung.
Ich glaube sogar, dass die Meinung vermittel wurde, dass man ihnen hilft.

Sorry auch wenn es nicht wirklich in den Thread gehört, dazu muss ich jetzt was sagen:
Man wusste sehr gut Bescheid das es die Judenverbrennung gab, auch wenn man es selbst nicht gerochen hat.
Niemand hat daran geglaubt das die Juden zu ihrem Besten deportiert wurden, wie kommst du darauf?
Ich glaube nach der "Reichskristallnacht" war wirklich jedem klar (auch dem letzten Deppen) wie die Nationalsozialisten zu den Juden standen.
 

DeletedUser

Gast
Die Nazi-Diktatur war nicht ausschliesslich nur schlecht (Standard 0815-Satz, ich weiss).


Du meinst doch jetzt sicher nicht die Autobahn und die Arbeit......bzw. das ja eigentlich mehr oder weniger alle Soldaten wurden, oder etwa doch?
Das ist kein Standard 08/15 Satz sondern ein Standardsatz des neonazistischen Gedankenguts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Snorre Raki schrieb:
Man wusste sehr gut Bescheid das es die Judenverbrennung gab, auch wenn man es selbst nicht gerochen hat.
Niemand hat daran geglaubt das die Juden zu ihrem Besten deportiert wurden, wie kommst du darauf?
Ich glaube nach der "Reichskristallnacht" war wirklich jedem klar (auch dem letzten Deppen) wie die Nationalsozialisten zu den Juden standen.

Laut Reichspropaganda war das lediglich der Volkszorn.
Zu den Leuten der SA gesellten sich ebenso Schaulustige, die fleißig mitmachten, der Jude war ja schließlich das Feindbild.
Weiterhin gab es Vorzeige-KZ, die zu Propagandazwecken im In- und Ausland verwendet wurden.

Aus einer antisemitsichen Regierungen, der Reichskristallnacht, die laut Propaganda vom Volk ausging und der der offiziellen Deportation in Vorzeige KZ, kann man nicht gleich schlussfolgern, dass hier eine Massentötung betrieben wird.
 

DeletedUser

Gast
Laut Reichspropaganda war das lediglich der Volkszorn.
Zu den Leuten der SA gesellten sich ebenso Schaulustige, die fleißig mitmachten, der Jude war ja schließlich das Feindbild.
Weiterhin gab es Vorzeige-KZ, die zu Propagandazwecken im In- und Ausland verwendet wurden.

Aus einer antisemitsichen Regierungen, der Reichskristallnacht, die laut Propaganda vom Volk ausging und der der offiziellen Deportation in Vorzeige KZ, kann man nicht gleich schlussfolgern, dass hier eine Massentötung betrieben wird.

Die Propaganda und das was die Menschen wussten sind wirklich zwei Schuhe......(liegt in der Natur der Propaganda;-) )
Zudem wurden die Juden schon seit '33 diskriminiert......drum sag ich ja auch.......am 09.11.1938 wusste es der letzte Depp......bekannt war das ohne hin schon lange.
Es mag sein nicht ab der ersten Deportation bekannt gewesen sein das es eine Massenvernichtung gibt, aber es wurde bekannt, eine "Schlussfolgerung" war dafür nicht nötig.

Meine Mutter war in das "Sudetenland" verschickt, und sogar da auf dem Dorf war es bekannt und das waren keine besonders an Politik interessierten Menschen und die standen auch den Juden nicht besonders nah.
Das nicht alle geglaubt haben was sie gehört hatten ist noch was anderes, aber das man es nicht wusste stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du meinst doch jetzt sicher nicht die Autobahn und die Arbeit......bzw. das ja eigentlich mehr oder weniger alle Soldaten wurden, oder etwa doch?
Das ist kein Standard 08/15 Satz sondern ein Standardsatz des neonazistischen Gedankenguts.

Das ist die objektive Wahrheit, dass dadurch Jobs geschaffen wurde und für die Leute Brot auf den Tisch kam. Außerdem ist mir egal, dass Autobahen auch für militärische Zwecke gedacht waren. Letztlich hatten sie auch eine zivile Funktion. Was daran jetzt "neonazistisches Gedankengut" sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Aber mir schon klar, dass das wieder nicht "political correct" ist, der Nazidiktatur winzige Aspekte abzugewinnen, die auch positiv waren. Damit wird nicht verneint, dass diese Diktatur ingesamt abzulehnen ist (für die neunmalklugen Gutmenschen hier).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist die objektive Wahrheit, dass dadurch Jobs geschaffen wurde und für die Leute Brot auf den Tisch kam.
Was aber nicht langfristig geklappt hätte! Und das Geld, um das vorrübergehend zu bezahlen, war auch nur geklaut. Letzlich ist es keine grosse Leistung, Kredite aufzunehmen und Geld von Gewerkschaften etc. zu klauen, um dann leute für sinnlose Arbeit zu bezahlen. Somit kann man das nicht als gut bezeichnen, höchstens als kurzfristig gut, langfristig kann man sich sowas nämlich eh nicht leisten.

Außerdem ist mir egal, dass Autobahen auch für militärische Zwecke gedacht waren. Letztlich hatten sie auch eine zivile Funktion.
1. Es gab vorher schon Autobahnen, die wurden dann halt herabgestuft. Ausserdem wurde die erste von Nazis eingeweihte Autobahn nicht von Nazis geplant, sprich sie wäre eh gebaut worden!
2. War das nur duch Diebstahl und Zwangsarbeit möglich, also auch nix dolles.


Wenn ich ejtzt jemanden umbringe und sein Fleisch an eine bedrohte Tierart vefüttere, dann ist das auch nix dolles ;)
 

DeletedUser

Gast
Das ist die objektive Wahrheit, dass dadurch Jobs geschaffen wurde und für die Leute Brot auf den Tisch kam. Außerdem ist mir egal, dass Autobahen auch für militärische Zwecke gedacht waren. Letztlich hatten sie auch eine zivile Funktion. Was daran jetzt "neonazistisches Gedankengut" sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Aber mir schon klar, dass das wieder nicht "political correct" ist, der Nazidiktatur winzige Aspekte abzugewinnen, die auch positiv waren. Damit wird nicht verneint, dass diese Diktatur ingesamt abzulehnen ist (für die neunmalklugen Gutmenschen hier).

Vielleicht solltest du noch mal lesen was ich als "neonazistisches Gedankengut" bezeichnet habe, war eigentlich ganz klar ausgedrückt, denn es bezog sich auf den Satz den du geschrieben hattest.
 

DeletedUser82969

Gast
Man geht eigentlich davon aus, dass vielleicht mal 10% der Deutschen tatsächlich Nazis waren.
Nur, weil es so wenig aktive (was ich bezweifle) Nazis waren, bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem Nazis waren. Laut meinem Geschichtelehrer waren übrigens 10% der Bevölkerung bei der NSDAP. Lediglich wäre die Aussage, diese 10% wären Schuld weit zu kurz gegriffen. Es gab damals ja eine allgemeine, faschistische Tendenz auf der ganzen Welt. Und an den Progromen hat sich die Bevölkerung ja auch sehr wohl beteiligt.
Das bedeutet ja noch nichtmal, dass man Menschen töten möchte, sondern lediglich die indoktrinierte Ansicht des Sozialdarwinismus vertritt.
Haha. Moment. Hahahahaha.
-.- Klar, die meisten wollten wohl nicht töten, sondern eher töten lassen.
Ich vermute sogar, dass die richtige Überzeugung noch bei wesentlich weniger Menschen vorhanden war.
Begründung?
Die Leute hatten ja auch kaum eine Wahl.
Jetzt wirds aber lächerlich .....
Hitler brachte Aufschwung und betrieb Propaganda par excellence.
Willst du jetzt echt den Faschismus auf Hitler reduzieren?
Als er dann an der Macht war, gab es die Diktatur,
Stimmt, aber die Strukturen, die es ihm ermöglichten gleich mit der politischen/religiösen Verfolgung von Menschen zu beginnen waren schon davor vorhanden.
die eigentlich gut mit der DDR vergleichbar ist.
Differenzierungsvermögen ist nicht so deins, was....? Ja klar, jede Diktatur ist gleich .... -.-
Man hatte zwar keine Stasi in dem Ausmaß, hatte dafür aber eine Meinung in den Köpfen der Leuten erschaffen, sodass die bereit waren selbst die eigenen Verwandten anzuzeigen.
Schonmal was von Gestapo und SS gehört? o_O

Großen Respekt für alle, die im Widerstand waren, ich verurteile aber auch niemanden, der es nicht war.
Dito.

Zur Judenermordung sei gesagt, dass der Sieger die Geschichte schreibt.
Wer war der Sieger? Die Juden? -.-
Es gibt ja durchaus "Wissenschaftler", die den Holocaust und die Anzahl der Toten anzweifeln, 6 Millionen ist ja auch ne ganz schöne Menge.
Die "" sind zurecht da.
Naja, mir ist's auch egal,
Dachten sich viele Deutsche damals wohl auch .... Mir geht grad n Schimpfwort durch den Kopf.

Man konnte sich im Grunde kaum gegen das System wehren
Man kann sich gegen jedes System wehren, wäre ja auch nicht so als hätte es keinen Widerstand gegeben.
und wie die deutsche Propagandamaschinerie betrieben wurde, war es wohl auch nicht ersichtlich, das es wirklich Konzentrationslager gab.
Und die dachten sich damals wohl, die Juden kommen in den Vergnügungspark, was? -.-
Wenn man aber an keine solchen Information, dann wusste man eigentlich nichts von der Judenermordung.
Von den Erschlagenen auf der Straße und bei den Progromen, wusste wohl auch keiner was, gell?
Ich glaube sogar, dass die Meinung vermittel wurde, dass man ihnen hilft.
Ja ne, is klar.

Diese Situation hat sich ein Mann zum Vorteil gemacht und gab den Leuten Arbeit, Hoffnung und ein klares Konzept. Dieses Konzept hat auch funktioniert, die Menschen haben ihm blind vertraut. Er war der "Retter aus dem Untergang".
Immer wieder lustig (aber noch trauriger .... ) wenn man hören/lesen muss, wie der Faschismus auf die Führerfiguren reduziert wird ....

Viele sind einfach nur für ihr Vaterland in den Krieg gezogen,
Ironie?
oder auch weil sie es mussten.
Ja. Die Banalität des Bösen, wie Hanna Arendt das formulierte.

Die Nazi-Diktatur war nicht ausschliesslich nur schlecht (Standard 0815-Satz, ich weiss).
Dein ******spruch hier ist aber ausschließlich nur schlecht. Aber hast recht, da waren ja die Autobahnen. Achja und die Arbeit, stimmt ja .... und das Wetter war damals auch noch besser, nicht zu vergessen -.-

Irgendwie ging es dann im "Volkskörper" irgendwie allen besser, weil die, die sich gegen die *******e gewehrt haben, oder denen es "nicht soo gut ging", eh vom "Volkskörper" ausgeschlossen wurden.
Und wie ich schonmal wo schrieb: Demonstrieren wir gegen die 0.0000013% der Bevölkerung die Nazis sind
Erstmals sind es mehr Nazis und nochmal weit mehr Rechtsextremisten, und Rechte dann nochmal um einiges mehr. Aber ich werd mit dir nicht diskutieren, du neigst ja sowieso zum Faktenverdrehen, ......
 

DeletedUser

Gast
Erstmals sind es mehr Nazis und nochmal weit mehr Rechtsextremisten, und Rechte dann nochmal um einiges mehr.

Man denke nur an die vielen Rechtsextremen, die am 1. Mai demonstriert haben und gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei hatten.......

...oh, warte..

/ironie

Nazis und Rechtsextreme gehören bekämpft. Aber wer sich als politisch rechts einstuft (ohne "extrem"-Zusatz) findet Linke Belästigung als Tritt in die Eier der Demokratie, besonders mit ihrer schwarz-weiss-Sicht, das alles was rechts von extrem-links = Nazi sein muss.

Ich warte einfach, bis die Alt-68er aus den entscheidenden Positionen raus sind und wir einen neuen gesellschaftlichen Konsens finden können, z.b. dass wir sehr stolz auf unser Land sein können und dazu auch jeden Grund haben, selbst wenn es den 2.Wk gab.
 

DeletedUser82969

Gast
Nazis und Rechtsextreme gehören bekämpft. Aber wer sich als politisch rechts einstuft (ohne "extrem"-Zusatz) findet Linke Belästigung als Tritt in die Eier der Demokratie, besonders mit ihrer schwarz-weiss-Sicht, das alles was rechts von extrem-links = Nazi sein muss.

Wer praktiziert hier Schwarz-Weißdenken? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wieviele "Linksautonome" kennst du? Außerdem war das auf Soulblight bezogen - jetzt auch auf dich ;-)

Mehr als genug. Kennen heißt aber nicht unbedingt leiden können, aber es gibt ab und an schon mal einen, mit dem man sich unterhalten kann.
 
Oben